Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier noch irgendjemand das Problem, dass der Explorer sich ganz oft aufhängt? Wenn ich dann ein Laufwerk auswähle, dann bewegt sich nur der Ladebalken ganz langsam, aber es tut sich sonst nichts. Auch erneutes starten des Explorer bringt keine Besserung. Zu allem Überfluss kann ich dann nichtmal Windows richtig runterfahren, und muss per Reset den Rechner neu starten.

Das Problem bleibt bestehen, wenn ich Win 7 neu installiere. An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen, unter anderen Betriebssystemen habe ich keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du in vorherigen Postings lesen können ...
JA, der Explorer hat mehr als genug Bugs ;)
 
Hat hier noch irgendjemand das Problem, dass der Explorer sich ganz oft aufhängt? Wenn ich dann ein Laufwerk auswähle, dann bewegt sich nur der Ladebalken ganz langsam, aber es tut sich sonst nichts. Auch erneutes starten des Explorer bringt keine Besserung. Zu allem Überfluss kann ich dann nichtmal Windows richtig runterfahren, und muss per Reset den Rechner neu starten.

Das Problem bleibt bestehen, wenn ich Win 7 neu installiere. An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen, unter anderen Betriebssystemen habe ich keine Probleme.

damit bist du nicht alleine. ist bei mir nicht anders. leider klemmt es auch sehr oft bei den festplatten. da braucht es auch mal 30 sekunden bis sich ein ordner wieder öffnet wo ich kurz vorher noch ohne wartezeit drauf zugreifen konnte... eigenartig.

außerdem kann ich auch oft nicht mehr herunterfahren/neustarten, vor allem nachdem mein pc mal im standby war. da stimmt der cpu takt nicht mehr, meine fenster werden mit dem standardtreiber falsch dargestellt (grafikfehler am fensterrahmen) und da bleibt mir meist nur noch der reset knopf. ärgerlich... hab deswegen jetzt erstmal wieder mein xp am laufen nach einem 3 wochen win7 betatest.
 
Ich bin immer wieder verwundert... die einen haben nahezu überhaupt keine Probleme und bei anderen scheint wiederum wirklich alles schief zu laufen ... :confused:

Bis auf Kleinigkeiten die nicht weiter erwähnenswert sind bin ich persönlich bis dato voll und ganz zufrieden mit Win7.
 
Ich kann beide Probleme nicht bestätigen, hier läuft diesbezüglich alles rund :)
Hier ebenfalls :d

Partiptionsgröße .. 15 - 20Gig .. Ich kann grad nciht so raussagen aber bei mir hat Win7 ca 7 - 8 GB platz eingenommen als ich es Installiert habe.
Bei mir (Win7 x64) etwa 12GB.

das Einzige Prob was ich habe ist mit dem Internet Explorer 8 .. das er sehr sehr lange braucht bis er startet. Aber da ich eh hauptsächlich FireFox nutze kanns mir auch latte sein.
Hab schon von so manchen gehört, daß der IE8 nicht so toll läuft - aber ist ja auch nur ne Beta. Da ich den eh nie benutze, ist mir das auch schnurzpiepegal :shot:

Ich bin immer wieder verwundert... die einen haben nahezu überhaupt keine Probleme und bei anderen scheint wiederum wirklich alles schief zu laufen ... :confused:

Bis auf Kleinigkeiten die nicht weiter erwähnenswert sind bin ich persönlich bis dato voll und ganz zufrieden mit Win7.
Wundert mich auch... bis auf ein paar recht irrelevante Kleinigkeiten läuft auch hier alles rund :d
 
Hallo Leute ich habe ein kleine Frage:

Wird der neue Windows Media Player 12 (der ja mit WinSeven kommt) auch für Windows XP/Vista zum Download stehen?

MfG
 
Mein Laptop is schwach und es läuft gut.
Intel Pentium M 745, 1.25GB Ram DDR, ATI 9700 Mobility

Besser als XP?
Bin am überlegen, ob ich auf meinem T40 mit 1,5GB RAM Windows 7 32 drauf haue. XP ist recht lahm, selbst mit SLC SSD, allerdings da mit Truecrypt.
 
Gestern hat bei mir Win 7 den Geist aufgegeben. Bluescreen beim Booten, auch im abgesicherten Modus keine Chance, Bildschirm blieb schwarz. Danach startet Win 7 so eine Art Reparaturmanager, aber auch dieser gab nach 4 Versuchen incl. Wiederherstellungs Versuch, auf. Meldung " der Reparaturmanager kann Ihr Windos nicht reparieren", ganz nett gemacht, aber auch nicht hilfreich ;). Evt. gibts das auch bei Vista ka. Der Crash kam total überraschend, zumal ich keine Programme etc. installiert oder sonst etwas zum Vortag verändert hätte :confused:

Trotz allem gutes OS, Final wird gekauft :)
 
Und ?
Ursachenforschung sagt was ?
Wenn du "nix gemacht hast" ( wie es ja sehr gerne berichtet wird :d ), dann bleibt nur noch ein Hardwaredefekt, eigentlich :confused:
 
Zu der Fraktion " Ich hab nichts getan " gehöre ich nicht ;). In der Regel weiß ich sehr genau was ich mache. In diesem Fall wurde absolut nichts getan. Abends normal aus, nächsten Tag Abends an, Bluescreen. Hardware oder Software fehler laut Win 7. Da mein Vista nach wie vor läuft, kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen. Da wird es die reg. geschossen haben, ist halt eine Beta, verwundert mich jetzt nicht unbedingt :)

Gruss
 
Was hat es mit der MP3 Zerstörung auf sich? Habe Win7 jetzt seit ca. 1 Woche und keinen Patch oder sowas raufgehauen, aber meine MP3's funktionieren immer noch. Tun sie das jetzt nur noch unter Win7?

tante edith sagt:

Aha, also laut golem nur, wenn man die Dateien mit WMP öffnet, hab ich ja nich ^^

http://www.golem.de/0901/64509.html

Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
die dateien können auch beim tag editieren via explorer zerschossen werden, wenn der header eben größer 16kbyte ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laernu
Mein herzlichstes Beileid - du bist der erste (und imo einzigste) User, dem diese "Win-Selbstzerstörung" untergekommen ist ;)
 
Naja, evt. liegt es an meinem Rechner. Bekanntermaßen kommt ja nicht jedes OS gleich gut mit einem übertaktetem Rechner klar. Mit Vista läuft die Kiste zwar rock stable, aber das will ja nichts heißen ;).
 
@Laernu
Mein herzlichstes Beileid - du bist der erste (und imo einzigste) User, dem diese "Win-Selbstzerstörung" untergekommen ist ;)

Nicht wirklich^^, ok bei Win 7 hatte ichs noch nicht, aber bei Vista...
2 mal installiert und hat sich selbst 2mal beim ersten updaten zerschoßen,
was jetzt auich der grund is das Win7 64bit alleine auf meinen Rechner werkelt...
 
Was hat es mit der MP3 Zerstörung auf sich? Habe Win7 jetzt seit ca. 1 Woche und keinen Patch oder sowas raufgehauen, aber meine MP3's funktionieren immer noch. Tun sie das jetzt nur noch unter Win7?

tante edith sagt:

Aha, also laut golem nur, wenn man die Dateien mit WMP öffnet, hab ich ja nich ^^

http://www.golem.de/0901/64509.html
Ja, stimmt. Der Fehler liegt im Wmp12, wenn du was anderes benutzt, bist du sicher. Gibt auch schon längst einen Patch dafür, wenn du den Wmp12 benutzen möchtest (solche Leute soll's ja geben :fresse: )
Der Fehler liegt in einer falschen Tag-Behandlung, wodurch die ersten Sekunden eines Songs überschrieben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt ~April09;
jedoch habe ich Bill lange nicht mehr getroffen, deshalb ohne Gewähr :d
 
Hat hier eigentlich jemand Acronis (True Image Home 2009) am laufen? Lässt sich nicht installieren bei mir :(
 
Ein bestehendes OS wird automatisch in den Bootmanager eingebunden (als "vorherige Windows-Version").
Multicore-Treiber brauchst du nicht mehr zu installieren.

Nach der Installation mußt du allerdings deiner Vista-Partition noch einen Lauftwerksbustaben geben. Einfach das folgende in den Suchbereich des Startmenüs eingeben:
compmgmt.msc
Dort dann Datenträgerverwaltung wählen und der Partition mit dem * einen Buchstaben zuweisen. Vorher kannst du den Buchstaben von dem Dvd-Lufwerk noch ändern, wenn du nicht willst, daß die Partition da hinter liegt.

Dazu hätte ich mal ne Frage, wie sieht das aus, ich habe Vista auf C: und installiere Win7 z. B. auf D: (2 unterschiedliche Festplatten). Kann ich dann Win7 oder Vista problemlos laden nach der Installation von Win7?
So das ich dann bei nichtgefallen D: wieder formatieren und nur mit Vista arbeite?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sollte gehen, win7 erkennt dann das alte vista und erstellt ein bootmenü.
 
Bin von V64 nun auf Win7 komplett umgestigen, da mir V64 etwas abgeschmiert ist und da ich keine Lust hatte ne 2te HDD einzubauen mal einfach meine alter Win Partition formatiert und Win7 draufgehauen. Bis jetzt hab ich es nicht beräut. Fast alle Programme laufen einwandfrei (Nur Kaspersky musst ich auf Beta updaten und kann das originale nicht usen). Halt Programme wie Deamon-Tool mussten zwar weichen aber es gibt mehr als genug gute Alternativen.

Probleme mit Lags beim verschieben von Datenmengen oder das der IE8 bugt, habe ich in keinster Weise bemerkt, aber nutzte ihn auch nur 1min um FF runterzuladen :P

Bin doch sehr zufrieden, das ist noch so ein Stress war wie von XP zu Vista... Fühlt sich an wie von 98zu2000 obwohl man ads wohl nicht ganz genauso sehen sollte.

Selbst das OC mit K10Stat geht einwandfrei. Treiber für meine Graka allerdings musste ich die neusten für V64 von nvidia laden, da die Treiber aus den autom. Updates von W7 Fehler verursachten, woran ich aber auch Schuld sein konnte. Egal nun läuft alles einwandfrei.

Gruß
 
Mal ne Frage zur RC1:
Wenn die draußen ist, kann man sein Win7 per Update auf den Stand bringen oder muss man sich RC1 drüber installieren?
Gehen beim drüber installieren irgendwelche Einstellungen verloren oder so?
Will ja mein Win7 weiter benutzen :)
 
Computerbase schrieb:
Demnach werde der Anfang der Musikstücke abgeschnitten und das auch bei dem Einsatz alternativer Abspielprogramme neben dem neuesten Windows Media Player.
:p
Dann hat CB wieder mal Mist erzählt - ist ja auch nicht das erste Mal :fresse:
Es ist *definitiv* ein Fehler im Wmp12, genauer gesagt in dessen Metadaten-Behandlung. Der Fehler kann auch im Explorer auftreten, wenn auf die Metadaten zugegriffen wird, wofür der Explorer die fehlerhafte Wmp12-Funktion benutzt.
Patch für 32 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/...8B-D574-4E39-B4BA-67B859A242B7&displaylang=en
Patch für 64 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/...3C-9370-4FDA-B4C8-5DC63D55626D&displaylang=en

Man munkelt ~April09;
jedoch habe ich Bill lange nicht mehr getroffen, deshalb ohne Gewähr :d
Die aktuelle Build ist 7046 (offiziell, laut Steven Sinofsky). Die gerüchteweise schon berichtete RC-Build 7048 gibt es noch nicht. Mehr hier:
http://www.geeksmack.net/microsoft/123-sinofsky-build-7046-is-latest-build.html

April sollte aber locker drin sein, wenn nicht noch eher.

Dazu hätte ich mal ne Frage, wie sieht das aus, ich habe Vista auf C: und installiere Win7 z. B. auf D: (2 unterschiedliche Festplatten). Kann ich dann Win7 oder Vista problemlos laden nach der Installation von Win7?
So das ich dann bei nichtgefallen D: wieder formatieren und nur mit Vista arbeite?
Kein Problem, Win7 trägt Vista dann ins Bootmenü ein.
Um unter Win7 auf die Vista-Partition zuzugreifen, mußt du dieser in Win7 unter der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Mal ne Frage zur RC1:
Wenn die draußen ist, kann man sein Win7 per Update auf den Stand bringen oder muss man sich RC1 drüber installieren?
Gehen beim drüber installieren irgendwelche Einstellungen verloren oder so?
Will ja mein Win7 weiter benutzen :)
Drüberinstallieren. Einstellungen sollten dabei nicht verloren gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh