Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vista war auf jedenfall besser als XP aber 7 ist sozusagen das neue XP was 64 bit Betriebssysteme angeht .
Alle meine spiele die unter Vista 64 aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gingen Funktionieren auf einmal wieder : Unreal Tournament 3 , Panzers Episode 1 usw .

mfGamiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schon, was aber nicht rockt ist der Informationsmangel bei Einzelheiten, ich könnte es auch durcheinander nennen. Das trifft auf Tastenkürzel total zu, auf der anderen Seite sogar auf kleinste Geschichten: Ich wusste bis heute nicht, dass man, wenn man eine Datei öffnen will, sie einfach bei gedrückter Shifttaste auf ein Progi, was mit der Datei umgehen kann, in der Superbar ziehen kann um sie zu öffnen ;)

Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber es ist Jahre her dass ich mir XP gekauft habe und bin nicht so firm...

Heute ist meine Kopie von Win7 angekommen.... auf der Verpackung steht ich müsse "Endbenutzersupport zur Verfügung stellen" ... was genau muss/kann man sich darunter vorstellen ? :confused:

Mir scheint es so als ob ich da eine Version für Zwischenhändler erhalten habe... also für Leute die das weiter verkaufen wollen, und nicht die Version für den Endkunden... !?

Nutzt hier jemand das Mediacenter von Win7? Sobald ich es laufen habe, fängt die Platte wie verrückt an zu arbeiten und das MC wird teilweise unbedienbar.
Wenn ich durch die TV-Kanäle zappe, ist es genauso, die LED der Plattenaktivität geht in ein Dauerleuchten über.

Kann man da irgendwo was einstellen?

Kann es sein das er indiziert und erst nach einiger zeit ruhiger wird?

Hab das Mediacenter aus der Indexierung rausgenommen, aber es scheint das Dauer-Timeshifting zu sein. Kann man wohl nicht abschalten, oder?

Heute ist meine Kopie von Win7 angekommen.... auf der Verpackung steht ich müsse "Endbenutzersupport zur Verfügung stellen" ... was genau muss/kann man sich darunter vorstellen ? :confused:
Mir scheint es so als ob ich da eine Version für Zwischenhändler erhalten habe... also für Leute die das weiter verkaufen wollen, und nicht die Version für den Endkunden... !?

PC Zusammenbauer eher gesagt, darum heisst die ja auch Systembuilderversion, aber das war schon richtig gekauft so dramatisch billiger wie die sind ohne echte Nachteile.

Frage an User, die die Windows 7 Upgrade Option genutzt haben, aber dann das Betriebssystem auf eine leere HDD installiert haben:

Hat es bei euch geklappt? Hier (Ultimate 64) ging es ohne Probleme, die Serial wurde akzeptiert und das OS aktiviert. Es waren keine Tricks wie Doppelinstallation usw. nötig.

Gibt es auch negative Erfahrungen? Die Aussage war/ist ja, dass diese Art der Installation nicht klappen soll, aber bereits kurz nach dem Start der Auslieferung der Upgrade-Pakete berichteten viele User, dass eine Installation auf "blank HDD" problemlos funktioniert.

Mich würde interessieren, ob es generell so klappt wie bei mir und anderen, oder ob es auch Konstellationen gibt/gab, wo man einen Workaround nutzen musste. Danke!

Ist einem von euch bereits aufgefallen wie der Spieleordner herumspinnt? Wenn ich ins Startmenü einen Ordner mit Namen "Games" ziehe, sind die vorinstallieren MS Spielchen plötzlich auch da drin, packe ich dort beliebige Verknüpfungen zu Spielen rein und wenn ich ihn anschließend in Spiele umbennene, gibt's 2 Spiele Ordner, einer mit den MS Spielchen, einer mit meinen.. total krank!

du sollst ja dem os keine Steine in den weg legen^^
ist mir auch schon aufgefallen, aber so is ms nun mal.

Gibts hier jemanden, der sowohl Thunderbird als auch Live Mail installiert hat?
Ich möchte nämlich gerne wissen, ob man in Thunderbird eine aus Live Mail exportierte Adressdatei im .csv-Format importieren kann.

Ist einem von euch bereits aufgefallen wie der Spieleordner herumspinnt? Wenn ich ins Startmenü einen Ordner mit Namen "Games" ziehe, sind die vorinstallieren MS Spielchen plötzlich auch da drin, packe ich dort beliebige Verknüpfungen zu Spielen rein und wenn ich ihn anschließend in Spiele umbennene, gibt's 2 Spiele Ordner, einer mit den MS Spielchen, einer mit meinen.. total krank!
da spinnt nichts, ich hoffe mal dass dir folgendes für das verständniss weiterhilft
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13188629&postcount=20

habe das problem, dass meine ältere samsung 160gb ide festplatte nach jedem energiesparmodus, bei welchem sich die festplatten abschalten, nicht mehr läuft bzw auffindbar ist. ich muss den rechner neustarten damit sie wieder aktiv wird.

weiß jemand wie ich das problem beheben kann?

habe das problem, dass meine ältere samsung 160gb ide festplatte nach jedem energiesparmodus, bei welchem sich die festplatten abschalten, nicht mehr läuft bzw auffindbar ist. ich muss den rechner neustarten damit sie wieder aktiv wird.

weiß jemand wie ich das problem beheben kann?

unter systemsteuerung ---> hardware und sound kannst du die energiesparoptionen ändern. einfach auf erweiterte optionen und dann bei festplatte die zeit ändern

Problem!!!

Aus dieser Anleitung ist nicht genau ersichtlich welchen Windows Mail Ordner ich modden soll. http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

Zumal die Dateien beider Ordner (Program Files und Program Files (x86) ) völlig unterschiedlich sind!?

Sind die Programme in "Program Files" alle für x64?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab bei Vista nachgesehen. Da ist es auch der Ordner Program Files - also x64.
Hat schon jmd Windows Mail freigemoddet oder seid ihr alle mit Windows Live Mail zufrieden?
Ich mag das überhaupt nicht. :shake:

Verstehe nicht, warum MS unbedingt Live Mail durchdrücken will.
Gehts da mal wieder um Geld für "das war meine Idee"?

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht nach 15 Minuten mein Monitor aus, obwohl die Energieeinstellungen bei Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus auf "niemals" stehen? Gibt es irgendwo noch eine Option?

Gibts hierfür eine Antwort oder Lösung?
Hab das gleiche Problem und keine Lösung gefunden.

Jo, habs selber gelöst: Du musst auch bei den Optionen "ausgelastet" die Zeiten auf "niemals" stellen.

kann man eigentlich irgendwo einstellen das immer alle kerne belastet werden, gibts ja nicht das unter window betrieb nur 4% ausgelastet werden und dann seh ich aber das ein kern fast ganz ausgelastet ist und der rest so dahindümpelt

Windows selber belastet alle Kerne, wenn es genügend zu tun hat.
Ob deine Programme aber mehr als 1 Kern benutzen, musst du schon selber in Erfahrung bringen, kommt halt drauf an wie Programm xy programmiert wurde.

Wenn ein Kern ganz ausgelastet ist, werden dir ja nicht nur 4% Auslastung angezeigt, oder hast du System mit 25 Kernen? ;)

@Snoop: Ich nutze unter Win 7 das "alte" Vista Outlook. Einfach den Ordner Windows Mail unter Programme vom alten Vista ins neue Win 7 kopieren, fertig. Ahso, vorher den gleichnamigen Win 7 Ordner einfach umbennen damit man den alten rüberkopieren kann. Umständlicher ist der Freischaltmod wo man eine Vistadatei in Win 7 überschreiben muß, Problem dabei, dass man erst volle Adminrechte freischalten muß um die Datei zu ersetzen was etwas frickelig war.

Mich ätzt dieses Livemail extremst an, sieht so blass und fade aus und total unlogisch und unübersichtlich, voll shidde das teil.

Ich weiss wie das geht ;)
Und ja, es ist ziemlich umständlich wegen Admin.
Wenn WinMail.exe noch sichtbar sein soll muss man sogar in der Konsole arbeiten :rolleyes:
Es reicht aber auch eine Verknüpfung von WinMail zu erstellen.

Ich nehme aber vorzugsweise die org. Dateien von W7. Den Unterschied sieht man hier...
Links W7 - rechts Vista

dsdsadci6hp.jpg

Um sicher zu gehen sollte man alle kopierten Dateien wieder per "Sicherheit" sicher machen. Denn ein einfaches Kopieren reicht, dass alle Sicherheitsfeatures weg sind.
Ein Virus könnte die Datei beliebig ändern. Sieht man hier (links kopierter Ordner - rechts das Orginal)...

unbenanntdrgesrg1xji1.jpg
unbenanntdrgesrg2r7kt.jpg

Alles in Allem sehr aufwändig, wenn man es richtig machen will. Ohne etwas Kenntnisse auch unmöglich für Laien.

Edit: Ahja ich verstehe langsam....hab ich garnicht mitbekommen dass das so ein Sicherheitsrisiko ist....tja muß ich mir mal Gedanken machen wie ich die Dateien wieder "sicher" bekommen. Da blicke ich kaum durch mit den Sicherheits-Admin- Benutzerkonten, Berechtigungen usw... ^^

Hab auch lange gebraucht und probiert. Kann aber nicht schaden wieder alles sicher zu machen. Und lernen tut man auch noch was dabei. :)

Hey habe mal ne Frage, ich habe nur ein Key und keine DVD.
Gibt es eine Möglichkeit die neuste Version runter zu laden?
Wo ich dann nur den Key eintippen muss?

Keine Lust immer mit der ersten Version zu installieren und dann jedes mal 100 Updates nach zu installieren.

Konnte bei MS leider kein Download link finden.
Geht das überhaupt?

Du kannst dir mit vLite eine eigene Windows erstellen mit den akutellen Updates.
Mir ist nicht bekannt, dass MS eine aktuelle Version von Windows 7 zum Download ins Netz stellt.

Hallo, ich habe mir gerade das Windows 7 hier bestellt, es ist das HP 64Bit, wollte nochmal nachfragen weil bei dem ersten 64 Bit English steht, und ich habe das zweite genommen über Preisvergleich order, ist dies auch in Deutsch, ich war jetzt sehr lange Zeit nicht am Rechner ausser an meinem kleinen Laptop, und möchte die Tage mein Sys zum laufen bekommen..
was meint ihr war die entscheidung hier richtig?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a458487.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh