Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab den RC1 hier liegen und wollt update über mein Built 7000 machen. Jedoch mault er rum dass es ne andere Sprache ist. Dachte die Sprachen sind universal und nur "draufgepatched". Kann man das irgendwie umgehen? Keine Lust schon wieder OS neu zu installieren ;)
Hoffe wenigtens das Easy Transfer richtig funzt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bau mir grade ein neues System auf, jetzt stellt sich mir die Frage auf welches OS ich setzen soll. In Frage kommen die 64Bit Versionen von XP, Vista, oder Win7(RC).
Bislang tendier ich eigentlich zu Vista.
Wie sieht es bei Win7 bislang aus mit Treibern und sonstigen Kompatibilitäten?
Hab z. B. gehört, dass Punkbuster wohl noch nicht funktioniert - ist das noch aktuell?
Lohnt es sich schon komplett umzusteigen?

Gruß
Danji
 
So wie es aussieht, liebäugelst du ja schon mit Win7. Da wäre es absolute Geldverschwendung, jetzt noch 90€ für Vista auszugeben, auch wenn's nur Home Premium wär.
Nimm lieber den Win7-RC, der steht Vista von den Treibern her sicherlich in nix nach, und du sparst bares Geld.

Ob der Punkbuster mittlerweile läuft, kann ich dir nicht sagen...ich habs noch nie ausprobiert ;)
 
Naja ums Geld gehts mir weniger (dank MSDN;)).
Aber wenn die Treibersituation zumindest vergleichbar ist, dann werd ich wohl den Win7 RC nehmen...
 
a h ich will auch endlich den Rc haben, mann der 5Mai dauert noch so lange ^^
 
Ich hab's nun unten - leider hab ich keine DVD-Rohlinge mehr, es ist 1. Mai und mein Desktop unterstützt kein USB-Boot...tja ;)
 
Hab mir nun das offizielle Language Pack für die Build 7100 installiert. Hatte die englische RC ja schon paar Tage drauf. Aber muss sagen, dass sich im Vergleich zum Language Pack der Build 7077 nicht viel getan hat. Es ist immer noch nicht alles zu 100% übersetzt worden.
 
Ich bau mir grade ein neues System auf, jetzt stellt sich mir die Frage auf welches OS ich setzen soll. In Frage kommen die 64Bit Versionen von XP, Vista, oder Win7(RC).
Bislang tendier ich eigentlich zu Vista.
Wie sieht es bei Win7 bislang aus mit Treibern und sonstigen Kompatibilitäten?
Hab z. B. gehört, dass Punkbuster wohl noch nicht funktioniert - ist das noch aktuell?
Lohnt es sich schon komplett umzusteigen?

Gruß
Danji
punkbuster macht weiterhin probleme
 
punkbuster macht weiterhin probleme
Hmm, das ist natürlich schade.
Auch wenn ich kaum noch zocke, ist das natürlich schon ne große Einschränkung.
Naja, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber danke für den Hinweis...
 
mein problem ist das ich unter windows 7 kein alcohol installieren kann immer nach dem neustart will er wieder ein haben was muss ich tun???
 
mein problem ist das ich unter windows 7 kein alcohol installieren kann immer nach dem neustart will er wieder ein haben was muss ich tun???

In den THREAD schauen, und feststellen, dass Alcohol und Daemon Tools wegen mangelnder SPDT-Treiberunterstützung noch nicht laufen. Und dann keine Frage stellen. :motz:
 
Moin moin,
vielleicht kennt es hier der ein oder andre noch nicht?! - Im TechNet gibts eine eigene Windows 7 Rubrik mit einigen Tipps... ziemlich gut, teilweise.

Gruß,
Lipwigzer
 
In den THREAD schauen, und feststellen, dass Alcohol und Daemon Tools wegen mangelnder SPDT-Treiberunterstützung noch nicht laufen. Und dann keine Frage stellen. :motz:

daemon tools läuft inzwischen auch wenn win7 beim installieren ein komp problem meldung hervorbringt


edith meint ich soll erst zu ende lesen und dann posten
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab den RC1 hier liegen und wollt update über mein Built 7000 machen. Jedoch mault er rum dass es ne andere Sprache ist. Dachte die Sprachen sind universal und nur "draufgepatched". Kann man das irgendwie umgehen? Keine Lust schon wieder OS neu zu installieren ;)
Einfach das englische Sprachpaket für die Beta (Build 700) runterladen und installieren.

Ich bau mir grade ein neues System auf, jetzt stellt sich mir die Frage auf welches OS ich setzen soll. In Frage kommen die 64Bit Versionen von XP, Vista, oder Win7(RC).
Bislang tendier ich eigentlich zu Vista.
Wie sieht es bei Win7 bislang aus mit Treibern und sonstigen Kompatibilitäten?
Hab z. B. gehört, dass Punkbuster wohl noch nicht funktioniert - ist das noch aktuell?
Lohnt es sich schon komplett umzusteigen?
Win7 ist auf jeden Fall wesentlich besser als Vista. Treiber und Programme laufen alle prima bei mir :d
Insbesondere jetzt solltest du kein Geld mehr für Vista aus dem Fenster schmeißen.

Punkbuster soll jetzt beim RC auch laufen:
Hey all, I've been looking on the net and found this, worked for me. Make sure you do it as it says, or it won't work.
Here it is... Worked tonight for 4 hours straight.

In both C:\Windows\SysWow64 and C:\Windows\System32

Open properties of PnkBstrA.exe and PnkBstrB.exe and enable Vista Compatibility Mode, as well as “Run as administrator”. Save.

Right click on the desktop and create a new text file, then copy paste the following:

Code:
:start
sc config PnkBstrA type= own type= interact
sc config PnkBstrB type= own type= interact
timeout 60
goto start
Save the text file as punkbuster.bat and run it (as an administrator) before joining a server.
 
Windows Seven hat auf anhieb alle 3 Monitore trotz ATI/Nvidia Kombo beim ersten Hochfahren
(wo man PW usw festlegt) erkannt ! es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

/Hier mal nen Screen nach der ersten Anmeldung oO schon Krass damit hab ich mich direkt mal in Seven verliebt xD
Musste nur halt die Anordnung einstellen aber Auflösung Monitornamen etc sofort Richtig erkannt ...

http://saved.im/mtexnze0ahhv_vs/unbenannt.jpg

Programme laufen auch alle soweit :d
 
Windows Seven hat auf anhieb alle 3 Monitore trotz ATI/Nvidia Kombo beim ersten Hochfahren
(wo man PW usw festlegt) erkannt ! es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

/Hier mal nen Screen nach der ersten Anmeldung oO schon Krass damit hab ich mich direkt mal in Seven verliebt xD
Musste nur halt die Anordnung einstellen aber Auflösung Monitornamen etc sofort Richtig erkannt ...

http://saved.im/mtexnze0ahhv_vs/unbenannt.jpg

Programme laufen auch alle soweit :d
Wieso hast du denn noch die alte Build 7000 (Beta) installiert? Am Dienstag kommt doch schon die neue Build 7100 (RC).
 
Weil ich gestern nichts anderes bekommen hab xD nun warte ich bis Dienstag die Rc kommt
und knall die druff :)
 
Allgemein besitzt Win7 schon extrem viele Treiber bzw. liefer vieles direkt über Win Update. Bei meinem Notebook musste ich vorhin manuell etwa 10 verschiedene Treiber installieren (d.h. unter Win Vista). Mit Win7 erledigt das alles Win Update. Sogar der Catalyst wird heruntergeladen... :)
 
Habe gestern den Lappi meiner Frau neu aufgesetzt mit Vista Ultimate und dort hat das Update auch alle Treiber runtergeladen bis auf den Kartenleser. Alles hat gefunzt. Hat zwar nicht den aktuellsten Catalyst geladen, bei 'ner X1250 ist das aber auch egal.
 
Habe gestern den RC auf meinen neuen Laptop installiert. ALLE Treiber wurden entweder sofort richtig installiert, oder kamen mit dem Update (GeForce G105M zum Beispiel).

Läuft wirklich tadellos :)


Einziger Bug:
Wenn die Taskleiste am linken Bildschirmrand ist, man Aero aktiviert hat, und diese verkleinert, bleibt der Transparenzeffekt dennoch auf der zuvor eingestellten Breite (schwer zu erklären, ja).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich eigentlich was verpasst, oder bin ich der einzige bei dem die anzeigeeinstellungen ständig verloren gehen?
ich muss nach jedem neustart erstmal meine drei monitore wieder sortieren, die auflösung einstellen und den primärmonitor wählen. wenn ich ein spiel starte, wird ein der zweite monitor zum primären (dh taskleiste und widgets erscheinen da, gar nicht so unpraktisch eigentlich), die auflösung vom dritten verstellt sich und beim beenden des spiels bleiben die widgets auf dem falschen monitor hängen, also muss ich die per hand wieder auf den primären schieben. ziemlich lästig das ganze...
 
Da ich im Sammelthread zum RC leider keine Antwort bekomme stelle ich meine Fragen hier auch mal vielleicht weiß ja jemand Rat!

Habt ihr auch das Problem das Bilder die ihr per folder.jpg auflegt nicht angezeigt werden?
Hab schon alles versucht, Thumbs gelöscht alle Einstellungen mehrfach durchgesehen, bringt alles nix...
In der Beta hat das noch funktioniert...

Was anderes:
Wie kann man dieses dämliche Wartungscenter abschalten?
Finde da keinen Dienst zu?!
 
Habe gestern den Lappi meiner Frau neu aufgesetzt mit Vista
Echt fies :fresse:
Ist das die Rache dafür, daß sie sich wieder ein neues Paar Schuhe gekauft hat oder sowas in der Art, oder weshalb bestrafst du sie so? :hmm:
Wenn bei mir jemand Vista installieren würde, dann gäb's aber blutige Rache :asthanos:

Da ich im Sammelthread zum RC leider keine Antwort bekomme stelle ich meine Fragen hier auch mal vielleicht weiß ja jemand Rat!

Habt ihr auch das Problem das Bilder die ihr per folder.jpg auflegt nicht angezeigt werden?
Hab schon alles versucht, Thumbs gelöscht alle Einstellungen mehrfach durchgesehen, bringt alles nix...
In der Beta hat das noch funktioniert...
Könntest du das mal näher erläutern?

Was anderes:
Wie kann man dieses dämliche Wartungscenter abschalten?
Finde da keinen Dienst zu?!
Was genau meinst du mit "Wartungscenter"? :hmm:
 
Was anderes:
Wie kann man dieses dämliche Wartungscenter abschalten?
Finde da keinen Dienst zu?!
Rechts auf der Taskleiste, bei Infobereichsymbole, wo der Pfeil nach oben zeigt. Drauf klicken, auf Anpassen und bei Wartungscenter, Benachrichtigung usw. Deaktivieren....
Dann kannst du noch Systemsteuerung/Wartungscenter/Wartungscentereinstellungen ändern, die Häkchen rausnehmen oder setzen...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts auf der Taskleiste, bei Infobereichsymbole, wo der Pfeil nach oben zeigt. Drauf klicken, auf Anpassen und bei Wartungscenter, Benachrichtigung usw. Deaktivieren....
Dann kannst du noch Systemsteuerung/Wartungscenter/Wartungscentereinstellungen ändern, die Häkchen rausnehmen oder setzen...
Ach so, das Action Centre ist das... das ist aber eine gründlich mißlungene Übersetzung :kotz:
Ein Glück, daß ich die englische Version hab, da muß ich mir sowas nicht antun :d
 
Ich hab da ein anderes kleines Problem, mit der Darstellung der Desktop Symbole


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh