Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach eben ClearType an :shot:

Aha jetzt hatter ne 280er... ;) Besser als 4890?

BTT: Bei mir rennt der RC jetzt schon seit es ihn gibt aufm PC und aufm Laptop. Keinerlei Probleme bisher und auch keine Abstürze, die ich nicht selbst verursacht hätte. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst eher wieder GTX280(Diesmal aber @ wakü^^,war auch der Hauptgrund da ich die wahl hatte 30€ aufpreis zur wakü GTX280 zu wechseln oder einen für 85€ für die 4890 zu holen :kotz:) nach 2 4890ern :d,ja guck das prob ist wenn clear type an ist sind die desktop icons und alle dickeren schriften klar,jedoch sind normale schriften wie hier im forum verschwommen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber komisch... Bei mri ist alles überall klar.
Hau die 280 weg udn hol wieder ne 4890 dann hast das Problem nicht :shot:

Nee also bei mir ist alles toll egal ob ClearType an oder aus (natürlich mit ClearType nen ticken schärfer noch)
 
Morgen zusammen!

Ich habe mir gestern Win7 (Build 7100) auf meinem Asus eee-PC 1000H installiert. Läuft so weit auch ganz gut, Aero funktioniert, habe eigentlich keine Probleme. Das Einzige, was mich ein bisschen stutzig macht, ist die verdammt hohe Festplattenaktivität. Ununterbrochen schreibt "SYSTEM" (laut Ressourcenmonitor) irgendwelche Daten auf meine Festplatte.
Hört das irgendwann von alleine auf, oder kann ich mich darauf einstellen, meine Festplatte unter Win7 zu beanspruchen wie wild? Unter XP (war vorinstalliert, ist nicht mehr) und unter Ubuntu Jaunty (Hauptsystem) ist das definitiv nicht so (gewesen).

Gruß
Sash

----------------------

Edit: Hat sich erledigt. Habe rausgefunden, dass die ganzen Schreibzugriffe in die pagefile.sys (Also in die Auslagerung) gingen. Nachdem ich dann das Swappen deaktiviert habe, gehts. Auch wenn ich unbedingt auf 2GB RAM aufrüsten muss o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweites problem Flash player lässt sich nicht installieren bz. installiert ins nirgendswo da nach installation nicht vorhanden :shake:
 
Dann stimmt aber was gar nicht bei dir. Vllt. einfach mal komplett neu installieren. Das hat bei einigen schon Fehler ausgemerzt.
 
Nee also bei mir ist alles toll egal ob ClearType an oder aus (natürlich mit ClearType nen ticken schärfer noch)

also durch clear type kann die schrift definitiv nicht schärfer werden^^
 
Ja gut hast recht schärfer ist das falsche Wort dafür. Sieht eben irgendwie runder aus und liest sich wesentlich angenehmer find ich.
Aber verschwommene Schriften hab ich dadurch nirgends verschwommen und auch ohne ClearType nicht.
 
Gibt es eine Möglichkeit im Explorer (links) den "Favorites" und "Libraries" Eintrag zu löschen? Ich würde da gerne den "Baum" haben wo ich mich gerade befinde.
 
Gibt es eine Möglichkeit im Explorer (links) den "Favorites" und "Libraries" Eintrag zu löschen? Ich würde da gerne den "Baum" haben wo ich mich gerade befinde.

Hi!

Einfach links den Pfeil anklicken der knapp neben Favoriten und Bibliotheken zu sehen ist......und dann unter "Organisieren" --> "Ordner- und Suchoptionen" --> unter Navigationsbereich alle Haken rein!
Win7 merkt sich das so und stellt es bei Start des Explorers immer wieder so her.

mfg
 
2 Fragen:
- ist die RC stabil genug dass man sie als Haupt OS am Rechenr verwendet?

-gibt es für die Win7 RC eine automatische Updatefunktion wie z.B. bei Vista?
 
Ja und Ja ;-).
Wobei das stabil ja relativ ist. Auf meiner Hardware stabil und smooth.

Also ich bin bisher schlicht begeistert. Hatte es erst nur als Test installiert, aber mittlerweile ist es mein Haupt-OS geworden. Ich sichere nur häufiger als vorher, für den Fall der Fälle.

Habe mir deshalb auch schon die Version vorbestellt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Endprodukt nicht verschlimmbessert wird.

Edith meint, dass ich doch dann meine Hardware auch angeben sollte: GA-M56S-S3, AMD 720 BE, HD 4870 Powercolor 512 MB, 4 GB DDR2 Geil, 600W Tagan Superrock, Dell 2407WFPHC

Doch, ein kleines Prob gab es mit WLAN. LAN ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kleine Frage, hab grad riesen Probleme mit der Kombination Napster, KAbelBW und Win7. In der Kompatibilitäts liste steht zwar drin Napster geht aber bei mir hängt sich immer das Internet auf wenn ich Napster benutze. Ohne Napster kein Problem. Ich weiß leider nicht obs an KabelBW oder Win7 liegt. (google bring nur eine Aktion von Kabelbw und hier im Forum hab ich nur start probleme von Napster gefunden)

@ JiriMan: Also mir reicht win 7 (Build 7100) allemal zum täglichen einsatz, Spiele etc. alles läuft. und updates gibt es auch.
 
Gibt es eine Möglichkeit im Explorer (links) den "Favorites" und "Libraries" Eintrag zu löschen? Ich würde da gerne den "Baum" haben wo ich mich gerade befinde.
Nein, kann man leider nicht löschen :shake:
Gerade bei dem Libraries-Müll wäre das ja wünschenswert gewesen.

Einfach links den Pfeil anklicken der knapp neben Favoriten und Bibliotheken zu sehen ist......und dann unter "Organisieren" --> "Ordner- und Suchoptionen" --> unter Navigationsbereich alle Haken rein!
Win7 merkt sich das so und stellt es bei Start des Explorers immer wieder so her.
Damit wird es nur eingeklappt, ist aber keineswegs weg :shake:
 
danke für eure schnelle antwort!!
Habe gerade Win7 build7100 auf meinem Rechner (siehe Sig.) installiert :)
 
Hey Leute, hab seit ca 2 Wochen Win7 auf meinem Laptop installiert, ist es bei euch auch so das wenn ihr Musik mit dem Media Player wiedergebt, euer System einfach "stehen bleibt"? Musik ist aus, nix geht mehr außer ALT+STRG+ENTF. Das selbe passiert beim VLC Player beim Filme gucken auch etwa nach einer halben Stunde! Kennt das jemand von euch, bzw hat jemand ne Lösung?

Gruß
Gerschi
 
Meint ihr das die vorbestell Aktion schnell vorüber ist? Ich geh dann los auf Fototour, müsste ich dann von Unterwegs machen :(

Oder meint ihr das reicht heute Nachmittag auch noch?
 
Bei Amazon schon nach 5 Minuten keine Version mehr vorhanden.

Bei Conrad ist jetzt der Server zusammengebrochen.
Aber nachdem ich mir zwei Ausgaben reservieren konnte.

oki doki
fuzzy
 
Ich hab auch eine bekommen bei Conrad. Ist aber jetzt auch shcon ausverkauft.
Alternate ist entweder grad hinüber oder acuh ausverkauft. Nicht erreichbar jedenfalls.
 
Gibts noch irgendwo ne günstige Windows 7-Version? War heut morgen in der Uni, komme gegen 10 wieder und es waren schon alle weg. Hat jeder Anbieter nur fünf Versionen erhalten? o_O

Meint ihr, es lohnt sich noch, zum Media Markt zu fahren und zu gucken?
 
@fuzzy

Schau mal Beitrag #2067 von mir, hatte den Link bereits hier reingeschrieben ;)

Am lustigsten fand ich, Arlt auf der Liste zu finden. War vor zwei Tagen im Laden und der Verkäufer meinte nur total unfreundlich ich wäre schon der zweite, der danach fragt und es gäbe diese Version bei ihnen definitiv nicht. Sowas nenne ich kompetenten und kundenfreundlichen Service :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh