Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich wollte gestern Windows 7 x64 auf VirtualBox installieren und da hab ich beim Booten vom Image eine Fehlermeldung bekommen, dass mein Prozessor keine 64Bit unterstützt. Als BS(VirtualBox) habe ich WindowsVista und 2008 ausprobiert.

Jemand ne Idee voran das liegen kann?

Gruß
CeeS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CeeS:

Unter Allgemein bitte folgendes ändern:
Haken rein bei IO APIC und VT-x/AMD-V. Dann müsste es funktionieren.

Ich hab die Option gefunden, aber meien Menüs sind irgenwie so komisch, hab keine Balken an denen ich was verschieben kann und muss auch auf die Schriften drücken, also keine richtig markierten Schaltflächen, ist das normal?

Kann das Feature nicht auswählen, hab da überall nach nem verstecktem Kästchen gesucht :rolleyes:

sunta2.png

Mein Rechner hat XP 32Bit

Gruß
CeeS

du brauchst ein 64bit haupt os damit du ein 64bit os virtuell aufsetzen kannst. da bei einem 32bit os die befehlssätze fehlen um ein 64bit os zu emulieren/simulieren.

Tja, da haben die anderen leider recht.. 64bit OS ist Voraussetzung. Und nein, die Balken sollten nicht so aussehen.. da hat es dir wohl die Installation zerschossen oder du benutzt irgendwelche Themes für XP und die kommen damit nicht klar!?

du brauchst ein 64bit haupt os damit du ein 64bit os virtuell aufsetzen kannst. da bei einem 32bit os die befehlssätze fehlen um ein 64bit os zu emulieren/simulieren.

Das stimmt nicht

Ich habe XP 32bit und 7 in VM ohne probleme installiert, was ich dafür tuen musste war im BIOS die VirtualMachine unterstützung einschalten.

da hast du wohl unrecht! Du kannst zwar ein 32Bit sys in VM laufen lassen wenn du ein 32bit system hast, aber nicht ein 64Bit in 32;), woher soll er die Befehlssätze holen, die beim 32Bit gegenüber den 64Bit fehlen??

da hast du wohl unrecht! Du kannst zwar ein 32Bit sys in VM laufen lassen wenn du ein 32bit system hast, aber nicht ein 64Bit in 32;), woher soll er die Befehlssätze holen, die beim 32Bit gegenüber den 64Bit fehlen??

Mhh dann wie habe ich es geschaft ein 64bit Sys in einem 32bit Host zu installieren ?

Ja das geht, da du ein 64-Bit Cpu hast! Hatte daran nicht mehr gedacht, es funktioniert mit VM als Guest!

Hatte irgendwo in einem bericht über W7 gelesen das man die GPU für CPU Berechnungen mit einbeziehen kann,finde die Einstellung aber nicht in den System Einstellungen.Hieß in der Richtung"Compute shading"oder so ähnlich.Jemand nen Plan?MfG

es sollte vielleicht erwähnt werden, dass zur installation 512mb ram benötigt werden....

hatte heute mal nen install versuch gestartet nachdem ich aus 3 defekten pcs 1 testbüchse geschraubt hatte. aber bei 256mb ram meldet der installer das 512 für den install benötigt werden

@sys92; geht aber auch nur ab der neusten virtualbox version. die vorgänger können das noch nicht. un selbst bei der neuen kann es noch zu diversen problemen kommen.

Ist das normal das die graka zwischen 2-3D immer hin und her springt ?

Zuletzt bearbeitet:
MAcht das nen unterschied bei seven ob mann nun 32 bit oder 64 instlliert?
hab normaler weise nen phenom also 64 welcher wäre besser?

Jap. Bin der mit dem Raid1 - falls du dich errinnerst. :d

Kann ich XOSL eigentlich auch nutzen, wenn ich den Controller auf AHCI laufen lasse?

Ja ich erinnere mich dran.
Ja mit AHCI funktioniert es ohne Probleme. Betreibe meine Platten auch in diesem Modus.

Hi Leute,

ich wollte gestern Windows 7 x64 auf VirtualBox installieren und da hab ich beim Booten vom Image eine Fehlermeldung bekommen, dass mein Prozessor keine 64Bit unterstützt. Als BS(VirtualBox) habe ich WindowsVista und 2008 ausprobiert.

Jemand ne Idee voran das liegen kann?

Gruß
CeeS

Das funktioniert nur wenn du ne CPU hast die HW Virtualisierung hat. Wenn du das nicht hast ist es egal ob deine CPU 64Bit hat oder nicht.
Bei meinem E2140 ging genau das auch nicht trotz aktiviertem EMT64.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr alle Übereinstimmt das es besser ist als vista und das das was unter Vista oder XP funzt auch da funzt lass ich Vista gerne raus und geb jedem OS 40GB
Windows 7 läuft jetzt schon (Build 7000, also die Beta) *wesentlich* besser bei mir als damals die Release-Version von Vista! :d
Völlig anders als bei Vista, keine Treiberprobleme oder Programme, die nicht laufen, bis jetzt.
Wirf Vista auf den Müll, wo's hingehört :fresse:
Mit XP und Windows 7 solltest du bestens auskommen. Windows 7 kann man bis August benutzen, und bis dahin ist wohl auch die Release-Version draußen - oder zumindest ein Release Candidate.

btw: Upgrade von Vista auf Windows 7 vermeiden, wenn du keine seltsamen Fehler haben willst - war aber schon immer so, daß ein OS-Upgrade alle möglichen sonderbaren Fehler produziert hat.
Ein Upgrade dauert zudem noch *wesentlich* länger als eine normale Installation.

Ja mit AHCI funktioniert es ohne Probleme. Betreibe meine Platten auch in diesem Modus.
Bei mir geht's auch einwandfrei.

Ne Frage!
Wie kann ich eigentlich direkt zum Desktop wechseln? Ich hab das bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen! Bei XP und Vista gabs ja in der Startleiste nen Link dafür, aber bei 7 find ich nix....

Tja, da haben die anderen leider recht.. 64bit OS ist Voraussetzung. Und nein, die Balken sollten nicht so aussehen.. da hat es dir wohl die Installation zerschossen oder du benutzt irgendwelche Themes für XP und die kommen damit nicht klar!?

Das funktioniert nur wenn du ne CPU hast die HW Virtualisierung hat. Wenn du das nicht hast ist es egal ob deine CPU 64Bit hat oder nicht.
Bei meinem E2140 ging genau das auch nicht trotz aktiviertem EMT64.

Ja es liegt dann wohl doch an meiner CPU^^
Hab grad nochmal nachgeschaut und die unterstützt garkein VT, war das noch von meiner vorherigen CPU gewohnt.

Ich werde jetzt erst nochmal auf WinXPx64 umsteigen und wenn mich DirectX11 und ComputeShading zwingen, auf Windows7 umsteigen.
Das sind auch die einzigen Gründen warum ich umsteigen würde und das weis MS auch :fire:

Gruß
CeeS

Mal was anderes.

Hat wer ein kostenloses Partition Programm für die 64 Bit ! version, welches 2 Part. wieder zu einer zusammenführen kann?

Mein Paragon Teil kann das nicht....

Wenn du die 2. Partition nicht mehr benötigst, sollte es seit Vista mit Bordmitteln (diskmgmt.msc) funktionieren ...

Schau mal ob das bei 7 auch der Fall ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh