Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da ein kleines Problem.

Bei mir wird meine Datenplatte weder im Arbeitsplatz, Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Sie taucht nur im Gerätemanager auf.

Nachdem ich mehrfach das SATA-Kabel und den SATA-Steckplatz getauscht habe, wird mir auch immer brav beim Windowsstart angezeigt, daß die Software für die Platte installiert wurde. Das wars dann aber auch schon.

Hat jemand ne Idee, was da schief läuft?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits.

Kann mir mal jemand sagen, ob ich ne Systembuilder-Version bzw. ne OEM-Version auf jedem beliebigen Rechner installieren kann?

Unterschied zu ner "richtigen" Vollversion ist ja eigenlich nur, daß eine SB/OEM mit nem Hersteller-Logo (DELL/FujitsuSiemens/etc.) versehen ist, oder?
Ansonsten funktionieren diese Versionen ja genau wie dei "richtigen" Vollversionen, oder?

Geht mir speziell um die 64-Bit Professional-Version....als Weihnachtsgeschenk.
Daher suche ich halt die günstigeste Quelle.

Gruß
Markus

unter win 7 ist meine akku laufzeit eine stunde weniger als unter win vista muss ich da noch irgendwas umstellen

Unterschied zu ner "richtigen" Vollversion ist ja eigenlich nur, daß eine SB/OEM mit nem Hersteller-Logo (DELL/FujitsuSiemens/etc.) versehen ist, oder?

Nein. Es ist kein Hersteller-Logo vorhanden, weder auf der Verpackung, noch siehst du sowas in deinem System.

Einziger Unterschied ist immer noch, dass du keinen Telefonsupport bekommst und das kein Handbuch dabei ist.

Schlag ruhig zu, damit machst du nichts falsch.

unter win 7 ist meine akku laufzeit eine stunde weniger als unter win vista muss ich da noch irgendwas umstellen

Woher sollen wir wissen was du wo eingestellt hast? :hmm:

Ist es normal das man 13 x den Prozess svchost.exe im taskmanager hat?

Nutze Win 7 Home Premium

problem mit der taskleite :

klicke ich auf ein symbol beispielsweise msn , sollten normal in der vorschau alle geöffneten fenster auftauchen in der mini ansicht. klicke ich jetzt auf das symbol erscheint kurz die mini ansicht und verschwindet wieder

hm?

Du musst auf das jeweilige Fenster der Minivorschau klicken um es zu öffnen oder nur mit dem Mauscursor drübergehen um es temporär anzuzeigen. Allein bei Programmen, die nur ein Fenster aufhaben, kannst Du es mit einem Klick auf das Programmsymbol öffnen. Ich hoffe, das war es was Du meinst.

Ist es normal das man 13 x den Prozess svchost.exe im taskmanager hat?

Nutze Win 7 Home Premium

Mach ma Kommandozeile auf (Start => Ausführen => cmd ) und paste folgendes:

tasklist /svc /FI "imagename eq svchost.exe"

Könntest vorher auch erst mal das Fenster größer machen (Rechtsklick auf Titelleiste => Eigenschaften => Layout)

73€ ist ein fairer Preis für die Win7 Home Premium 64bit neu und inklusiv Versand oder?!

Bitte genau lesen/ schreiben. das wird eine OEM / SB Version sein.

nicht das das was schlechtes ist, aber man sollte es dazu schreiben.

Kurze Frage, was kann das sein, wenn der Rechner nach jedem Start, innerhalb von 10 Minuten, eine ziemliche Festplattenaktivität aufweist?

Groß gestartet wird am Anfang nichts, nur das Nötigste. Was ich dann manuell starte, ist einmal Core-Temp, Trillian Astra und Firefox. Nach 10 Minuten etwa hört er dann auf und die Platte/n zeigt/zeigen keine Aktivität mehr.

@ DSL Cowboy

Hab mich nochmal intensiv mit der Verteilung von Rechten und Besitzern auseinandergesetzt. Ich denke, dass ich nun einigermaßen gut durchblicke.

Hast du gewusst, dass Administrator(en) nicht die höchsten Rechte besitzen? Ich bis kurzem nicht.
Ist eine Datei in Besitz von TrustedInstaller kann man sebst als Administrator(en) nichts an der Datei ändern (insofern richtig konfiguriert).

http://dr-luthardt.de/vista.htm#ti

Wenn man sich viel Arbeit beim Sichermachen ersparen will tauscht man nur "msoe.dll" aus. Denn alles was man an Dateien importiert verliert die Rechte, Besitzer und Überwachungseinträge des OS.
Ein Vererben von übergeordneten Ordnern reicht nicht aus, da dann die falschen Rechte für die Datei vergeben werden. Hat mich einige Nerven gekostet.
Falsche Vergabe von Rechten = eventuell unsicheres OS. Ja, ich weiss etwas paranoid :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die OEM aber der einzige Unterschied ist doch nur die fehlende Verpackung oder nicht.

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen! Zur Zeit benutze ich WinXP und Vista 64. Das XP brauche ich, da es für Vista keinen Scannertreiber gibt und auf dem Vista liegen auf 3 Accounts verteilt persönliche Daten, deren Sicherung viel Zeit in Anspruch nimmt.

Hier nun meine Frage: Ist es mit Win7x64 möglich diese System zu erhalten, und per Bootloader 3 OS zu auswahl zu haben, oder muß ich ihn komplett platt machen mit Datensicherung usw.?

Wenn du eine dritte Partition oder HDD hast ist das kein Problem.
Dann können auch drei BSs auf dem Rechner sein.

grEEtz
fuzzy

Kurze Frage, was kann das sein, wenn der Rechner nach jedem Start, innerhalb von 10 Minuten, eine ziemliche Festplattenaktivität aufweist?

Groß gestartet wird am Anfang nichts, nur das Nötigste. Was ich dann manuell starte, ist einmal Core-Temp, Trillian Astra und Firefox. Nach 10 Minuten etwa hört er dann auf und die Platte/n zeigt/zeigen keine Aktivität mehr.

Weiß das keiner?:hmm:

Ich habe erstmal in den Autostart geschaut. Dort war eine Menge drin, die nicht unbedingt mitgestartet werden müssen. Und siehe da, das Problem ist behoben.

Die Indizierung ist aktiviert ja, aber war sonst ja nicht der Fall mit der HDD-Aktivität. Kann man das ruhigen Gewissens deaktivieren?

problem mit der taskleite :

klicke ich auf ein symbol beispielsweise msn , sollten normal in der vorschau alle geöffneten fenster auftauchen in der mini ansicht. klicke ich jetzt auf das symbol erscheint kurz die mini ansicht und verschwindet wieder

hm?

hi nochmaL;

also ich hab mein neues notebook jetzt fast 3 wochen mit win 7 premium 64bit.

probleme wie oben beschrieben aero peek scheint ne macke zu haben.#

desweiteren geht beim zuklappen des notebook deckes der ruhemodus bzw das energy sparen nicht.

im öko modus unter den energie einstellungen bildschirm auschalten nach 1min geht auch net.

ich glaube ich muss die tage das 1 mal frisch installieren.

befor ich dies mache benötige ich hilfe bei :

1. aero peek
2. möchte wie bei vista mein msn symbol im infobereich neben der uhr in der taskleite haben. wie bekomme ich das rüber in diesen bereich ?
3. ein programm mit dem ich meine recovery disc abspecken kann, so das nicht alle toshiba treiber mit installiert werden. verspreche mir dadurch mehr speed beim installieren und mehr perfomance.

freue mich über ein paar tipps

mir ist eher aufgefallen, dass teilweise die fenster und desktop aktualisierung seeeeehhhhr träge ist... also dass das manchmal gut ne viertelstunde dauert, wenn man nicht manuell aktualisiert:hmm: (daran zu erkennen, dass ein eben gelöschtes oder verschobenes bild noch ne viertelstunde aufm desktop zu sehen ist bis man es entweder anklickt und die meldung kommt, dass es nicht mehr auffindbar ist oder eben bis mal via rechtsklick und aktualisieren selber nachhilft.

bei vista war das nie sooo schlimm.

bei mir unter win7 64bit prof auch nicht ;) von daher ist der Fehler bei dir und nicht bei dem OS zu suchen

Moin
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe vorhin Windows 7 Prof 64Bit installiert, aber da ging der Key nicht. Nun habe ich daher Win 7 32 Bit Home Prem. installiert, aber er zeigt mir beim Booten beide Win7 Versionen an, was ja Unsinn ist. Ich habe eigentlich auch C formatiert, aber es ist nachwievor da zum. eine Datei, die Win 7 glauben lässt es sei zweimal da.
Wie kann ich das entfernen=
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh