D
Die_Suedkurve
Guest
-one note... stürzt dazu ab und an ab...
Das Problem habe ich auch... Aber nur die App OneNote 2013 läuft einwandfrei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
-one note... stürzt dazu ab und an ab...
habe in den letzten wochen intensiv mein surface 3 i3 in unserer bib genutzt und wollte dazu mal ein kurzes fazit ziehen:
gut:
-display größe/diagonale: 12 soll sind grade so groß genug um vernünftig drauf arbeiten zu können. 10zoll wie beim surface 2 wäre mir eindeutig zu klein
-ausreichend schnell genug. bei chrome inkl. 10+ tabs, office, foxit reader, one note und spotify ruckelt nix (außer pdf viewer, dazu unten mehr); ne runde lol ist auch mal drin
-akku reicht für 6 stunden arbeiten mit o.g. programmen. wenn nur one note offen ist und mitgeschrieben wird, wohl noch ein bißchen länger.
-die tastatur ist einfach nur genial, ich komme super damit klar und tippe so schnell wie nie zuvor :P
-der ständer am pad hinten ist auch spitze und hilft um auch nach stunden des sitzens bequeme sitzpositionen zu finden
-standard-größe usb port, einfach maus mitnehmen und anschließen
-der stift ist sehr genau und wirklich praktisch zum mitschreiben
nicht so gut:
-das touchpad ist mmn größter müll, scheiße positioniert und es "laggt" (wenn der finger neu aufgesetzt wird, reagiert es erst nach ~1cm finger bewegen). mein mittlerweile 4 jahre altes, damals 500€ notebook hat ein deutlich besseres touhpad. gibts irgendeine möglichkeit das ding zu deaktivieren? komme beim tippen öfter mal drauf und verrutsche in den zeilen
-kamera, für den preis hätte ich eine deutlich bessere kamera erwartet. nichtmal ausreichend genug um din4 seiten abzufotografieren.reicht für skype, dass wars dann auch. die hintere kamera ist aufgrund der miesen quali vollkommen überflüssig
-sound, nicht wirklich schlecht, aber im vergleich zum ipad meines mitbewohners doch deutlich schlechter. trotzdem kein wirklicher kritikpunkt.
-keine/zuwenig/schlechte apps, für mich allerdings auch nicht wirklich wichtig, da ich mit den normalen programmen zufrieden bin. wird hoffentlich mit windows 10 besser
-one note. hätte ich deutlich mehr von erwartet. total simple, grundlegende sachen wie endlose a4 seiten funktionieren nur über umwege. stürzt dazu ab und an ab
wieso ruckelt, bis auf den windows pdf reader, eigentlich jeder pdf reader? foxit, adobe, pdf annotator.
insgesamt bin ich sehr zufrieden. für mich ein wirkliches 2in1 gerät. sound, kamera und apps sind mir nicht so wichtig. wenn ich es als notebook benutze, habe ich meistens meine desktop mouse mit dabei, daher ist das mit dem touchpad noch gerade so auszuhalten...
hm, interessant. welche surface version hast du? bei mir ist der annotator quasi nicht bedienbar.Bei mir ruckelt adobe auch, pdf annotator läuft allerdings selbst bei Skripten mit 600 Seiten aufwärts bei mir flüssig.
Danke.
hm, interessant. welche surface version hast du? bei mir ist der annotator quasi nicht bedienbar.
Das SP3 schein echt fehleranfällig tu sein. Ständig schreibt hier wer, dass dies und das nicht geht, das Gerät zu heiß wird oder der Lüfter kaputt ist. Oder kommt mir das nur so vor?
Lediglich der Stift setzt mal aus, das nervt ab und an ein wenig.
Das Surface 3 ist nicht anfällig. Es gibt wie überall defekte, das ist "normal". Nur für den jenigen nicht, er hatte einfach das Pech ein defektes Gerät zu erwischen. Meines hat schon drei lange Reisen überlebt, durch x Röntgen Scanner, 3-4,5 Kg Druck von oben (Wasserflaschen) und vieles mehr. Echt robust das Teil.
mfg
Verwendet ihr für das Surface 3 eine Display Schutzfolie, und wenn ja welche?
Zum Thema eduroam:
Ich hatte die gleichen Probleme, bin anschließend nach dieser Anleitung vorgegangen und es funktioniert seitdem:
https://www.rz.ruhr-uni-bochum.de/imperia/md/content/rechenzentrum/pdfs/windows_8_eduroam_nov26.pdf