[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Welche Tastaturen dir zusagen, kann ich nicht wissen. Es gehen erstmal ALLE, inkl. Kabelgebundene. Das Type Cover passt allerdings perfekt und schützt auch noch das Display.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts denn da so für Tastaturen die man da empfehlen kann ? Das Type Cover ist ja recht teuer. Grade mit der kommenden Projektarbeit wird viel getippt, aber Kompromisse wird man wohl eingehen müssen.

Das Typecover ist halt Cover UND Tastatur. Wenn du ne normale Tastatur nimmst (geht eh jede) dann musst du die halt irgendwo unterbringen usw. das liegt aber alles im Rahmen deinen persönlichen Präferenzen.
 
Als Tastatur gibt's nichts besseres als das Original Type Cover. Beleuchtet und super Tippgefühl. Zugeklappt, dann schläft das Surface 3 und schützt das Display. Vom Design ganz zu schweigen. Es gibt echt nichts Besseres. Arbeite mit der Tastatur wie mit einer normalen am PC, dank der neuen "Magnethalterung" per Magnet unterhalb des Bildschirmrandes. Der Preis ist hoch, aber es lohnt sich echt. Will nicht mehr ohne Arbeiten an dem Tablet ;). Habe das rote Type Cover, schwarz kann jeder :).

Sicher gibt es auch andere Lösungen, aber die original Type Cover passt einfach zu perfekt zu dem Tablet :d.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, denke auch dass es dann das TypeCover wird, sollte ich es mir zulegen. Verwendet ihr sonst noch irgendwelche Hüllen etc um euer Gerät zu schützen ?

Wenn ich bei geizhals.at nach dem Sruface suche findet man ein Angebot mit dem TypeCover zusammen für 1079, jedoch sind von gleichen Shops gleich mehrere Geräte gelistet. Gibt es dort Unterschiede im Lieferumfang etc. oder sind alle gleich ?
 
Wenn du es nicht gerade rumschmeißt langt ein Rucksack. Habe ein Notebook Rucksack mit extra Fach, da passiert nichts. Sonstigen Schutz braucht das Display nicht, wegen dem Type Cover. Transportiere es mit dem Type Cover plus extra Staufach und schon ist alles bestens. Den Pen kannst mit der Lasche an das Type Cover anbringen. Habe ich auch, so ist er immer aufgeräumt.

Lieferumfang ist immer gleich, außer der Shop erwähnt das was fehlt oder extra beiligt.

mfg
 
Bist du Student? Dann gucke mal direkt bei MS. Da gibt es die SP3 für Studenten günstiger.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Rumgeschmissen wird natürlich nichts. Bei meinem HTC One gab es jedoch schon beim ablegen auf dem Tisch leichte Kratzer, das würde ich gerne beim Surface vermeiden.

Bei Notebooksbilliger.de gibt es ebenfalls Studenten Rabatt, werde mich aber mal auf der Homepage umschauen.

Das Lenovo Yoga Pro 3 wäre auch ein geiles Gerät, hätte es einen Digitizer. Der Preis ist aber auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Lenovo gibt es das ThinkPad 10 und ThinkPad Helix mit Digitizer.
Können beide auch als Tablet genutzt werden.
 
Hat Jemand hier ein Surface Pro und kann mir sagen wie viel GB Win 8.1 bei Auslieferung auf der HDD belegt?
Überlege ein Surface Pro 2 mit 128GB SSD zu kaufen und bin mir nicht sicher ob der HDD Platz reicht.
Gibts momentan für 550€, aber nur die 128GB Variante, was sehr sehr günstig ist, daher die Überlegung.
 
Rund 40-50Gb besetzt, nach allen Updates.
Knapp 7Gb davon kannst du frei bekommen indem du die Recovery-Partition auf einen USB Stick überträgst (Anleitungen gibts im inet).
 
Danke, das hört sich schon mal gut an ;)
 
Hat Jemand hier ein Surface Pro und kann mir sagen wie viel GB Win 8.1 bei Auslieferung auf der HDD belegt?
Überlege ein Surface Pro 2 mit 128GB SSD zu kaufen und bin mir nicht sicher ob der HDD Platz reicht.
Gibts momentan für 550€, aber nur die 128GB Variante, was sehr sehr günstig ist, daher die Überlegung.

Ebay inkl TypeCover oder neu? Wenn ja, wo?
 
Bei Ebay, aber neu und ohne jegliches Keyboard, muss dann noch dazu gekauft werden
 
Ah okay. Ich suche aktuell auch nach einem SP2 128GB. Daher die Frage ;)
Bei Ebay gehen die SP2 128GB inkl TypCover für ca 550€ raus (gebraucht). Aber wenn ich ein neues Gerät ohne TypeCover für 550€ bekomme und dann 2 Jahre Garantie habe, dann würde ich wohl eher da zu greifen.
 
Ja mit Typecover in toller Farbe (ist für meine Freundin) wäre man dann bei 670€, wenn man für 120€ eins bei Amazon kauft.

Tolle Wurst, hat sich erledigt, Angebot ist vorbei und steht wieder bei 699€ :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein SP3 und verwende es seit einer Woche auf der Uni. Bin (fast) restlos begeistert. Als Notebookersatz + Block/Stift-Ersatz hat es sich 100% bewährt!
Mit dem entsprechenden Programm direkt die VO-Folien (PDF) zu bekritzeln ist toll! Für Zusatznotizen mit einem Klick auf den Stift ins OneNote und einem Wisch wieder zurück zu den Folien - herrlich!

Mit dem TypeCover und einer externen Maus kann ich auch sehr schön Programmieren, das Display ist dank der hohen Auflösung auch ausreichend dafür. Die Laufzeit reicht locker für einen langen Uni-Tag.

Was negativ aufgefallen ist: Es gibt immer noch Probleme mit den eduroam-WLANs ... und so wie es aussieht werden die das wohl nie fixen. >_>
Interessanterweise schafft es mein Nokia 1520 mit Win Phone 8.1 sich ohne Probleme ins eduroam reinzuhängen.
 
Ich hab ein SP3 und verwende es seit einer Woche auf der Uni. Bin (fast) restlos begeistert. Als Notebookersatz + Block/Stift-Ersatz hat es sich 100% bewährt!
Mit dem entsprechenden Programm direkt die VO-Folien (PDF) zu bekritzeln ist toll! Für Zusatznotizen mit einem Klick auf den Stift ins OneNote und einem Wisch wieder zurück zu den Folien - herrlich!

Mit dem TypeCover und einer externen Maus kann ich auch sehr schön Programmieren, das Display ist dank der hohen Auflösung auch ausreichend dafür. Die Laufzeit reicht locker für einen langen Uni-Tag.

Was negativ aufgefallen ist: Es gibt immer noch Probleme mit den eduroam-WLANs ... und so wie es aussieht werden die das wohl nie fixen. >_>
Interessanterweise schafft es mein Nokia 1520 mit Win Phone 8.1 sich ohne Probleme ins eduroam reinzuhängen.


Mit welchem Programm bearbeitest du deine PDFs?
Wie viel speichert hast du nur mit Windows frei? Allein meine dropbox ist 40 Gb Groß. Kann man die auf eine as Karte auslagern, wie ist da so die Geschwindigkeit?

Das mit dem w lan hört sich nicht gut an, das brauch ich an der Uni
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm bearbeitest du deine PDFs?
Wie viel speichert hast du nur mit Windows frei? Allein meine dropbox ist 40 Gb Groß. Kann man die auf eine as Karte auslagern, wie ist da so die Geschwindigkeit?

Das mit dem w lan hört sich nicht gut an, das brauch ich an der Uni

Die Geschwindigkeit von der SD-Karte wird nur von der Karte begrenzt.

WLAN-Probleme hab ich bei meinen Eltern, auch mit meinem Lumia 925...da schmiert das WLAN ab sobald meine Schwestern mit ihren iPads drin hängen. Natürlich ist da jedes Gerät in dem Netz davon betroffen.
 
Was negativ aufgefallen ist: Es gibt immer noch Probleme mit den eduroam-WLANs ... und so wie es aussieht werden die das wohl nie fixen. >_>
Siehe sehen die Probleme den aus? Bei uns an der Uni nutze ich auch fast nur das eduroam-WLAN und habe bisher nichts auffälliges bemerkt.
 
Habe jetzt doch ein surface pro 2 128gb für 549€ gekauft und für 99€ ein violett Type Cover dazu. Alles bei ebay, alles neu. Ich bin gespannt :)
 
also ich hab 199 von 232gb frei.
beim eduroam hab ich das problem,dass das sp3 keine verbindung mit dem netz herstellen kann. d.h. er meldet einen fehler und ich komme nicht zur user/pass eingabe.
zum glück hat die uni noch ein ungesichertes gast-netzwerk, d.h. ich bin nicht komplett offline. is halt shice wegen dem ungesichert.

edit: für die folien verwende ich den pdf-annotator. gibts eine studentenversion, die ist günstiger.
 
Bei cyperport.de gibt's das surface für 999 mit office und type cover, werde dort demnächst zuschlagen.

Muss das Thema mit der Hülle nochmal aufgreifen. Wie empfindlich ist die Oberfläche denn? In meinem Rucksack wird es sehr eng werden, will nicht dass es nach einer Woche schon zerkratzt ist.

Wie schaut's mit schutzfolien für das Display aus. Kann man mit dem Stift Kratzer rein machen?

Ist für mich eben viel Geld, deswegen will ich das Teil so gut wie möglich schützen.
 
beim eduroam hab ich das problem,dass das sp3 keine verbindung mit dem netz herstellen kann. d.h. er meldet einen fehler und ich komme nicht zur user/pass eingabe.
Also ich habe es nach dieser Anleitung eingerichtet und damit läuft es in Oldenburg und Hannover perfekt.
https://www.rz.ruhr-uni-bochum.de/imperia/md/content/rechenzentrum/pdfs/windows_8_eduroam_nov26.pdf

Wie schaut's mit schutzfolien für das Display aus. Kann man mit dem Stift Kratzer rein machen?
Mit den Stift sicher nicht. Der hat eine sehr weiche Plastikspitze, die sich mit der Zeit eher abnutzt.

Und als Schutzhülle zum Transport nutze ich http://www.amazon.de/gp/product/B00LM6KOIE/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1, da dort neben dem Surface auch noch das Netzteil und VGA/HDMI Adapter und andere Kleinteile in das Vordere Fach reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das surface 2 pro für 550€ war ein spanisches Gerät, daher so günstig. Ist aber alles umgestellt auf deutsch und läuft, daher egal.
 
hi leute,
ich überlege mir auch ein surface 3 pro anzuschaffen (i3). genutzt werden soll es hauptsächlich in der uni und zu hause halt als normalers tab (rumsurfen)

-unsere scripte liegen als pdfs/power point präsentationen vor, brauch ich ein spezielles programm, um während der vorlesung zusatzinfos in die pdfs zu schreiben? kann ich einfach ein leeres blatt öffnen und das irgendwie mit dem entsprechenden pdf dokument "verknüpfen"?

-ich fasse die scripte immer zusammen um besser lernen zu können, aufwendige grafiken/tabellen habe ich immer abfotografiert und mit einem drucker ausgedruckt :fresse: kann ich mir mit dem surface quasi eigene lernzettel/dateien aus verschiedenen quellen zusammenstellen? bsp. eine grafik aus einer pdf, text aus dem browser, dann noch handgeschriebenes dazu? dazu das ganze im a4 format, so dass ich es später schön ausdrucken kann? ist das möglich bzw. sinnvoll? (zeitlich ökonomisch?)

-wie viel von den 64gb bleiben über? zu hause und inner uni habe ich wlan und würde die meisten dateien in irgendeiner cloud ablegen. daher denke ich, dass ich nicht wirklich viel platz bräuchte

-im microsoft store kostet das tab ja 720€. hat hier vllt irgendjemand noch tipps, wie man möglichst günstig an die teile rankommt? gibt es irgendwo regelmäßige angebote? media markt hatte wohl mal die i5 version für 800€ im angebot

-reicht die leistung für ab und an eine runde lol, cs:go usw.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh