Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool...
Wenn man das System nach "Energie sparen" aufwacht, kommt nicht wie bei XP und Vista dieser Anmeldebildschirm.
Kann man das bei XP und Vista nicht auch umgehen?
xp
systemsteuerung
- energieoptionen
- erweitert
-> kennwort bei reaktivierung bla

vista
systemsteuerung
- energieoptionen
- linke leiste "Kennwort ist für reaktivierung...."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand Probs hat nach der Install von W7 mit älteren Intel Wlan Treibern, die für Vista gedachten funktionieren.
Jedenfalls musste ich eben per Lan Kabel mir einen ensprechenden Vista Treiber ziehen und manuell installieren, war aber von Toshiba, ist aber ein Intel Wlan Modul.
Ältere Chipsatztreiber von Intel zicken anscheinend rum ( zB für 915 ), muss man in den Kompatibel Modus wechseln, dann geht's.
Falls es jemandem weiter hilft.
Übrigends, von weniger Speicherverbrauch kann bei W7 keine Rede sein, nimmt sich genau so viel Ram wie Vista 32Bit, kein Unterschied nämlich über 500Mb.
Intel PentiumM, 2x512Mb Ram, 40Gb Platte.
 
Hallo Leute!

Ich habe auch vor kurzem Win7 auf meinem Notebook installiert und bin mit der Beta sehr zufrieden. Das Betriebssystem läuft stabil und zuverlässig. Allerdings habe ich ein Problem mit der Verwaltung der Drahtlosnetzwerke. Jedes Mal, wenn ich auf die Eigenschaften eines Drahtlosnetzwerks zugreifen möchte, um z.B. den WPA-Schlüssel zu ändern, stürzt der Windows-Explorer ab und startet sich neu.

Seid ihr mit dem Problem schon konfrontiert worden und wisst, wie man's löst?
 
OC-Freak, das gleiche problem hatte ich auch. habs umgangen in dem ich es über die Software vom hersteller(AVM Wlan Stick)gemacht habe.
 
ich habe es grade auf meinem T41 Notebook installiert. Die Geschwindigkeit ist erstaunlicherweise sehr gut. 2 Probleme habe ich allerdings. Einmal die Intel BG 2200 Wlan Karte will nicht so recht, ich habe einen beta treiber von der intel seite gefunden der aber auch nicht so will...

und dann mein hauptproblem die ATI Mobile 7500 Radeon die im Notebook ist. Ich haber zwar volle Auflösung und das Aero nicht läuft ist mir ebenfalls klar, aber ich habe nichtmal Direct Draw oder Direct 3d funktionalität.
 
Gestern habe ich Win7 x32 installiert, in der Hoffnung und Vorfreude, dass das MC jetzt vernünftig mit meiner DVB-S2 (Terratec Cinergy S2 + CI + CAM) Karte funktioniert.
Jedoch - die selbe Fehlanzeige wie im Vista MC. Zusätzlich will es noch Internet habe, damit sich die Kanallisten updaten usw. - habe ich jedoch noch nicht, deswegen gibt es hier auch kein Bild.

Der Sendersuchlauf bringt keine (neuen - was immer das heißen mag) Sender. Die Sender, die anscheinend standardmäßig drinnen sind, sind in keinster Weise nutzbar.
 
Übrigens, was den Internet Explorer 8 angeht, würde ich auf diesen verzichten und Google Chrome benutzen. Der Browser läuft meiner Erfahrung nach stabiler und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal an alle!
einfach die aktuellsten intel inf treiber von computerbase.de laden und dann gehts problemlos ohne kompatiblitätsmodus:-)
 
Leute,
ich bin ja auch schwer am überlegen auf meinem Laptop die Beta zu installieren um den vollen Funktionsumfang zu haben (habs mir bisher nur in der VmWare angeguckt).

Aber, bedenkt doch mal: Ende August kann man das Betriebssystem nicht mehr nutzen, und wenn doch, ein Upgrade auf die finale Version wird niemals möglich sein! Und dann geht das Spiel (Partition löschen, Bootmanager anpassen, alles installieren) von vorne los.

Lohnt sich das wirklich?
 
Hat hier schon jemadn die Windows 7 beta in einer VMWare isntalliert?
Wenn ja, hat das Problemlos geklappt?
 
Hab es zwar nicht mit VMWare getestet, aber mit Sun's VirtualBox ... und das klappt problemlos!
 
Leute, was macht ihr nach dem 1 Aug 09, wenn Se7en nicht mehr läuft? Oder seit ihr davon überzeugt das es davor herauskommt?
 
@iceman170284
Ich gehe davon aus, daß es irgendeine Möglichkeit geben wird, diesen gesetzten Termin zu verlängern, wie auch immer ... :d

VORHER wird das BS sicherlich nicht in die Läden wandern;
MS wird evtl. bestrebt sein, das "Weihnachtsgeschäft" mitzunehmen, imo.

-----------------------------

59h.jpg


Diese ominösen 59 Hz sind und bleiben eingestellt.
Ich kann die 60 auswählen und abspeichern ... nächste Kontrolle zeigt wieder 59Hz.
Stört natürlich nicht sonderlich, aber ich möchte nicht, daß mein schöner Moni falsch gefüttert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es zwar nicht mit VMWare getestet, aber mit Sun's VirtualBox ... und das klappt problemlos!

kann ich bestätigen.


sooo hab's endlich drauf und muss sagen: Nette sache :d

mir gefällts sehr gut und ich würd nicht mehr zu xp/vista zu wechseln.

positiv:
-AHCI-Treiber bereits im Setup integriert
-Treibertechnisch keine Probleme
-VirtualCD9 läuft als alternative zu DT einwandfrei
-Ping hat sich geringfügig verbessert, ist stabiler und die regelmäßigen "aussetzer", die es unter vista gab, gibts nicht mehr
-allgemein sehr flott & stabil

negativ:
-die Soundkarte der HD4870 wird zwar sofort als High Definition Audio Gerät erkannt, unterstützt laut Eigenschaften aber kein HDCP. Stört mich (noch) nicht
-Taskleiste unübersichtlich und leider kein "Vista"-Theme


werd jetz noch nen paar proggis installieren und gucken wie's da aussieht.

€dit:
Das Punkbuster problem hab ich auch, aber da ich auf meinen lieblingsservern "pb_sv_restrictions 0" setzen kann störts mich nicht weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was macht ihr nach dem 1 Aug 09, wenn Se7en nicht mehr läuft? Oder seit ihr davon überzeugt das es davor herauskommt?
platt machen
die aktuelle testversion draufhaun

dass die rtm bis dahin fertig ist bezweifel ich
negativ:
-Taskleiste unübersichtlich und leider kein "Vista"-Theme
rechtsklick auf die taskleiste
- kleine icons einstellen
- gruppieren aktivieren

so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzen es hier schon welche als MainOS?

Also ich benutze momentan Vista und 7 abwechselnd im Verhältnis 40:60. Falls ein Programm unter 7 nicht laufen sollte, wechsle ich zu Vista. An der Uni bin ich leider gezwungen, auf Win7 zu verzichten, da ich meine WLAN-Netzwerke (noch) nicht konfigurieren kann.

Bin sehr auf die finale Version gespannt und wäre bereit, mir diese zu kaufen. Dann sag ich "good bye" zu XP und Vista. :)
 
wie bekomme ich ein gerät in den kompatibilitätsmodus?

kann hier im gerätemanager nichts dergleichen finden...
 
Schade, dass Win7 noch nicht komplett deutsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh