Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Ich hab heute bei einem Freund einen PC zusammengebaut

Wenn ich jedoch die Windows 7 DVD einlege zum installieren lädt er erstmal die CD und dann kommt ein Bluescreen mit der Meldung "driver irql less or not equal"

Was soll ich tun? :(
Ist das Problem bekannt?

Mainboard ist das DFI DK P45

hab diese irql bluescreens auch sch eine ganze weile und bin noch nicht dahintergekommen woran es liegt. Manchmal kommt beim xp-start, manchmal einfach so untern betrieb.

Allein deshalb willl ich endlich mal neu aufsetzten mit 7.
Ich muss/soll aber noch auf eine 1,5 TB Eco von Samsung warten, hab nichtmal genug platz um meine eingene dateien von zu wegzusichern ;-)

es geht mit daemon tools nicht!!!
daemon tools version 4304
assdadsa.jpg

der assistent ist nicht auf dem neuesten stand, denn die aktuelle version von daemon tools funktioniert einwandfrei.

fdsdfsd.jpg

wtf? ich bin der einzige User :(
Daemon tools 4.30.4 ist doch die neuste Version oder?

Zuletzt bearbeitet:
schonmal auf programm ausführen geklickt? ^^

/€. 2te fehlermeldung "als admin ausführen" klicken?

ich hab heute meine windows 7 home premium sb version bekommen.
da liegt aber neben der windows dvd noch eine "windows 7 preinstallations kit "
dvd dabei.
für was ist die den gut?

Macht es Sinn, als einziger User unter 7 admin zu sein?
Oder gibt dass heftiges Sicherheitsrisiko?

Wurde bei XP auch oft gemeint, ja nicht als admin angemeldet zu sein, habs 7 Jahre lang gemacht und nie Probs gehat.

so gehts
komische sache aber mir ist es egal. hauptsache funktioniert

wo muss ich meine fotosammlung hintun damit windows 7 beim Hintergrundbild-wechsel diese anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
@Daemon Tools:

Vor drei, vier Wochen wurde schon bekannt, dass Daemon Tools Probleme mit Windows 7 hat.
Ich bin dem damaligen Rat im Netz gefolgt und habe mir zunächst einzeln
SPTD V1.60 x64 geladen und installiert und anschließend
daemon4304-lite.
Auf diesem Wege funktioniert alles problemlos.

jmd zufaellig ne idee wo ich die schnellstartleiste einrichten kann?

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13154309&postcount=1792

Steht auch im Startpost, unter "Optimierung". ;)

welches antivirus Programm (freeware) ist empfehlenswert???
Ich nehme seit Jahr und Tag das kostenlose Avira Antivir und zusätzlich Spybot Search & Destroy.
Parallel läuft natürlich trotzdem der Windows Defender.

Wenn ich jedoch die Windows 7 DVD einlege zum installieren lädt er erstmal die CD und dann kommt ein Bluescreen mit der Meldung "driver irql less or not equal"
Diese BS-Meldung hat bei mir bisher meist auf RAM-Probleme (zu wenig Spannung, falsche Timings, usw.) hingedeutet, denke ich.

Gerade für Geräte wie Drucker und Scanner bekommt man öfter keine aktuellen Treiber mehr - oder nicht für 64-Bit.

Ich habe auch das Problem bei einem Hewlett Packard PSC1610, und der ist nicht mal besonders alt.

Mir ist noch keine Lösung eingefallen. Pech gehabt.

So, wollte eigentlich xp und 7 fahren, überleg mir aber grad, ob ich nicht auf XP sch****en soll und nur 7-64-hp installieren soll. Wie sindeure bisherigen kompatibilitäts.....Erfahrungen mit Games? Läuft da alles schön brav?
Was taugt der Xp-Kompatibitätsmodus?(nicht virtualXP). Habt iht Xp zusätzlich am laufen?

ich bin auch von xp umgestiegen und hatte bisher nicht das kleinste problem

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:12 ----------

Gerade für Geräte wie Drucker und Scanner bekommt man öfter keine aktuellen Treiber mehr - oder nicht für 64-Bit.

Ich habe auch das Problem bei einem Hewlett Packard PSC1610, und der ist nicht mal besonders alt.

Mir ist noch keine Lösung eingefallen. Pech gehabt.

so siehst aus, wenn es keinen herstellertreiber gibt (einer für vistag kann auch funktionieren) und die nix mehr rausbringen hat man die arschkarte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:12 ----------

so gehts
komische sache aber mir ist es egal. hauptsache funktioniert

wo muss ich meine fotosammlung hintun damit windows 7 beim Hintergrundbild-wechsel diese anzeigt?

in die bilder bibliothek würde ich mal sagen. kann aber auch sicher ein normaler ordner irgendwo sein, musst dann halt auswählen wo er die bilder hernehmen soll.

Welche Build-String definiert denn nun die Verkaufsversion von Windows 7?

6.1.7600.16385 - 090713-1255

oder

6.1.7600.16399 - 090722-1835

Ich habe zum Teil gelesen, dass es geleakte Updates gibt, die auf die 2. Build-String aktualisiert wird.

möchte eventuell meine ssd (da liegt win 7 drauf) auf eine neuere fw flashen. problem ist nur, daß nach dem flash alle daten weg sind. kann ich mit win 7 selber oder mit irgendeinem anderem programm ein komplettes backup von meiner sys partition machen und nachher wieder einspielen, daß ich nicht neuinstallieren muss? wie ist da die genaue vorgehensweise? (externe usb-hdd und win xp x86 installation auf extra hdd vorhanden)

Mein Problem ist, ich habe im BIOS den AHCI Modus eingestellt. Nun erscheinen im normalen BIOS nicht mehr die Laufwerke sondern es kommt beim booten immer ein separates AHCI BIOS.

Liste:
SATA0 = HD322HJ (320)
SATA1 = HD252HJ (250neu)
SATA2 = SP2504C (250alt)

Nun wird aber im Windows immer die SP2504C als Datenträger 0 angezeigt. Es sollte aber die HD322HJ Datenträger 0 sein. Wie kann man das ändern oder liegt es an dem separaten AHCI BIOS.

Wenn ja, was würde passieren wenn ich das ausschalte, würde dann das OS nicht mehr booten?

Selbt das umstecken SATA0 auf SATA2 und SATA2 auf SATA0 hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht etwas für den Startpost?
Windows 7 USB/DVD Download Tool
ausprobieren konnte ich das Tool (erstellt einen Win7-Installations-USB-Stick)
noch nicht.
Edit erstellt hat das Tool den Stick schon mal ohne Probleme und die Win7-Installationsroutine bootet auch.
das Tool scheint etwas anders zu machen als es in der Anleitung für die manuelle Erstellung beschrieben ist.
Jedenfalls startet dieser Stick auch bei meinem Gigabyte GA-G33-DS3R. Mein manuell erstellter Stick wird bei diesem
Board nicht erkannt. Bei meinem Evga X58 funktionieren hingegen beide.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wo muss ich was einstellen dass bei "start" -> "alle Programme" wieder so aussieht. Ich finde die neuerung von WIndows 7 nicht so gut.

Mein Problem ist, ich habe im BIOS den AHCI Modus eingestellt. Nun erscheinen im normalen BIOS nicht mehr die Laufwerke sondern es kommt beim booten immer ein separates AHCI BIOS.

Liste:
SATA0 = HD322HJ (320)
SATA1 = HD252HJ (250neu)
SATA2 = SP2504C (250alt)

Nun wird aber im Windows immer die SP2504C als Datenträger 0 angezeigt. Es sollte aber die HD322HJ Datenträger 0 sein. Wie kann man das ändern oder liegt es an dem separaten AHCI BIOS.

Wenn ja, was würde passieren wenn ich das ausschalte, würde dann das OS nicht mehr booten?

Selbt das umstecken SATA0 auf SATA2 und SATA2 auf SATA0 hat nichts gebracht.

das mit dem booten ist für einige mainboards normal und hat absolut nix mit windos 7 sondern mit deinem Mainboard (Bios) zu tun. und was ist so schlimm daran, dass die eine Platte nun Festplatte null ist usw? die Buchstaben kannst du doch bis auf C selber verteilen und das bestimmst du ja bei der installation:d

ach und wenn du AHCI ausschalten würdes tja dann hättest du es nicht mehr;). weiß jetzt gar net wie das is aber eig müsste Windows 7 trotzdem noch booten nur würde es dann vermutlich beim ersten Systemstart nur C erkennen aber da bin ich mir nicht wirklich sicher!

@sapphire_fan: ich würde stark vermuten, dass das nicht mehr geht...

Zuletzt bearbeitet:
naja also meinen erinnerungen nach gabs das net mal bei vista es sei denn man hat das klassische Startmenü ausgewählt... bzw gabs das dort net so wie bei xp
aber bei windows 7 finde ich net mal mehr die einstellung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
nein oder? Ich finde es bei XP viel übersichtlicher -,-

doch, ist leider so soweit ich weiß, kann man nicht mehr umstellen, kotzt mich auch an, mir wäre das klassische auch lieber gewesen

aber google mal, gibt tools mit denen man das wohl wieder einstellen kann wenn man die installiert

moin @ all
wollt mal fragen, ob das booten bei euch auch so lang dauert? Bis mein Rechner komplett oben ist dauert das über 1,5min. Das ist verdammt viel. Ist das normal bei win 7 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh