Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man darf jetzt nicht den fehler machen und von optik auf technik schließen. es ist wohl weniger im sinne des erfinders wenn jetzt zwischen vista und 7 wieder ein gewaltiger unterschied wäre... damit hättest du die ehemaligen xp user komplett abgehängt. ein großteil der veränderungen wird sich unter der oberfläche befinden, und sowas lässt sich nicht so leicht über servicepacks realisieren.

Ich Stimme ich dir völlig zu!
Außerdem ist so denke ich mal das problem mit der schnelligkeit und der cpu usage nicht so leicht zu bewältigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit miteinander!

Hab jetz meinen PC nochmal sauber mit Windows7 aufgesetzt (war ja vorher nur Upgrade) und es läuft soweit alles bestens.

Gibt nur zwei kleinere Probleme:
a) Bei der WinTV-Software kann ich nach keinen Sendern mehr suchen und bei Programmstart wird der Rest des Bildschirms schwarz. Nach nem Druck auf F5 siehts wieder normal aus..... aber liegt wohl an den dämlichen Hauppauge-Treibern
b) Nach dem Login bleibt mein Desktop und meine Taskleiste leer! Erst nachdem ich den Explorer über den Taskmanager neustarte läuft es wie gewollt... Ereignisanzeige sagt auch nix aus.

Hat damit jemand Erfahrung? Besonders mit dem zweiten Problem.

Kann mir mal jemand schnell sagen wo ich den Treiber für den "SM-Bus-Controller" herbekommen? Danke

Kann mir jemand sagen wie ich in die x-fi treiber auf "2.1 Lautsprecher" umstelle? bei mir geht nur kopfhörer

Ich hab ein Problem

ich kann im Wind7 alle Platten sehen nur ein anderes OS nicht??
wie kann man das ändern

So ist das...die Deppen sind wieder mal die >"normalen" Käufer die sich W7 wieder kaufen können.
Ein SP hätts locker getan...nur weil die Herren Unternehmer kein Geld für neue Hardware ausgeben wollen...so ein Quatsch, als ob sich das bei W7 ändern würde.
Echt zum kotzen.

Hi,

MS verkauft sonst seine Bananensoftware, diesmal kann man es Testen, leider nicht komplett.

glücklich ist der der ist Vista übersprungen hat :)

Hi,

bin eigentlich begeistert was Vista angeht, gut einige ältere programme laufen nicht, da kein Support mehr vorhanden ist.
Deswegen ist i7 nicht´s neues.

Gruß Raberduck

Ich hab ein Problem

wie kann man das ändern

du musst unter systemsteuerung -> verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und hier kannst du die anderen Partitionen / Festplatten für Windows sichtbar machen und dann darauf wieder zugreifen...

Mich stört, daß Links im neuen Fenster geöffnet werden - und nicht (wunschgemäß) in einem neuen Tab.
Mit der mittleren Maustaste angeklickt funktioniert es einwandfrei.
Gibbet hierfür evtl. einen Registry-Eintrag o.ä. ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand schnell sagen wo ich den Treiber für den "SM-Bus-Controller" herbekommen? Danke

SM - Bus = Chipsatz - Treiber.

Wenn du einen halbwegs aktuellen Intel Chipsatz hast (den obersten - soll wohl ein wenig schneller laufen als die älteren) -> http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

E: Mist, zu lahm - das kommt davon, wenn man nicht komplett runter scrollt sondern gleich postet....:fresse:

is so wenn benutzerkontensteuerung der regler ganz unten ist - bug...

edith: ups, paar beiträge übersehen :fresse:

Aha....dann ist das ja geklärt - wird sicher bis zum RC1 gefixt.

Ich hab ein Problem

wie kann man das ändern

So ist es auch bei mir - dachte eigentlich, dass ich wenigstens vor dem Booten gefragt werde, mit welchem OS dies geschehen soll, was aber nicht geschieht - Win 7 bootet.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Mausgesten kann man sich "erklicken" :)

Macht mal mehrere Fenster auf, packt ein Fenster an der Taskleiste und schüttelt es bisschen hin und her.... sehr gute Funktion!

Ich lads mir grade runter,jetzt gehts wenigstens schneller als damals, 1,2 mb lädt er ca im durchschnitt,werds mir dann gleich glaub ich mal draufhauen.

Gibts was zu beachten irgendwie?
Der einzige störende Bug, den ich gefunden habe:
Nachdem Windows 7 installiert ist, wird die Win7-Partition zu C:. Es wurde jedoch vergessen, dem vorherigen C: (Partition mit der vorigen Windows-Installation) einen Laufwerksbuchstaben zu geben :fresse:
Dazu hierhin gehen: Administrative Tools -> Computer Management -> Drive Management
Dort die Partition ohne Laufwerksbuchstabe auswählen, Rechtsklick, die Option zum Ändern des Laufwerksbuchstaben wählen und einen Buchstaben zuweisen.
Achtung: Wenn man nicht will, daß diese einen Buchstaben nach dem Dvd-Laufwerk u.a. bekommt, sollte man *vorher* den Buchstaben vom Dvd-Laufwerk ändern sowie sämtliche Usb-Laufwerke entfernen, so daß die Buchstaben frei sind.

Davon abgesehen, würde ich die englische Version nehmen, weil bei der Deutschen das Deutsch und Englisch manchmal wild durcheinander geht :fresse:

Letztendlich nur noch - niemand bei gesundem Menschenverstand sollte ein Upgrade machen, das erzeugt nämlich immer die absurdesten Probleme :fresse:
Aber das war auch bei vorigen Windows-Versionen schon so.

THX @ zuppi - jetzt hab ich endlich wieder
Mal ne ganz dumme Frage - Windows Mail hab ich noch gar nicht gefunden ?! :fresse:
Die haben den Schrott wohl in die Tonne gekloppt, weil ihn sowieso kein vernünftiger Mensch benutzt hat :fresse:
Hätten die mit IE8 auch machen sollen.
Nimm einfach ein richtiges Mail-Programm wie Thunderbird, Eudora, The Bat etc.

also ich habs mir geladen. Nun will ichs parallel zu vista laufen lassen. Meint ihr ich kann dadurch was weiß ich daten verlieren wenn auf der gleichen Hd mein vista ist wa sich auch zum arbeiten brauche?? ansonsten installe ichs morgen mal.
Nein, nur auf der Win7-Partition würde ich keine wichtigen Sachen drauf speichern (auch wenn das ganze jetzt schon sehr stabil aussieht und wahrscheinlich da nichts passieren würde).

seh ich auch so, wir müßen wieder bezahlen.
Ein Servicepatch hätte auch gereicht :stupid:
Wer für den Vista-Müll Geld ausgegeben hat, ist selbst schuld :fresse:
Und nein, Vista ist so ein großer Schrott, da hätte ein weiteres Service-Pack allein garantiert nicht gereicht :stupid:

Ich hab ein Problem

wie kann man das ändern
Ist bekannt, siehe oben wie man's behebt.

Die haben den Schrott wohl in die Tonne gekloppt, weil ihn sowieso kein vernünftiger Mensch benutzt hat :fresse:
Hätten die mit IE8 auch machen sollen.
Nimm einfach ein richtiges Mail-Programm wie Thunderbird, Eudora, The Bat etc.

So schrottig fand ich den nicht - bin nun mit dem Nachfolger - Win Live Mail unterwegs - und zufrieden ! :fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

THX @ Asuka Sohryu L. für den guten Tipp:

Der einzige störende Bug, den ich gefunden habe:

Nachdem Windows 7 installiert ist, wird die Win7-Partition zu C:. Es wurde jedoch vergessen, dem vorherigen C: (Partition mit der vorigen Windows-Installation) einen Laufwerksbuchstaben zu geben :fresse:

Deutsche Version:

Dazu hierhin gehen: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerberwaltung -> Datenträgerverwaltung -> dort die Partition ohne Laufwerksbuchstabe auswählen, Rechtsklick, die Option zum Ändern des Laufwerksbuchstaben wählen und einen Buchstaben zuweisen.

Achtung: Wenn man nicht will, daß diese einen Buchstaben nach dem Dvd-Laufwerk u.a. bekommt, sollte man *vorher* den Buchstaben vom Dvd-Laufwerk ändern sowie sämtliche Usb-Laufwerke entfernen, so daß die Buchstaben frei sind.

Englische Version

Administrative Tools -> Computer Management -> Drive Management
Dort die Partition ohne Laufwerksbuchstabe auswählen, Rechtsklick, die Option zum Ändern des Laufwerksbuchstaben wählen und einen Buchstaben zuweisen.

Mal ne ganz dumme Frage - Windows Mail hab ich noch gar nicht gefunden ?!
siehe mein gepostetes video...wurde "ausgelagert". hintergrund ist, dass insbesondere im firmeneinsatz ohnehin andere mail programme genutzt werden und es somit eher störend ist. wer es haben will muss sich das ding wieder optional einbinden.

Irgendwas läuft bei mir gerade ziemlich falsch mit Windows 7.

Mein Benutzerkonto is Administrator, auf meinen Downloads-Ordner haben unter anderem Administratoren Vollzugriff und trotzdem kommt manchmal dass ich darin kein Daten speichern kann.... Downloads aus Firefox schlagen fehl. Ich kann nichtmal unter "Ziel speichern unter..." irgendwas aufm Desktop ablegen?! Was soll das?!

dazu kommt dann noch dass die nicht speicherbare Datei mit 0 Byte im jeweiligen Ordner rumlungert und nur im abgesicherten Modus löschbar is.

HILFE!

evt kann mir hier jemand helfen.

I hab bei mir grad die Win7 64bit beta drauf, via upgrade. Nach dem upgrade hat Windows von sich aus selber den Win7 ATI treiber installiert. Dass CCC geht jetzt gar nicht mehr,bzw ist gar nicht mehr installiert. Jedes mal,wenn ich jetzt versuche den Grakatreiber zu deinstallieren, bzw zu installieren bleibt die Installation beim laden der Quelldaten oder so ähnlich hängen. Bzw hängen nicht wirklich,sondern lädt halt ohne ende.

Weiß jemand,wie ich ohne neuinstallation von Win7 einen neuen ATI treiber installiert bekomme?

gruß

hintergrund ist, dass insbesondere im firmeneinsatz ohnehin andere mail programme genutzt werden
Wenn selbst die eigenen Leute bei MS es nicht mehr benutzen, spricht das doch schon Bände :d

Hi, kann mir jemand sagen, welches CD Emulationsprogramm auf der 64bit Version läuft?
Daemon Tools soll nicht laufen, UltraIso soll dagegen laufen.

Irgendwas läuft bei mir gerade ziemlich falsch mit Windows 7.

Mein Benutzerkonto is Administrator, auf meinen Downloads-Ordner haben unter anderem Administratoren Vollzugriff und trotzdem kommt manchmal dass ich darin kein Daten speichern kann.... Downloads aus Firefox schlagen fehl. Ich kann nichtmal unter "Ziel speichern unter..." irgendwas aufm Desktop ablegen?! Was soll das?!
Seltsam... Downloads mit Opera unter Windows 7 gehen bei mir einwandfrei.
Mußte man beim Firefox nicht irgendwelche Startparameter mit angeben, damit er richtig läuft? :hmm:

Seltsam... Downloads mit Opera unter Windows 7 gehen bei mir einwandfrei.
Mußte man beim Firefox nicht irgendwelche Startparameter mit angeben, damit er richtig läuft? :hmm:

Aufm USB-Stick kann ich speichern. Da liegt es wohl sehr nahe dass irgendwas mit den Zugriffsrechten nicht passt.

Als Besitzer der Ordner ist "SYSTEM" drin... merkwürdig :/

hats mal einer geschafft den CP 1.06 von G3 zum laufen zu überreden?

Also irgendwas hats bei mir definitiv zerschossen. Jetz glaube ich zumindest das Problem mit den Zugriffsrechten behoben zu haben.... aber jetz meckert die Aufgabenplanung wenn ich die aufmache.

Schöne Fehlermeldung:
Die ausgewählte Aufgabe "{0}" ist nicht mehr vorhanden. Klicken Sie auf "Aktualisieren", um die aktuellen Aufgaben anzuzeigen.
Keinerlei Aufgaben mehr vorhanden... kann man die irgendwie wiederherstellen? Keine Ahnung warum die auf einmal weg sind :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh