Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie blöd, vorhin noch hochgelobt und nun spinnt Opera rum... versucht sich selbst zu schließen und sagt Windows sucht nach einem Fehler oder so... -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als XP besitzer steht ja eine Neuinstalltion an ,wenn man win7 draufhaut,ok auf der anderen seite XP nachinstallieren zerschellt doch den Bootmanager von win7 oder?

also mit partitionen denk ich mal kann mans eh vergessen,braucht man schon 2 festplatten.

Richtig, erst Windows XP und erst dann Windows 7 installieren. Mit verschiedenen Partitionen kannst du es dennoch probieren. Besser wäre aber eine ganz andere Festplatte.

Mh,hab das Windows 7 jetzt installiert,versuche grade Deamon Tools zu installieren...
damit Daemon Tools korrekt funktioniert muss man afaik die "SPTDinst-v159-x64" manuell nach installieren. Ich habs seit dem RC immer so gemacht und hatte nie Probleme.

Edit jetzt hab ich Dein Posting #2128 glatt übersehen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 vom USB-Stick installieren

Hallo Leute!

Habe Reaver's Anleitung für eine Installtion von Win7 per USB-Stick angewandt. Hat soweit auch alles geklappt.

Problem ist, dass ich beim Booten die Fehlermeldung "invalid Partition table" erhalte.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Mein Stick ist ein A-DATA XPG Xupreme.

Board ist ein Gigabyte GA-MA790fx-DS5

Richtig, erst Windows XP und erst dann Windows 7 installieren. Mit verschiedenen Partitionen kannst du es dennoch probieren. Besser wäre aber eine ganz andere Festplatte.

Offenbar nicht, meine XP Platte steckte ich vor der W7 Installation an den dritten SATA, die neue Platte für 7 an den ersten, dazwischen unverändert die Datenplatte.
Aber 7 hat mein XP nicht erkannt, da kommt kein Bootmenü und W7 bootet einfach und fertig.

Dank Bootmenü vom Bios zwar nicht so tragisch und F8 drücken reicht, aber trotzdem nervig.
Da würden dann wohl nur noch so Tools wie EasyBCD oder so helfen um das zu ändern.

Dann hast du da etwas falsch gemacht.

Ich bekomme immer PnkbusterB Fehler wenn ich BF2 spiele und werde gekickt.
Google Suche hat nicht wirklich geholfen. PnkbsterA und B wurden schon im Kompatibilitäts Modus Vista SP1 und als Admin ausführen geändert.
Hat aber leider nix geholfen.
Einer ne Ahnung?

Eins was ich noch fragen wollte zu der Installation,bei mir dauert diese wirklich relativ lange aus dem Grund das er bei manchen Schritten ewig lange braucht bis er zum näshsten kommt ohne das merklich etwas passert.

zb. wenn er von dem Schritt wo steht Setup wird gestartet und wo man dann die Laufwerke aufteilen kann und so das dauert bei mir sicherlih 5-10 Minuten bis er dann dahin geht,ist das so normal?

Und wenn ja was macht er da?

Wie lange dauert bei euch die Install ca. so?

Dampfkanes

Auch wenn ichs schon raus hab trotzdem danke.

Soweit ich weiß, kannst du zwar Aero deaktivieren, aber normal wird es schwierig werden die selbe XP Optik als Style zu verwenden. Vllt. gibt es im Internet den einen oder anderen Bastler.

Meiner Meinung nach sieht der Startbutton von Win 7 viel schöner und stylischer aus als der von XP. Von daher würde ich es so lassen wie es ist.

Wenn es nur darum geht ein Image in ein Virtuelles Laufwerk einzubinden, empfiehlt sich auch Virtual Clone Drive

Wie kann ich den "Startbutton" in das XP/Vista Style umändern?

unbenanntn6w1.jpg

So etwa? Da wirst Du XP wieder installieren müssen :fresse:

was nutzt ihr für ein Office Paket? Ich hatte Office 2007 Enterprise installiert, danach war in meinem Win7 der Mauscursor "unsichtbar", man konnte noch klicken, aber der Zeiger selbst wurde nicht angezeigt. Nach dem deinstallieren ging es wieder...

Eins was ich noch fragen wollte zu der Installation,bei mir dauert diese wirklich relativ lange aus dem Grund das er bei manchen Schritten ewig lange braucht bis er zum näshsten kommt ohne das merklich etwas passert.

zb. wenn er von dem Schritt wo steht Setup wird gestartet und wo man dann die Laufwerke aufteilen kann und so das dauert bei mir sicherlih 5-10 Minuten bis er dann dahin geht,ist das so normal?

Und wenn ja was macht er da?

Wie lange dauert bei euch die Install ca. so?

Dampfkanes

Auch wenn ichs schon raus hab trotzdem danke.

Ich hatte bei meiner gestrigen Installation auch eine ca. 5 minütige Pause, aber bei einem anderen Schritt. Und zwar beim Abschluss der Installation. Ich habe gedacht, dass er gar nichts mehr macht, bis er dann endlich zum Endspurt angetreten ist und die Installation vollendet hat.

das mit dem booten ist für einige mainboards normal und hat absolut nix mit windos 7 sondern mit deinem Mainboard (Bios) zu tun. und was ist so schlimm daran, dass die eine Platte nun Festplatte null ist usw? die Buchstaben kannst du doch bis auf C selber verteilen und das bestimmst du ja bei der installation:d

ach und wenn du AHCI ausschalten würdes tja dann hättest du es nicht mehr;). weiß jetzt gar net wie das is aber eig müsste Windows 7 trotzdem noch booten nur würde es dann vermutlich beim ersten Systemstart nur C erkennen aber da bin ich mir nicht wirklich sicher!

Naja, es geht sich darum, das O&O Drive LED nun nach Datenträgern soriert und da ist die SP2504C an der linken stelle. Danach folgt erst Datenträger 1 (HD322HJ).

Hätte zugern die richtige Reinfolge. Aber werde ich mich wohl mit abfinden müssen.

was nutzt ihr für ein Office Paket? Ich hatte Office 2007 Enterprise installiert, danach war in meinem Win7 der Mauscursor "unsichtbar", man konnte noch klicken, aber der Zeiger selbst wurde nicht angezeigt. Nach dem deinstallieren ging es wieder...

bei mir läuft auch office 2007... ohne probleme

Win
95->98
98->2000
2000->XP ende 2001 hier 2002
XP 2002 ->Vista 2007

Windows Me und Server 2003 und 2008 und 2008 R2
mal außen vor gelassen

man sieht der durch schnitt liegt bei unter
drei jahren was auch üblich ist
XP war viel zu lange auf dem markt!

Was heisst viel zu lange?
Der Support von XP wurde auf Grund der Verbreitung gar verlängert. ;)
Sollte sich im OS nicht extremst was verändern (z.B. neues Filesystem für Flashmedien z.B.) dann dürfte W7 durchaus die nächsten 5 Jahre Bestand haben.
XP läuft heute immer noch bei extrem vielen Rechnern und das wird auch nicht so schnell umgestellt werden, da es mittlerweile ja recht stabil geworden ist. Firmen haben keine Kohle um alle 2 Jahre upzugraden. ;)

Fragmaster4Ever

Genau man denkt schon etwas wäre schief gelaufen und so aber dann läuft das Laufwekr aufeinmal an und es geht weiter komische Sache..

Bei mir ist mit 7 die schrift nicht mehr so scharf wie mit xp. wieso ?

Bei mir auch leider, der Monitor mit HDMI Anschluss wird als HDMI-HDTV geführt im Treiber, unter XP stand da noch DVI PC Verbindung.
Trotz nativen 1920x1200 in beiden Fällen das schlechtere Bild unter 7.

Dann hast du da etwas falsch gemacht.

Also nix für ungut, aber zwei Sekunden nachdenken war offensichtlich schon zuviel verlangt... :fresse:
Mehr als die XP Platte ANGESCHLOSSEN haben während der 7 Installation kann man ja nicht, was soll man da falsch machen können.
Eine "Wollen Sie XP ins Bootmenü einbinden JA/NEIN" Frage gibts bekanntlich nicht beim 7 installieren. :rolleyes:

open office, kostenlos und gut

@Holdrio

Schau mal in Systemeigenschaften/Erweitert/Systemstart/Einstellungen was bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" steht.

Hallo Leute!

Habe Reaver's Anleitung für eine Installtion von Win7 per USB-Stick angewandt. Hat soweit auch alles geklappt.

Problem ist, dass ich beim Booten die Fehlermeldung "invalid Partition table" erhalte.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Mein Stick ist ein A-DATA XPG Xupreme.

Board ist ein Gigabyte GA-MA790fx-DS5

Du musst beim Start deines Rechners den Stick eingesteckt haben.
Dann ins BIOS beim Start und Bootreihenfolge ändern dass der USB Stick als erstes Medium steht. Dann wird die Installation von dem Stick gestartet.

grEEtz
fuzzy

Du musst beim Start deines Rechners den Stick eingesteckt haben.
Dann ins BIOS beim Start und Bootreihenfolge ändern dass der USB Stick als erstes Medium steht. Dann wird die Installation von dem Stick gestartet.

grEEtz
fuzzy

Danke für den Hinweis.

Werde ich morgen sofort testen.

Hi, alle zusammen.

Ich klinke mich jetzt einfach mal in diesen Thread ein, anstatt einen eigenen dafür zu eröffnen.

Seit ein paar Tagen habe ich Windows 7 Ultimate 64 Bit drauf. Es wurde direkt von Vista Ultimate 64 Bit geupgradet. Eigentlich funktioniert auch alles perfekt. Ich musste nicht mal die Treiber neu installieren. Nur den Grafiktreiber hab ich mal prohylaktisch erneuert.
Heute habe ich das erste mal TDU unter W7 gestartet und es ist mit 10fps komplett unspielbar geworden (unter Vista hatte ich fast durchgehend 60 fps bei dem Spiel). Gleiches Problem bei NFS:Shift - unspielbar.
Andere Spiele funktionieren aber genauso gut wie immer. Anno 1401, Portal + andere Source-Spiele beispielsweise.

Woran zum Teufel könnte das liegen?
Ich bereuhe es langsam, auf Windows 7 umgestiegen zu sein. :/
Eben starte ich meinen PC und die Taskleiste ist wieder völlig umgekrempelt. Jetzt mach ich erst mal eine Systemwiederherstellung...

Bei mir auch leider, der Monitor mit HDMI Anschluss wird als HDMI-HDTV geführt im Treiber, unter XP stand da noch DVI PC Verbindung.
Trotz nativen 1920x1200 in beiden Fällen das schlechtere Bild unter 7.

Also nix für ungut, aber zwei Sekunden nachdenken war offensichtlich schon zuviel verlangt... :fresse:
Mehr als die XP Platte ANGESCHLOSSEN haben während der 7 Installation kann man ja nicht, was soll man da falsch machen können.
Eine "Wollen Sie XP ins Bootmenü einbinden JA/NEIN" Frage gibts bekanntlich nicht beim 7 installieren. :rolleyes:

Ich habe nachgedacht, danke der Nachfrage. Ich habe es mal genau so gemacht, wie du und es hat problemlos funktioniert. Wenn da also was schief läuft, dann wurde da etwas falsch gemacht.

Was da falsch gelaufen sein kann, weißt nur du.;)

habe neben xp, windows 7 auf eine andere festplatte installiert, wie bekommt man den start manager? der pc fährt immer nur win7 hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh