Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich würde gerne wissen, wie ich bei 2 Tft´s unterschiedliche Wallpaper einstellen kann!...Hatte damals bei XP ein Programm, mit dem ich die beiden Monitore konfigurieren konnte. Gibt es sowas auf für Win 7?
Thx 4 help,
Gruß :)
Sorry, habs vergessen zu erwähnen: das Tool sollte natürlich kostenlos sein!:d
Schon mal DANKE für eventuelle Vorschläge...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand zufällig windows 7 in verbindung mit true crypt und einer kompletten systemverschlüsselung am laufen ?
bei mir kommt immer ein fehler, dass die ersten 32 kbyte nicht frei sind. wie kann ich das problem beheben ?
 
@ Stratowski
Thx, das tool hat funktioniert.

MfG Decyl
 
Hat schon jemand feststellen können das in Windows 7 die Detailansichten im Explorer über längere Zeit in verschiedenen Ordnern mit unterschiedlichen Inhalten korrekt gespeichert werden? ( Größe, Erstelldatum z.B.)
Das würde mich brennend interessieren.

Unter Vista ist das bis heute ein Problem das sich mit allen Versuchen nicht lösen lässt.
Danke schonmal.

Phil
 
Wurde bei mir bis jetzt korrekt gespeichert (seit Release installiert). Ich habe in einigen Ordnern auch andere Informationen in der Detailansicht anzeigen lassen und es klappt gut.
 
Hört sich gut an.

Hast du auch in unterschiedlichen Ordnern andere Details ausgewählt?
Bei mir zeigt der Explorer in I: Musik alle Ordner wilkürlich an. Mal in Kacheln, Details oder Listen Ansicht. Unterordner werden sowieso nicht gespeichert so das ich immer "Größe" usw. manuell auswählen muss.
 
Es gibt dafür eine Lösung im www, weil ich daselbe Problem mit Vista hatte. Bin grad nur zu faul um danach zu suchen. Musst mal danach googeln.

Mit Win7 hab ich aber dieses Problem nicht mehr.
 
Danke, aber die Vorschläge habe ich schon durch. Späterstens nach einigen Tagen spielt die Ansicht wieder verrückt.
 
Sagt mal bei mir steht seit gestern oder so unten rechts:



Was soll das heißen?

Hab mir ja die Final Version gekauft....
 
Mal eine ganz komische Frage: Wie sieht bei euch die Ramauslastung aus? Ich meine, ich habe 6GB, je länger ich 7 x64 nutze, desdo geringer wird die Auslastung im ausschließlichen Browserbetrieb. D.h. konkret: Noch vor 2 Wochen war ich bei 24% Auslastung, inzwischen, trotz offenem FF und Sidebargadgets, nur noch auf 17%, d.h. nur knapp ein Gigabyte ist noch belegt, ohne irgendwelche Progis deinstalliert, beim startup deaktiviert zu haben. Was macht Win da, habt ihr das auch? :eek:




Erste Wahl bei derartigen Problemen, früher dachte ich auch: FF Ordner kopieren und gut ist, heute nicht mehr :d

Habe auch eine geringe Ramauslastung, meine 8GB werden im normalen Windows Betrieb oder beim Daddeln nicht ausgenutzt, 46% bei Last.
 
Doch ist aktiviert deswegen wunder es mich steht auch erst seit 1-2 Tagen da muss durch ein Update oder so gekommen sein?

Und die Version ist original,steht auch im W/ das es aktiviert ist grade extra nachgesehen.....glaub werds einfach so laufen lassen wenns Probleme damit gibt bemerk ich das schon früh genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was brennt ihr eigentlich unter W7 64?

Eben dem LG GH22LS30 Brenner die neuste Firmware vom Oktober mit angeblich W7 Support spendiert, aber CDburnerXP erkennt immer noch gar keinen Brenner.
Infrarecorder x64 erkennt den zwar, aber kann nicht mal eine RW löschen.

Welches taugt überhaupt was unter 7?
Auf lange Sicht etwa mühsam immer XP booten nur für was brennen.

EDIT Erledigt, den Inteltreiber aus dem Matrix Manager installiert und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bei mir steht seit gestern oder so unten rechts:

http://www.abload.de/image.php?img=catslwh6.jpg

Was soll das heißen?

Hab mir ja die Final Version gekauft....

also die vollversion ist es ja

ich kenne diesen text nur von windows vista. und da stand der Testmodus dafür, dass du des zeug mit den signierten Treibern deaktiviert hast, also dass auch unsignierte treiber installiert werden können. dies gilt aber auch nur für ne x64 version. Außerdem wurde da auch unter vista dann die Versionsnummer angezeigt (und 7600 steht ja für die finale version)
 
mmh heute hab ich mal wieder ein interessantes problem und zwar haut mir windows 7 mit irgend was den ram voll und zwar so voll dass er immer 80% +-2% ausgelastet ist. (und das bei 4GB also dass 3200MB ca. belebt sind) nur wenn ich im Taskmanager gucke und im Leistungsmonitor mir den verbrauch der diensta anschaue komm ich net wirklich über 1,5GB also wo ist der rest? weil es ist auffällig egal was ich mache die ramauslastung nähert sich immer der 80% marke an
 
Große Dateien kopiert? Dann kann es sein, dass Windows den Speicher flutet. Irgendwie voll sinnlos.
 
mmh ka eig net wirklich... aber mein laufwerk c is fast voll gewesen.. (also nur noch ca. 1,5GB frei) aber nach dem ich bissl was gelöscht hatte wars immer noch nicht besser. erst jetzt wo ich ne runde wow gezockt hab ists besser geworden und wieder auf 50% abgesackt...
 
hi,


mich nervt ein bisschen das wenn man mehrere fenster geöffnet hat auf dem desktop und einen vergrössern oder verschieben will das dann das fenster komplett aufspringt und in den vollbildmodus geht.

kann man das irgendwie abschalten ?


desweiteren habe ich probleme mit den temporären abspeicherungen. wenn ich z.B eine winamp datei öffne kommt folgende meldung :



und bei DT wenn ich es starte:



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
welche daemon tools version hast du?
ich verwende win7 x64 und DT Lite 4.35.5.0068 und habe garkeine probs
 
Huch seit heute die Desktopsymbole beim 7 hochfahren immer ausgeblendet, muss die immer erst manuell auf anzeigen stellen, kennt das jemand?

EDIT: Aller komischen Dinge wohl doch nur drei, passiert nicht mehr nun, seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage zum aktuellen Firefox 35. Diese Minivorschau der geöffneten Fenster in der Superbar hat beim IE immer jeden einzeln geöffneten TAB angezeigt ... beim Firefox krieg ich nur "eine" Registrierkarte angezeigt und nicht die darin geöffneten Tabs ? ! Versthet ihr was ich meine? Kann ich das irgendwo umstellen? Habe nämlich erst jetzt den Firefox "entdeckt" ;)
toyz
 
Da brauchts sicher erst eine neue FF Version, die das unterstützt, sollte eigentlich mit 3.6 bald soweit sein.

Erste Wahl bei derartigen Problemen, früher dachte ich auch: FF Ordner kopieren und gut ist, heute nicht mehr :d

Ich immer noch dank Firefox Portable :)
Da steckt alles im Progordner und der läuft sogar noch vom XP auf anderer Platte aus gestartet wie gewohnt, geniales Ding.

Themespukerei: Ab und zu alle paar Tage fällt mein Theme für einige Sekunden raus und die Superbar wird so hellblau.
Stellt aber wieder von selber zurück, woher kommt diese Spukerei wohl?
 
Habe mal ne Frage zum aktuellen Firefox 35. Diese Minivorschau der geöffneten Fenster in der Superbar hat beim IE immer jeden einzeln geöffneten TAB angezeigt ... beim Firefox krieg ich nur "eine" Registrierkarte angezeigt und nicht die darin geöffneten Tabs ? ! Versthet ihr was ich meine? Kann ich das irgendwo umstellen? Habe nämlich erst jetzt den Firefox "entdeckt" ;)
toyz

Installier mal Tab Mix Plus dann klappt das auch.
 
@Mollenhower

Wo muss man diese Option bei TabMixPluss aktivieren? wusste gar nicht das es sowas geht.
Wenn ich mehrere Tabs offen habe zeigt mir die Superbar nur den aktuellen geöffnete Tab.
Nicht das wir uns hier falsch vertehen wir reden von Tabs nicht von Fenstern.

Danke Dir
 
Windows 7 Backup!
 
mmh heute hab ich mal wieder ein interessantes problem und zwar haut mir windows 7 mit irgend was den ram voll und zwar so voll dass er immer 80% +-2% ausgelastet ist. (und das bei 4GB also dass 3200MB ca. belebt sind) nur wenn ich im Taskmanager gucke und im Leistungsmonitor mir den verbrauch der diensta anschaue komm ich net wirklich über 1,5GB also wo ist der rest? weil es ist auffällig egal was ich mache die ramauslastung nähert sich immer der 80% marke an

das ist win7 und zwar ist win7 klug :d

win7 nutzt unbenutzen ram als cache!
d.h. häufig verwendete dateien und so werden im arbeitspeicher abgelegt

auch ein grund, warum win7 so schnell läuft

lg
Gammelfrog
 
Kann man irgendwie ausschalten, dass der Mediaplayer sich immer maximiert, wenn man etwas neues wiedergibt ?
 
Nabend!

Ich wollte mal fragen wieso ich bei meiner SSD nur eine Partition habe wenn Win7 installiert wurde, wenn zuvor unter XP diese partitioniert/formatiert wurde.
Nun habe ich Win7 nochmals neu aufgesetzt und mit der Win7 DVD gestartet und die Partition neu angelegt und formatiert, nun habe ich aber davor eine 100MB große Partition. Davon hab ich mal zuvor irgendwo was gelesen dass dies normal sei, nur war es vorher nicht.
Wesshalb?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh