Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter Windows 7 Pro und einer X1600 Mobility Radeon und AERO eingeschaltet laufen bei mir bei weissen Hintergründen diagonal Streifen von unten links nach oben rechts durchs Bild. Ist wie eine Art Flimmern. Schalte ich Areo ab und verwende das Theme Windows Classic ist es weg. Auch unter Windows XP und dem selben Notebook habe ich diese Fehler nicht!

Hat da einer von euch einen Tipp? Das nervt nämlich tierisch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Auswahl an Treiber für Windows 7 und eine alte Mobility ist nicht groß. Was würdet ihr machen? Aktuell habe ich den 9.11 gemoddet und er ließ sich installieren, das hat aber nicht geholfen.
 
Hi zusammen.

Unter Win7 + Outlook 2007 besteht irgendwie manchmal das Problem, dass das Brief-Symbol beim Eingang neuer E-Mails nicht im Tray angezeigt wird. Die Entsprechende Einstellung (sowohl die Trayoption von Win7 als auch die Einstellung in Outlook) für dieses Briefsymbol sind aktiviert.

Trotzdem kommt es meistens nicht...woran kann das noch liegen?

Gruß
 
Sach mal,immer wenn ich ein Spiel installiere offnet Windows 7 beim Hochfahren das Lauch,also im aktuellen Falle zb. von Diablo II da wo man installieren und spiel starten etc. klicken kann,würde ich jetzt zb. Crysis installieren würde es davon das Teil immer mitbooten wie bekomm ich das weg?

Hoffe ihr versteht mich mfg White
 
Aber die Auswahl an Treiber für Windows 7 und eine alte Mobility ist nicht groß. Was würdet ihr machen? Aktuell habe ich den 9.11 gemoddet und er ließ sich installieren, das hat aber nicht geholfen.

Ich weiss das manchmal bei den Ati Karten solche Fehler aufgetreten sind
was sagt dxdiag?

kannst du dich vielleicht mit der Hardwarebeschleunigung spielen?
sonst das google befragt?

@Whitecker007
Irgendwie weiss ich nicht was du meinst..
Meinst du Autorun von der CD/DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:
quint

Sorry wusste nicht wie ich es beschreiben soll:haha: hast es aber richtig erkannt den Auto Run von einer CD/DVD,wie bekomm ich den Kack weg?

Liegt das daran eventuell das ich das per Deamon Tools Mounte die Images?
 
in der systemsteuerung hast du ein icon namens "automatsiche wiedergabe"
dort kannst du nach belieben einstellen was du willst und was nicht :)
 
Achso cool das kannte ich noch garnicht,hätte jetzt garnicht gedacht das man mir da so schnell helfen kann,danke:d:)
 
normal macht win7 das aber nicht whitecker007, hab in d-tools automatische wiedergabe an, aber wenn er hochfährt startet er nicht automatisch das image, nur halt wenn ich eines einbinde
 
Hatt es bei mir auch eine Weile nicht gemacht,erst so seit einem Monat oder was weiß ich....wirklich gestört hatt es mich ja nicht aber ich wollts mal loswerden;) hoffenlich isses das jetzt auch.

Gibts eigentlich Programme womit man den Bootvorgang nochmal beschleunigen kann?!
 
Nabend,

folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit, und es nervt mittlerweile.
Weiß leider nicht, wohin damit. Deswegen versuch ich es hier.

Vorweg, ich habe Windows 7 (64Bit).

Ein Beispiel für mein Problem:

1. Ich markiere ein Lied mit Klick auf die linke Maustaste.

Da ist noch alles normal.

2. Ich klicke außerhalb des Fenster. Normalerweise müsste die Markierung des Liedes nun weg sein, ist sie aber nur zum Teil.


Nun kann ich dadurch bspw. Lieder innerhalb des Ordners nicht manuell verschieben.

Ist da irgendwas falsch eingestellt?
 
Das ist bei mir genauso, auch bei Fotos oder anderen Dateien.
 
Hm, unter Vista war das nicht so.
Und ich meine, dass auch anfangs unter Win7 das nicht so war. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Um oder Abstellen kann man das nicht? Wäre nicht gut.
 
Das ist schon seit Anfang an so. Ob man es deaktivieren kann, weiß ich leider nicht.
 
Servus,

mal ne kleine Frage:

installiert jetzt Win 7 automatisch einen AHCI treiber bei der installation, wenn im Bios AHCI eingestellt ist oder muß man immernoch den treiber selbst einbinden ?

find hier unterschiedlichste aussagen in den suchen

kann momentan das selber nicht testen da bei meinem board (Asus Rampage Extreme) ein SATA controler abgeraucht ist & solange es noch funzt, bis das neue board da ist, ich nicht rumspielen möchte

MFG
 
Hallo

Ich will mit vlite Win 7 verkleinern um es auf einem Netbook betreiben zu können. Das mit vlite klappt aber leider streikt dann das Windows DVD zu USB Stick Tool. Sobald ich das ISO verändere will dieses Tool das ISO nicht annehmen obwohl es ansich in Ordnung ist (per DVD auf PC Install überprüft). Woran könnte das liegen das das Tool nicht will mit dem gemoddeten ISO ? Gibt es alternative easy one klick Tools dafür ?
 
weiss einer wie man ein Firefox Profil in Windows7 64bit übernehmen kann? Ich krieg das nicht hin, Firefox installieren - läuft ohne Probleme - Profil ausgetauscht und schon geht er nicht mehr, das ging doch sonst immer? Es erscheint dann immer die Meldung in einem kleinen Fenster:

"Firefox beenden: Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

Es ist aber gar kein Fenster geöffnet und ein Firefox-Prozess läuft auch nicht, zumindest nicht im Taskmanager. Neustart bringt auch nix, den alten Profile Ordner zurückspielen auch nicht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Ich muss deinstallieren, dann wieder installieren und erst danach geht er wieder der Firefox aber ohne mein Profil.
Bei der Windows7 Beta da ging das einwandfrei ohne Probleme, warum jetzt nicht mehr?

thx. Micha.
 
könnte mir jemand sagen wie ich die netzwerl umgebung von öffentlich auf privat mache? am liebsten mit nem externen programm oder regisrty oder cmd! hab mit vlite es abgespeckt deswegen hab ich kein netzwerkcenter mehr.
 
Ich fange an Windows 7 zu hassen :-[
Heute meine Professional installiert, die gestern hier angekommen ist und nur Probleme, und zwar mit meiner Daten HDD, die immer und immer wieder aus dem Arbeitsplatz fliegt.
Ich bekomm echt noch die Krise...
 
hi

wie kann man treiber wieder löschen? habe warscheinlich falsche sound triber installiert und jetzt kommt nur noch nen knarzen aus den boxen(asus a7k notebook).

hatte bissher einmal im gerätemanager das bei deinstallieren auch direkt stand treiber löschen, jetzt steht es nicht mehr da?!

wenn ich die treiber direkt im ordner driver löschen will sagt er ir ich bräuchte rechte vom trusted installer.

cu
 
Hi,
ich hab da ein Problem mit dem Spielesexplorer. Ich hab 4 Spiele installiert, eins davon erkennt er aber nicht als Spiel. Die anderen drei Spiele werden angezeigt. Ist ein solches Problem schon bekannt?

MfG Decyl
 
Hi,
ich würde gerne wissen, wie ich bei 2 Tft´s unterschiedliche Wallpaper einstellen kann!...Hatte damals bei XP ein Programm, mit dem ich die beiden Monitore konfigurieren konnte. Gibt es sowas auf für Win 7?
Thx 4 help,
Gruß :)
 
Mal eine ganz komische Frage: Wie sieht bei euch die Ramauslastung aus? Ich meine, ich habe 6GB, je länger ich 7 x64 nutze, desdo geringer wird die Auslastung im ausschließlichen Browserbetrieb. D.h. konkret: Noch vor 2 Wochen war ich bei 24% Auslastung, inzwischen, trotz offenem FF und Sidebargadgets, nur noch auf 17%, d.h. nur knapp ein Gigabyte ist noch belegt, ohne irgendwelche Progis deinstalliert, beim startup deaktiviert zu haben. Was macht Win da, habt ihr das auch? :eek:


mozbackup, sehr gutes tool.

Erste Wahl bei derartigen Problemen, früher dachte ich auch: FF Ordner kopieren und gut ist, heute nicht mehr :d
 
Hi,
ich hab da ein Problem mit dem Spielesexplorer. Ich hab 4 Spiele installiert, eins davon erkennt er aber nicht als Spiel. Die anderen drei Spiele werden angezeigt. Ist ein solches Problem schon bekannt?

MfG Decyl

Was meinst Du mit erkennen? Im Spieleexplorer?
Falls es darum geht, es gibt ein Tool: http://gameeditor.webnode.com/

Mit diesem kann man Verknüpfungen die man in den Spieleexplorer kopiert hat und schon vorhandene vollwertige Spieleverknüpfungen bearbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh