Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab es mir am 05.02.09 installiert und zwar auf die zweite Festplatte da diese als Speicher diente auf der ersten hab ich noch XP.
Muß zur Installation sagen läuft normal Treiber musste ich nur nvidia System Software installieren meine ATI 4870/1GB Speicher oder realtek wurden erkannt und Treiber selbst Install.
Für das Board wurden die Treiber auch erkannt ist XFX790i ultra.
Man kann im Betr.System seinen PC testen und ich bekam die Note 5,5 von 1bis 7,5 das ich denke mal was gutes an einem Betr.System ist.
da ich eigentlich mein PC für's Gamen benutzte ist mal die Hardware für Win7 ok.
Habe mal Left4Dead drauf gemacht sehr schnelle Install.mit Steam ich sage mal 5-7min und fertig. Im Spiel Optionen alles auf höchste Einstellung 1680+1050 läuft sehr gut auch Online.
Ich muß sagen nicht so Nervig wie Vista man findet sehr schnell Dateien und wenn man etwas Installieren möchte Wirt man nicht immer gefragt ob als Ad min oder nur für einzelnen Benutzer.
Gut bei CoD_4 da macht es etwas mucken (Unknown Windows API Function[131134])ich denke schon das pb und Win 7 da etwas unstimmichkeiten haben .
Ich teste mal weiter auch mit Bildern und Filme mal sehen.

moinmoin

kann mir einer helfen ich habe unter win 7 keinen sound bei cod 5 bei anderen games funzt es,,,,

weiss einer einen rat,,,

mfg aus nb

Möchte das Windows 7 x64 testen.
Kann keinen Grafiktreiber installieren!
Hab noch ne Nvidia Geforce 7950GT aber daran dürfte es doch nicht scheitern.
Jetzt kann ich keine Widescreen Auflösung einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasi_NB,
hab mir den 181.22_geforce_winvista_64bit_international_whql geladen, aber es kommt immer eine Meldung ich hätte einen 32Bit treiber auf einem 64Bit Betriebssystem. Die Installation wird dann immer abgebrochen. :fresse:

Windows findet nix

Geht ja gleich gut los mit dem Beta-Schrott, fliegt wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasi_NB,
hab mir den 181.22_geforce_winvista_64bit_international_whql geladen, aber es kommt immer eine Meldung ich hätte einen 32Bit treiber auf einem 64Bit Betriebssystem. Die Installation wird dann immer abgebrochen. :fresse:

Windows findet nix

tja...wie das so ist mit dem Lesen... :d
es gibt 2 Möglichkeiten..
1.Falscher Treiber...
2.32 Bit W7
und mit nvidia hat das das schon mal garnix zutun..die können am wenigsten für die "......" der user

ich würde es ganz geil finden, wenn man die 2. graka ähnlich SLI oder CF (mit nVidia + ATI) nutzen könnte, aber ich denke das wird dann wohl doch nicht möglich sein. nur für multimonitoring oder eben PhysX nutzen für ATI fanboy's.
:wink:
die Physiktreiber[zZ. PhysX_9.09.0121] installieren und schon kannst sie mit der ATI Grafikkarte verwenden.:d

mal eine frage ... ich habe bei mir die auslagerungsdatei von win7 / vista deaktiviert.... da ich 12GB ram habe kann man das ohne bedenken so laufen lassen ? oder könnten fehler auftreten, den so ist mein system wesentlich schneller also gefühlt. schnellere ladezeiten usw

2te frage kann man irgendwie einstellen das man mehr in ram auslagert, also einstellungen in registrie

hey leute hat wer unter windows 7 einen internen cardreader am laufen?

Meinen scyth kama 2 reader erkennts irgendwie nicht - vorne leuchtet das grüne licht - aber es zeigt keine geräte an - kann man das irgendwo konfigurieren oder gibts irgendwo einen treiber den ich vllt manuell installieren kann?

mfg tobi

Hallo Kasi_NB,

Windows findet nix

Versuche mal den Treiner im Abgesichten Modus zu installieren.

tja...wie das so ist mit dem Lesen... :d
es gibt 2 Möglichkeiten..
1.Falscher Treiber...
2.32 Bit W7
und mit nvidia hat das das schon mal garnix zutun..die können am wenigsten für die "......" der user

Da schau an, da gibt man mal sein Unmut von sich und schon sind die ober schlauen M...helden gleich am Start, mit dummen Komentaren.
Der Komentar mit dem Schrott und das es gleich wieder runter fliegt, war vielleicht etwas vorschnell.
Es sind definitiv die 64Bit Treiber. Nach dem der Rechner eine Weile aus war, wird plötzlich ein passender Treiber erkannt und die richtige Auflösung läuft.

Der Photo Viewer hat bei mir plötzlich einen Sepia-Stich, was recht nervig ist :fresse:
Kann man den auch wieder wegkriegen?

EDIT: bzw. die Farbtemperatur ist zu niedrig

Die Farbverwaltung in der Systemsteuerung war falsch eingestellt.
Problem damit behoben.

Ich habe auch mal eine Frage ...

Mittlerweile nutze ich Windows 7 als Hauptbetriebssystem und bin sehr zufrieden ... Sobald es auf dem Markt vorhanden ist, schnappe ich mir die 64 Bit Version ... Ich habe keinerlei Probleme mit dem System ... Habe hier auch Vista 64x aber da habe ich XP bevorzugt ...

Es gibt kleinigkeiten die mir momentan zwar nicht auf den Nerv gehen , würde sie aber gern lösen ...

Ich habe RivaTuner installiert ... Zeigt mir eben die Temperatur der GRAKA an und ich kann via Tastenkombination von 2D auf 3D und andersrum schalten ... Bei jedem Start von Windows fragt er aber ob er RivaTuner ausführen soll ... Ich muss somit zweimal JA drücken ... Wenn ich mal auf Klo bin während mein PC hochfährt und ich das nicht bejahen kann, lässt er RivaTuner weg ... Und FRAPS wird garnicht erst gestartet ,obwohl ich es in den Autostart eingebaut habe ... Wie kann man das ständige gefrage unterdrücken ?

hey leute hat wer unter windows 7 einen internen cardreader am laufen?
Meinen scyth kama 2 reader erkennts irgendwie nicht - vorne leuchtet das grüne licht - aber es zeigt keine geräte an - kann man das irgendwo konfigurieren oder gibts irgendwo einen treiber den ich vllt manuell installieren kann?
mfg tobi
:confused: du mußt deine Treiber CD einlegen zur Installation. :love:

Hi, würde auch gerne die Windows 7 Beta als 64Bit testen, kriege sie aber bei MS nicht runtergeladen, da kreist immer nur der Wartebalken.... :-(
Hat jemand ne Idee?

Habs heute mal unter Ubuntu 64bit in der Virtualbox installiert und muss sagen mein XP wird dann wohl bald abgelöst. Freue mich schon vom 32bit XP auf das 64bit Seven umzusteigen, XP ist mitlerweile echt angestaubt.

Ich habe RivaTuner installiert ... Zeigt mir eben die Temperatur der GRAKA an und ich kann via Tastenkombination von 2D auf 3D und andersrum schalten ... Bei jedem Start von Windows fragt er aber ob er RivaTuner ausführen soll ... Ich muss somit zweimal JA drücken ... Wenn ich mal auf Klo bin während mein PC hochfährt und ich das nicht bejahen kann, lässt er RivaTuner weg ... Und FRAPS wird garnicht erst gestartet ,obwohl ich es in den Autostart eingebaut habe ... Wie kann man das ständige gefrage unterdrücken ?

das zeug über die aufgabenplanung starten (siehe link in meiner sig zu vista, genau das gleiche)

Kurze Frage. Ich hab auf dem Laptop 2 Partitionen. C und D, auf C ist XP installiert auf D sind die Eigenen Dateien.

Kann ich jetzt Windows 7 ohne Probleme auf C installieren und dann auf D zugreifen? Oder ist der D Ordner dann auch weg?
Wenn du das XP platt machst, kannst du Windows 7 natürlich auf C installieren. D bleibt davon dann völlig unberührt.

Der von Microsoft empfohlene Einzelhandelspreis für Windows 7 ist:
<snip>
Es ist fraglich, ob die Preise tatsächlich von Microsoft kommen. Sie wurden von einer Webseite kurz gelistet, aber später wieder zurückgezogen.
Von MS gibt es bisher kein offizielles Statement zu den Win7-Preisen.

@Wernersen
beschwere dich bei NVIDIA. die haben SChrotttreiber herausgegeben
Stimmt, die nVidia-Treiber sind ausgemachter Schrott :kotz:
Vielleicht noch mal mit Windows Update versuchen, passende Treiber runterzuladen.

Mit den Ati-Treibern für Win7 hatte ich noch keinerlei Probleme.

mal eine frage ... ich habe bei mir die auslagerungsdatei von win7 / vista deaktiviert.... da ich 12GB ram habe kann man das ohne bedenken so laufen lassen ? oder könnten fehler auftreten, den so ist mein system wesentlich schneller also gefühlt. schnellere ladezeiten usw
Sicher doch, würde mich doch sehr stark wundern, wenn du da bei 12GB Probleme haben würdest.
Ich hab sie bei meinen 4GB schon ausgeschaltet, trotzdem keine Probleme :d
Hatte sie schon bei meinem XP64 über zwei Jahre lang deaktiviert, nie irgendwelche Probleme gehabt.

Uac aus stellen. Du solltest ohnehin besser richtige Sicherheits-Software installieren (z.B. Kaspersky 8 Preview für Windows 7), die Sicherheit der Uac ist sehr trügerisch - es gibt schon Exploits, wie es von Programmen ohne Benutzerabfrage ausgeschaltet werden kann, dann kann man auch gleich drauf verzichten und hat keine Probleme mit Autostartprogrammen usw.

Die Auslagerungsdatei zu deaktivieren sollte kein Problem sein, habe meine auch daktiviert mit 8Gb RAM und einer 2Gb Software Ramdisk... bisher kein einziges Problem dadurch.

Was ich btw bei ATI sehr nice finde das der 9.1er wunderbar läuft obwohl er nicht explizit dafür gekennzeichnet ist (oder ich hab was übersehen *g*).

Uac aus stellen. Du solltest ohnehin besser richtige Sicherheits-Software installieren (z.B. Kaspersky 8 Preview für Windows 7), die Sicherheit der Uac ist sehr trügerisch - es gibt schon Exploits, wie es von Programmen ohne Benutzerabfrage ausgeschaltet werden kann, dann kann man auch gleich drauf verzichten und hat keine Probleme mit Autostartprogrammen usw.
das trifft nur auf die beta 1 zu und zudem bringen die "exploits" nichts wenn man mit benutzerrechten arbeitet...was man ganz unabhängig von irgendeiner "sicherheitssoftware" sowieso machen sollte
die sicherheit von uac ist sicher nicht trügerischer als die von diversen security suites, nur gibt es in der beta einen fehler aufgrund der userwünsche weniger nachfragen zu haben, wurde eben vergessen uac einstellungen selbst durch eine abfrage zu schützen...was aber in späteren builds bereits behoben ist

was den prinzipiellen ansatz von uac aber sicher nicht ed absurdum führt und trotz des konzeptfehlers immernoch einen gewissen schutz bietet

Zuletzt bearbeitet:
so nun läuft bei mir alles wunder bar, aber ists normal das nach dem start 2Gb ram verbrauch sind obwohl kein programm oder so offen ist auser kaspersky? Ich hab 4GB ram gesamt.

das zeug über die aufgabenplanung starten (siehe link in meiner sig zu vista, genau das gleiche)

Mag er bei mir dennoch nicht und bringt immer die hübsche Abfrage -.-
Aber schön, dass die Frage hier aufgetaucht ist, wo ich sie auch stellen wollte :)
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

hi Leute,

bei mir ist der voreingestellte Ordner in der Taskleiste weg. Mit dem hab ich alles geöffnet ^^, wie kann ich den wieder einstellen? Ich find einfach nix. Danke

Du meinst wahrscheinlich das Bibliothekensymbol, über das du in den Explorer gehst, richtig?

Den kriegst du wieder unten rein, indem du übers Startmenü den Explorer (Computer) öffnest. Dann hast du in der Adresszeile ganz links das Symbol des momentanen Ordners, und das ziehst du dann auf die Taskleiste und pinnst es wieder fest ;)

@ Nidvhegg
Start=>Computer oder Systemsteuerung .. es ist das selbe wie unter VISTA. Welchen Ordner suchst du? es gibt keinen ordner mit den alles öffnet, da wäre sicher dein Speicher zu klein.

ja genau, da hab ich ihn auch wieder!
Allerdings lässt er sich nicht fest pinnen, per Rechtsklick wird gleich der Inhalt angezeigt. Die Option zum fest pinnen ist nur ganz krz sichtbar.... hmm

so habe eine Frage und zwar will mir die W7 Beta 64 bit holen und als Hauptbetriebssystem bei mir laufen lassen.. Mein Problem ist dass ich mir en rechner zusammen gebaut habe und mir keine 64 vista kaufen will da es sich meiner Meinung nach net lohnt da ja bald das richtige W7 rauskommt.. so nun die Frage ob sich die Beta vom W7 lohnt da sie ja zum einen kostenlos ist und joa ob die Sicher läuft und weölche Fehler auftreten können und was dem Pc ams chlimmsten passieren könnte? Also ob hardwareteile beschädigt werden können...

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt und vielleicht sagen und begründet könnte ob ihr mir ratet es zu nehemn oder eher abratet .. danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh