Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Windows 7 Beta, ein Sennheiser PC150 Headset und benutze den onboard-sound meines DFI Lanparty 790FXB-M2RSH.

Musik hören über das Headset geht, aber das Mikro funktioniert nicht. Es wird sogar angezeigt, es sei gar nicht eingesteckt.
Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch eine realtek onboard karte und da ist es genau das gleiche allerdings geht es bei mir.... ich habe das problem gelöst indem ich zuerstmal alle Eingänge unter Systemsteuerung> sound aktiviert habe das mic wird bei mir auch von dem Realtek soundmanger erkannt meist muss ich es dann aber nochmal kurz ausstecken und wieder einstecken....:stupid: dann geht alles perfekt ... bis zum nächsten neustart aber naja für ne Beta trotzdem tolles HauptOS ^^ :banana:

Ich habe das Problem in der Zwischenzeit selbt gelost, indem ich mir irgend so ein Realtek Treiberpaket für Vista64 runtergeladen habe.
Jetzt funktioniert zumindest das Mikro, wenn auch nicht in Counterstrike: Source ^^

Hallo,

Ich hab mir "7" als 32Bit testweise auf ne alte HD (15GB) installiert, dazu als Antivirus/Firewall den neuen Kaspersky für Win7. Es läuft erstaunlich schnell und auch soweit stabil das ich mein XP gerne schon jetzt dadurch ersetzen würden.

Wie schauts denn aktuell mit der Sicherheit der User bei der Beta aus?

Kann man der Beta in soweit Vertrauen das man auch Sachen wie Homebanking, ebay etc. nutzen kann ohne das einen MS ausspioniert?
Wie schauts mit Viren, Hacks speziell zur Beta aus?

gruß Christian

Hallo,

Ich hab mir "7" als 32Bit testweise auf ne alte HD (15GB) installiert, dazu als Antivirus/Firewall den neuen Kaspersky für Win7. Es läuft erstaunlich schnell und auch soweit stabil das ich mein XP gerne schon jetzt dadurch ersetzen würden.

Wie schauts denn aktuell mit der Sicherheit der User bei der Beta aus?
Mit Kaspersky 8 für Win7 installiert ist die Sicherheit schon ganz gut, so daß du auch Homebanking u.a. machen kannst. Habe auch Kaspersky 8 installiert (aktuelle Build 1071) und schon Homebanking bei meiner Bank ausprobiert, funktionierte mit Opera 9.64 einwandfrei.
Von der Benutzung des Internet Explorer 8 (der mit Win7 kommt) für wichtige Sachen wie z.B. Homebanking ist jedoch dringend abzuraten, da er noch einige Macken hat.
Du solltest also entweder den aktullen Opera 9.64 oder Firefox 3.07 nehmen.

Da die aktuelle Build 1071 von Kaspersky 8 Beta gestern abgelaufen ist und noch keine neue Version bereitsteht, wurde ein neuer Beta-Key im Forum bereitgestellt, der für weitere drei Monate gültig ist.
Für Leute, die sich zum Download des Beta-Key nicht extra dort im Forum registrieren wollen, hab ich den Key hier angehängt. Einfach entpacken, dann bei Kaspersky 8 auf dem Lizenz-Tab "Aktivieren" wählen und dort dann "Mit Keyfile aktivieren". Das vorher entpackte Keyfile wählen und alle Dialoge bestätigen.

Anhänge

• kaspersky8-beta-key.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 59
Hat hier vllt einer eine Idee, wie ich den 3DMark Vantage zum laufen bekomme? Installation war kein Problem, allerdings lädt er beim starten "unendlich" lange...

Ah, thx.

Den IE hab ich nur einmal kurz gestartet. da ich eh voll hinter dem Firefox stehe war das gleich meine erste Insatllation in Win7.

Naja, wenn ansonsten keinerlei sicherheitsbedenken bestehen, werd ich mir mal Windows 7 als zweites Betriebssystem auf eine Partition bügeln. Ein Bootloader dürfte ja dabei sein?!

Gruß Christian

vor ein paar tagen ist ja die news "Windows 7 Build 7057 im Netz aufgetaucht" aufgetaucht.
updatet sich die beta, die man bei MS laden konnte (build 7000?) automatisch auf die neue version oder muss man die neu laden?

Zuletzt bearbeitet:
@ towatai
Mit Erläuterung bitte :d

ich hab durch einen oc fail meine lizenz verloren, ich wurde opfer einer raubkopie, bei einer beta eigentlich eine lustige meldung.

hab jetzt neu aufgesetzt und windows will sich nicht mehr aktivieren, wo kann ich den bitte einen key oder die aktivierung nachträglich starten?

ich hab mich schon blöd gesucht :fresse:

EDIT:
wenn das datum auf 2005 steht weil mein bios einen reset hatte wird das genze eine wenig schwierig ;)
problem gelöst :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich Win7 demnächst auf einer SSD installieren will, würde ich es gerne noch etwas "entschlacken".
Beim Querlesen bin ich mal darüber gestolpert, dass man Hibernation, System Restore und Pagefile ausschalten sollte, um alles auf deutlich unter 10GB zu bringen.
=> was ist Hibernation?
=> Soll ich die Pagefile komplett ausschalten oder verkleinern/vergrößern?

Moin moin,wollte mal 3D06 laufen lassen bekomme aber immer ne Fehler Meldung,hatte dann manuell installiert,aber in dem 3Dmark Ordner ist die dll trotzdem nicht vorhanden.Hatte vielleicht schon jemand das Prob+Lösung?MfG

3d06.png

Vielleicht blöd gedacht, aber was hast du denn für eine Version? 32- oder 64-bit?

Lad doch einfach mal Opel Al runter und installiere es separat.

ca.20x versucht,befindet sich dann im Ordner Programme(x86),da ist dann aber keine dll sondern nur die Anwendung(hatte es auch probiert im 3D06 Ordner zu installieren,ist aber das gleiche).MfG

Kannste mal schauen ob du die dll bei dir findest?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dann erst mal den 3DM installieren, der ist noch auf meiner Vista-Platte.
Ich hatte Win7 eben nur mal installiert, um zu gucken, welche Kapazität ich bei der SSD nehmen muss, die ich bestellen wollte...
Antwort kommt...

Hallo,
da ich Win7 demnächst auf einer SSD installieren will, würde ich es gerne noch etwas "entschlacken".
Beim Querlesen bin ich mal darüber gestolpert, dass man Hibernation, System Restore und Pagefile ausschalten sollte, um alles auf deutlich unter 10GB zu bringen.
=> was ist Hibernation?
Will mich nochmal ins Gedächtnis rufen...

@DrMabuse1963:
bei mir funzt das einwandfrei mit dem 3DM06...

Hibernation ist der Ruhezustand... du kannst beides ausschalten das macht normalerweis überhaupt nichts ;)

Hibernation ist der Ruhezustand... du kannst beides ausschalten das macht normalerweis überhaupt nichts ;)
Ok, danke...
Das bringt dann aber nischt an Speicherplatz, oder?
System Restore hat bei mir glaub ich so ~1,2GB gebracht und die Pagefile nur bischen was.
Ich frag mich halt, wie manch einer zu einer Totalkapazität von unter 10GB kommen will.
Ich hab jetzt mit Word 2007, allen Treibern und ein paar kleinen Hilfsprogrammen bei Win7 Ultimate x64 20GB auf der Platte?!

hibernation bringt arbeitsspeichermenge...
Jupp, ich hatte es nur eben auf HDD- bzw SSD-Speicherplatz abgesehen, um mit einer 32GB-SSD auf der sicheren Seite zu sein.
Aber 20GB sind ja auch noch im Rahmen...

Hallo,
=> was ist Hibernation?
Hibernation ist auf Deutsch die "Ruhezustandsdatei". Diese ist genauso groß wie der installierte Speicher. Wenn du den Ruhezustand nicht benutzt (praktisch überflüssig, so schnell wie die PCs heute booten), kannst du hier ein paar GB einsparen :d

Ausschalten geht mit folgendem Befehl über eine Kommandozeile (als Admin ausführen!):
powercfg –h off
(Wenn das so nicht klappt, probier es mal komplett in Großbuchstaben.)

Wenn du mehr als 4GB hast, kannst du die Auslagerungsdatei ruhig ausschalten, das schont die SD.

Systemwiederherstellung kannst du auf allen Laufwerken außer dem Systemlaufwerk ohnehin ausschalten. Auf dem Systemlaufwerk kannst du sie entweder auch ausstellen oder auf 100MB setzen (kleinste mögliche Größe).

Kann ich denn in der Befehlszeile "Ausführen" den Befehl "powercfg –h off" als Admin ausführen?
Danke für die Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh