Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Installation von ner USB HDD dauert bei mir 10min.

Und W7 hat ne Firewall eingebaut, dein ROuter sollte sowas auch haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein kleines aber nerviges Problem.

Ich habe gestern Windows 7 H.P. auf eines meiner Notebooks installiert.

Das System läuft tadellos. Wenn ich aber das Notebook 20-30 Minuten in Ruhe lasse, hängt sich Windows auf und reagiert erst nach ca. 5 Minuten wieder und läuft ohne Probleme weiter.

Woran kann es liegen ??

Zuerst dachte ich das es eventuell an dem Graka Treiber liegen kann, dass ist es aber nicht.

Die Energieoptionen habe ich auch schon alle durchgeschaut und eingestellt.

Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich.

Hier nochmal die Specs:

CPU: Dual Core T2130 2x 1,86Ghz
Graka: Ati X1250
RAM: 2x 2048 MB Kingston @ 800Mhz

PS: Auf dem anderen Notebook (64Bit) habe ich die Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein paar Fragen zu Win 7 als erstes was is für mich sinvoller bzw. ausreichend.
Home Premium oder doch Professionell ? Wenn das fest steht 32 bit oder 64 bit Version ?
Nun zu meinem Nutzungsbereich: Viel Internet,Musik und auch ab und zu aktuelle PC Games wie ältere Andwendungen von XP.

Vielen Dank schon einmal ! =)

habe in den ersten post das windows 7 USB/DVD Tool geadded, jetzt sollte es ein Kinderspiel sein, sein windows7 auf einen USB Stick zu bekommen ;)

Danke Reaver!

Hat funktioniert!

Komischerweise wird der USB-Stick erst jetzt vom Bios erkannt.

Egal, Hauptsache es läuft.

Hallo,

habe ein paar Fragen zu Win 7 als erstes was is für mich sinvoller bzw. ausreichend.
Home Premium oder doch Professionell ? Wenn das fest steht 32 bit oder 64 bit Version ?
Nun zu meinem Nutzungsbereich: Viel Internet,Musik und auch ab und zu aktuelle PC Games wie ältere Andwendungen von XP.

Vielen Dank schon einmal ! =)

Professional in der 64 Bit Version
Lieber etwas mehr Leistung als zu wenig. ;)

will jetzt meine win7 festplatte nochmal formatieren und win7 neu installieren, von xp aus funktionierts nicht! wie funktioniert das ?

Oki Danke, nur hab ich noch eine Frage.
Wie schaut es den mit der 64 Bit Untersützung aus ? Und kann ich älter Programme die auf XP 32 bit konzipiert wurden benutzen ?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen sollte das ohne größere
Probleme klappen.
Ich habe auch zum 1ten Mal ein 64Bit System installiert
und hatte,bis jetzt,keine unlösbaren Probleme.
Auch die Treiberversorgung ist deutlich besser als es
früher der Fall war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

will jetzt meine win7 festplatte nochmal formatieren und win7 neu installieren, von xp aus funktionierts nicht! wie funktioniert das ?

Die W7 Installations DVD einlegen und die Installation unter der
benutzerdefinierten Funktion ausführen.

Hallo. Ich hab folgendes Problem. Wenn ich BF2 spiele kann mich niemand im TS hören. Hab den neusten Realtek Treiber schon drauf. Hab Win 7 HP 64 Bit.

Dann hast du evtl. das falsche (UDF) Format gewählt.
Welche Möglichkeiten werden dir denn angeboten? Mach mal 'nen screen und stell den hier rein.

grEEtz
fuzzy

/edit
So wie hier
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite-4_31646151.html
geht's auch mit Windows Seven!

ach ich lasse es habe jetzt schon 3 dvd rohlinge verschwendet.ich glaube wenn dann kaufe ich mir das win7 und gut ist.

zur welcher version würdet ihr raten?reicht premium vollkommen aus oder sollte es schon prof sein?

Kennt sich einer mit dem Windows Media Player aus?

1. Wenn ich ein Video starte ist die Fenstergröße immer im Briefmarkenformat. Wie bekomme ich das so hin wie unter Vista, d.h. dass sich das System die Fenstergröße merkt?

2. Beim Beenden eines Videos und anschließendem Start des MediaPlayers startet das Video erneut von der Position wo ich beendet habe. Wie bekomme ich das weg? Er soll nur den Media Player starten ohne Video.

Danke!

@ Arnimon

Das Problem is ja das mich NUR keiner hört wenn ich BF2 Spiele, Sobald ich auf den Desktop wechsel hört man mich.

habe ein Frage, zu der ich bisher keine lösung finden konnte.

Und zwar, wo in W7 kann ich die begrennzung für gleichzeitige verbindung zum Internet ändern?
bisher habe und musste ich das in W98/XP/und Vista auch immer machen, aber in W7 habe ich das noch nicht gefunden !

sooo, weiss nicht ob schon behandelt wurde (88 seiten lesen ist bissl viel), wenn ja dann einfach den post ignorieren wenn nein hier die info.

an alle die eine QuickCam® Communicate STX haben... diese Cam wird normalerweise von Win7 x64 nicht unterstützt (die Vista 64bit treiber funktionieren nicht) um diesen doch zum laufen zu bringen folgenden trick anwenden

man lade folgenden treiber (inkl. software) QuickCam® Communicate Deluxe installiere ganz normal und siehe da... es war'd hell denke das gleiche gilt auch für die 32bit version

viel spass

Gut das das nun jemand herausgefunden hat. Ich habe immer auf das Update von Microsoft gewartet, da man dort auch den Treiber bekommt, jedoch nicht die Software.
Danke!

Professional in der 64 Bit Version
Lieber etwas mehr Leistung als zu wenig. ;)

Als ob die Professional schneller wäre als z.B. die Home Premium, die locker für solche Aufgaben ausreicht (allerdings werden "nur" 8GB RAM unterstützt.)

Du kannst den Win 7 Datenträger einlegen, davon booten und vor der eigentlichen Installation in einem Menu auswählen, welche Partition gelöscht oder sogar formatiert werden soll.

Wofür ist das IPv6 gut, braucht man das bei W7 für irgendwas oder kann das aus der LAN Verbindung löschen?

Als ob die Professional schneller wäre als z.B. die Home Premium, die locker für solche Aufgaben ausreicht (allerdings werden "nur" 8GB RAM unterstützt.)

Waren es nicht 16GB?
8GB wäre ja schon sehr mickrig und würde nicht mal für etwa einen 920+6x2GB reichen.

Wofür ist das IPv6 gut, braucht man das bei W7 für irgendwas oder kann das aus der LAN Verbindung löschen?

kommt in zukunft, da die IPv4 Adressen alle vergeben sind, werden die Internet IPs bald in V6 sein !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Danke, das wars !

Kennt sich jmd mit dem Stereomix unter Win7 aus? Finde da nix unter Aufnahmegeräte auch wenn ich auf deaktivierte Geräte gehe kommt da nix :(

Komischerweise wird der USB-Stick erst jetzt vom Bios erkannt.
es liegt wohl am NTFS-Dateisystem. In der Anleitung zur manuellen Bootstick-Erstellung steht ja Fat32. Nachdem ich diese Anleitung nochmal mit NTFS durchgespielt hab, ging es auch damit.
Wobei es bei manchen Mainboards auch mit fat32 geht.

Denke mal das ist noch nen Treiberprob.. fürs UD3P gibt es auch noch keine Soundtreiber ..

Du kannst den Win 7 Datenträger einlegen, davon booten und vor der eigentlichen Installation in einem Menu auswählen, welche Partition gelöscht oder sogar formatiert werden soll.

ja hat geklappt, und unter welchen menüpunkt bei der installation erstellt man eine partition für win7? kann da nix finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh