[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Deine Fragen sind zum großen Teil reine Softwarefragen und da das Surface Pro 3 im Grunde ein normaler Rechner ist, könntest du ja mal Google anschmeißen.
OneNote ist aber sehr mächtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal das an:
https://www.youtube.com/watch?v=5GS0t0hwP74
das behandelt nen guten Teil deiner Fragen, Frage an Alle anderen. Weiß einer ein anderes Programm das an den PDF Annotator von dem die sprechen nah hinkommt?

EDIT: Eine Frage hinterher, funktioniert der Stylus vom SP 3 mit dem SP 2 auch im vollen Funktionsumfang, hat einer beide und könnte das mal ausprobieren? Ich find die Tastenfunktionen von dem Teil super und nachdem die Dinger Teils für 10€ bei Ebay rausgehen würd ich mir einen solchen dann zusätzlich anschaffen. Zwei Stiftchen können ja nie schaden:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch unentschlossen ist, AUF GEHTS!

Bei Bei Ebay grade Cyberport Deal, Das Surface Pro 2 256GB für 549€, habe auch zugeschlagen bin fast glücklich dass ich den letzten Deal mit dem 128GBer verpasst hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man doch glatt am Überlegen doch das Sp2 zu nehmen anstatt dem Sp3
 
Krasses Angebot.
 
Da pendelt sich das Surface ja mal auf einen guten vernünftigen Preis ein. :d
 
Beim Sp2 ist aber der Stylus nicht so genau wie beim neuen Sp3 oder ? Was gibts beim Stylus ansonsten für Unterschiede, außer dass man beim Neuen direkt in One Note starten kann ?
 
Soll wohl präziser sein, aber ansonsten dürfte da kein großer Unterschied sein.
Bis auf den schon genannten OneNote Knopf.
 
Und wo kriege ich jetzt zu solch Schnapperpreis noch eine Docking-Station für das SP2 her? :d
Will dafür ja keine 200€ zahlen ...
 
wie bist eigentlich auf das Angebot gekommen, in geizhals findet man dies nicht. Den Link kann ich am Handy nicht anklicken :d
 
TerrOrSandmanns ist auf Cyberport selbst, meins nur auf ebay
Liegt wohl bei beiden an der Nordländer Version :d

P.S. Sorry an die SP3 Leute dass ich euren Sammler gecrasht habe und offtopic gehe. Aber ich dachte mir das is evtl auch für potentielle SP3 Interressenten was und hier treiben sich wohl die meisten rum =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei cyberport zugeschlagen und das 128gb pro 2 geht zurück.
Muss ich leider ein mal Arsch sein, aber doppelter Speicher und doppelter RAM für weniger Geld, kann ich nicht machen :d
 
Werd mir wohl auch das Freedomcase holen das sieht super aus und die Tastatur hat sogar Platz...
EDIT: Soll wohl bald auch für's Surface 3 ein FreedomCase kommen, also auch für alle anderen hier interressant.
Hier mal die Website:
http://www.freedomcase.com

EDIT: Um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht dass wir solche Deals noch viel öfter sehen werden. Es scheint das Surface verkauft sich innerhalb Europas in D mit am besten. Nachdem jetz die Südländerversion über die letzten Wochen billig verhökert wurden, und jetz hier Nord, bleibt außer, polnisch,tschechisch etc kurz um "Ostversionen" ja nicht mehr viel. Vorher werden wohl auch die Deutschen Versionen nicht auf dieses Preisniveau fallen, Orakelmodus Ende;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht auch mal gesagt, dass dir die 10 Zoll wohl zu klein sein werden ? Das hält mich gerade noch vom kauf ab, nachher bin ich unzufrieden mit dem kleinen Display:wall:
 
Ist von der Display Größe her eben ähnlich einem iPad. Wenn dir das zum arbeiten reichen würde, wird das auch passen.
Bzw. früher als es diese Netbooks für 200/300€ gab waren die zum Vergleich auch in dieser Größen Region.
 
Die Netbookdisplays waren kleiner und hatten meist noch ne grottige Auflösung. Da ist der Nutzwert vom Surface Pro deutlich besser.
 
Ich möchte eben mit einem Stylus mitschreiben und da denke ich könnte es doch recht eng werden. Nur mit Tastatur wäre die Größe kein Problem. iPad's haben mir noch nie zugesagt.
 
Ich möchte eben mit einem Stylus mitschreiben und da denke ich könnte es doch recht eng werden. Nur mit Tastatur wäre die Größe kein Problem. iPad's haben mir noch nie zugesagt.
Also ich schreibe und zeichne oft mit dem Stylus auf meinem SP2. Sehe nicht wo da der Raum limitieren würde. Wo es am ehesten limitiert ist beim Lesen von Dokumenten, wenn man das Gerät nicht nah genug (~30cm) vor die Augen hinstellen kann.

Das 550Euro Angebot ist aber echt ein Hammer... >_< Glaube ich werde in Zukunft keine Geräte so früh mehr kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein, ich konnte bei uns im Saturn mal beide mit Stift nebeneinander testen. Gerade hochkannt ist das SP3 genial finde ich, keine Frage vor allem beim schreiben! Generell das schreiben klappt auf beiden Klasse, lediglich das Format machts eben ein wenig angenehmer. Das wäre mir auch 150€ und ne kleinere SSD wert. Das 128er SP3 um 700€ oder so und ich hätte das genommen. Aber der beste Deal den ich finde ist 889 für ein Refurbished, zugegebenermasen mit Type Cover und Office 365. Aber das war mir zu viel für den Mehrwert. Ich finde die gravierende Unterschiede sind der super Kickstand und das 3:2 Verhältnis. Entgegen den meisten Meinungen, finde ich zB dass im Tabletgebrauch (solang ich dass Ding eben halte und's nicht steht) gar das SP2 deutlich angenehmer in der hand liegt durch die etwas dickere Bauweise, aber das ist wohl eher Geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt sollten wir den Sammler hier zu "Microsoft Surface" umnennen. Gibt hier ja nun auch echt viele SP2 Besitzer die hier aktiv mit reden, bzw sowohl Fragen zu SP2 oder SP3 habe, aber auch allgemeine Fragen die eigebtlich alle SP Modelle betreffen usw ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde echt Sinn machen
 
Gute Idee, dadurch kommt hier auch mehr Aktivität rein da die SP Community ja nicht so Groß wie bei Apple oder Grafikkarten ist =)
 
Naja, ich mein das SP3 läuft einfach. So viel Energie muss man da eigentlich nicht reinstecken um da eine spezielle Community aufzubauen.
 
Vllt sollten wir den Sammler hier zu "Microsoft Surface" umnennen. Gibt hier ja nun auch echt viele SP2 Besitzer die hier aktiv mit reden, bzw sowohl Fragen zu SP2 oder SP3 habe, aber auch allgemeine Fragen die eigebtlich alle SP Modelle betreffen usw ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
Das war das woran ich auch dachte als die Idee eines Sammlers heir zum ersten mal auf kam ;)

Das könnte sein, ich konnte bei uns im Saturn mal beide mit Stift nebeneinander testen.
Und wie sind die Geräte genau im vergleich? hatte noch keine gelegenheit den Stift beim SP3 zu testen (in meinem MM ist der nie da :( )
Nach dem was man so im Internet hört, soll es weniger Kalibrierung benötigen (ist ab Werk damit präziser, was sich beim WacomLayer des SP2/1 ja hinterher ausgleichen lässt), dafür bietet die Aktive technologie den Nachteil dass die Refreshrate ohne Berührung des Bildschirms, wegen dem Energiesparen, relativ schlecht ist. Erst bei Berührung ist die Position exakt und schnell. Glaube beim Zeichnen würde das zumindest mich nerven...
Beim Schreiben, sofern man das intuitiv macht, dagegen weniger.

Der Grund für die neue technologie war auf alle Fälle eher nicht dass sie besser sei, sondern weil der WacomLayer viel dicker ist als die nTrig Technologie.
 
danke pajaa und zigeuneraux!

man bei dem angebot isses echt schwer zu wiederstehen! eigentlich favorisiere ich das s3, besonders wegen dem größeren bildschirm und der besseren diagonale...aber ist das 250€ unterschied wert....!?
 
250€ Unterschied?

SP2 mit 256GB SSD und 8GB inkl TypeCover2 kostet atm 599€.

Das SP3 kostet mit 256GB und 8GB Ram inkl Typecover2 ca 1300€.

Das sind mal gute 700€ Unterschied und das bei (nahezu) gleicher Hardware im Inneren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh