[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 4

Nein ist es nicht, Dreamspark Premium ist extra.
Auf Dreamspark Premium hab ich auch leider keinen Zugriff.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehste. Sag ich doch.
Bei "meiner" - und den allermeisten deutschen Unis - gibt es halt "nur" Dreamspark Premium, oft auch ohne Premium für Nicht-MINT-Fächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das damit zu tun?
Irgendwas scheinst du nicht verstanden zu haben, um DSP ging es doch gar nicht.
Die Hochschule kann Office kostenlos bereitstellen, unabhängig von DSP (ich meine aber das ist auch über DSP möglich), was schon viele Hochschulen in Deutschland nutzen.
Wo ist nun also das Problem?
Meine Frage sollte ihn nun darauf aufmerksam machen das er Office eventuell kostenlos bekommen kann.
 
Und meine Aussage war, dass das a) unwahrscheinlich ist und b) es nicht in Dreamspark dabei ist. Nie.
Und dann kommst du und sagst "falsch!" :hmm:

Tendenziell weiß man als Student sowieso, was einem an seiner Uni geschenkt wird...
 
Office (außer Visio) bekommt man nicht wie z.B. Visual Studio oder kostenfrei über MSDNAA/Dreamspark Premium. Aber eben als 365 University deutlich vergünstigt.

Falsch, das hast du nicht gesagt.
Und darum ging es doch auch gar nicht.
Ich fragte ob er Office nicht kostenlos bekommt, daraufhin kommst du mit "in Dreamspark gibts das nicht...".
Niemand außer dir hat zu dem Zeitpunkt von Dreamspark gesprochen.
Office kann man als Student kostenlos bekommen, darum ging es. Dein Kommentar war also völlig fehl am Platz.

Zu letzterem hab ich andere Erfahrungen gemacht, viele wissen gar nicht was sie alles bekommen können.
 
Ich hoffe ernsthaft, dass du nicht Deutschlehrer wirst (Lesekompetenz und so) und beende den Quatsch an der Stelle...
 
Das sagt ja der Richtige. :fresse:

Was plusterst du dich hier eigentlich so auf?
Meine Frage ging an daonly90 und der hat es offenbar verstanden.
 
Scheiß Microsoft, das Ding hängt sich beim surfen auf und will jetzt nicht mehr angehen.

WIE ZUM TEUFEL BAUT MAN NUR SOLCHE BUGS EIN???

EDIT:
3 Minuten hat es gedauert jetzt bootet es wieder...

EDIT 2:
Klasse ist nur ein Bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand das Surface ausschließlich Privat? Soll meinen Desktop ersetzen, aber ich schwanke noch zwischen dem SP4 und nem rMacbook Pro.
 
Hi sitz hier mit einem neuen i7 gerät soll ich was testen

ssd ist die selbe wie beim i5 :(
 
Wieso sollte da denn auch ne andere SSD drin sein?

Stimmt es eigentlich, dass die SSD beim i5 doppelt so schnell ist wie im m3?
 
Hatte schonmal jemand das Problem dass sich das Surface nicht mehr zum aufwecken bewegen lies? Die rote Kamera zum Entsperren leuchtet zwar aber das Display bleibt dunkel. Das Gerät ist außerdem auch sehr warm, Lüfter läuft nicht.

Weiß da jemand was? Ist sehr ärgerlich das es mich heute für den Uni-Alltag verlassen hat.
 
Nee ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Ich habe aber auch ein Problem was mich nervt.
Hinter dem Display befindet sich glaube ich ein Staubkorn, jedenfalls sieht es genau so aus wie wenn man eine Displayfolie klebt und ein Staubkorn dahinter bleibt [emoji19]

19a8bacf93c9297c5713d5b6f49d5a7a.jpg
 
Hatte schonmal jemand das Problem dass sich das Surface nicht mehr zum aufwecken bewegen lies? Die rote Kamera zum Entsperren leuchtet zwar aber das Display bleibt dunkel. Das Gerät ist außerdem auch sehr warm, Lüfter läuft nicht.

Weiß da jemand was? Ist sehr ärgerlich das es mich heute für den Uni-Alltag verlassen hat.

Ja, relativ häufig sogar.
 
Ja, relativ häufig sogar.

Und wie löst du dieses Problem? Wäre dir sehr dankbar wenn du eine schnelle Möglichkeit posten kannst um das Surface wieder zum funktionieren zu bewegen.
Wäre das jetzt im Geschäft passiert, wäre es fatal gewesen. An der Uni ist es jetzt nicht ganz so schlimm aber schafft mir nun widerum Mehraufwand.
 
Das Problem ist nicht unbekannt, ob es dafür eine Lösung gibt weiß ich aber nicht.
Ich meine aber das MS das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten.

Der Fehler ist echt nervig, gerade wenn man in der Uni mitschreiben möchte und dann funzt die Kiste nicht. :wut:
Schade das MS beim SP4 solche großen Qualitätsprobleme hat.
 
Und wie löst du dieses Problem? Wäre dir sehr dankbar wenn du eine schnelle Möglichkeit posten kannst um das Surface wieder zum funktionieren zu bewegen.
Wäre das jetzt im Geschäft passiert, wäre es fatal gewesen. An der Uni ist es jetzt nicht ganz so schlimm aber schafft mir nun widerum Mehraufwand.

Power-Taster+Lauter-Taster 30s gedrückt halten, dann startet man ins BIOS und kann von da aus frisch booten.
 
Power-Taster+Lauter-Taster 30s gedrückt halten, dann startet man ins BIOS und kann von da aus frisch booten.

Danke! Dachte schon ich muss das Gerät jetzt einschicken.

Das Surface weiß durch aus zu polarisieren...
 
Diese oder ähnliche Probleme gab es beim SP2 und SP3 Release auch schon.
 
Nutzt jemand das Surface ausschließlich Privat? Soll meinen Desktop ersetzen, aber ich schwanke noch zwischen dem SP4 und nem rMacbook Pro.
Habe das SP3. Nutze es zu 90% privat. Aber ein Desktop-PC ist relativ. Gaming-PC? Den ersetzt es nicht. Genauso wenig eine Working-Station mit hohen Anforderungen an Speed und Capacity. Es hat meinen Laptop ersetzt. Meinen Gaming-PC habe und nutze ich trotzdem noch. Das Surface wird bei mir stationär eher wenig genutzt und immer mehr unterwegs, auf der Couch oder im Bett. Und da möchte ich es nie mehr gegen ein vollwertiges Notebook tauschen.

Es hat in der richtigen Ausführung aber definitiv das Potenzial, einen Desktop-PC zu ersetzen, wenn man jetzt keine High-End Hardware benötigt. Dann gehören aber ein externer Monitor und eine Docking-Station/-Hub für USB/LAN/etc dazu. ;)

In deinem Fall würde ich zum SP4 anstatt zum MacBook tendieren. Das Surface ist mobil einfach unschlagbar komfortabel. Ich konnte auch bis heute nicht nachvollziehen, wie man mit dem Type Cover Probleme haben kann. Tippt sich fantastisch und ist auch stabil genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch nen SP4 und nen Problem mit dem Stift. Nach einer Weile spinnt die Kalibrierung herum. Bildschirmmitte ist dann links unten im Eck. Es hilft dann nur Neustart oder kalibrierung zurueck zu setzen. Kennt einer das Problem? Updates sind alle drauf.
 
Mein Surface meint irgendwie jedes neue Netzwerk als öffentliches einrichten zu müssen und die Einstellung um das zu ändern ist nicht dort wo sie sein sollte in den Einstellungen. Immer in die Registrierungsdatenbank.
Nervt auch -.-
Oder das Touchpad, weg isses bei mir nie aber plötzlich deaktiviert sich die Funktion die mich mit 2 Fingern scrollen lässt.
Nicht zu vergessen Edge, eigentlich ein toller Browser aber so verbuggt.
 
Hat sich einer von euch das HP Elite X2 angeschaut? Gibt's als Core M3,5,7 bis 8GB RAM. Hat sogar Thunderbolt 3 und einen aktuellen Wacom Pen.
 
Hat sich einer von euch das HP Elite X2 angeschaut? Gibt's als Core M3,5,7 bis 8GB RAM. Hat sogar Thunderbolt 3 und einen aktuellen Wacom Pen.

Wozu, da ist auch Windows 10 drauf. Überall wo Windows 10 drauf ist, sei es Desktop, Tablet oder Smartphone ist im Moment eine große Baustelle was Funktion und Zuverlässigkeit angeht. Da klemmt es da und dort, alles ist noch nicht "fertig".

Erst heute kam für das Surface 4 Pro eine neue Firmware das das Cover besser geht.

Das Surface egal ob 3 oder 4 ist von der Hardware her perfekt, aber das System hat so viele Baustellen das es die Benutzbarkeit manchmal einschränkt.

Ich jedenfalls war mit dem Surface 3 Pro schon zufrieden, und bin es mit meinem Surface 4 Pro ebenfalls. Wenn man über die Fehler in Windows 10 hinwegsieht, weil ich genau weiß das es da noch viele Firmware und Updates geben muss das alles perfekt läuft.

Die Hardware ist nicht das übel, die Software/Firmware ist es. Da heißt es abwarten damit Microsoft es löst per Updates/Fixes.

Und das schaut bei anderen Herstellern nicht anders aus, bis damals mein XPS 12 unter Windows 8 perfekt lief da waren einige Updates und Patches nötig. Naja, wenn ein Gerät nicht soviele Funktionen hat ist es im Moment besser. Denn dann merkt man die Fehler nicht so ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Naja, weil es eine echte Alternative zum SP4 darstellt! Es gibt mehr Core M zur Auswahl mit unterschiedlichen RAM und SSD config.
Dazu Wacom AES, Thunderbolt 3, 3 Jahre Garantie...
 
Thunderbolt 3 wo gibt es da Zubehör für? Das ist sowieso kaum genutzt, wichtiger wäre USB3.0 oder USB-C.

Wenn du mehr Auswahl willst, musst du dich sowieso umschauen. Ob es dann besser ist kann man schlecht sagen, da muss man selber im Internet nachlesen ;). Alternativen gibt es viele am Markt, einfach mal umschauen. Einen Tipp hier zu bekommen, da bist du hier falsch. Das solltest du in einem Forum stellen wo deine Auswahl getestet wird/wurde. Hier in diesem Beitrag sind mehr Surface 4 Pro Leute :).

mfg
 
Thunderbolt 3 ist im USB Type C integriert.
Auch die Pro 4 Fans haben doch sicherlich nicht blind das SP gekauft ohne sich Gedanken um Alternativen zu machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thunderbolt 3 ist im USB Type C integriert.
Auch die Pro 4 Fans haben doch sicherlich nicht blind das SP gekauft ohne sich Gedanken um Alternativen zu machen, oder?

Stimmt Thunderbold 3 integriert wohl USB-C. Da war ich unwissend :).

Und ja, gedanken sicher aber bin nicht vom Surface weggekommen :d. Naja, evtl. kann ja doch einer hier helfen aber schneller findest selber Rezessionen im Internet wenn du danach suchst (z.b. Amazon) :).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh