Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, ab nem gewissen Grad an verkleinern wird auch der Platz kleiner, den das einzelne Icon beansprucht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Symbole sind doch am Raster Ausgerichtet, ich bekomme die ganz klein aber nicht mehr nebeneinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Streifen siehst du 13 Symbole bis zum Strich und im unteren Streifen siehst du das es nur 8 Symbole bis zum Strich sind.
Beides W7 7100, die obige ist English und die untere Offizielle RC auf Deutsch. Ich will es wieder so haben wie oben auf dem Bild als mehr Symbole nebeneinander.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen alle mal durchgegangen ? anderfalls mit tuneup :) kannst auch direkt
die Pfeile wegmachen bei verknüpfungen etc :)
 
Versuch mal Rechtsklick Desktop > Personalisieren > Festerfarbe > Erweitert und da dann "Symbolabstand" einstellen.
(aus dem Englischen übersetzt - die offizielle Überstzung von MS ist an einigen Stellen etwas seltsam, kann also auch anders heißen)
 
Rechts auf der Taskleiste, bei Infobereichsymbole, wo der Pfeil nach oben zeigt. Drauf klicken, auf Anpassen und bei Wartungscenter, Benachrichtigung usw. Deaktivieren....
Dann kannst du noch Systemsteuerung/Wartungscenter/Wartungscentereinstellungen ändern, die Häkchen rausnehmen oder setzen...
Das hatte ich schon gemacht allerdings läuft das Teil doch dann immer noch im Hintergrund oder nicht?
 
@Asuka Sohryu L.: Danke hat sich erledigt, hab wieder das andere OS aufgespielt...

@Adonay: Bei mir kommen keine Meldungen mehr wenn ich das abgestellt habe.

Gruß
 
@Adonay: Bei mir kommen keine Meldungen mehr wenn ich das abgestellt habe.
Ist halt die Frage ob das dann wirklich deaktiviert oder nur ruhig gestellt ist...wird sich irgendwann herausstellen...

Wie siehts eigentlich jetzt aus mit WinFS?
Kommt es diesmal oder wird das wieder nix?
 
Wie siehts eigentlich jetzt aus mit WinFS?
Kommt es diesmal oder wird das wieder nix?
winfs wurde 2006 eingestellt und wird nicht weiterentwickelt bzw in einen finalstatus gebracht, u.a. weil es saulam ist/war
teile von winfs sind in die aktuelle ntfs version von vista eingeflossen...was sich bei 7 bei ntfs getan hat kann ich dir nicht sagen, ich tipp aber mal drauf dass sich da seit vista nichts getan hat

@snoopy
ja ist das korrekte datum
u.a. kommt da auch windows virtual pc für die öffentlichkeit (https://partner.microsoft.com/US/productssolutions/servers/40042705)
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711, Asuka
Danke für die Aufklärung, da war ich ja auf nem ganz alten Stand, dachte die hätten das für Vista nicht mehr fertig bekommen *pfeif*
Ist denn irgendwo dokumentiert was sich an NTFS seit XP getan hat?

Wie kann man eigentlich dauerhaft als Admin arbeiten? Hab zwar den UAC-Schieberegler runtergedreht aber ich meine ich hätte eben noch so ne dämliche Meldung bekommen -.-
 
@0711, Asuka
Danke für die Aufklärung, da war ich ja auf nem ganz alten Stand, dachte die hätten das für Vista nicht mehr fertig bekommen *pfeif*
Für Vista haben Sie's ja auch nicht mehr fertig bekommen. Ein paar Sachen sind erst in Windows 7 zu finden.

Ist denn irgendwo dokumentiert was sich an NTFS seit XP getan hat?
Schau mal in der TechNet-Dokumentation bei Microsoft nach.

Wie kann man eigentlich dauerhaft als Admin arbeiten? Hab zwar den UAC-Schieberegler runtergedreht aber ich meine ich hätte eben noch so ne dämliche Meldung bekommen -.-
Wenn du den Regler ganz nach unten geschoben hast und neu gestartet hast, bist du dauerhaft Admin, dann kommen keine "dämliche Meldungen" mehr.
 
Das war aber bei XP auch nicht das Problem...
ahja?

ich kenne unzählige threads mit klagen über schadsoftware die nur mit adminrechten funktionieren...oder sich im system "verankern" konnten dank uneingeschränkter adminrechte...

die meisten windowsuser bleiben eben dumm wie brot
@0711, Asuka
Ist denn irgendwo dokumentiert was sich an NTFS seit XP getan hat?
msdn und technet...

einen überblick über die geläufigsten featureerweiterungen findest aber bei wikipedia...

wie gesagt wär mir keine verbesserung oder erweiterung unter 7 bekannt

Deshalb solltest du dann auch eine gute Security Suite installieren (genau wie bei XP).
hauptsache eine gute suite die mit den vorhandenen rechten beendet/weggeklickt werden kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem, nicht ein deaktiviertes UAC...
nur zum verständniss, dazu (dummheit) gehört für mich unter anderem das dauerhafte arbeiten als admin
Ich zitiere mich bei dieser Gelegenheit nochmal selbst:

ja sollte es...zumindest wenn es in vollbild wechselt

multimonitoruser haben aber schon öfter gesagt dass das bei ihnen nicht passiert...hab das selbst auf nem mehrmonitorsystem noch nicht probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte, müsste, sollte und müsste getestet werden@W7RC und tuts nicht unter Vista, zumindest nicht mit 2 TFTs, wenn ich mich recht entsinne.
 
Gleich ist der Download vom RC fertig!!!!!!!
 
Was hat sich seit der Beta vom Januar mit RC verändert/verbessert/verschlechtert?
 
Wenn du den Regler ganz nach unten geschoben hast und neu gestartet hast, bist du dauerhaft Admin, dann kommen keine "dämliche Meldungen" mehr.
Hm das war irgendwann beim Dateien verschieben...wahrscheinlich war die dann schreibgeschützt oder so...

nur zum verständniss, dazu (dummheit) gehört für mich unter anderem das dauerhafte arbeiten als admin
Lassen wir das einfach...

ja sollte es...zumindest wenn es in vollbild wechselt
Hm tut es wohl leider dann nicht (außer bei 3DQuark)...
 
Wie siehts mit TRIM aus? Hab darüber nichts gefunden.
Und wie siehts mit der Icon-Grösse in der Schnellstartleiste und auf dem Desktop aus?
Denn die Beta war alles andere als Note-/Netbook freundlich. (zuviel Platzverbrauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein 5.1 Soundsystem mit SB X-Fi Extreme Gamer zum Laufen gebracht unter Win7 ??

Danke... :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Habs gelöst: Gerät rausschmeißen, erst den Vista Treiber im Komp.modus installieren, und dann den Beta Treiber für Win7 drauf ! ;)

Man muss aber erst den Vista Treiber installieren sonst funzts nicht... keine Ahnung warum....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh