Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch eine Ahnung, warum Trick 17 aus Vistazeiten, in 7 noch immer funktioniert? Damit meine ich, wenn man unter msconfig ->Start-> Erweiterte Optionen die volle Anzahl CPU Kerne auswählt. Bei mir bootet 7 damit deutlich schneller und die Kernauslastung ist plötzlich bei jedem bei 100%..

Die Frage wäre eher, warum es nicht Standardmäßig Eingeschaltet ist!?
 
Wow, kannte ich gar nicht den Trick :fresse:

Morgen mal austesten :) Habe vorhin ne gute Stunde meiner Zeit vergeudet dank 7..

Habe direkt nach dem Installieren die Firewall mit XP-Antispy deaktiviert.. Danach Drucker installiert, Pustekuchen, man konnte keine Einstellungen ändern, beim abspeichern Fehler. Treiber neu installiert, hin und her, danach mal nach dem Fehler gesucht (0x000006d9 glaub ich) und festgestellt, dass das mit der deaktivierten Firewall zusammen hängt. Also wieder den Dienst aktiviert, gestartet und Einstellungen vorgenommen.. Danach wieder deaktiviert, geht. Man man man...
 
Also diesen Trick mit der msconfig kannte ich auch noch nicht - habe ich jetzt mal eingestellt und werde nach dem nächsten Neustart / Kaltstart mal berichten :)
 
Ich hab beim Boot auch 4 kerne eingestellt,aber wirklich schneller booten tut er bei mir nicht dadurch,schaden kanns aber auch nicht 4 Kerne einzuschalten :hmm: was halt hilft wenn man einen schnellen Boot möchte nicht so viel Mist installieren aber ich weiß wie schwer sich das manchmal verhindern lässt:stupid:
 
aus dem grund virtualisieren und auf die virtuelle maschine den ganzen junk den man nicht immer braucht installieren
 
Wie kann ich denn bei Win 7 die Datenträgerüberprüfung ausschalten ?
Weil die kommt bei mir immer automatisch am Systemstart.
Egal ob ichs durchlaufen lass, die geht einfach ned weg.
Das nervt...

und vorhin hab ichs nochmal durchlaufen lassen.
Danach wollt Windows gar nimmer starten und der Wilkommensbildschirm hat immer geladen.
Und dann wieder erneut den Wilkommensbildschirm geladen....
Musste nen Systemwiederherstellungspunkt auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 braucht bei mir extrem lange zum runterfahren wenn ich eine externe Festplatte angeschlossen habe. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern ? bzw hat noch jemand das Problem zu beklagen?
 
Hallo,

Habe gerade festgestellt das mein Mauszeiger aufeinmal viel größer ist als sonst, weiss jemand vielleicht wie ich den wieder auf die normale größe stellen kann?
Ich habe schon bei verwenden der Maus erleichtern, nur die ist schon auf normal gestellt, komisch ist immernoch so groß.
Habe den Rechner neu gestartet und jetzt ist er wieder ganz normal.
Jetzt ist er auf einmal wieder so groß, ich weiss nicht woher das kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs, könnt ihr eigentlich Streams mit dem WMP öffnen? Ich kann machen was ich will, es geht nicht, auch wenn ich alles auf den Standardeinstellungen belasse :-[
Ich hab auch immer mal wieder dazu gegooglet, eine Lösung hab ich bis dato aber nicht finden können.
Mit Winamp funzt es übrigens einwandfrei...
 
Sagt mal Jungs, könnt ihr eigentlich Streams mit dem WMP öffnen? Ich kann machen was ich will, es geht nicht, auch wenn ich alles auf den Standardeinstellungen belasse :-[
Ich hab auch immer mal wieder dazu gegooglet, eine Lösung hab ich bis dato aber nicht finden können.
Mit Winamp funzt es übrigens einwandfrei...


also bis jetzt ging jeder stream problemlos...
 
Komisch, bei meinem Freund geht es auch nicht ...
Könnte es vielleicht auch an meinem Router liegen? Wobei ich dort nichts verändert habe, hmm :confused:
 
@Snoopy69
brauch der laptop im ruhezustand dann überhaupt noch strom?
die festplatte brauch ja keine stromzufuhr.

anders bei sicherung im ram das is klar
 
Ich bin am überlegen welche Version ich nehmen soll, die Professional oder die Ultimate.
Das einzige was die Ultimate doch Interessant macht ist der Bitlocker oder?
Alles ander hat ja Professinal?
 
hallo Luxxer,

ich habe seit gestern win7pro. Leider stürzt der rechner ständig ab, oder ich habe bluescreens oder freez´s.
Ich habe danach das system einfach neu aufgesetzt. Und habe eine Verbesserung feststellen könnnen. Vom die letzten Bluesreen sah die fehlermeldung wie folgt aus

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000018
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80002927B67
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Nun ich habe einige Tipps gefunden, aber alles nur geprabbel.
Villt kennt jemand dieses Problem.
Einizge Veränderung am Original-Zustand ist das Anti-Viren Programm von Microsoft das ich bis dato installiert habe.

Danke im vorraus
der sebbel
 
das ist doch eine meldung vom eventlog

und was steht direkt am bluescreen?
 
Ich wollte nochmal fragen was es mit meinem Mauszeiger auf sich haben könnte, er wird immer ca nach einer halben Stunde ich ich am Rechner sitze ca. 3 mal so groß wie normal
weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte? Icvh habe auch gerade bei K&M angerufen, nur leider haben die so ein Problem auch noch nicht gehabt,
ich habe auch schon sämtliche Seiten im Internet durchsucht, aber noch keinen mit meinem Problem gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei meinem Freund geht es auch nicht ...
Könnte es vielleicht auch an meinem Router liegen? Wobei ich dort nichts verändert habe, hmm :confused:

um was für streams gehts denn? nur ton oder bild und ton? weil oftmals fehlt dem WMP für eins von beiden einfach nur ein codec.. ich habs nur mit par radiostreams probiert aber da ging eig jeder... und zdf und sowas lief eig auch immer... und glaub net, dass sowas am router liegt bzw wäre es mir neu wenn man sowas sperren kann, da es ja im prinzip auch nur über ne internet-adresse läuft.
 
Kann ich meine Frage hier auch los werden? Ich habe seit gestern Win 7 Pro auf meinem PC. Eine das ersten Tool das ich installiert habe, war XP Antispy. Unter XP hatte ich damit gute Erfahrungen und als ich gelesen habe, dass es auch für 7 konfiguriert wurde, habe ichs angewendet. Nun stelle ich fest, dass das doch nicht so doll ist unter 7 es zu nutzen. Es scheint Sachen deaktiviert zu haben, die ich gar nicht wollte. Nun wollte ich alle Einstellungen zurück setzen, aber Antispy setzt jetzt bei vielen Einstellungen ein Schlösschen davor.
Gibt es da ein Ausweg? Systemwiederherstellung würde ich ungern nutzen, denn seit dem habe ich vieles installiert unter anderem VMWare mit Win XP inklusive aller Updates.


Gruß, big
 
Thema Bluescreen: meinst du technical information
ich habe leider nur die vom letzten bluescreen:IRQL not less or equal reicht das? ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
oder auf was soll ich achten wenn er das nächste mal auftritt?

gruß seb

p.s. habe eben gelesen das meine hardware eine rolle spielt
Abit Kn9 Ultra DDR2-3072MB (OZ und A-Data) , Graka ATI 4850 (treiber hier für direkt von win installieren lassen, der eigene versuch war erfolglos), keine ahnung was sonst noch wichtig ist,
an software wie erwähnt das essitional secruity als anti-vir und sonst adobe, setpoint und das wars im moment. ja und firefox.

ich hoffe es kann jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: :stupid:

bbbadis.jpg
 
argh ich kann manche programme nicht mehr installieren.:(
insbesondere geht es hier um casio programme für einen classpad 330. die installation bricht immer ab ka wieso. habs schon mit adminrechten probiert im Kompatibilitätsmodus nix hilft. am ende kommt immer nur die meldung, dass das system nicht verändert wurde und der setup neuausgeführt werden muss. bei anderen läufts unter windows 7 Problemlos und im virtuellen XP modus gehts auch. (hab windows 7 x64)

zwischenablage012zzp.jpg
 
Geht nochmal um die Look 'n' Stop Firewall. Habe das hier gelesen: "Before buying, you can try the full-featured version of Look 'n' Stop Firewall 2.07 for free during 30 days." Daher dachte ich, dass die kostenlose Version ne Zeitbegrenzung hat...

Ich benutze schon jahrelang Look´n´Stop, aber eine ablaufende Zeit hab ich nie gesehen.
Vielleicht gilt das nur für den gewerblichen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh