Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir ein neues Notebook gekauft und VIsta Business dazu bekommen, sowie ein Upgrade auf Win7 Prof, wenn ich den einlöse bekomme ich wohl einen Datenträger mit Win7 Upgrade + Lizenzkey... muss ich vorher Vista installieren oder kann ich mit dem Lizenzkey auch direkt Win7 draufhauen?

Erst Vista installen, da Win Seven NUR Upgrade. :wink:
Ein Upgrade setzt ein schon vorhandenes BS voraus.

grEEtz
fuzzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde mal ccleaner testen. ansich halte ich ja nicht viel von solchen progs.

everest ist da. aber es werden keine temps angezeigt. mus smich mal durch klicken.

edit: ccleaner druff. aber 350mb konnte er nur finden. das kann ja nicht sein. habe auf c keine programme oder so. 60gig warern es. nun 35gig^^ wenn das rasant so weiter geht, ist die platte bald voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint vermutlich die Wiederherstellungspunkte die die "5GB" gefressen haben > Datenträgerbereinigung solves

@Saka

In welcher Reihenfolge hast du die Installiert?
Erst XP und dann Win Seven? Oder umgekehrt?

XP muss zuerst, dann richten Seven den Bootmanager ein wenn du bei der Install. alles richtig machst.

grEEtz
fuzzy

xp war zu erst da ,dann win7 auf eine neue platte installiert.

@bytefuzzi

bekommt man dann von der Upgrade Version einen Key? Geht der wirklich nicht mit ner normalen Version, muss ich immer voher Vista draufknallen oder reicht bei der Install einfach nur der Datenträger von Vista!?

@bytefuzzi

bekommt man dann von der Upgrade Version einen Key? Geht der wirklich nicht mit ner normalen Version, muss ich immer voher Vista draufknallen oder reicht bei der Install einfach nur der Datenträger von Vista!?

W7 ist ja ein neues BS,also gibts dazu auch einen neuen Key.
Und ein Upgrade baut immer auf einem bereits vorhandenen BS auf.
Von XP kann man nicht auf W7 upgraden,das geht nur von Vista aus.

Allerdings ist eine komplette Neuinstall wohl die bessere Lösung.

Also das Problem mit der etwas verschwommenen Schrift im Office (Nutze Office 2003) welches auf den vorherigen Seiten irgendwo angesprochen wurde kann ich bestätigen...

Hoffe es gibt da irgendwann mal Abhilfe

wann soll in der installation eigentlich die Browser auswahl kommen? ich hab es installiert auf benutzerdefiniert, aber da kam nix unt der internet explorer wurde automatisch installiert? was hab ich falsch gemacht?

macht mir eigentli8ch auch nix, ich hab den internet explorer eh nie verwendet. Komisch fand ichs halt, mehr ned. Naja mal schaun ob nun der w-lan treiber geht, unter dem rc ging er ja nichtmehr, beta gings. Wenn nciht, hab ich ein Problem !

den abit air pace w-lan adapter, also ist ne pci karte mit antenne.

wie beim rc, sobald man den treiber einbinden tut im geräte manager, gibt es einen bluescreen. Dieses Problem trat beim rc zum ersten mal auf, in der beta lief es ohne probs. Was mach ich nun? Ich bin grade total blank....

@arnimon

dann kann ich also neuinstallen mit dem upgrade ohne vorher vista installen zu müssen? hab ich das jetzt richtig verstanden?

W-Lan Sticks kosten doch kaum noch was.
Haste mal nach dem Problem gegoogelt?
Evtl. war das unter Vista ja auch?

unter vista gabs nur das Problem, das man den treiber "einbinden" musste im geräte manager, hatte vista 64bit. unter 7 mach ich das auch, aber nur wenige sekunden nachdem "Treiber wird installiert" dran steht, gibt es nen bluescreen.

hab schon gelesen das der Atheros AR5006X Treiber gehen soll, aller dings hab ich nur einen downlaod gefunden, und bei dem kommt ein fehler 158 oder so ähnlich...

jo ich versuch mein glück, thx.

wie funktioniert denn das Programm wenn ich fragen darf ^^ ( an meinem Pc hab ich ja kein inet, in am 2ten Pc)

hab nun nen downlaod gefunden, allerdings ist der speed dermaßen lahm, 6Kb nun seit schon 5Minuten xD, das dauert noch 40min. ansonsten muss ich mein vista per backup wieder drauf machen udn morgen ne neue w-lan karte bestellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

ich hab die lösung gefunden !!

Hier der link: Ait air Pace Karten unter win 7 zum laufen bgingen !
diesen link könnte man ja in seite eins einbringen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Aufmerksamkeit für alle "ich-brauch-alles-auf-einem-Haufen"-Freaks:
all_tasks.jpg

Wie man da rankommt?
Verknüpfung auf "C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" erstellen.

muss ich in 7 x64 eigentlich immer noch dxdiag 90c (august 09) installieren ?? (hab gtx280er) ... oder ist das hinfällig?

Hey wie lang dauert es bis asus das Geld abbucht was da jemand was für das upgrade?

muss ich fürn upgrade unbedingt bei Samsung (da kommt mein Laptop her) anfragen oder reicht es prinzipiell auch, wenn ich mir den stinknormalen Win7-Home Premium (Vollversion, Non-Upgrade) Datenträger eines Freundes borge?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh