[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

@DragonTear
So Intensiv gings leider nicht, habe lediglich ein bissle in OneNote für ein paar Minuten gekrizelt. Für mich persöhnlich fand ich den SP3 Stift wertiger besser in der Hand, das liegt aber eher daran dass ich lieber schwerere, dickere Stifte verwende, wenn du zeichnest mag das genau umgekehrt sein. Genial hingegen fand ich so Kleinigkeiten wie den Doppelklick zum OneNote Start sowie die Radiertaste. Leider is das ganze ein paar Wochen her, und damals wollte ich unbedingt ein SP3 und hab mich deshalb damit viel mehr beschäftigt, weshalb ich nichtmal meine eigene Frage ob der SP3 Stift auch im vollen Funktionsumfang mit dem SP2 benutzt werden kann beantworten kann :wall:

Mittlerweile is das SP2 bei uns ausverkauft deshalb konnt ichs mit steigendem Interresse nie mehr richtig vergleichen, aber immerhin. Bei MM war weder für 1,2 noch 3 ein Stift da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weshalb ich nichtmal meine eigene Frage ob der SP3 Stift auch im vollen Funktionsumfang mit dem SP2 benutzt werden kann beantworten kann :wall:
Das geht auf keinen Fall, da es schlichtweg verschiedene Digitizer-Technologien sind. Was aber mit dem SP2 geht, sind sogar an die 20 Jahre alte Stifte von Wacom Tablets (und digitizer-fähigen Notebooks) weswegen man da eine riesige Auswahl hat. Hab mir für zuhause auch einen griffigeren besorgt als das dünne Plastikteil von Microsoft.
 
Nach dem was man so im Internet hört, soll es weniger Kalibrierung benötigen (ist ab Werk damit präziser, was sich beim WacomLayer des SP2/1 ja hinterher ausgleichen lässt), dafür bietet die Aktive technologie den Nachteil dass die Refreshrate ohne Berührung des Bildschirms, wegen dem Energiesparen, relativ schlecht ist. Erst bei Berührung ist die Position exakt und schnell. Glaube beim Zeichnen würde das zumindest mich nerven...
Beim Schreiben, sofern man das intuitiv macht, dagegen weniger.

Der Grund für die neue technologie war auf alle Fälle eher nicht dass sie besser sei, sondern weil der WacomLayer viel dicker ist als die nTrig Technologie.

Nicht nur, der nTrig-Stift ist eben dicker und liegt besser in der Hand als die Wacom-Stifte mit denen ich bisher zu tun hatte. Kalibieraufwand ist nicht vorhanden und das Teil ist auch an den Rändern noch präzise. Das mit der Refreshrate ist mir nicht aufgefallen. Ich hab das SP3 beim kollektiven Kaffeetrinken mal 3 Leuten aus meinem Freundeskreis in die Hand gedrückt, allesamt Designer/Gestalter, die waren alle positiv überrascht (Ist das wacom? das ist so gut! Aber der Radierer am Ende fehlt mir!)
 
Das SP2 mit 256GB und 8GB inkl TypeCover2 kostet bei Cyperport wieder 899€ :d
Also an alle die gestern schnell zugeschlagen haben, alles richtig gemacht :d

Was mich bei dem gestrigen Angebot nur wundert ... da stand ja "Surface bla bla bla + TypeCover 2". Aber da stand keine Farbe. Was meint ihr, was man denn dazu kriegt? Oder sollte man vllt mal anrufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ebay Deal war auch nach 2 Stunden wieder weg ;)

Eine Frage noch: Gabs beim zweier tatsächlich nur dass helle Cyan, das Violett und Schwarz? Habe nämlich Bilder gesehen von nem recht dunklen Blau, ähnlich der dunkelblauen SP3 Tastatur? Gabs beim Battery Cover andere Farben und das war evtl ein solches? Oder einfach ein kagge fotografiertes Cyan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SP2 mit 256GB und 8GB inkl TypeCover2 kostet bei Cyperport wieder 899€ :d
Also an alle die gestern schnell zugeschlagen haben, alles richtig gemacht :d

Was mich bei dem gestrigen Angebot nur wundert ... da stand ja "Surface bla bla bla + TypeCover 2". Aber da stand keine Farbe. Was meint ihr, was man denn dazu kriegt? Oder sollte man vllt mal anrufe?

Ich hab auch gestern direkt zugeschlagen. Das Type Cover 2 ist die deutsche QWERZ-Variante in schwarz - also besser gehts nicht. :) Das Surface ist halt eine nordeuropäische Version mit Sprachpaketen dänisch/schwedisch/finnisch/norwegisch, aber innerhalb weniger Minuten lässt sich das deutsche Sprachpaket installieren - sonst ist alles gleich. Hammer Deal! :d
Wollte mein Surface 2 RT eigentlich durch ein Pro 3 ersetzen, aber bei dem krassen Preisunterschied (das 3er kostet 1300 Euro in der Konfiguration) isses mir das niemals wert. Wer Interesse an einem Surface 2 RT hat, darf sich gern melden. :d
 
Ja, mein bestelltes Pro 2 von Cyberport wurde schon verschickt :)
Die Tastatur werde ich verkaufen, da ich schon eine habe (für meine Freundin in lila).
Echt geiler Deal!
 
Ich hab auch gestern direkt zugeschlagen. Das Type Cover 2 ist die deutsche QWERZ-Variante in schwarz - also besser gehts nicht. :) Das Surface ist halt eine nordeuropäische Version mit Sprachpaketen dänisch/schwedisch/finnisch/norwegisch, aber innerhalb weniger Minuten lässt sich das deutsche Sprachpaket installieren - sonst ist alles gleich. Hammer Deal! :d
Wollte mein Surface 2 RT eigentlich durch ein Pro 3 ersetzen, aber bei dem krassen Preisunterschied (das 3er kostet 1300 Euro in der Konfiguration) isses mir das niemals wert. Wer Interesse an einem Surface 2 RT hat, darf sich gern melden. :d

Sah bei mir ähnlich aus. Das SP3 ist schon geiler, aber aufgrund der selben Hardware (Intel Haswell, HD4400 usw) war mir der Aufpreis vom SP2 zum SP3 einfach zu krass. Und bei dem krassen Deal, da konnte man einfach nicht anders. Endlich hatte ich auch mal Glück ^^
Oft kaufe ich kurz vor solchen Deals ein gebrauchtes Gerät zu höheren Preis. Bei Ebay waren die ganzen SP2 128GB/4GB inkl TypeCover2 für ca 500€ - 550€ bei ebay (gebraucht). Da hätte ich fast schon zugeschlagen. Ein Glück habe ich gewartet^^

Hat noch wer eine Idee wo man eine günstige Dockingstation her bekommt? Ich nutze das Teil ja als Tablet, Laptop und Desktopersatz ^^ Quasi mein 3in1. Aber da brauche ich zwingend eine Dockingstation und will da keine 199€ ausgeben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit ner USB-Dockingstation? Der Kickstand des Surface übernimmt ja das Aufrechthalten.
Die Original-MS Dockingstation ist seltsamerweise fast genau so eine Rarität wie dieses "Powercover". Ka. was MS da verbockt hat...

Nicht nur, der nTrig-Stift ist eben dicker und liegt besser in der Hand als die Wacom-Stifte mit denen ich bisher zu tun hatte.
Naja, schau dir die Stifte der Wacom Bamboo Tablets an. Die sind schon etwas dicker und ordentlicher (und kompatibel mit dem SP1/2). Notebooks/Tablets werden halt meist solch winzige Stifte beigelegt damit man sie besser verstauen kann.
Beim nTrig geht das prinzipbedingt schlechter, weil da Batterien rein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da USB-3.0-Dockingstationen die man empfehlen kann und die auch bezahlbar sind?

Brauche halt Ethernetanschluss und die Möglichkeit 2 Monitore anzuschließen und paar USB Geräten wären cool, aber habe ich auchn aktiven USB-Hub hier, also wenn da nur 1 Anschluss bei der Dockingstation ist, auch ok.

Edit:
http://www.computeruniverse.net/products/90551943/i-tec-usb-3-0-docking-station-advance-1x-dvi-1x-hdmi.asp
So ein Teil wird dann einfach via USB 3.0 mit dem gewünschten Gerät (in meinem Fall SP2) verbunden, richtig? Also quasi immer nur 1 Kabel was ich an- und abstecken muss, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ein USB Anschluss. Wird aber vermutlich durch USB 3.0 auch nicht mehr als 1*1080p können. Da USB 3.0 eben Maximal 5GBit liefert und 1080p 60Hz schon 3GBit benötigt.
 
sehr ärgerlich, das sich gezögert habe, jetzt wollteich gerade bestellen.

Falls es nochmal so ein Angebot gibt, bitte Pn an mich.
 
Als Tipp :d
(Ich benutze Opera da gehts durch die Startseitenkacheln noch besser) mach dir ne vorbereitete Suche bei ebay SP2, neu, als Link im Browser speichern, ebenso Suchen bei idealo, geizhals, cyberport vorspeichern, ibood und mydeals auch als shortcut. Hab für jedes nen "Klickshortcut" hier, wann immer ich zeit hab klick ich durch alle durch. Dauert insgesamt 30sec so verpasste fast nix ;)
 
Oder du nutzt die App SchnäppchenFuchs
 
Genau ein USB Anschluss. Wird aber vermutlich durch USB 3.0 auch nicht mehr als 1*1080p können. Da USB 3.0 eben Maximal 5GBit liefert und 1080p 60Hz schon 3GBit benötigt.

Hm ok. Atm habe ich eh nur 1 Monitor. Wäre eher ne Zukunftsperspektive mit den 2 Monitoren. Vllt wirds ann auch einfach nur 1 Monitor und dafür dann nen bissl größer und besser.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Oder du nutzt die App SchnäppchenFuchs
Oder die integrierten Such-Benacchrichtigung z.B. bei Ebay aber auch bei Geizhals. Da bekommst du dann gleich eine mail wenn ein neuer Artikel die Kriterien erfüllt.

Für Multi-Monitorbetrieb kannst du immer noch halt schwind den Mini-DP Anschluss auf der anderen Seite des SP nutzen...
 
Für Multi-Monitorbetrieb kannst du immer noch halt schwind den Mini-DP Anschluss auf der anderen Seite des SP nutzen...

Stimmt ^^ Da hätte ich auch selber drauf kommen können ^^



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, schau dir die Stifte der Wacom Bamboo Tablets an. Die sind schon etwas dicker und ordentlicher (und kompatibel mit dem SP1/2). Notebooks/Tablets werden halt meist solch winzige Stifte beigelegt damit man sie besser verstauen kann.
Beim nTrig geht das prinzipbedingt schlechter, weil da Batterien rein müssen.

Ich hatte im Studium einige Semester tatsächlich ein Bamboo im Einsatz, ich unterstelle mir mal das vergleichen zu können ;)
Es ist eine Kombination aus Gewicht/Gewichtsverteilung und der "realistischeren" Spitze wo der Stift vom SP3 dem Bamboo klar davon zieht.
 
Also nochmal für Dumme =)
Nach was genau suche ich, bzw was muss ich als Suchparameter eingeben damit mein Stift perfekt auf dem SP2 funzt, gesetzten Falles mir taugt der beigelegte auf Dauer nicht?
 
Denke das Problem ist weniger der Stift, sondern die eingesetzte Technologie, oder?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Nene, die technologie ist so wie sie ist, hätte ich ne andere gewollt hätt ich auch das SP3 nehmen müssen. Das war eher auf die Haptik sowie das Gewicht des Stiftes bezogen. Evtl gibt es ja verschiedene Aftermarket Stifte die ebenfalls perfekt mit dem Ding funktionieren aber etwas schwerer und dicker sind.
 
danke pajaa und zigeuneraux!

Wirklich geholfen habe ich dir nicht, oder? :wink:

Wenn aus diesem Thread wirklich ein Sammler für alle Surface Pro (die RT-Variante lassen wir mal...) werden soll, so ist unser netter Ersteller aber auf input angewiesen. Ihr SP2 und SP-Besitzer könnt doch mal was zusammenstellen.
Zum Glücklichsein fehlt mir jetzt wohl nur noch ein MFT-Hub, damit ich meine beiden Monitore auch mit dem SP3 nutzen kann. Dann kann der Desktop auch fast schon weg...
 
Für ein SP3 lohnt dir originale Dockingstation ja, die wirs auch in Zukunft ja noch aktuell sein.
Ich will nur keine 200€ für die SP2-Dock ausgeben, wenn das SP2 mit TypeCover keine 600€ gekostet hat und ich die SP2-Dock definitiv nicht kompatibel ist für die kommenden SP-Reihen. Sieht bei der SP3-Dock ja besser aus.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Richte gerade das cyberport SP2 ein :) gleich ist es deutsch.
 
Dumme Frage, wenn die Tastaturen ab und aufwärtskompatibel sind, passt dann nicht das SP2 in den größeren 3er Dockingstation "Slot" der Port selbst dürfte ja der Selbe sein?

Vergiss es ich dachte das dockt über den Tastaturport an....my bad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, wenn die Tastaturen ab und aufwärtskompatibel sind, passt dann nicht das SP2 in den größeren 3er Dockingstation "Slot" der Port selbst dürfte ja der Selbe sein?

Vergiss es ich dachte das dockt über den Tastaturport an....my bad

Das Zubehör vom SP1/SP2 ist nicht kompatibel zum SP3. Wohingegen das Zubehör vom SP3 auch für die kommende Generation-Surface passen soll.


Richte gerade das cyberport SP2 ein :) gleich ist es deutsch.

Berichte dann mal, wenn alles fertig ist :)

Meins wird wohl erst später kommen ... aber ich will endlich nen neues Spielzeug ^^ Habe mir schon ewig nichts tolles mehr gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Dito freu mich auch, meins wir erst heute verschickt, anscheinend wird der Shop vor Ebay abgehandelt. Immerhin war ich laut ebay der erste Käufer und hier im Forum wohl auch, aber wayne. Das kommt davon dass man mehr zahlt nur weil man unbedingt ne bunte tastatur will:banana:
 
Meins ist schon fertig eingerichtet und das schwarze TypeCover 2 wird bei Ebay reingesetzt.
Habe ja schließlich schon eins in der Wunschfarbe meiner Freundin :d
 
Habe ja seit März 2013 das normale Surface Pro... Damals direkt am Releasetag über Amerika einfliegen lassen... Hab den Kauf keine Sekunde bereut... Vor nem Monat durfte ich dann mal das SP3 angriffeln vom Kollegen..

Muss sagen... Microsoft hat es wirklich geschafft, ein (meiner Meinung nach) gutes Gerät noch besser zu machen.... Das SP3 ist dem SP1 und damit auch Sp2 (Ist ja identisch bis auf Prozessor und minimale Detailverbesserungen am Kickstand/Lüftersteuerung) deutlich überlegen :d

Hatte mich ja total auf der 3er jetzt eingeschossen als Ablösung und hab dafür nen 15% Ebay Gutschein verbraten und ein Tag später gibts das SP2 mit 256GB/8Gb für 300 EUR billiger... DAMNNNNNN...

Also jetzt doch SP2 statt SP3 :) Meins wurde leider erst heute von Cyberport verschickt :( Lahmarschiger Laden

Sprachumstellung ist im übrigen nen Witz... Gerät lässt sich komplett eindeutschen :)


Falls noch einern nen SP3 mit 128GB und Type Cover in Schwarz sucht... 899+Versand - Ansonsten per FAG Anfang nächster Woche zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh