Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitet ihr als Admin-Benutzer oder soll man das nicht machen?
Damit spart man sich doch die ganze Admin-Rechte kacke oder?
Sicherheitsrisiko?

also ich hab nur einen user und der hat adminrechte und fertig

ist mir zu blöd da immer rumzumachen mit versch. accounts, hatte ich bei xp so jahrelang und war nie ein problem

Arbeitet ihr als Admin-Benutzer oder soll man das nicht machen?
Damit spart man sich doch die ganze Admin-Rechte kacke oder?
Sicherheitsrisiko?
Ich arbeite als Standardbenutzer und mit Kannwörtern. Man gewöhnt sich schnell daran. Und das UAC Konzept ist gut.

bei mir ca. 30 sekunden bis er komplett fertig ist, hab aber auch eine ssd

wenn du aber ein Board hast welches ewigkeiten mit dem Biosposting beschäftigt ist, bringt dir ne SSD auch nicht wirklich den gefühlten Vorteil. Nach dem Posting ists natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Intel(R) ICH9R LPC Interface Controller - 2916

jmd ne idee welchen treiber ich dafür benötige? wird als unbekanntes gerät identifiziert bei win 7 x64.

habe nen asus maximus formula, ergo x38 chipsatz. neueste treiber von der asus page!

Hi allerseits, habe gestern 7 draufgespielt und habe einpaar Fragen (sind im Bild1)

THX im voraus

MfG Fuba

Zuletzt bearbeitet:
Intel(R) ICH9R LPC Interface Controller - 2916

jmd ne idee welchen treiber ich dafür benötige? wird als unbekanntes gerät identifiziert bei win 7 x64.

habe nen asus maximus formula, ergo x38 chipsatz. neueste treiber von der asus page!

der wäre? 9.1.0.1013 habe ich drauf und keinerlei Probleme

der wäre? 9.1.0.1013 habe ich drauf und keinerlei Probleme

ja wo finde ich den auf de intelseite?
da kann man den x38 chipsatz ja nicht auswaehlen bzw. nicht zu finden..oder ich bin blind...

außerdem:
bewertungsindex: ueberall 7,3, nur bei HDD 5,9.
hab ne samsung f1 platte sata2. normal?

Bei mir hängt sich ständig kurzfristig alles auf, vor allem wenn ich Firefox am Laufen habe. Ich hab zwei Firefox Fenster auf, kann normal surfen, möchte zum zweiten Fenster wechseln, Ende! Kann nichts mehr auswählen, kein 2. Fenster, kein Startmenü.....alles aufgehängt! Dann geh ich auf "Abmelden", logge mich wieder ein, alles geht wieder. Ist das ein Firefox Fehler oder was? Windows 7 frisch aufgespielt, sind noch nicht viele Proggis drauf und alle sind bekannt und verursachen sowas eigentlich nicht! Man ist das immer ein Schrott, unfassbar....

also das problem mim firefox kann ich nicht bestätigen. bei mir super flüssig, trotz 3-4 fenster offen.
welcjhe version haste ?

ja wo finde ich den auf de intelseite?
da kann man den x38 chipsatz ja nicht auswaehlen bzw. nicht zu finden..oder ich bin blind...

außerdem:
bewertungsindex: ueberall 7,3, nur bei HDD 5,9.
hab ne samsung f1 platte sata2. normal?

da ist der 9.1.1.1019 http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18052&ProdId=816&lang=deu

und da 9.1.1.1020 http://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=23&v_code=26175

mit -overall installieren.

also das problem mim firefox kann ich nicht bestätigen. bei mir super flüssig, trotz 3-4 fenster offen.
welcjhe version haste ?

Hab jetzt die neuste Version 3.5.3! Naja hat sich grad auch aufgehängt, ohne Firefox.....naja super! Wahnsinn dieses Windows 7 :rolleyes:

Was jetzt? Ich hab immer 10-20 Sekunden, dann hängt es sich auf! Task-Manager geht auch nicht, nur abmelden geht! Direkt beim Abmeldevorgang, scheint schon wieder alles zu gehen. Dann einloggen, alles geht wieder....welcher scheiß Service verursacht sowas denn? Ich werd bekloppt....

Kann nur Opera wärmstens empfehlen! 10 Tabs offen alles super flüssig. Kann auf komplett beenden gehen und beim erneuten Start ist alles so wie ich es auch verlassen habe.. Wunderbar.

ACPI\ATK0110 nicht installiert im windows?
schlimm?

Hi zusammen...ich hab das Problem, dass bei Outlook 2007 das Briefchen unten rechts nicht mehr angezeigt wird, wenn ich neue Mails habe.

Die Option "Desktopbenachrichtigung für neue E-Mail anzeigen" ist eingehakt...

Ist das ein Bug?

Gruß

Nana was kommt da denn ans Tageslicht^^ also Win7 werde ich mir auch aufjedenfall noch kaufen. Wobei ich auch schon XP Lizenzen hatte/habe diese waren aber eigentlich nur bei Net/Notebooks dabei .. dadurch hat sich da einiges angesammelt

Naja solange die RC noch frei ist sehe ich keinen Sinn darin es schon zu kaufen? Ich meine Updates funzen noch usw.. aber gekauft wird es aufjedenfall ich finds auch nur geil.

CPU: 7.3
RAM:7,4
Grafik AERO: 6,8
Grafik Spiele: 6,8
HDD: 5,5

So siehts bei mir aus..

Zuletzt bearbeitet:
Welche Build-String definiert denn nun die Verkaufsversion von Windows 7?

6.1.7600.16385 - 090713-1255

oder

6.1.7600.16399 - 090722-1835

Ich habe zum Teil gelesen, dass es geleakte Updates gibt, die auf die 2. Build-String aktualisiert wird.

Weiß da keiner was?:d

Ihr könnt ja auch eure Build-String von eurer Verkaufsversion durchgeben.

ich habe diese "geleakten" Updates drauf.

Die Registry sagt 7600.20510 090819-1503 (soll aber nicht stimmen)
msinfo32 meldet Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16416"

Der Grund für meine Frage ist, da ich meine Windows-Version von G2play gekauft habe, ob das auch wirklich die originale Verkaufsversion ist.

Also nehme ich mal an, dass die 1. Build-String schon ok ist.

Von g2play erhälst du nur den Key und den Download-Link des Iso-Images zu den Microsoft-Servern, wo man ja eigentlich davon ausgehen kann, dass diese ok sind. Aber dennoch möchte ich mich nur absichern.;)

Wenn du den Key legal erworben hast und die ISO von M$ herunterlädst, sollte es doch eigentlich keine Probleme diesbezüglich geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh