Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WulleWuu: wo hast den Key denn her? Hast etwas nur irgendwo den Key gekauft? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage ne Installations DVD ist schon dabei bei der OEM oder? Man weiß ja nie^^

Ja die die man gekauft hat halt aber der Key würde auch bei der jeweils anderen Version funktionieren oder?

Sry wenn ich frag, aber was is genau der Unterschied von ner System Builder Version zu ner normalen ?

N Kumpel will mir ne Sys Builder Version verkaufen.

Grüße

Ich habe nach der Installation von Windows 7 Ultimate 64 bit folgendes Problem: beim Ausführen von Windows Update hagelte es einige Fehlermeldungen, dass Updates nicht erfolgreich ausgeführt werden konnten. Nach mehrmaligem neustarten konnten einzelne nach und nach installiert werden. Es verbleiben aber immer noch zwei Updates, die immer einer Fehlermeldung verursachen.

Hier mal der Updateverlauf:

Ist das vllt. ein bekanntes Problem?

Die Fehlernummern sind 80070570 und 800F080D (oberen beiden Einträge).

EDIT:

Mir ist aufgefallen, dass bei irgendwelchen Installationsprogrammen immer englische Dateipfade a la "Program Files (x86)" verwendet werden, obwohl mir diese Ordner im Betriebssystem mit deutschem Namen angezeigt werden, in diesem Beispiel halt "Programme (x86)". Liegt das an der Mehrsprachigkeit von Ultimate? Oder ist das bei den anderen Versionen genauso? Irgendwie ist das im ersten Moment verwirrend. Zumal die Installtionen auch am richtigen Ort landen, wenn man manuell "Programme" einträgt. Gleiches gilt für Order wie Benutzer/User etc. Komme von Win XP...daher kenne ich dies nicht, falls es bei Vista schon so war. Ist es irgendwie relevant, ob man Programme in "Programme" oder "Programme (x86)" installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass bei irgendwelchen Installationsprogrammen immer englische Dateipfade a la "Program Files (x86)" verwendet werden, obwohl mir diese Ordner im Betriebssystem mit deutschem Namen angezeigt werden, in diesem Beispiel halt "Programme (x86)". Liegt das an der Mehrsprachigkeit von Ultimate? Oder ist das bei den anderen Versionen genauso? Irgendwie ist das im ersten Moment verwirrend. Zumal die Installtionen auch am richtigen Ort landen, wenn man manuell "Programme" einträgt. Gleiches gilt für Order wie Benutzer/User etc. Komme von Win XP...daher kenne ich dies nicht, falls es bei Vista schon so war. Ist es irgendwie relevant, ob man Programme in "Programme" oder "Programme (x86)" installiert?
ich verweise mal auf http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13188629&postcount=20

ob programme oder x86 ist egal, es macht für das programm selbst keinen unterschied, da die zuordnung i.d.R. vom setupprogramm richtig ist, kann man aber leicht rausfinden was man als x86 und x64 programm installiert hat ohne dass man es starten muss

Ok, danke! Ich habe teilweise aber die Pfade geändert, da ich nicht wusste, was dahinter steckt. Aber wenns nicht schädlich ist, kann ich es ja so lassen.

Höchste Priorität hat aber nun mein Problem mit den nicht installierbaren Updates! :(

Außerdem habe ich noch das Problem, dass ich mit Thunderbird eines meiner eMail-Konten nicht abrufen kann, sofern meine Outpost Firewall aktiv ist, obwohl ich dort jegliche Aktivitäten erlaubt habe. Es muss irgendwie mit dem verwendeten Port zusammenhängen (110, unverschlüsselt), da dies bei den übrigen Konten (andere Ports) funktioniert. Erst das deaktivieren der Firewall ermöglicht dann ein Abrufen des Kontos.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wo werden bei Win 7 eig standartgemäß die bilder gespeichert wo man mit "Druck" taste macht?

Ja in die Zwischenablage oder nicht? Also ich schmeiß die dann immer in Paint und mach speicher damit das Bild ab.!?

@Constantine
haha^^

Zuletzt bearbeitet:
In die Zwischenablage, kannste z.B. in Paint einfügen.

Edit: zu langsam ^^

Hab von XP auf 7 gewechselt, und benutze
immer öfter das Snipping-Tool anstatt
Druck/Alt+Druck und Paint....

Ehrlich gesagt habe ich mich noch gar nicht mit der beschäftigt. Kann man dort komfortabel für jede Anwendung einstellen, ob sie Zugriff aus Internet hat, oder nicht? Mit Outpost war das immer viel besser als mit der Firewall von Windows XP.

Dazu nehme ich immer die Anwendungs-FW "Look´n´Stop"

Hmm naja, kostet aber was. Outpost habe ich ja schon gekauft...daher wäre das unnötig. Komischerweise funzt das nun mit dem Mailkonto...und das obwohl ich nichts geändert habe. ;)

Jemand von euch eine Idee wieso Windows 7 bei CPU-U unter Memory nichts anzeigt?

Ist das zufällig ein aktuell bekannter Bug?

Everest wie Memset zeigen alles an.....

Ich weiß woran es liegt.

links ist es normal gestartet - rechts "Als Administrator ausführen"

cpuz_win7yw71.jpg

EDIT: Es liegt also daran, mit welchen Berechtigungen du CPU-Z startest. Da ich mich selbst NICHT als administrator-Benutzer eingerichtet habe muss ich es z.B. als Administrator ausführen um alles zu sehen.

@ akoch: du bist wahrscheinlich schon als Administrator angemeldet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine OEM ist heut angekommen die 2. DVD Systeme Builder damit kann ich doch im Prinzip gar nix anfangen? Ist doch nur wenn es ein OS ist welches für nur ein mit dem OS gekauftes Gerät ist?(oh man dieser Satz ist misslungen^^)

Ja bin der Superuser (Admin) ;-)
Hab ich auch mal wieder was dazugelernt.

Ich habe nach der Installation von Windows 7 Ultimate 64 bit folgendes Problem: beim Ausführen von Windows Update hagelte es einige Fehlermeldungen, dass Updates nicht erfolgreich ausgeführt werden konnten. Nach mehrmaligem neustarten konnten einzelne nach und nach installiert werden. Es verbleiben aber immer noch zwei Updates, die immer einer Fehlermeldung verursachen.

Hier mal der Updateverlauf:

Ist das vllt. ein bekanntes Problem?

Die Fehlernummern sind 80070570 und 800F080D (oberen beiden Einträge).

Hat dazu keiner ne Idee?

Heyho, ich hab ein Problem mit meinem Win7. Und zwar funktioniert Hot-Plug immer nur 1x.

Beispiel:

Ich schiebe die HDD in den SATA Wechselrahmen -> Win7 erkennt die HDD -> wird eingebunden. So, nun entferne ich diese HDD wieder über "Hardware sicher entfernen.." und hole die HDD raus. Nächste HDD rein -> Pustekuchen, nix passiert..

AHCI ist natürlich an, sonst klappt der erste Versuch ja nicht :fresse:

Win7 erkennt nach der Neuinstallation und OS Plattenwechsel meine IDE HDD wiedermal nicht -.- HD Tune zeigt sie aber ganz normal an jmd ne Idee? Langsam habe ich es leid das war letztesmal schon so eine quälerei.

Edit: Habe im diskmgmt.msc meiner IDE HDD ein Laufwerksbuchstaben zugeorndet nun ist sie da :)

JEAH Win7 die Vollversion drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Ahnung, warum Trick 17 aus Vistazeiten, in 7 noch immer funktioniert? Damit meine ich, wenn man unter msconfig ->Start-> Erweiterte Optionen die volle Anzahl CPU Kerne auswählt. Bei mir bootet 7 damit deutlich schneller und die Kernauslastung ist plötzlich bei jedem bei 100%..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh