[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 4

Kurze Frage an die Leute mit dem Netzteil mit dem USB Port.
Hab Ladegerät von meinem S6 mit Absicht Zuhause gelassen, weil ich dachte am Netzteil des Surface hast du ja ein USB Port.

Problem ist nur, es lädt für zwei Sekunden, dann wird es abgebrochen, dann erkennt er es wieder...so geht es weiter. Wenn ich dann noch mein Surface laden möchte, passiert das selbe am Surface. Die Leuchte flakert dann auch bzw. blinkt.

Ist das ein defekt? Hab leider auch kein anderes Gerät um den USB Port zu testen.

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch. Gerade wenn der Ladestand des Handys sehr niedrig ist. Ich gehe davon aus, dass die zu viel Strom ziehen. Später, wenn der Akku voller und der Ladestrom niedriger ist, geht es. 1A ist leider für die meisten Handys zu wenig.

Habe ich auch. Gerade wenn der Ladestand des Handys sehr niedrig ist. Ich gehe davon aus, dass die zu viel Strom ziehen. Später, wenn der Akku voller und der Ladestrom niedriger ist, geht es. 1A ist leider für die meisten Handys zu wenig.
Ja aber wie kacke ist das bitte. Selbst wenn mein S6 ja alleine angeschlossen ist passiert es. Beides angeschlossen dann lädt gar nichts.
Da bringt mit ja der Port nicht sonderlich viel, schade [emoji19]

Die haben eben den 12/5V DC/DC Wandler zu klein gemacht. Das ist leider nix, was mit ner anderen Firmware beheben kann. Ich kann immerhin meine Powerbank dran laden. Die Powerbank lädt dann das Handy.

Ja eine Powerbank habe ich auch. Normalerweise ist sie auch immer dabei, aber ich dachte dieses mal USB Kabel und Netzteil von Surface reicht.
Naja, so schlimm ist es ja nicht. Nur schade, das man da nicht von Anfang an etwas mehr Power verpasst hat.

Hallo,

ich weiß die Frage gehört eigentlich nicht hier rein, aber ich wollte dafür keinen extra Thread erstellen.
Ich habe letzte Woche ein neues Surface 2 erhalten, allerdings wird der Akku nicht erkannt.

Nun bin ich gerade dabei, online den Reparaturauftrag zu starten und habe nun folgende Auswahl:

Mir ist an sich bewusst, dass es einmal den Austausch gibt, bei dem ich das Gerät einschicke und dann ein Austauschgerät oder das reparierte Gerät zurückerhalte.
Dann gibt es noch den Vorabtausch, bei dem man Vorab ein Gerät erhält und ein Pfand auf der KK reserviert wird und man 15 Tage zum Einschicken des alten Gerätes hat.

Allerdings wundert mich bei der Auswahl die Formulierung. Beim Austausch steht, dass man ein gleichwertiges Gerät erhält und beim Vorabaustausch steht, dass man exakt das gleiche Gerät erhält.
Könnte man bei der ersten Option auch Glück haben und eventuell ein neueres Gerät erhalten?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wünschte ich das Ding nicht gekauft zu haben, eben wieder einfach das ganze Gerät eingefroren.

Naja, Windows 10 und die Leiden. Kann nur sagen das bei mir vor dem TH2-Update alles lief, danach nichts mehr. Bei einem Notebook war die Netzwerkkarte nach dem TH2 nicht mehr zum Funktionieren zu bewegen.
Mein Surface 4 Pro fuhr nach dem TH2-Update nicht mehr hoch, also habe ich es per USB-Stick neu aufgespielt und dabei die alte Version direkt von der Platte gelöscht. Nun läuft alles, ab und an zwickt es noch da Windows 10 ja nicht ganz Bugfrei ist ;).

Mein Rat an dich: Spiel das Windows 10 TH2 direkt neu drauf per USB-Stick. Wie das geht steht im Internet, das ISO bekommt man offiziell auch im Internet direkt zum Download.

Es liegt am System, nicht an der Hardware. Außer das tritt dann immer noch auf, wenn du das System frisch installierst hast. Ausschließen das es ein Hardwarefehler ist kann man nie.

mfg

Muss ich wohl machen :/
Das dauert dann wieder -.-

Ja leider. Wobei das Installieren des TH2-Updates mittels ISO auf einem USB-Stick schneller geht als das eigendliche Update per Internet :d. Mich hat es nicht gestört, und bevor man Stunden verbringt Fehler zu suchen installiere ich neu und habe danach Ruhe.

mfg

Ich meinte meine Software alleine die 16GB Visual Studio :(

Downloaden und per USB-Stick installieren? Ich meine solch eine Software gibt es doch bestimmt auch Offline zum Installieren. In Zukunft den Download behalten auf einem Stick/HDD ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

gibt es hier jemandem der Erfahrung mit Windows Store Gutscheinen hat?

Ich habe zu Weihnachten einen 50€ Gutschein für den Windows Store bekommen, da ich meiner Freundin erzählt hatte, das ich mir gerne Office 365 University holen wollen würde.
Sie hat daraufhin mit dem Support telefoniert und dieser meinte ja alles klappt, ihr Freund kann mit dem Guthaben Office kaufen.

Heute den Gutschein eingelöst und versucht mit dem Gutschein Office zu kaufen und da kann ich definitiv nicht den Gutschein nutzen.
Wie ich das gesehen habe, kann ich nur in diesem beschissenen Store (Windows App Store) da mir etwas kaufen. Wo mit ich 100% nichts anfangen kann, da es nur Schrott dort gibt.

Meine Frage, weiß jemand ob ich diesen Gutschein jetzt doch einlösen kann für Office?
Sonst muss ich mal Montag da anrufen und hoffentlich ist MS kulant 😥

Soweit ich weiß gilt der wirklich nur für den Appstore

Hallo zusammen,

ich interessiere mich derzeit für ein Surface 4 Pro mit i5/8GB/256GB. Ich werde ab März ein Studium (Maschinenbau) nebenberuflich beginnen und habe vor (fast) alles auf einem Surface zu ereledigen. Ich konnte kurz im Laden das Schreibgefühl austesten und bin noch nicht zu 100% überzeugt. Kann jemand, der viele Notizen macht mir eine Rückmeldung geben, wie das Schreibgefühl nach der Eingewöhnungsphase ist? Zudem interessiert es mich, ob es jemals eine LTE Variante geben wird.

Danke im Voraus!

Hallo zusammen,

ich interessiere mich derzeit für ein Surface 4 Pro mit i5/8GB/256GB. Ich werde ab März ein Studium (Maschinenbau) nebenberuflich beginnen und habe vor (fast) alles auf einem Surface zu ereledigen. Ich konnte kurz im Laden das Schreibgefühl austesten und bin noch nicht zu 100% überzeugt. Kann jemand, der viele Notizen macht mir eine Rückmeldung geben, wie das Schreibgefühl nach der Eingewöhnungsphase ist? Zudem interessiert es mich, ob es jemals eine LTE Variante geben wird.

Danke im Voraus!
Es ist keine LTE-Variante für die Pro-Serie geplant, wenn ich einem Fb-Kommentar vom Surface-Team glauben schenken kann. Man geht eben davon aus, dass die Pro-fessionellen Anwender sich immer im WLAN aufhalten. Warum auch immer. Meiner Meinung nach ist ein mobiler Router aber sowieso flexibler. ;)

Das Schreibgefühl auf dem Type Cover Pro 3 war bei mir nach 1-2 Wochen sensationell. Tippe auf keiner Tastatur so schnell. Das habe ich nicht erwartet. Stiftbetrieb mache ich nicht so viel, geht aber relativ leicht von der Hand.

Habt ihr eigentlich auch so ein Surren oben rechts wo der Prozessor sitzt? Hört sich an wie Spulenfiepen.
Mein Powerbutton wackelt auch wie verrückt, die Qualität überzeugt wie so viel wie die Akkulaufzeit.
Von der Software will ich erst gar nicht reden, für fast 1500€ erwarte ich mehr.

Habt ihr eigentlich auch so ein Surren oben rechts wo der Prozessor sitzt?

Negativ. Bei mir (glücklicherweise) nix zu hören.

Mein Powerbutton wackelt auch wie verrückt, die Qualität überzeugt wie so viel wie die Akkulaufzeit.

Kann ich für mein Gerät ebenfalls nicht bestätigen. Habe am Powerbutton nichts zu bemängeln.

Habt ihr eigentlich auch so ein Surren oben rechts wo der Prozessor sitzt? Hört sich an wie Spulenfiepen.
Von der Software will ich erst gar nicht reden, für fast 1500€ erwarte ich mehr.
Kann ich bei mir auch bestätigen. Vor allem bei hellerer Displayhelligkeit surrt es bei mir stärker.
Nervt mich auch ab und zu.
Bei der Qualität ist an sich nur das Magnesiumgehäuse dem Preis entsprechend. Bei mir sind auch die Spaltmaße zwischen Display und Kunstoffbereich an den Knöpfen ordentlich. Da sammelt sich schon der Dreck. Jedoch habe ich das Ding auch jeden Tag 4-6h effektiv im Einsatz. Bin von der Usability an der Uni echt angetan [emoji4]

Das stimmt, die Displayhelligkeit hat da Einfluss drauf. Allerdings auch die Touchnutzung ansich, wenn es ruhig ist und ich etwas mit den Stift schreibe kann ich hören wie das Surren die Tonlage wechselt. :d
Ist auch reproduzierbar, hört man aber glücklicherweise nur wenn es sehr ruhig ist, fällt in der Uni also nicht auf.
Bei der Kunststoffschiene ist es bei nur eine Ecke, ansonsten sitzt die ziemlich gut.
Mir ist allerdings aufgefallen das die Kameras auch nicht wirklich mittig sitzen.

Wenn man aber in Foren so mit liest haben andere noch viel mehr und schwerwiegendere Problem, deshalb weiß ich nicht ob ein Austausch sinnvoll wäre. Nachher bekommt man ein wirkliches Schrott-Gerät.
Bei Saturn stehen allerdings zwei perfekt verarbeitete Geräte, so eins hätte ich gerne. :d
Ich bin noch in der 30 Tage Frist, aber die Austauschbedingungen im MS Store sind nicht wirklich knorke und Rückgaben bekommen andere Stores auch einfacher hin. Für den Studentenrabatt braucht man dann auch einen neuen Account.
Ich glaube ich bestell mir noch mal ein zweites Gerät und behalte dann das Bessere.

Ich persönlich habe ja das Problem, dass unter dem Display noch Dreck ist. Das Bild habe ich ja mal gepostet. Nur durch die bald kommende Klausurphase habe ich es noch nicht ausgetauscht, da ich drauf angewiesen bin. Die Angst noch ein schlechteres zu erwischen ist auch bei mir groß.
Ich habe auch noch den neusten Displaytreiber installiert, aber wirklich gebracht hat das nicht was.

Bin ja kurz davor, mein 12" MacBook gegen ein Surface Book oder Surface Pro 4 einzutauschen.
Das kleine rMB ist zwar schön leise, leicht und dünn, aber die Stifteingabe z.B. für OneNote fehlt mir dann doch (hatte vorher ein Lenovo X230T).

Nur: stabil laufen muss es halt. Standby-Batterydrain oder gar Bluescreens gehen gar nicht.
Und dann schwanke ich noch zwischen Book (Leistung und Akkulaufzeit) und Pro 4 (Gewicht, Maße) :d

Bluescreens habe ich keine. Heute kam ein Firmware-Update raus was folgendes bringt:

Das neue Firmware-Update für das Surface Pro 4 und Surface Book bringt einige Treiber-Aktualisierungen, welche die Systemstabilität und Effizient der Software verbessern sollen. Die neue Firmware für den Surface Embedded Controller bringt eine verbesserte Ladefunktion und verändert die Richtlinie für Prozessor und Lüfter bei Hitzeentwicklung. Außerdem wurde der Netzwerk-Treiber aktualisiert und sollte nun bessere Kompatibilität zu 5 GHz Netzwerken bieten. Daneben wurde der Fingerprint-Sensor Treiber aktualisiert, der die Erkennung verbessern soll, allerdings ist dies nur für all jene interessant, die ein Type Cover haben mit eben diesem Sensor. Dieses gibt es jedoch nur in den USA.

Und der neuste Intel Treiber beendet das Akku saugen im Standby völlig. Offiziell ist dieses Firmwareupdate noch nicht da, kann aber manuell eingespielt werden per Geräte-Manager wer da Probleme hat. Dieses Update des Intel-Grafikkartentreibers kommt sicher auch noch als offizielles Firmware-Update.

mfg

Danke. Das hört sich schon mal gut an.
Wie schaut bei dir die Akkulaufzeit aus?

Bei Video schauen etwas über 6h mit WLan an ;). Also das langt mir voll :). Der Lüfter ist da natürlich nicht an. Der ist nie an, außer wenn das Tablet wirklich rechnen muss oder wenn der Akku von 10% auf 100% läd. Das geht nämlich so schnell das da schon gut wärme entsteht, aber auch dort läuft der Lüfter nie voll genau wie unter Last. Wirklich voll lief er heute beim Firmwareupdate (wohl zur Sicherheit), da ist er deutlich hörtbar. Sonst muss man schon mit dem Ohr ran an Tablet, die Geräuschkulisse ist wie beim Surface 3 Pro (hatte ich vorher) ;). Nämlich super für so ein Gerät :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Firmware-Update für das Surface Pro 4 und Surface Book bringt einige Treiber-Aktualisierungen, welche die Systemstabilität und Effizient der Software verbessern sollen. Die neue Firmware für den Surface Embedded Controller bringt eine verbesserte Ladefunktion und verändert die Richtlinie für Prozessor und Lüfter bei Hitzeentwicklung. Außerdem wurde der Netzwerk-Treiber aktualisiert und sollte nun bessere Kompatibilität zu 5 GHz Netzwerken bieten. Daneben wurde der Fingerprint-Sensor Treiber aktualisiert, der die Erkennung verbessern soll, allerdings ist dies nur für all jene interessant, die ein Type Cover haben mit eben diesem Sensor. Dieses gibt es jedoch nur in den USA.

Mich würde ja interessieren wie sich das äußert?
Ich benutz zwar eh ein angepasstes Profil wo der maximale Auslastung auf 65% begrenzt ist, würde aber bei Verbesserungen beim Standardprofil nicht Nein sagen.:d
Bei mir fängt der Lüfter auch beim Youtube Videos anschauen mit dem Firefox an sich bemerkbar zu machen, allerdings finde ich das Geräusch nun nicht so wirklich schlimm.
Da nervt das fiepen doch deutlich mehr.

Also beim Surfen, egal was fängt meiner nie an zu laufen. Ich habe nichts optimiert oder manipuliert. Ganz normal alles. Evtl. ist bei dir das Wärmeleitpad nicht so gut geklebt.

mfg

Für Youtube statt Firefox Edge nehmen. Dann bleibt es lautlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh