Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
par posts über dir gibts doch den link zur computerbild seite und da wird das schritt für schritt erklärt. und bei der Computerbild sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es funktioniert:rolleyes: weil ja sogar die schrittweiße installation erklären

edit: ich mein den post ganz oben auf dieser seite 58 und da steht eig nix von vista only oder so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren es nur 100 MB. Die Sicherheitspartition ist bei mir völlig leer und ohne Ordner, aber man kann welche erstellen.

Welches Virenprogramm verwendet ihr das mit W7 läuft und das System nicht allzu lahm legt? Braucht man überhaupt eins :fresse:?

NOD32 ist ein sehr gutes Virenprogramm.

W7 mit bootbarem USB - Stick installieren

par posts über dir gibts doch den link zur computerbild seite und da wird das schritt für schritt erklärt. und bei der Computerbild sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es funktioniert:rolleyes: weil ja sogar die schrittweiße installation erklären

edit: ich mein den post ganz oben auf dieser seite 58 und da steht eig nix von vista only oder so

Der link scheint
@kevinfullhouse
aber wohl nicht zuzusagen, sonst hätte er sicher nicht nochmal ausdrücklich um Hilfe "gerufen". :wayne:

;) fuzzy

Okay danke werde das nochmal ausprobieren. Auch nach Bios Update das gleiche Spiel.

Trotz nochmal neu geladener ISO! Ich gucke nunmal was er bei Vista/32bit sagt. Man kann doch nicht so schwierig sein ein blödes OS zu installieren!?

Was hast du denn für eine ISO?
Selbst erstellt vom ""Original""? :confused: Evtl. ist dein Brenner nicht i.O. und schreibt dir ein fehlerhaftes Image.
Oder geschenkt bekommen? :wayne::shake: ;)

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
http://winfuture.de/news,46916.html

Geladen und ohne zu Entpacken mit Imgburn auf 4x gebrannt.

Vista heult auch rum Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateein verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070001 .

Werde nunmal das IDE Kabel des DVD-LW's tauschen. Da kann doch iwas nicht stimmen.

Hat sich da vllt nen Fehler eingeschlichen?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, in Bild 3
Hard Disk Boot Priority
dort solltest du mal die Bootreihenfolge verändern.
Du hast als erstes Bootlaufwerk deine HDD gewählt.
Öffne mal das Menü mit "Press Enter" und ändere das auf
1. LW Diskette (wenn du hast)
2. CD-ROM
3. HDD
?4. USB - LW (Sollte bei dem Gigabyte möglich sein)

Oder öffne mal das Menü und mach davon auch mal ein Bild.

Gruß
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich drück immer ''F12'' Quickt Boot oder wie es heißt. Kommt dann wohl aufs gleiche raus.

Teste nunmal deine Anleitung vom USB-Stick installieren, nochmals von einem anderen PC aus.

Ich habe jetzt auf meinem Notebook die SB von Home Premium 32 Bit installiert. Wurde nicht mal gesagt, dass auf der DVD alle Editionen drauf sind? Denn wenn ich keinen Produktkey eingebe, dann werde ich auch nicht gefragt, welche Edition ich installieren möchte. Es wird auf der DVD also definitiv nur die Home Premium drauf sein, oder? Im Setup war auch überall nur die Rede von Home Premium. Denn ich wollte eventuell später mit meiner DVD von Windows 7 Professional (64 Bit) und dem Key der jetzigen 32-Bit-Version auf meinem Notebook Home Premium als 64 Bit installieren (von der Professional-DVD), aber das wird wohl dann nicht gehen, da auf der Professional-DVD auch nur die Professional-Edition drauf sein wird?

Moin,

ich hab ein kleines Problem mit Win 7 Ultimate.
Und zwar hängt, fast immer, wenn ich das OS runterfahren will ein Prozess.
Es handelt sich dabei immer um den "Task Host Windows", hat das noch jemand und kann man das irgendwie ändern?

Skandaloes...

Super, die Anleitung scheint zu funktionieren! Habe bereits eine andere ausprobiert mit dem gleichen Programm da wollte das aber nicht, aber dies scheint plausibel.
Er kopiert bereits. Nun nur hoffen das ich dann gleich auch davon booten kann.
Ich glaub meine LW's sind beide Stücken.. nichtmal die Treiber CD/DVD vom MB wollte er im XP vernünftig starten... ist mir aber iwie neu, auf dem alten System lief das super.

Ich lese gerade was von ACHI Raid Treiber das es dort wohl probs gibt, und man es bei der Installation nachinstallieren soll.
Aber das fällt vom USB Stick ja eigentlich weg oder!?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn aus mit der Kompatibilität zu Virensoftware und Office Home &Student und den ganzen "Standardprogrammen"? Gibt es da irgendwo schon eine Lista dazu?

.....
Im Setup war auch überall nur die Rede von Home Premium. Denn ich wollte eventuell später mit meiner DVD von Windows 7 Professional (64 Bit) und dem Key der jetzigen 32-Bit-Version auf meinem Notebook Home Premium als 64 Bit installieren (von der Professional-DVD), aber das wird wohl dann nicht gehen, da auf der Professional-DVD auch nur die Professional-Edition drauf sein wird?

So ist es, auf den SBs/OEMs sind jeweils nur die angegebenen Versionen drauf. :wink:
Bei den Vollversionen wohl auch, aber da hat man dann jeweils zwei DVDs, eine mit der 32 - und eine mit der 64 Bit Version. :d
Und upgraden von einer Home Premium auf Prof. geht auch nicht.

@kevinfullhouse
AHCI ist von großem Vorteil wenn man eine Externe SATA HDD sein Eigen nennt, oder mehrere, dann kann man im laufenden Betrieb die HDDs wechseln und Windows erkennt jeweils ohne zu meckern die neuen LWs.! (Ähnlich USB))

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
So er installiert nun vom USB-Stick aus, im ersten Moment wirkt es so als wäre das noch lahmer als von DVD aus! Frag mich was hier los ist -.-.
AHCI Treiber habsch mal mit eingebunden allerdings welche von XP, die er auch nicht als für sich richtiger Treiber anerkannt hat.

Also ich hab im Inet gelesen mit USB Stick dauert es 12-15Mins meiner läuft nun seit 8 Minuten und er steht noch bei 0%.

USB Stick ist von Intenso(Business Line)

Dem Key ist es egal ob damit eine 32 oder 64Bit Version installiert/aktiviert wird.

Auf einer Installations DVD sind ALLE Versionen (Basic, Home Premium, Prof., Ultimate) enthalten. Es gibt auch einen Trick um die Auswahl der gewünschen Version zu ermöglichen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dem Key ist es egal ob damit eine 32 oder 64Bit Version installiert/aktiviert wird.

Auf einer Installations DVD sind ALLE Versionen (Basic, Home Premium, Prof., Ultimate) enthalten. Es gibt auch einen Trick um die Auswahl der gewünschen Version zu ermöglichen. :fresse:

Verrätst du uns den Trick? Oder wenigstens wo wir den finden. :wink:
Den würden sicher viele auch gerne wissen. :hail:

Danke
fuzzy

Ein image der DVD machen, mit UltraISO die ei.cfg löschen und das image dann Brennen, und schon hat kan man beim Setup auswählen welche Windows Version man Installieren will.
Aber die Serial klappt nicht mit allen Versionen sondern nur mit der Version die man auch gekauft hat.

Genau, ein Image der Windows 7 DVD anlegen, die Datei ei.cfg aus dem Ordner "Sources" löschen, die *iso datei abspeichern und brennen.

Ähnlich also wie Vista Anytime Upgrade..... er installiert übrigends noch übern USB-Stick steht nun bei 53% und das in sage und schreibe 32 Minuten -.-

Aha, danke für den Tipp. Dann kann ich also ohne Bedenken mit dem Key meiner 32-Bit-Version die 64-Bit-Version von Home Premium installieren, obwohl ich als Installations-DVD die von Windows 7 Professional nehme?

Aha, danke für den Tipp. Dann kann ich also ohne Bedenken mit dem Key meiner 32-Bit-Version die 64-Bit-Version von Home Premium installieren, obwohl ich als Installations-DVD die von Windows 7 Professional nehme?

Probieren geht über studieren, es kann muss aber nicht funktionieren hängt vom CD Key ab.

Sollte so klappen.
Ich hab aus einer Prof Version von nem Freund die ei.cfg gelöscht, bei mir als Home Premium installiert und jetzt muß ich eigentlich nur noch den Key eingeben am Donnerstag.

Hey zusammen...
ich habe ein Problem mit Win7 Pro 32Bit.

Mir fehlt ein Treiber für ein Mainboard Gerät...siehe Anhang...hab schon sämtliche Treiber probiert, aber nichts gefunden...

Mainboard ist ein ASUS A8N32 SLI Deluxe mit nForce 4 SLI 16x Chipsatz.

Was kann ich nun tun?

Weiß jetzt nicht ob ich mich freuen, heulen, oder mich übergeben soll.

IDE HDD rein, Installation von WIN7-64bit übern USB Stick gestartet und nach 15 Minuten den Desktop von Windows 7 erblickt.
So sollte es sein!

Aber meine Sata 2 kann doch nicht defekt sein? Die hat nie Probleme gemacht...

Hi und danke.
-Es war der MIDI/Game Port...der wird seit Vista nicht mehr unterstützt...hab ihn deaktiviert und nun funzt alles :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh