[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 4

Hallo zusammen,

ich habe mit Autohotkey eine kleine exe erstellt, mit der man bei einer Powerpoint Präsentation (muss im Präsentationsmodus laufen!) mit dem Stift die nächste Folie wählen kann (Einmal drücken, nächste Folie, zweimal drücken vorige Folie).
Muss nicht installiert werden, und kann nach dem Gebrauch einfach wieder aus dem Tray gekickt werden.

Falls wer Interesse daran hat, kann er sich gerne bei mir melden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich in letzter Zeit nicht so intensiv mit der Kompatibilität von Surface Zubehör beschäftigt aber falls die SP3 Tatstatur auch zum SP4 passt schaut mal rüber in den SP 3 Thread, hab da nen Link. Gibt grad sehr günstige SP3 Keyboards, 1x Navy Blue 2x Black im Alternate Outlet, evtl braucht ja wer eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Zubehör-Connector ist kompatibel. Sogar die Dockingstation vom SP3 geht mit dem SP4 und umgekehrt.
Nur: Das TypeCover vom SP4 ist n Stück besser als das vom SP3. Gerade in Sachen Touchpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
als windows insider kriegt man das i5, 128gb, 4gb + type cover + dock für 1050..... da wird man fast schwach ....

ich hab zugeschlagen. 1054 für das i5,128gb,4gb + black type cover + dock. ich glaub billiger wirds fast nicht. vor allem da das dock sonst 240 euro kostet. die 128gb und die 4gb sollten mir reichen. ich nutze das ding nur für office und surfen und so. und gleichzeitig mach ich das eher weniger. da kann der rechner dann auch mal ausbleiben ;)

hab die ganze zeit schon das verlangen auf was mobilieres. und da ich auf der arbeit ein surface 3 zum ausprobieren hab und ich mega angetan bin von der qualität des displays und der haptik denke ich das ich mit dem teil zufrieden bin. geht zwar ordentlich auf den geldbeutel aber was solls. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
15% Rabatt und Dock dazu, genau.
Nur reichen mir 4GB RAM nicht und ich warte dann doch lieber auf die zweite Generation Surface Book.
 
hast du vor das gerät produktiv zu nutzen? nicht das ich mit den 4gb ram nicht zurecht komme :d
 
Ja.

Aber die Frage ist halt immer, was "produktiv" ist. Für Word, Powerpoint und Excel reichen 4GB bestimmt - und wenn man nicht gerade Chrome nutzt :d
Aber mit MatLab bring ich auch 16GB RAM zum überlaufen...

Ich persönlich kauf kein Laptop/Ersatz mit weniger als 8GB RAM. So viel hat mein MacBook im Moment ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
selber erweitern geht nicht oder? aber ja, bei dir ist es dann verständlich. für mich sollte es reichen denk ich
 
Ja.

Aber die Frage ist halt immer, was "produktiv" ist. Für Word, Powerpoint und Excel reichen 4GB bestimmt - und wenn man nicht gerade Chrome nutzt :d
Aber mit MatLab bring ich auch 16GB RAM zum überlaufen...

Ich persönlich kauf kein Laptop/Ersatz mit weniger als 8GB RAM. So viel hat mein MacBook im Moment ja auch.
Ich nutze mein Surface Pro 3 für Office, Adobe Bridge, Format-Factory, (Un)Zipping von großen Dateien, Surfen mit Chrome, Videos anschauen und sowas. Dazu reichen die 4GB definitiv aus.

Für AE/Premiere und Photoshop, Scribus, eben alle Dinge die Zeit und/oder Leistung benötigen, setze ich mich an meinen Desktop-PC. Hätte ich den nicht, würde ich vermutlich ein Surface Book ordern, um Desktop-PC und Laptop zu vereinen.

Vermutlich werde ich mein SP3 gegen ein Huawei Matebook tauschen, das Teil sieht in weiß genau nach meinem Geschmack aus und bietet nahezu identische Leistung in der Einstiegs-Konfiguration.
 
Mal eine frage in die Surface-Runde. Nutzt ihr euer Surface/Surfacebook viel als Tablet, sprich mit reinem Touch ? Wie gut lässt sich Windows 10 da so bedienen ?

Weil das Android Tablet meiner Freundin ist am Ende, und eigentlich wäre z.b. ein Surface der perfekte Kompromiss, wenn es eben auch als Tablet überzeugt. (Konsumieren)
 
Mal eine frage in die Surface-Runde. Nutzt ihr euer Surface/Surfacebook viel als Tablet, sprich mit reinem Touch ? Wie gut lässt sich Windows 10 da so bedienen ?

Weil das Android Tablet meiner Freundin ist am Ende, und eigentlich wäre z.b. ein Surface der perfekte Kompromiss, wenn es eben auch als Tablet überzeugt. (Konsumieren)

das funktioniert ganz gut. das display ist top (natürlich glossy aber das geht denke ich nicht anders^^) und die touchgeschichte funktioniert echt gut. nahezu kein inputlag. für die alltäglichen Sachen ist die benutzung als tablet gut. für produktiven einsatz brauchst halt maus und tasta bzw das typecover. notfalls mal im laden anschauen gehen und mal rumspielen mit würd ich sagen. so hab ich das auch gemacht auf der arbeit hab ich mehrere 3er rumliegen die eingerichtet werden müssen. da konnte ich bisschen mit rumspielen. fürs zocken hab ich den rechner. für alle andere sachen werd ich wohl dann das surface nutzen. ist auch sparsamer ^^

und mit dem dock kann ich dann auch meinen großen monitor anklemmen und maus und tastatur nutzen. somit hat man lappy, tablet und rechner in einem :d

und als storage kann ich die externe platte ans dock hängen. perfekt ^^

aber klar ist, das ding ist teuer.^^ vor allem das dock ist mit ca 240 euro eignetlich schon unverschämt. aber da man es aktuell umsonst kriegt hab ich die chance genutzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Aber den hab ich halt auch nicht immer dabei.

Gut, ich brauche unterwegs keine leistungsstarke Produktiv-Maschine. Für andere ist ein solcher Begleiter wiederum essentiell, das hängt eben oft auch vom Beruf, Hobby oder was weiß ich ab.

@ Konsumieren mit Windows Tablet

Mal eine frage in die Surface-Runde. Nutzt ihr euer Surface/Surfacebook viel als Tablet, sprich mit reinem Touch ? Wie gut lässt sich Windows 10 da so bedienen ?

@ Scrush: Du bist auf seine eigentliche Frage kaum eingegangen, zumal ich deine Begeisterung für die Touch-Bedienung wenig nachvollziehen kann. ;)

@ Thema:
Ich nutze es zu 90% mit Type Cover und Bluetooth Maus. Ob auf der Couch oder im Bett, die kleine Maus hat immer genug Platz für's Movement und ohne Type Cover kann ich mir das Surface auch gar nicht mehr vorstellen.

Mit Android Tablets bin ich zwecks mangelndem Einsatzzweck nie warm geworden. Alles, was das kann, konnte mein Smartphone auch immer schon, das Tablet kann es nur in größer. Wozu brauche ich das in größer? Videos streame ich an meinen Chromecast im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer, lesen/recherchieren macht eben mein Surface.

Es ist wie es ist: Windows 10 ist außerhalb der Mobile Apps (aus dem Store) definitiv nicht Touch-freundlich. Ich wollte mir das mal einreden, es ist aber einfach so. Zu reinen Consumer-Zwecken, also die Apps, die die meisten auch auf dem Smartphone verwenden, würde ich immer zu einem Android bzw. iOS-Tablet raten (allein wegen vieler fehlenden Apps für Windows). Man sollte also sein Nutzungs- und Anforderungsprofil genau analysieren, bevor man Geld ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja zur Zeit n MacBook. Ultra-performant ist das nicht - obwohl selbst die CPU das X230T locker verbläst :d

Zur Rabattaktion von MS: Klingt schon wieder mal sehr nach Abverkauf.
Ich würde mir das ja bei Launch einer neuen Generation wünschen... aber da ist sowas halt leider wirtschaftlicher Unsinn.
 
@ Scrush: Du bist auf seine eigentliche Frage kaum eingegangen, zumal ich deine Begeisterung für die Touch-Bedienung wenig nachvollziehen kann.

naja es ist halt windows 10 mit touch. das was du mit der maus machst, machst du mitm finger. das das interface von windows 10 eher ein hybrid ist, sollte klar sein.^^
 
Weil das Android Tablet meiner Freundin ist am Ende, und eigentlich wäre z.b. ein Surface der perfekte Kompromiss, wenn es eben auch als Tablet überzeugt. (Konsumieren)
Ich würde wetten, dass sie mit einem neuen Android Tablet besser beraten ist. Dazu müsstest du jedoch mehr von ihrem Nutzungsverhalten preisgeben. Wenn ich mal von Surfen, Shoppen und Videos schauen ausgehe, kommt mir ein 7 bis 9 Zoll Tablet eher in den Sinn, da es sehr handlich und immer noch groß genug ist.
 
naja es ist halt windows 10 mit touch. das was du mit der maus machst, machst du mitm finger. das das interface von windows 10 eher ein hybrid ist, sollte klar sein.^^
Warscheinlich auch Geschmackssache. ;)

Ich bin von der Finger-Bedienung am Surface mittlerweile komplett weg, Stift auch. Muss mir wirklich überlegen, ob ein 13 Zoll Laptop nicht mehr Sinn macht. Mir gefällt aber vor allem das kompakte Maß sowie das geringe Gewicht des SP3 gegenüber einem vergleichbaren Laptop (bspw. Lenovo Yoga 3 bzw 900). Und das 3:2 Format ggü. 16:9!
 
ich hab neben dem surface auch einige notebooks und ultrabooks auf der arbeit zum testen und ich stand da jetzt auch 2-3 wochen vor der wahl. ultrabook bzw 13" notebook oder tablet. ein notebook mit full hd, ssd IPS und 8gb ram ist glaub unter 1000 euro nicht zu machen außer man nimmt ein acer, asus oder sonwas fürn ding...

ich hab von der arbeit ein HP pro Book als arbeitsgerät bekommen. 15 zoll glaub. kein IPS display. ist halt echt mist. und die tastatur ist halt fest am gerät. das sind so die 2 dinge bei denen ich nich so dabei bin. da kann ich auch nen rechner nehmen^^.
 
Ich würde wetten, dass sie mit einem neuen Android Tablet besser beraten ist. Dazu müsstest du jedoch mehr von ihrem Nutzungsverhalten preisgeben. Wenn ich mal von Surfen, Shoppen und Videos schauen ausgehe, kommt mir ein 7 bis 9 Zoll Tablet eher in den Sinn, da es sehr handlich und immer noch groß genug ist.

Aktuell nutzt sie ein Nexus 10. Kleiner will sie definitiv nicht, ideal wäre wohl das Surface 3.

Surfen,Shoppen und Videos passt sehr gut. Aber eben dann auch mal Steuer mit Elster, bissel Word, MP3s bearbeiten....da käme halt das Surface ins Spiel. Fraglich aber ob sich das nun rentiert wenn man den Komfort bei den einfachen dingen verliert bzw. er weniger wird.
 
Aktuell nutzt sie ein Nexus 10. Kleiner will sie definitiv nicht, ideal wäre wohl das Surface 3.

Surfen,Shoppen und Videos passt sehr gut. Aber eben dann auch mal Steuer mit Elster, bissel Word, MP3s bearbeiten....da käme halt das Surface ins Spiel. Fraglich aber ob sich das nun rentiert wenn man den Komfort bei den einfachen dingen verliert bzw. er weniger wird.
Da stimme ich zu, das geht über Consuming hinaus. Dann rate ich auch zum Surface 3. Das hat immerhin auch 10,8 Zoll, also nicht nur 10 Zoll. 0,8 Zoll machen schon was aus. ;)

2GB / 64GB
Microsoft Surface 3 64GB, 2GB RAM, Windows 10 Home Preisvergleich

4GB / 128GB
Microsoft Surface 3 128GB, Windows 10 Home Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
wo es es umsonst gibt? bei ms mit den insider rabatt :) aber natürliuch nur in kombination mit einem surface oder book. einfach so natürlich eher nicht :d

den rabatt kriegt eh jeder. ich hab nicht 1x mal ein feedback abgegeben, noch hab ich ne windows lizenz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ups findet münchen noch :lol:

fewrgfergergers5q8u.jpg
 
so hab meins heute abgeholt :d

1511 ist drauf, gott sei dank

ms hat mir knapp 30 euro weniger abgebucht als auf der rechnung steht. auch ok :fresse:
 
wie geht ihr denn mit dem problem des bildschirmflackerns um? ich bin eigentlich zufrieden mit dem gerät aber das ist ja schon ne harte nummer die MS da verbockt hat. angeblich laut einigern usern ein softwareproblem und somit möglicherweise behebbar. aber ms handelt da jetzt auch nicht ..
 
Welches Bildschirmflackern? Bei meinen flackert nichts, falls es das tun sollte stimmt was nicht. Entweder am Windows 10 oder an der Hardware. Meines läuft nach den letzten Update und Firmware einwandfrei, endlich. So sollte das von Anfang an sein, aber okay nun geht es ja. mfg
 
Es gab seit Januar von dem dein geposteter Artikel stammt zwei Grafikkartenupdates. Mir wäre ein flackern nie aufgefallen, habe immer die Helligkeit auf "Vorgeschlagen" (Automatik). Und selbst wenn ich es auf "Dunkel" stelle flackert nichts. Allerdings kann man dann kaum noch was lesen, da das Display zu dunkel ist.

Hast du das flacker Problem, oder woraus willst du hinaus?

mfg
 
ja meins hat das flackern/flimmern bei niedriger helligkeit

laut einigern usern hat das was mit der intel gpu zu tu bzw des treibers welcher versucht im idle die widerholfrequenz zu halbieren etc.....

also eher eine softwaregeschichte.

im MS forum berichten einige user, dass es natürlich auch geräte gibt die das problem nicht haben....vll geb ich das teil zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh