Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Partitionierungsprogramm läuft zuverlässig (Größenänderung des Systempartition) unter Win 7?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, ist leider so soweit ich weiß, kann man nicht mehr umstellen, kotzt mich auch an, mir wäre das klassische auch lieber gewesen

aber google mal, gibt tools mit denen man das wohl wieder einstellen kann wenn man die installiert

http://www.vistastartmenu.com/de/index.html

http://www.classicstartmenu.com/

Habe ich aber noch nicht getestet!

Ich finde das klassische Startmenü auch besser, aber es wird mir wohl gehen wie mit der Oberfläche von MS Office 2007. Anfangs war ich geschockt, habe ein alternatives Menü installiert, mittlerweile brauche ich das aber nicht mehr.
Ich werde mich auf die Änderung erst einmal einlassen, vielleicht gewöhne ich mich an das neue Startmenü und will das alte nicht mehr zurück.

Anton

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich auf die Änderung erst einmal einlassen, vielleicht gewöhne ich mich an das neue Startmenü und will das alte nicht mehr zurück.

Anton

so halte ich das auch, vielleicht kommt man ja in kürze auch gut damit zurecht

Das verkleinern von Partitionen ist auch erst seit Windows Vista möglich, daher kommen viele vermutlich nicht auf die idee, einfach mal in der Datenträgerverwaltung zu gucken, was eigentlich möglich ist.

habe ja nun seit 2 tagen W7 x64U anstelle meinen Vista x64U drauf, aber mal erlich, wo sind sie die vielen tollen verbesserungen ?
Ausser das es mal wieder komplett anders ausschaut, und ich wieder erstmal suchen muss bis ich was finde, ist da nix was so tool und vorallem viel besser ist!
für mich ist das wieder nur ein Medien Hype, und in 6 Wchen kommt das erwachen, und alle merken das der neue Besen auch nichts besser kann!

Win7 ist nur ein Optisch umgestricktes Vista, und wird da Vista wie blei in den Regalen lag, als das super neue auch gleich mit anderem Namen Verkauft, da Vista verbrannt ist !

nichts was nicht mit einem R2 Release nicht auch in Vista gepackte hätte werden können!

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekenner

Es kommt auch ein wenig auf deine Hardware an, was dir von WindowsSeven geboten wird.
Ganz sicher auf die Aktualität deiner GraKa.

grEEtz
fuzzy

habe ja nun seit 2 tagen W7 x64U anstelle meinen Vista x64U drauf, aber mal erlich, wo sind sie die vielen tollen verbesserungen ?
Ausser das es mal wieder komplett anders ausschaut, und ich wieder erstmal suchen muss bis ich was finde, ist da nix was so tool und vorallem viel besser ist!
für mich ist das wieder nur ein Medien Hype, und in 6 Wchen kommt das erwachen, und alle merken das der neue Besen auch nichts besser kann!
Das Upgrade war überflüssig. Windows 7 ist ein gutes Betriebssystem, aber das war Windows Vista auch schon.

Was mir bisher besser gefällt:

- Datensicherung und Computersicherung vereint.
- Neue Taskleiste gefällt mir besser.
- AeroSnap und - Peek benutze ich ständig.

Aber ist nichts, was einen Umstieg rechtfertigen würde, sondern was ich eigentlich in einem Update oder Servicepack erwarten könnte.

Win7 ist nur ein Optisch umgestricktes Vista, und wird da Vista wie blei in den Regalen lag, als das super neue auch gleich mit anderem Namen Verkauft, da Vista verbrannt ist !

nichts was nicht mit einem R2 Release nicht auch in Vista gepackte hätte werden können!

Ok Vista R2 - hätte es deine Meinung geändert, wie ja bekannt sind R2 Varianten ebenfalls eigenständige Betriebssysteme.

Ok Vista R2 - hätte es deine Meinung geändert, wie ja bekannt sind R2 Varianten ebenfalls eigenständige Betriebssysteme.

deshalb wurde ja vom Marketing "Win7" erfunden, da sich Vista nicht verkaufen lies.
Vista war übriegens vor SP1 wirklich nicht zu gebrauchen, aber seit SP2 war es nahezu perfekt.
nun wurde es Praktisch nur Optisch aufgewertet, und einige "meisst Spielereien" eingebaut, und schwupp, etwas komplett neues ist geboren, und die Pressedeppen Spielen das Spiel schön mit !

Zuletzt bearbeitet:
kurze aber wichtige frage, wie oft kann man w7 aktivieren?

Auf einem PC?? Wenn Du willst 1.000.000 + mal
Nein.

Online ca. 3x, per Telefon häufiger, aber auch nicht unendlich oft.

Microsoft empfiehlt, Windows 7 nicht nach der Installation zu aktivieren, sondern so lange zu warten, bis das System komplett installiert ist, also mit allen Programmen und alles so läuft, wie es soll.

Nein.

Online ca. 3x, per Telefon häufiger, aber auch nicht unendlich oft.

Microsoft empfiehlt, Windows 7 nicht nach der Installation zu aktivieren, sondern so lange zu warten, bis das System komplett installiert ist, also mit allen Programmen und alles so läuft, wie es soll.

Und danach gleich ein Festplatten Image ziehen damit es im Notfall zu diesem Stand zurückspielen kann.

Ich bin mit Vista an keine Grenze der telefonischen Aktivierungen gestossen (und ich hab es oft aktivieren müssen) Es kam sogar vor, dass nach einer telefonischen Aktivierung wieder Internetaktivierungen möglich waren.

@Matsushita

Kann es sein, dass bei 7 die Einfache Datei- und Ordnerfreigabe nicht mehr implementiert ist? Ich habe in den Ordneroptionen den Haklen bei Freigabeassistent verwenden rausgemacht, trotzdem ist nur die Erweiterte Freigabe möglich.

Also Retail und OEM Versionen kann man echt unendlich auf der selben Hardware installieren ohne neu aktivierung (wenn beim Rechner dabei). Rein theoretisch kann man auch eine "normale" Windows Installation so oft wie man will aktivieren es gibt kein limit man muss halt immer mit dem AC von MS telefonieren.

Also Retail und OEM Versionen kann man echt unendlich auf der selben Hardware installieren ohne neu aktivierung (wenn beim Rechner dabei). Rein theoretisch kann man auch eine "normale" Windows Installation so oft wie man will aktivieren es gibt kein limit man muss halt immer mit dem AC von MS telefonieren.
- OEM Versionen werden automatisch über eine BIOS GUID aktiviert.
- Vollproduktversionen (retail) müssen aktiviert werden.
- Wenn gehäuft Anrufe auf dem gleichen Product-Key basieren, wird dieser gesperrt.

mein w7 liegt schon neben mir heute gekommen hab die retail version von home premium bei der vorbestell aktion für 50€ ergattert^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh