Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, noch eine Frage:
wie sicher ist aktuell Win7?
Kann man OnlineBanking wagen?
 
Naja mit dem IE würde ichs nicht wagen!
Wies generell mit der Sicherheit aussieht, kann wohl Asuka besser beantworten
 
Leider schaltet Windows 7 bei 2 Monitoren Aero nicht automatisch ab, wenn eine Applikation in Vollbild geht.

Bei Vantage habe ich so statt über 12000 Punkte nur um die 10500.
Ziehe ich den 2. Monitor ab oder mach Aero explizit für die Anwendung aus, is die Performance wieder normal.

Das passiert sowohl bei 7000 als auch bei 7057.
 
Leider schaltet Windows 7 bei 2 Monitoren Aero nicht automatisch ab, wenn eine Applikation in Vollbild geht.

Bei Vantage habe ich so statt über 12000 Punkte nur um die 10500.
Ziehe ich den 2. Monitor ab oder mach Aero explizit für die Anwendung aus, is die Performance wieder normal.

Das passiert sowohl bei 7000 als auch bei 7057.
Das wird auch so bleiben. Win 7 schaltet Aero nicht mehr ab.
 
So, noch eine Frage:
wie sicher ist aktuell Win7?
Kann man OnlineBanking wagen?
Solange du ein gutes Sicherheitspaket installiert hast (z.B. Kaspersky 8 Beta für Win7) und nicht den IE8 nimmst, der noch einige Macken hat, sollte dem nichts mehr entgegen stehen.
(Der IE8 für Vista ist mit Win7 nicht kompatibel!)
 
Solange du ein gutes Sicherheitspaket installiert hast (z.B. Kaspersky 8 Beta für Win7) und nicht den IE8 nimmst, der noch einige Macken hat, sollte dem nichts mehr entgegen stehen.
(Der IE8 für Vista ist mit Win7 nicht kompatibel!)
Ok...
hab Firfox mit Avira Premium Security Suite (2009).
Wird dann halt riskiert.

PS:
Da meine Mobi heute kam, hab ich Win7 mal draufgepackt und muss sagen, dass es ganz gut funzt.
Bootzeit ab erstem DOS-Screen bis Desktop-Oberfläche auf HDD Samsung F1 320 GB: 63s
Bootzeit gleiches Sys auf SSD unter gleichen Bedingungen: 34s.
Mein Einstieg in die SSD-Welt war also ok:)

EDIT:
Gibt es eigentlich eine Art "Snipping Tool" bei Win7 wie bei Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bekommt noch irgendwo legal eine 32bit Version von Windows 7. Ich habe nur eine 64bit. Diese läßt sich auf meinem Netbook NC10 nicht installieren weil CPU nicht 64bit.

Eddie
 
auf winfuture.de bekommst du win7 noch!

einfach auf der startseite links den link "windows 7 spezial" anklicken
 
Hallo zusammen,

bekommt noch irgendwo legal eine 32bit Version von Windows 7. Ich habe nur eine 64bit. Diese läßt sich auf meinem Netbook NC10 nicht installieren weil CPU nicht 64bit.

Eddie
Soweit mir bekannt, hat MS alle Downloads geschlossen.
Wird so auch auf der MS-Website gesagt.
 
Trotzdem gibts die noch bei Winfuture!
 
Da meine Mobi heute kam, hab ich Win7 mal draufgepackt und muss sagen, dass es ganz gut funzt.
Bootzeit ab erstem DOS-Screen bis Desktop-Oberfläche auf HDD Samsung F1 320 GB: 63s
Bootzeit gleiches Sys auf SSD unter gleichen Bedingungen: 34s.
Mein Einstieg in die SSD-Welt war also ok:)
Das hört sich doch schon ganz gut an :d
 
Ich habe seit heute nun auch das Problem, was Goldi hier schon ein mal geschrieben hat.
Sobald größere Mengen an Daten bewegt werden (ca. >2 GB) geht der Kopiervorgang in die Brüche.
Heißt:
Nach ca. 2 GB hab ich ca. 10 Sekunden Stillstand (auch Maus etc.) und danach gehts nicht mehr weiter. Danach habe ich in regelmäßigen Abständen immer wieder diese Freezes.
Der Kopiervorgang lässt sich auch nicht mehr abbrechen, obwohl er nichts mehr kopiert.

Woran kanns liegen?
Chipsatztreiber (SATA-Controller?)?

Bin etwas ratlos.

Ist ziemlich nervig, weil ich ja noch nicht mal Call of Duty oder Ähnliches installieren kann!
Sprich momentan ist mein Windows7 unbrauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute nun auch das Problem, was Goldi hier schon ein mal geschrieben hat.
Sobald größere Mengen an Daten bewegt werden (ca. >2 GB) geht der Kopiervorgang in die Brüche.
Heißt:
Nach ca. 2 GB hab ich ca. 10 Sekunden Stillstand (auch Maus etc.) und danach gehts nicht mehr weiter. Danach habe ich in regelmäßigen Abständen immer wieder diese Freezes.
Der Kopiervorgang lässt sich auch nicht mehr abbrechen, obwohl er nichts mehr kopiert.

Woran kanns liegen?
Chipsatztreiber (SATA-Controller?)?
Was für ein Mainboard hast du denn?
 
Seit heute verbaut: Gigabyte EP45T-UD3R.

Also das Problem ist mit der neuen Hardware aufgetaucht, bzw. mit der Neuisntallation.
 
Hast du die Platte mit dem OS an SATA0 oder 1?
 
Ok, das passt schonmal.
Du könntest im BIOS versuchsweise mal eine Verzögerung der HDD einstellen.
Aber ich sehe auch hier keine großen Chancen.
Was für eine Platte hängt denn dran?
 
Achso das Problem tritt übrigens nur auf, wenn ich von meiner Sata Platte zu einer IDE Platte kopiere.

Sata: WDC WD1600JB-00G
 
Nein ist deaktiviert.
ich habe SATA und Chipsatz Treiber von der CD Installiert.
Sollte ich mir die 64Bit Treiber von der Gigabyte Seite saugen und installieren?
Allerdings scheinen die auch schon etwas älter zu sein....
 
Nein ist deaktiviert.
ich habe SATA und Chipsatz Treiber von der CD Installiert.
Sollte ich mir die 64Bit Treiber von der Gigabyte Seite saugen und installieren?
Allerdings scheinen die auch schon etwas älter zu sein....
Wäre auch eine gewagte Hypothese gewesen, aber naja...
Ich würde ja fast mal aufs MB tippen.
Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen OS zu testen?
 
Ja ich könnte mir auf ne anderen Partition XP oder Vista draufhauen!
Würde ich natürlich aufgrund des Aufwandes ungerne machen :d

Irgendwas läuft da eh sowas von schief mit den IDE Platten!
Habe je nach Neustart mal Zugriff auf Ordner mal nicht.
Mal sind sie Schreibgeschützt mal nicht.

Also Datentransfers auf der SATA-Platte gehen ohne Probleme.
Datentransfer von IDE auf SATA auch.
Datentransfer von SATA auf IDE nicht, bzw. meistens nicht.

Ich bin echt gerade richtig angepisst :d Scheiße man, es ging doch alles.
Mainboard kann ja wohl kaum kaputt sein?
Hoffe immer noch auf ein weniger großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern versucht noch mal ein anderes OS auf eine der IDE Platten zu installieren.
Ist bei 1% des Kopiervorgangs hängen geblieben.
Habe die IDE Platten rausgehauen! Kaufe mir noch ne SATA Platte, damit der Platz reicht.
Fertig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh