Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RMClock ging unter Vista nicht, wie es unter 7 aussieht kA

@webwilli

Wir sind wieder aufm gleichen Stand mitm OS :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh auch nicht warum mein Score beim 3D Mark 06 mit dem Windows 7 extrem niedrig ist.

Liegt mit AMD Phenom X4 955 und HD 4870x2, 8GB Gskill nur bei ca. 16000.
Versteh nicht wieso ihr mit dem OS zufrieden seit!?

mfg

Sicher das alles richtig installiert ist? Das sieht nämlich verhältnismäßig sehr wenig aus.

AMD Phenom X4 955BE @ 3,5GHz 1.35v / 7.3 Berechnung pro Sekunde
4870@800@1000
3D Mark 2006 - 15303
SM 2.0 - 5549
SM 3.0 - 7305
CPU Score - 4825

Wieso funktioniert eigentlich CPU-Z nicht unter Windows 7 Professional?
Hab jetzt die neue Beta Version probiert, und auch paar ältere und krieg beim Start von dem Toll nur eine Fehlermeldung, und CPU-Z zeigt dann nur leere Felder an!?

mfg

also unter home premium x64 läuft es einwandfrei, dann sollte es das bei dir eigentlich auch tun

Also ich bin wirklich positiv überrascht, Windows 7 rennt sehr gut und sieht auch noch dabei gut aus.

Bei mir läufts (CPU-Z) auch ohne Probs (Ultimate x64)

@stanly

Auf Vista x64 gings nicht, ergo auch nicht auf 7 x64. Wie es mit x86 aussieht weiß ich nicht...

Versteh auch nicht warum mein Score beim 3D Mark 06 mit dem Windows 7 extrem niedrig ist.

Liegt mit AMD Phenom X4 955 und HD 4870x2, 8GB Gskill nur bei ca. 16000.
Versteh nicht wieso ihr mit dem OS zufrieden seit!?

mfg

wie ist die spieleperformance? weil wenn es da nix auszusetzen gibt würde ich persönlich einfach auf den dummen schwanzmark kacken ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

Also ich bin wirklich positiv überrascht, Windows 7 rennt sehr gut und sieht auch noch dabei gut aus.

jup, hab es jetzt erst den 2 tag, aber bisher kann man echt nicht meckern :bigok:

Hatte das vorhin auch das CPU-Z nix angezeigt hat.. wird blöd klingen aber habe wohl 3x zu schnell geklickt.. 2 Fenster waren normal das 3. nicht mehr startete mit einer Fehlermeldung^^ versuch mal nicht so schnell zu machen :asthanos:

Der dritte Tag mit 7 geht so langsam zu ende und ich hatte noch keine Fehlermeldung etc. :fresse:

Danke MS xD

@willi

Ich ja auch, nur jetzt is es ja Final :d

War Vista auch *duckundweg*

Kann ich nicht behaupten die Karte läuft anscheinend nur mit 500/500 im 3D Betrieb und ansonsten hab ich auch nur Probleme, obwohl alles richtig drauf ist...

Dermassen langsam der PC obwohl vorher mit Vista viel schneller auch reagiert hat
Need for Speed Shift läuft auch nicht so wie es soll da bleibt oben immer ne Taskleiste stehen und ich kann nicht direkt in den Vollbildmodus schalten, morgen kommts Vista drauf und 7 wandert in die Tonne da weiß ich wenigstens das alles läuft...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe auch den neusten Treiber drauf und alles was man halt so braucht.
Im Gerätemanager keine Fehlermeldung also sollte auch alles richtig laufen...

Der bottet auch länger als mit Vista...

mfg

Merkwürdig.

Überall wo ich bisher W7 getestet habe, lief es völlig problemlos.

Hast Du frisch installiert oder upgedatet?

Erst heute frisch installiert!
Weiß auch nicht was man da falsch machen kann
Betriebssystem rauf, dann den Grafiktreiber und Soundtreiber mehr braucht man da ja nicht um mal den 3D Mark durchluafen zu lassen...

Ist richtig merkwürdig, in CPU-Z werden Werte nicht ausgelesen oder das Tool geht gar nicht. Dann ist der PC in Shift so langsam ist wirklich zum kotzen hab mit allen Details bei 1920x1080 8AA/16AF gerade mal 20-30FPS das sollten wohl locker 40 sein. Und das liegt garantiert nicht an der Karte den mit Windows 7 ist der Score im 3D Mark auch extrem niedrig da stimmt wirklich mal gar nichts!

mfg

War ne XFX HD 4870x2.
Chipsatztreiber habe ich nicht installiert, da es für das DFI Lanparty DK 790FXB M3H5 da nichts gibt. In dem Paket von DFI sind da nur alte Grafikktreiber drin.

Ich hab jetzt grad Need for Speed minimiert, sollte sich da die Taktrate im Treiber nich hochsetzten also dort wo aktuelle Taktraten steht?

Normalerweise schon denk ich, aber das tut sich bei mir nicht, hab das Spiel nur grd in nem kleineren Fenster laufen um zu sehen ob sich da was tut aber Fehlanzeige...

Das wird sicherlich an den "fehlenden" Chipsatz-Treibern liegen. Die sollten wenn möglich dennoch installiert werden.

Hmm

brauch ich da diesen Treiber?
AMD 7-Series Chipsets Disk Performance Utility

mfg

Denke nicht. Das Prog ist von 2007...

Du musst da schauen:

ATI Radeon™ Video Card Drivers
und
Motherboard/Integrated Video Drivers

Es gibt auch einen Treiber für die SB.

Jap also Grafiktreiber hab ich den neuen.
Und Mainboard müssten dann diese sein:

Individual Drivers (Motherboard/Chipset)
richtig merkwürdig das sich meine Karte nicht mehr hoch taktet...

Ok da brauch ich eh nur den South Bridge Treiber, die andern sind ja Raid und so..
Sollte aber egal sein müüste auch so gehen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gar nicht vorstellen das es keinen Chipsatztreiber für
ein DFI Board geben soll.

Und wenn auf die schnelle kein ganz aktueller verfügbar ist,
nimmt man halt erstmal einen älteren.

ich werd wahrscheinlich hier nicht weit kommen, aber ich hab ein problem mit meinem acer-notebook.
bei xp & vista kann ich mittels Fn+oben/unten die lautstärke regeln - mit 7 geht das nicht mehr, obwohl die launch-manager-tasten alle funkionieren.. seltsam - kann mit da jemand helfen?
im extensa5220-thread antwortet nämlich niemand mehr!

ich werd wahrscheinlich hier nicht weit kommen, aber ich hab ein problem mit meinem acer-notebook.
bei xp & vista kann ich mittels Fn+oben/unten die lautstärke regeln - mit 7 geht das nicht mehr, obwohl die launch-manager-tasten alle funkionieren.. seltsam - kann mit da jemand helfen?
im extensa5220-thread antwortet nämlich niemand mehr!

Tjo da würde ich mich mal na den Hersteller Acer wenden und nicht immer den Grund bei einem BS suchen ;)

Tschuuuuuu

Win 7 kommt irgendwie nicht mit meinem Front Card Reader/USB zurecht. Auch beim K750i USB Treiber hackt es.
Kann einer helfen?

ehm also mein W810I hatte ich iwi schon mal am Laptop dran... aber dann nur, dass man auf die Speicherkarte usw. zugreifen kann... glaub bei mir ham die richtigen treiber auch net funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh