Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wollte eigentlich xp und 7 fahren, überleg mir aber grad, ob ich nicht auf XP sch****en soll und nur 7-64-hp installieren soll. Wie sindeure bisherigen kompatibilitäts.....Erfahrungen mit Games? Läuft da alles schön brav?
Was taugt der Xp-Kompatibitätsmodus?(nicht virtualXP). Habt iht Xp zusätzlich am laufen?

Und 2. Frage: Hab ja gelesen Audio und Video da gibt es nun ordentliche Bibliotheken. Wie läuft dass ab? Hab bisher eine eigene Festplatte für meine (HD-)Videos gehabt und das selbe mit MP3s.

danke und lg

Nutze seit der Beta nur noch Win 7 und noch keine unlösbaren Probleme. Seit gestern sind auch die meisten Treiber draußen für Peripheri Geräte, aollte also alles passen. Such dir einfach vorher alle Treiber raus und wenn es für alle die Treiber gibt, dann viel Spaß mit Win 7.

Kann mir jemand sagen ob Kaspersky Internet Security 2010 mittlerweile auf Win7 ordnungsgemäß läuft? Bei meinem letzten test hat nur antivirus funktioniert. Die Firewall war zwar aktiv, hat aber nichts gemacht.

(KIS 2009 funktioniert komischerweise)

Nachdem die Ruckler mit der 80GB zwar besser waren aber immernoch nicht ganz weg.. hab ich Win7-64bit auf SATA-II(AHCI) nochmals installiert.

ATI Catalyst vom Board drauf alle Treiber installiert, sowohl Far Cry 2 auf fast max Details als auch Wheelman laufen komplett ohne Ruckler ab. Naja FC 2 leicht unflüssig aber da muss ich halt noch meine richtigen Einstellungen finden, ist aber schon ne ganze andere Liga als vorhin.

Weiß nicht woran es lag! Vllt daran das ich CCC + Riva Tuner installiert hatte? Oder iwas bei der Treiber Installation ist schief gelaufen? Obwohl ich das auch mehrmals gemacht hatte, egal solange nun ruhe ist... ^^

Hallo

Ich habe mir Win 7 zugelegt.Ich muss sagen mein Drucker von Canon IP 5200 läuft.Er müsste aber nachladen per Windowsupdate.In nur 20 Minuten war WIN 7 drauf.So schnell gings noch nie,meine ich.Der Speicherverbrauch ist eigentlich doch ziemlich hoch so 1,4 GB Ram.Kann es viellicht doch an 64 Bit Version liegen.Bis jetzt läuft alles wie es soll.Bin gespannt wie es weiter läuft.Ich bin begeistert.

Mfg Porky1

ahem, habe gerade bei Microsoft nachgeschaut, meine Win7-Upgrade Version wurde gestern verschickt, angeblich per Post, es soll aber 10-15 Tage dauern bis es bei mir ankommt.. schicken die es aus dem USA oder per Fahrradkurier? die spinnen ja, dauert es wirklich so lang, oder hat es jemand von euch schon bekommen der auch direkt bei Microsoft bestellt hat?

So, wollte eigentlich xp und 7 fahren, überleg mir aber grad, ob ich nicht auf XP sch****en soll und nur 7-64-hp installieren soll. Wie sindeure bisherigen kompatibilitäts.....Erfahrungen mit Games? Läuft da alles schön brav?
Was taugt der Xp-Kompatibitätsmodus?(nicht virtualXP). Habt iht Xp zusätzlich am laufen?

Und 2. Frage: Hab ja gelesen Audio und Video da gibt es nun ordentliche Bibliotheken. Wie läuft dass ab? Hab bisher eine eigene Festplatte für meine (HD-)Videos gehabt und das selbe mit MP3s.

danke und lg

Das ist jetzt keine Werbung, nur ein Tipp: Kauf dir das Sonderheft "Windows 7" der Redaktion PCGamesHardware.

Dort werden die meisten deiner Fragen umfassend beantwortet.

Anton

Zuletzt bearbeitet:
Du wirbst für eine andere HW Zeitschrift? oha.. ^^ das ist hart.

Die RC 7100 ist doch bis nächstes Jahr Juni gültig richtig? Wieso sagt man im Netz das bei erscheinen der Vollversion die RC einige Funktionen verliert?

@anton-rumata
Bitte den Hotlink in #1957 entfernen!

sorry Kumpel, aber solang es ein Forum gibt wo man sich mit gleichgesinnten unterhalten kann, spar ich mir son Heft, aber danke für den tipp.

kann wer was zu den Bibliotheken sagen?

sorry Kumpel, aber solang es ein Forum gibt wo man sich mit gleichgesinnten unterhalten kann, spar ich mir son Heft, aber danke für den tipp.

kann wer was zu den Bibliotheken sagen?

In den Bibliotheken Dokumente, Bilder, Musik und Video sind Dateien des selben Typs zusammengefasst, egal an welchen Ort sie auch abgespeichert sind. Die Dateien können sich auch auf einem externen Datenträger befinden. Es ist in erster Hinsicht, eine Art der Darstellung aller vorhandenen Bilder, Dokumente usw.
Den einzelnen Kategorien kann man aber wieder eine Art Ordner-Struktur verpassen.

Wie oben erwähnt, ich wollte keine Werbung machen, nur auf Informationen hinweisen. Ich lese viele verschiedene Zeitschriften und versuche, mich umfassend zu informieren.

Anton

Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich doch nicht übel an, dann kann ich ja meine extrapartitionen so belassen.
thx

Es gibt nur eine Einschränkung, zu den Bibliotheken können scheinbar keine Ordner/Dateien auf Wechseldatenträgern (USB-Stick oder DVD-R) hinzugefügt werden.

Du wirbst für eine andere HW Zeitschrift? oha.. ^^ das ist hart.

Um es noch mal klar zustellen, das war keine Werbung und ich bin auch Abonnent der Hardwareluxx printed! :d

Anton

Zuletzt bearbeitet:
unbenanntez.jpg

wie kann ich machen dass die symbole nicht versteckt werden sondern direkt auf der leiste sind?

habs aktuell nicht zur hand... ich glaube irgendwo mit der rechten maustaste drauf, oder auf anpassen und dann auf "immer anzeigen"

Ein (vernachlässigbarer) Bug von Kaspersky Internet Security 2010 ist, dass mit installiertem KIS die Systembewertung von Windows 7 nicht mehr funktioniert. Wers braucht.... Ansonsten funktioniert KIS 2010 ziemlich gut.

anfang nächster woche fliegt die rc runter und dann test ich's einfach mal. begeistert bin ich von dem updateverhalten eh nicht. 2009 läuft, 2010 braucht nen halbes jahr um überhaupt lauffähig zu sein?

unbenanntez.jpg

wie kann ich machen dass die symbole nicht versteckt werden sondern direkt auf der leiste sind?

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften und unter Infobereich auf Anpassen...
Ganz unten einen Haken bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" setzen.

anfang nächster woche fliegt die rc runter und dann test ich's einfach mal. begeistert bin ich von dem updateverhalten eh nicht. 2009 läuft, 2010 braucht nen halbes jahr um überhaupt lauffähig zu sein?

ich benutze es seit etliche Jahren, es hat sich leider von Version zu Version verschlimmbessert, immer mehr Spielereien die kein Mensch braucht, die beste Version die es gab war die 7er, die ich leider vor 14 tage gegen die 2010 austauschen musste, da mein Key abgelaufen war.

Es gibt eine Firmenversion, die hat diese ganze Spielereien nicht, leider gibt es sie nur als mind. 5 Rechner Key, ich bereue nicht diese Version gekauft zu haben.

die 7er war wirklich gut, dürfte aber auch mit nem aktuellen key aktivierbar sein ;) (umgedreht funktioniert es ja auch)

wobei die 2010er fand ich wesentlich besser als die katastrophal unübersichtliche 2009er...

Hallo
sagt mal, ich suche händeringend nach nem Programm für meine Images. Ich habe deamon tools geladen aber es funktioniert nicht!

Daemon Tools funktioniert auf jeden Fall. Schon lange...

v4.30.4

Was gibt es neues:
- Windows 7 Beta-Unterstützung (SPTD 1.58);

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh