[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@huppala
1. ja, habe selber neb 64er samsung drin
2. ja, habs aber nur mal kurz angezockt. läuft auf jeden fall (i5 mit 4gb)
 
hat schon mal jemand SimCity(das neue) auf dem Surface gespielt, läuft es einigermaßen ?

Habe gerade SimCity4 daheim gefunden :d Das sollte ja laufen, weis jemand wie ich das ohne CD Laufwerk installieren kann ? Habe schon versucht die Dateien auf ne externe zu kopieren und von dort zu installieren, jedoch will er immer die zweite CD haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Minimum läuft es ganz brauchbar. Habs nur zwei, drei Minuten angehabt, da irgendwie keine Lust auf Spielen und noch keine Maus.
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ihr es schon angesprochen habt, aber das Undervolting bringt beim Surface Pro 3 deutliche Vorteile! Ich habe anhand dieses Guides alle drei Spannungen um 69mV gesenkt und konnte die Temperaturen dadurch um 15-25°C senken und die Performance auch bei nach längerer Last halten. Die Rückseite wird jetzt auch nur noch handwarm und der Lüfter bleibt leise. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ihr es schon angesprochen habt, aber das Undervolting bringt beim Surface Pro 3 deutliche Vorteile! Ich habe anhand dieses Guides alle drei Spannungen um 69mV gesenkt und konnte die Temperaturen dadurch um 15-25°C senken und die Performance auch bei nach längerer Last halten. Die Rückseite wird jetzt auch nur noch handwarm und der Lüfter bleibt leise. :)

Danke für den Tip. Werde ich, wenn ich mal ne Minute Zeit finde, auch probiere.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Weis jemand wie ich mit der Desktop Version von OneNote direkt Bilder machen kann über die Cam und einfüge ? Extra die App starten und danach einfügen ist ziemlich umständlich, vor allem wenn es schnell gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren welche Apps / Programme ihr empfehlen könnt für das Surface Pro 3 um produktiv arbeiten zu können. Bspw. um PDF Dateien zu bearbeiten per Stylus. Es gibt ja doch ne Menge und ich hätte sonst einfach Acrobat Reader XI installiert.
 
Für das Bearbeiten von PDFs eignet sich Drawboard falls du eine App für die Modern UI suchst. Ansonsten einfach ein PDF für "One Note drucken" und in One Note aus einer aktuellen Office-Suite bearbeiten.

Ansonsten finde ich diese Liste ganz praktisch:
Top 11 Microsoft Surface Apps for Students - OnTheHub

Persönlich nutze ich ebenso Drawboard und Hyper for YouTube regelmäßig und auch sehr gern. Tolle Modern-UI-Apps. :) Skizzen fertige ich in Sketchbook Pro von Autodesk an. Die angepasste Version von Photoshop CC gefällt mir auch gut, wobei einige Fenster durch die vergrößerte Darstellung einfach nicht vollständig auf dem SP3 im Landscape-Mode angezeigt werden. Hierfür muss man dann das Surface drehen, was teilweise auch schnell nerven kann. Zum Beispiel wenn man mehrere Fotos für "Für Web speichern..." will.
 
Hattet ihr schon das Problem, dass das Surface beim Booten nur noch das UEFI anzeigt? Kann man das irgendwie beheben?
 
Apropos Hyper, spinnt das bei euch in letzter Zeit auch? War super begeistert von dem Ding aber in Letzer Zeit stürzt die App daurnd ab oder Videos starten nicht mehr, habs daraufhin wieder löschen müssen das is super nervig.
 
Ich hab grad ne Mail vom örtlichen MM bekommen mit dem Prospekt, das ab dem 2. oder so gilt.
Das 128er Modell für 800!
 
Ich habe mir heute ein Surface Pro 3 mit Core i5 und 128 GB gekauft, welches im Laufe der Woche kommen soll. Wenn ich mit dem Gerät zufrieden sein sollte, habe ich mir überlegt meinen Desktop Rechner in Rente zu schicken und mir die Surface Docking Station zu kaufen, damit ich das Gerät Zuhause als vollwertigen Desktop Ersatz nutzen kann. Wie sind eure Erfahrungen damit, dass Surface Pro 3 als Desktop Ersatz zu nutzen? Meine Einsatz Gebiete im Desktop Bereich sind eigentlich nur Internet surfen und Office. Interessant wäre allerdings zu wissen, ob YouTube Videos in 1080p mit 60 FPS flüssig laufen? Mein jetziger Desktop Rechner bekommt das nicht hin, ist aber auch schon vier Jahre alt.
 
1080p in 60hz bringen das Surface Pro 3 nicht zum Schwitzen.
Mein SP3 läuft hier als Desktopersatz und macht seine Sache wirklich gut. Photoshop läuft, Illustrator mit Stift macht richtig Spaß und Autodesk Revit läuft auch sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem mit der deutlich höheren PPI des Surfacepanels: Meine beiden Monitore haben bei der 200% Skalierung riesige Icons. Etwas nervig. Dafür laufen beide Monitore an nur einem DP-Post.
 
Das Surface würde ich allerings nicht als Hauptmonitor benutzen, ist schon wirklich klein darauf das Ganze.
 
Das hört sich doch gut an. Ich plane einen 23 Zoll Full HD Monitor an die Docking Station anzuschließen. Ist es möglich, den Bildschirm vom Surface auszuschalten und nur noch über den Monitor laufen zu lassen?
 
23 Zoll mit HD Auflösung bedeutet, dass man auf dem Surface doch auch nur HD Format mit schwarzem Rand erhält und keine App mehr arbeitet? Soweit erschien ging es mir mit dem Surface am HD Beamer.
 
Also ich habe gerade mal gegoogelt. Auf der Microsoft Seite steht, dass man die Option,, nur zweiter Bildschirm " aktivieren kann. Dann bleibt der Surface Bildschirm leer und alles wird auf dem zweiten Monitor angezeigt. Desweiteren kann man die Auflösung des zweiten Monitors in diesem Fall separat einstellen.

Aber wie sieht das aus mit dem Akku , wenn man täglich das Surface in die Docking Station rein steckt. Das dürfte dem Akku ja eigentlich nicht so gut tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube-Videos in 1080p laufen auch auf den wesentlich schwächeren Atom-Tabletts problemlos und flüssig. Mein Uralt-Notebook (ende des Monats dann stattliche 7 Jahre alt!) bekommt das übrigens auch hin. Das SP3 jucken solche "Lasten" nicht...

Meins bootet nach dem entfernen der Speicherkarte übrigens wieder. Seltsamer Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren kann man die Auflösung des zweiten Monitors in diesem Fall separat einstellen.
Die Auflösung des externen Monitors kann man in jedem Fall separat einstellen, nicht nur, wenn der externe Monitor als Einziger aktiv ist. Ich empfehle aber, den letzten Inteltreiber manuell zu installieren. Der gibt deutlich mehr Möglichkeiten als der MS-Treiber. Nicht vergessen: Ganz normales x86-Windows, "normale" Notebookhardware. Du bist in keinster Weise eingeschränkt.

Aber wie sieht das aus mit dem Akku , wenn man täglich das Surface in die Docking Station rein steckt. Das dürfte dem Akku ja eigentlich nicht so gut tun oder?
Das Surface hat eine Ladeelektronik, wie jedes andere Notebook/Tablet auch. Noch dazu ist das ein lithium-basierter Akku, der keine Memoryeffekte hat.
 
YouTube-Videos in 1080p laufen auch auf den wesentlich schwächeren Atom-Tabletts problemlos und flüssig. Mein Uralt-Notebook (ende des Monats dann stattliche 7 Jahre alt!) bekommt das übrigens auch hin. Das SP3 jucken solche "Lasten" nicht...

Meins bootet nach dem entfernen der Speicherkarte übrigens wieder. Seltsamer Fehler...

Er sprach von 60 FPS Videos, das mag auch älteren Geräten schon problematisch sein.


Und was den Akku angeht: MS epfielt beim SP3 den Akku einmal im Monat fast kompleet zu leeren und vollladen.
Übers Laden (wie beim Handy auch schon) würd ich mir keine Gedanken machen. Einfach laden, wenn einem danah ist. Akku hält so oder so gleich lange.


Li-Ion Akkus mögens eigentlich weder leer noch voll, die benutzt man am besten einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert garnichts. Das Surface startet weder den Lüfter noch steigert sich seine Temperatur über "handwarm".
 
Ok, den Intel-Treiber muss ich dann mal installieren ... aber dann geht trotzdem die OneNote App auf einem HD Beamer nicht, sofern der nicht die native Auflösung des Surface kann?'
 
Wieso das, Dozer? Du musst doch eigentlich nur den Desktop klonen und du hast dasselbe Bild auf dem Surface wie auf dem Beamer. Die Auflösung reduziert sich dann aber auf 1920x1080px, auch auf dem Surface.
 
Und dann sagt die App das sie die nicht gestartet werden kann ... das ist mein Problem.
Ich möchte gerne OneNote mit dem Stift nutzen und genau das Bild beamen
 
Geht in Verbindung mit einem 1920x1200px-Monitor via Displayport. Teste mal mit dem Inteltreiber.
Anhang anzeigen 307694
 
Sagt mal, bin ich der Einzige mit übelst vielen Bugs in Windows auf dem Surface?

Ich hatte nie auch nur ansatzweise so viele Probleme wie mit diesem Gerät. Nach einer Neuinstallation bzw. Wiederherstellung, habe ich jetzt sogar noch mehr Probleme.

Hier mal einige Beispiele der Probleme, trotz allen Windows-Updates:
- Kein WLAN nach Standby (nur Neustart hilft)
- Mauszeiger verschwindet plötzlich (nur Neustart hilft)
- Mauszeiger spinnt für ein paar Sekunden rum
- Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr (TypeCover aus- und einstecken hilft)
- extreme Druckprobleme(Aufträge bleiben minutenlang in der Warteschlange oder es kommen nur unbedruckte Blätter raus)
- Probleme mit Programmen, die auf anderen PCs einwandfrei funktionieren (z.B. Anzeigefehler und Abstürze bei Outlook 2013)
- Lädt Bilder in SkyDrive hoch, obwohl die Funktion explizit deaktiviert wurde
- Regelmäßig Bluescreens

Ich würde das Ding manchmal am liebsten aus dem Fenster werfen und werde es wohl sehr bald ersetzen, wenn es so weiter geht.

Hier mal ein Screenshot vom Anzeigefehler in Outlook - das Wallpaper scheint zum Teil durch, bis ich das Fenster einmal verkleinere und wieder maximiere...

Outlook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh