[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 4

Danke dir Jester, wichtig sind mir nur meine OneNote Unterlagen der Uni. Die sind ja, wenn ich mich nicht irre auf OneDrive gesichert.

Hab jetzt das Surface bei UPS abgegeben und bin mal gespannt wie lange es dauert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onenote liegt auf Ondrive korrekt, damit es z.b. mit einem Smartphone immer synchronisiert wird (ich liebe Onedrive für Kurznotizen, Einkaufslisten, ect.).

Tipp: Oben am Stift zweimal schnell drücken, schon öffnet sich Onedrive ;). Hoffe dein Gerät kommt wieder so zurück das du zufrieden bist damit. Sollte nicht länger als eine Woche dauern. Mein Stift habe ich gestern um 17 Uhr per Support zum Umtausch angemeldet, der neue ist heute schon per UPS auf dem Weg zu mir. Geht Fix in aller Regel, wie gesagt der Support ist echt super. Wie bei Dell und Logitech die waren auch super und schnell beim Tausch bzw. Reparatur von Hardware.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mKsilent
Ist da ein Stift dabei?

Ich denke mal Du meinst das X360 richtig? Leider liegt kein Stift bei, aber der Dell 750-AAHC wird wohl sehr empfohlen.


Gab es für mich nicht. Alleine das Magnesiumgehäuse und der Stand (ist einfach Praktisch) hinten sind ein Grund für das Surface. Von der Tastatur gar nicht zu reden per Magnet, Stift sowieso. Sicher alles Geschmackssache, aber das Surface ist wie ich finde das beste Windows Tablet. Es ist schwer okay, andere sind da leichter, aber auch hochwertig und stabil verbaut. Und der Service ist echt der beste den ich je hatte. Da wird nicht lange drum rum geredet, sondern getauscht falls ein Defekt da sein sollte (Stift war bei mir kaputt, wieso k.a.). Garantie hast ja zwei Jahre, der Akku wenn man ihn immer unter 15% fallen lässt und dann voll macht läuft so Jahre. Da braucht man sich keine sorgen mehr machen bei den heutigen Akku-Technologien.

Mein Tipp: In einen Elektronikfachmarkt fahren und ausgiebig alle Tablet's dort testen. Dann entscheiden.

Das Surface (760gr) findest Du schwer? Das war vom mir eigentlich eher auf das X360 (1400gr) bezogen - welches für mich ja noch in Frage kommt. :)
Leider kostet das Surface derzeit in meiner gewünschten Ausstattung (i5, 8GB, 256GB SSD) 1350 EUR (inkl. Type Cover) - das ist schon nen ordentlicher/heftiger/unverschämter(?) Preis. ;)
 
Guten Morgen, sorry wegen Doppelpost...

Das Surface Pro 4 gibt es aktuell mit 4GB und 128GB SSD für 899 EUR. Das 8GB und 256GB SSD Modell gibt es für 1250 EUR. Siehe: [Saturn] Surface Pro 4 (i5-6300U, 4GB RAM, 128GB SSD) inkl. Surface Pro 4 Type Cover für 899€ - mydealz.de

Die Differenz von 350 EUR für 4GB und 128GB MEHR ist schon happig - wie ist eure Meinung zu dem kleineren Modell? Kommt man mit 4GB klar, oder ist der Kompromiss doch zu groß? Bezüglich der kleineren SSD könnte man sich ja mit einer SD Karte behelfen - beim Arbeitsspeicher ist man ja leider unflexibel.
 
Tja, gute Frage. Ich würd immer das größere nehmen, aber es kommt halt auf deine Bedürfnisse an. Wenn du wenig Multitasking machst und keine aufwändige Bildbearbeitung, sollten auch 4 GB reichen. Den Speicher kann man, wie du schon sagst, auch mit ner SD erweitern. Ich hätte ja am liebsten 8/128GB :)
 
Ach komm, man lebt nur 1x! 8GB Ram, 256GB SSD inkl. Type Cover hole ich gleich für 1249 EUR ab. :) Denke das ist okay.

Gibt es Tipps wie man ein Neugerät am besten einrichtet? Direkt neu aufsetzen oder einfach Updates direkt installieren und "alles" ist i.O.? ;)
 
Beim neu aufsetzen verlierst du einige Apps wie Drawboard, würde ich also nicht machen wenn es nicht sein muss.
 
Hat oder hatte jemand von euch noch nebenbei ein iPad Air oder Air 2 und nutzt es seitdem er das Surface hat weniger? Ich überlege, ob ich mein Air 2 verkaufe, oder doch noch behalte :d
 
Hi!

Tablet gekauft und schon die ersten Fragen... sorry! :)

Ich habe mal meinen Gerätemanager und den Updateverlauf angehangen. Da scheint ja einiges nicht zu stimmen / geklappt zu haben!? Habt ihr da eine idee?

Danke! ;)
 

Anhänge

  • geräte_manager.jpg
    geräte_manager.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 80
  • updateverlauf.jpg
    updateverlauf.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 89
Neustarten und Windows Update immer wieder anschmeißen.
Da scheint das Surface irgendwie zu viel auf einmal zu wollen, daher schlägt dann etwas fehl.
 
Guten Morgen, danke für den Tipp, aber Windows Update meint das es keine Updates mehr gibt!? :(
Was kann man da jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur abwarten.
Aber schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf ob die Installation nicht doch geklappt hat.
Ich hatte das selbe bei meinem zweiten Gerät, das ist auch während der Installation abgeschmiert, aber am Ende hatte ich doch alle Updates.
Die Firmwareupdates haken leider manchmal, dafür startet das Gerät dann auch neu und bootet in einem bestimmten Modus, das beißt sich anscheinend wenn zeitgleich auch die normalen Updates installiert werden.
Aber keine Panik, das wird schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, merkwürdig. "Abwarten"!? Du klingst wie mein Orthopäde :d

Wo finde ich denn diesen Zuverlässigkeitsverlauf?

Wie soll sich das Problem (Geräte Manager) denn ändern, wenn nachdem ich "nach Updates suchen" ausgewählt habe die Meldung kommt "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand"? :)

Das witzige ist ja, bei mir ist nichts abgeschmiert. Nachdem ich das Gerät eingerichtet habe habe ich angefangen die Updates zu installieren und das war dann das Ergebnis.

Gibt es eigentlich keine Seite wo man jeden einzelnen Treiber und die passenden Updates einfach runterladen kann?
 
Gibt es eigentlich keine Seite wo man jeden einzelnen Treiber und die passenden Updates einfach runterladen kann?

Doch bei Microsoft. Da gibt es die Treiber, Firmware und sogar das original ISO-Image von Windows zum Recovern. Einfach bei Microsoft mal suchen ;).

mfg
 
Abwarten und immer wieder das Update manuell anwerfen. So hat es bei mir dann geklappt.
Wie genau das funktioniert musst du bei MS erfragen. :d
Den Zuverlässigkeitsverlauf findest du indem du genau das Wort unten in die Suchleiste eintippst. Da kannst du dann auch immer schauen wie stabil dein Surface ist.
Außerdem werden dort alle erfolgten Updates angezeigt.
Allerdings zeigt dein Gerätemanager ja auch schon das die Updates nicht geklappt haben.
Was steht denn im Gerätemanager? Das die Treiber fehlen? Weil eigentlich sollten die Treiber ja schon drauf sein, nur halt nicht die aktuellsten.
Vielleicht wenn möglich im Gerätemanager einfach die Treiber zurücksetzen(vorheriger Treiber) und nochmal Windows Update starten?
Aus der Ferne ist Hilfe leider nur beschränkt möglich, daher kann ich nur Vorschläge machen.

Ansonsten kannst du dir von dieser Seite die Treiber manuell laden: www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49498
Vielleicht klappt das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jester & Revox81,

danke für die Hilfe! Ich hatte eine Nachtschicht mit dem Surface eingelegt und die Treiber direkt von der Microsoft-Seite runtergeladen und "erneuert". Die Fehlermeldungen im Gerätemanager sind nun nicht mehr vorhanden. Ansonsten läuft alles bisher sehr zufriedenstellend. Bin gespannt wie die nächsten Tage/Wochen mit dem SP4 werden. Das Display ist schon mal echt eine wucht und es macht ne Menge spaß damit zu arbeiten. :)

Kurze allgemeine Frage:
Kann man irgendwo einrichten, dass die Touch-Tastatur (also wenn das Type Cover nicht angeschlossen ist) auch im normalen Modus (nicht Tabletmodus) auf geht, wenn man z.B. im Browser in das Suchfeld klickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss der/das Browser/Programm unterstützen das die Bildschirmtastatur kommt. Der Firefox z.b. kann das, da kommt dann die Bildschirmtastatur, der Opera kann es hingegen nicht. Liegt nicht am Windows oder Tablet, eher am Programm.

mfg
 
Die Option muss eventuell auch erst in den Einstellungen aktiviert werden, ich glaube irgendwo unter Einstellungen/Bedienungen.
Allerdings klappt das selbst dann nicht immer, liegt also schon an Windows. Kann aber sein dass das mit den letzten Updates besser wurde, am besten hat es bei mir immer mit Edge geklappt.
Die Bildschirmtastatur wird aber hoffentlich eh noch komplett überarbeitet, die ist einfach nur grausam.
 
bis vor kurzem ist meine tastatur auch bei chrome immer sofort gestartet wenn ich in nem textfeld war, jetzt tut sich da nichts mehr und ich muss immer manuel die tasta starten, nervt tierisch
unter edge gehts... toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das eigentlich nicht nur im Tablet Modus sein? Würde mich stören, wenn ich im normalen Modus immer die Tastatur eingeblendet bekomme. Oder redest du vom Tablet Modus?
 
ne ich meine den normalen modus, ohne angedockte Tastatur. Ging sonst ohne Probleme.
Aber selbst wenn ich im Actioncenter auf Tabletmodus stelle, kommt die tastatur bei Chrome nicht mehr.
 
ist bei mir leider auch so... bei der letzten Chrome Version sollte es wohl noch gehen.
Hoffen wir mal das es mit dem nächsten Chrome Update wieder geht.
 
bin auf dem Surface jetzt erstmal auf Edge umgestiegen, da meine freundin das Tablet jetzt schon nen paar mal aus frust fast an die wand geworfen hatte, weil die Tastatur nicht mehr aufpoppt :d
 
Hey Leute,

ich brauche kurz eure Hilfe.
Ich muss mein Surface bei Microsoft einschicken. Ich würde gerne meinen aktuellen Stand des Surface 1:1 kopieren und dann dem neuen Aufspielen.
Was könntet ihr mir da empfehlen?

Bezüglich Office 365, welches auf dieses Surface aktiviert ist, kann ich das dann auf dem neuen aktivieren?

Ich danke euch vielmals


Nimm Veeam Endpoint Backup!


EDIT: Zu spät, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem danke. Hat so weit alles geklappt. Hab ein "neues" Surface bekommen. Jedoch sind bei dem Druckstellen am Gehäuse vorhanden. Als wäre mal das Surface leicht iwo hingefallen. Finde ich natürlich schade!
Überlege auch ob ich es wieder reklamieren soll?! Ich meine, ich schicke es optisch 1a hin, weil das Display so ein Fleck hatte und dann hab ich optische Mängel. Hmmm :/
 
Würde ich sofort wieder einschicken.
 
Nochmal neues holen, Vorabtausch im Chat vereinbaren.
Hatte auch 4 oder sogar 5 Surface RT 2...
 
Hey
wie schließe ich mein Surface denn am besten an den Fernseher an ?
Microsoft Wireless Dongle oder DP->HDMI Kabel
Dongle ist komfortabler aber das Kabel bietet 60 Hz der Dongle wohl nur 30?
 
Habe den MWA1 und der ist gut für schnelle Präsis, aber eher ungeeignet für Dauerbetrieb.

Wenn dann würde ich auch zum Adapter der zweiten Generation greifen.

Kabel geht natürlich immer und funktioniert tadellos.

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh