Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schauts mit AHCI und ohne Jumper aus.

Das ist ja noch schlimmer... -.-

hddahci5582ec13jpg.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit habe ich keine Erfahrung, sorry.

Den größten Leistungszuwachs hatte ich ohnehin durch den Wechsel von einer HDD zu einem SSD...

mit welchen programm kan ich sehen was ich hab??? ich versuch mal mit dem program das gerade die rummachen^^:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

was habe ich jettz??
HD Tune: WDC WD3200AAJS-00B4A0 Information

Firmware version : 01.03A01
Serial number : WD-WCAT17644000
Capacity : 298.1 GB (~320.1 GB)
Buffer size : 8192 KB
Standard : ATA/ATAPI-8 - SATA II
Supported mode : UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)
Current mode : UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)

S.M.A.R.T : yes
48-bit Address : yes
Read Look-Ahead : yes
Write Cache : yes
Host Protected Area : yes
Device Configuration Overlay : yes
Automatic Acoustic Management: yes
Power Management : yes
Advanced Power Management : no
Power-up in Standby : yes
Security Mode : yes
Firmware Upgradable : yes

Partition : 1
Drive letter : C:\
Label :
Capacity : 290236 MB
Usage : 21.21%
Type : NTFS
Bootable : Yes

Partition : 2
Drive letter : F:\
Label : Alles Mökliche ^^
Capacity : 15007 MB
Usage : 96.04%
Type : NTFS
Bootable : No

So schauts mit AHCI und ohne Jumper aus.

Das ist ja noch schlimmer... -.-]

Mhhh entweder stimmt was mit deiner HDD nicht oder du brauchst evtl. einen Treiber für dein Mobo ?! Ist nur ne Vermutung aber alzu Prickelnd schaut das echt nicht aus.

is das ne PATA Pladde oder echt ne SATA2 ???

Geh mal in den Geräte Manager dort unter IDA ATA/ATAPI Controller dort:

Wähle dort eine Kanal oben per Reiter aus und dann sollte das Fenster aufgehen:

ahci1.jpg

dann sollte das kommen

ahci2.jpg

Natürlich mit anderen Werten.

Ahhh ich sehe gerade das du ne SSD hast ?!

Welches Fabrikat ist das den ?! Hast du dich vorher Informiert anhand von Testberichten
ob die gut ist ?! Also Welcher Conroller, Speicher Chips usw. ?!

Denn da gibt es SSD die Grottenschlecht sind bei den Zugriffswerten.

Schau mal hier im Forum nach ob du was über deine SSD findest und evtl. erklären sich dann die schlechten werte falls ich recht haben sollte das du eine SSD erwischt hast die entweder schlecht ist oder evtl. gar Defekt usw. bzw. BIOS Fehlerhaft usw.

Tschuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe mal eine Frage zum mehrmaligen Installieren von Win 7.

Ich habe von meiner Schule einen Key für Win 7 bekommen. Damit hab ich meinen Rechner installiert.
In den Systemeinstellungen steht auch, dass Win 7 aktiviert ist.

Kann ich diesen Key nun bei einem weiteren PC eingeben um das System zu installieren, und zwar so, dass dann alles ohne Probleme läuft oder wird das Windows auf dem zweiten Rechner dann nicht aktiviert werden ?

Ist es rein theoretisch möglich abgesehen davon, dass dies eigentlich nicht so vorgesehen ist?

mit AHCI laufen

€dit: warum wird deine Platte so "heiß"?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe mal eine Frage zum mehrmaligen Installieren von Win 7.

Ich habe von meiner Schule einen Key für Win 7 bekommen. Damit hab ich meinen Rechner installiert.
In den Systemeinstellungen steht auch, dass Win 7 aktiviert ist.

Kann ich diesen Key nun bei einem weiteren PC eingeben um das System zu installieren, und zwar so, dass dann alles ohne Probleme läuft oder wird das Windows auf dem zweiten Rechner dann nicht aktiviert werden ?

Ist es rein theoretisch möglich abgesehen davon, dass dies eigentlich nicht so vorgesehen ist?

Also langsam schlägts dem Faß den Boden aus !?!!!! Leute Lest den Tread auf den letzten 3 Seiten is das mind. 4 mal gefragt worden und auch beantwortet worden !!!

JEDER KEY IST FÜR EINE ich wiederhole EINE Installation !!! ob nun 32bit oder 64bit is total Jacke ! EINE Installation kein 2 oder 5 oder 55 !!!! EINE !!!

Und bekommt mal den Hintern hoch und Lest im Tread nach !!!! :grrr::fire:

Tschuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
@d0zer

eigentlich ist es vorgesehen eine windows 7 lizenz = ein PC. somit stehen die chance schlecht das es geht, dürfen tust du es auch nicht. ich hatte ursprünglich windows vista HP auf meinem laptop.dann hab ich dort von der schule die business version genommen und die home premium auf nem anderen pc mit anderer hardware installiert. das klappte ohne probleme,obwohl es immer heisst die hardware wird geprüft. jedoch war da vista zur gleichen zeit nur auf einem pc installiert.
sprich wenn man deinen letzten satz beantwortet ist die antwort trotzdem ganz klar nein.

Bei mir kommt dort

hddc0328c56jpg.jpg

Hab halt kein NForce.. ach danke für die Mühe.
Sieht so aus als wäre meine HDD im Arsch. -.- Oder habt ihr noch ne andere Theorie?

Hab mal ne IDE HDD drangeschlossen dort zeigt das Proggi

hddideb78027e6jpg.jpg

Denke mal das meine Sata einfach defekt ist, die wird zwischenzeitlich auch ganz schön laut.

Könnte diese IDE nun ja als Sysplatte nutzen und die Sata noch für Daten, defekte Sektoren hat sie ja nicht... die IDE ist sogar schneller als die SATA iwas stimmt da doch nicht!

mit AHCI laufen

€dit: warum wird deine Platte so "heiß"?

meine is 37 - 40

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

ähmm ich hab enben bei noch ne frage.. bei mir wen ich music bei medi player höre könte ich bei der beta version so die musik mit ein pin festhalten jetzt nicht mehr??
warum?

Zuletzt bearbeitet:
@Sh!nZ0n

BRAVO, endlich mal einer der Tacheles redet.
Es ist wirklich langsam zum kot... :kotz: . Immer wieder die gleiche Frage, und das nur weil die Leser zu FAUL sind wenigstens die letzten 4 - 5 Seiten mal zu lesen. :motz:

Ich kann's auch schon nicht mehr lesen. :shake: :shake:

fuzzy

@Sh!nZ0n

BRAVO, endlich mal einer der Tacheles redet.
Es ist wirklich langsam zum kot... :kotz: . Immer wieder die gleiche Frage, und das nur weil die Leser zu FAUL sind wenigstens die letzten 4 - 5 Seiten mal zu lesen. :motz:

Ich kann's auch schon nicht mehr lesen. :shake: :shake:

fuzzy

Thx

stimmt aber LEsefaul und sich alles vorn Ar... Tragen lassen das nervt wenn man in nem eigentlich sehr Informativen Thread auf 3 Seiten 5 mal die selbe Frage lesen muss das Nervt.

und nun Back2Topic :cool::coolblue:

Tschuuuuuuuu

hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Studio 15 und meiner Mx5500 ( nur die Maus MX Revolution mit bluetooth)

Und zwar kann ich die Maus nicht als Bluetooth Gerät hinzufügen, er bleibt immer bei Verbindung mit Gerät herstennen .... hängen?

Mit diversen Handys klappt das.

Eine Vermutung habe ich schon. Als ich die Handys verbinden wollte, hat Win7 immer einen Code vorgegeben - das geht ja mit der Maus nicht, kann man das vllt. ausschalten?

Gruß Viper

Keiner ne idee?

Thx

stimmt aber LEsefaul und sich alles vorn Ar... Tragen lassen das nervt wenn man in nem eigentlich sehr Informativen Thread auf 3 Seiten 5 mal die selbe Frage lesen muss das Nervt.

und nun Back2Topic :cool::coolblue:

Tschuuuuuuuu

Vor allem hätten sich so viele der Fragen in diesem Thread von selbst gelöst, wenn man sich eine der vielen aktuellen Zeitschriften zum Thema Windows 7 gekauft hätte.

@V.I.P.E.R.,

ich glaube, dass DELL der bessere Ansprechpartner für dieses Problem ist.

Anton

Zuletzt bearbeitet:
So war grad noch in letzter Minute im Auktionshaus und hab für 15€ diese HDD geschossen.

80gb15euro026e80e0jpg.jpg

Funktioniert zumindest, will ich mit 32mb/s allerdings nicht als Sys Platte nutzen etwas sehr wenig oder? Reicht aber locker fürn Festplattenreceiver..

Nun meine Frage wenn ich die HDD die im HDD Receiver war anschließe verlangt Windows von mir das ich formatiere, was ich nicht will.
Möchte nun den kompletten Inhalt auf die neue 80er kopieren, so das ich die alte 160er als Sysplatte nutzen kann! Jmd ne Idee wie das geht? Vllt im cmd?

So war grad noch in letzter Minute im Auktionshaus und hab für 15€ diese HDD geschossen.

Funktioniert zumindest, will ich mit 32mb/s allerdings nicht als Sys Platte nutzen etwas sehr wenig oder? Reicht aber locker fürn Festplattenreceiver..

Nun meine Frage wenn ich die HDD die im HDD Receiver war anschließe verlangt Windows von mir das ich formatiere, was ich nicht will.
Möchte nun den kompletten Inhalt auf die neue 80er kopieren, so das ich die alte 160er als Sysplatte nutzen kann! Jmd ne Idee wie das geht? Vllt im cmd?

Ist das ne HDD oder SSD Platte ??? 80GB sind ein Bissl knapp wenns aber auf nem Notebook laufen soll nuja für 15 EURONEN kann man nett viel falsch machen.

Jopp mit einem Programm wie z.b. Northon Ghost oder http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/
wobei ich dir Letzteres eher Empfehlen würde da man bei dem Programm auch die Grpße der Imgae Partition anpassen kann !

WICHTIG das Backup sollte NICHT Größer als 75 bis 80GB sein sonst funktioniert es nicht.

Ach ja und ein Paar Euros kostet der Spass auch aber ich z.b. hab mir das Proggie gegönnt und bin Happy damit.

Tschuuuuuuuuuu

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

@kevinfullhouse,

warum stellst du diese Frage nicht im Hardwarebereich des Forums? Hier geht es um Windows 7!

Anton

Da hat Anton Natürlich auch wieder recht *g* gehört nicht mehr ganz zum Topic des Threads :cool:

Tschuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Notebook - Festplattenreceiver naja das ist mir viel zu kompliziert ist auch mehr als 80GB... egal. Sind die halt weg. Bin nun ruhig^^. Das Prob ist das ich überall Probs hab, kann ja nun nicht überall für nen Thread machen.

Nicht Notebook - Festplattenreceiver naja das ist mir viel zu kompliziert ist auch mehr als 80GB... egal. Sind die halt weg. Bin nun ruhig^^. Das Prob ist das ich überall Probs hab, kann ja nun nicht überall für nen Thread machen.

Nuja das gehört nun mal zu einem Forum damit nicht alle im Chaos endet sollte man auch wenns meherer Probleme sind eines nach dem Anderen ins Forum stellen *G* bis alle gelöst sind.

Mhhh HDD Receiver dann wie kommt da bitte Win7 drauf *verwirrt schaut*
oder wolltest du nur die HDD vom Receiver in den PC hauen ????
bzw. hast du den per USB an den PC gehangen ??? wenn ja kein Wunder das du so schlechte werte hast
bei USB 2.0 geht nich mehr wie max. 60MB pro sek. MAXIMAL wenn optimal läuft.

Klar uns / mich mal auf *G*

PS: Lass dich doch nett gleich einschüchtern von uns *g* wir beissen nicht zumindest nicht immer *ggg*

Tschuuuu

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst auch keinen neuen thread aufmachen. :d
Es gibt genügend andere. Du brauchst nur zu lesen, lesen und wieder lesen.

oki doki
fuzzy

Hmh ich glaub ihr versteht das so nicht oder ich drücke mich falsch aus.

160GB HDD war im Festplattenreceiver(sind also noch Filme drauf die unch ungern verliere! darum will ich dort so kein Sys draufhaun)
80GB HDD gerade gekauft frisch formatiert.

Nun ist mir die 80er zu klein fürs Sys und die 160er fast zu groß fürn HDD Receiver darum dachte ich ich kopiere einfach die Daten von der 160er auf die 80GB HDD und tausche das einfach um, also die 80gb in den HDD Receiver mit den alten Daten.
Hoffe nun passt es, ich installiere Win7 nun erstmal auf die 80GB HDD, und falls das Ruckeln dann tatsächlich weg sein sollte was ja nichtmal gesagt ist -.-, kann ich dann immernoch schaun das ich mal ne größere Sys Platte bekomme.
Als Datenspeicher passt die Sata-II ja trotzdem noch, Sektoren sind ja heil.

hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Studio 15 und meiner Mx5500 ( nur die Maus MX Revolution mit bluetooth)

Und zwar kann ich die Maus nicht als Bluetooth Gerät hinzufügen, er bleibt immer bei Verbindung mit Gerät herstennen .... hängen?

Mit diversen Handys klappt das.

Eine Vermutung habe ich schon. Als ich die Handys verbinden wollte, hat Win7 immer einen Code vorgegeben - das geht ja mit der Maus nicht, kann man das vllt. ausschalten?

Gruß Viper

Hab das Problem jetzt ein bisschen eingegrenzt.
Mit der Logitech Cordeless Bluetooth Maus funktioniert es auch ohne Probleme.
Scheint also ein MX5500 Problem zu sein

Hmh ich glaub ihr versteht das so nicht oder ich drücke mich falsch aus.

160GB HDD war im Festplattenreceiver(sind also noch Filme drauf die unch ungern verliere! darum will ich dort so kein Sys draufhaun)
80GB HDD gerade gekauft frisch formatiert.

Nun ist mir die 80er zu klein fürs Sys und die 160er fast zu groß fürn HDD Receiver darum dachte ich ich kopiere einfach die Daten von der 160er auf die 80GB HDD und tausche das einfach um, also die 80gb in den HDD Receiver mit den alten Daten.
Hoffe nun passt es, ich installiere Win7 nun erstmal auf die 80GB HDD, und falls das Ruckeln dann tatsächlich weg sein sollte was ja nichtmal gesagt ist -.-, kann ich dann immernoch schaun das ich mal ne größere Sys Platte bekomme.
Als Datenspeicher passt die Sata-II ja trotzdem noch, Sektoren sind ja heil.

Ahhhhhhhhh jetzt hab ich gepeilt *ggg*

Also wenn du vom Geld her nicht so Knapp bestückt sein solltest hol dir doch ne 300 bis 500gB HDD die gibts schon ab 35 bis 55 EURO also nicht die welt
dann kannst du deine Receiver pladde da lassen wo se is und du hast ne neue Aktuelle mit Genug platz für dich.

Tschuuuu

Naja das ist ja eben nicht der Fall! Zzt nicht wenn dann will ich auch gleich ne Samsung F3 1TB holen nicht son Mittelding. Wenn ich wüsste das es zu 100% die HDD ist, könnte man da nächsten Monat drüber nachdenken... aber zzt ist sind ist Kohle,Zaster, Moneten für sowas nicht mehr drinn :d.

ähmm ich hab neben bei noch ne frage.. bei mir wen ich music bei medi player höre könte ich bei der beta version so die musik mit ein pin festhalten jetzt nicht mehr??
warum?

Bei mir ist mit 7 die schrift nicht mehr so scharf wie mit xp. wieso ?

Hat es jemand mal geschaftt, den Media Player 12 neu zu installieren? Ich habe meinen kaputt optimiert.

jmd zufaellig ne idee wo ich die schnellstartleiste einrichten kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh