Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir fängt bei pagefile ab 16MB an (dynamisch). Eben so wie es standardmäßig eingestellt ist.
Feste Grössen hat man früher gerne bei Videobearbeitung genommen, damit keine Bilder Beim Capturing gedroppt wurden. Besonders bei Non-AV-HDDs
Bei normalem Arbeiten fällt es nicht auf ob es paar ms länger dauert. Fehlende Bilder hat man damals allerdings schon bemerkt. Aber heute sind die HDDs schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich habe gerade vor mir das PC Welt liegen, und erfahre dort, dass wenn man Win 7 Pro hat, man sich ein kostenloses Update runter laden kann (KB958559) das eine Virtualierungsumgebung integriert (gibts Unterscheide zwischen Virtualierung und Virtualisierung?).
Und dann kann man sich XP-SP3-VHD einrichten, was so viel heißt, dass man eine vollständige Virtualierungsumgebung erhält.
Ist das dasselbe wie VMWare mit installierten XP drauf? Ich meine dabei, ist es genau so dicht wie WMVare, ohne Gefahr, dass dort ausgeführte Schädlinge auf Win 7 überspringen?
 
Hi

Ich habe gerade vor mir das PC Welt liegen, und erfahre dort, dass wenn man Win 7 Pro hat, man sich ein kostenloses Update runter laden kann (KB958559) das eine Virtualierungsumgebung integriert (gibts Unterscheide zwischen Virtualierung und Virtualisierung?).
Und dann kann man sich XP-SP3-VHD einrichten, was so viel heißt, dass man eine vollständige Virtualierungsumgebung erhält.
Ist das dasselbe wie VMWare mit installierten XP drauf? Ich meine dabei, ist es genau so dicht wie WMVare, ohne Gefahr, dass dort ausgeführte Schädlinge auf Win 7 überspringen?
es heisst virtualisierungsumgebung....
KB958559 ist eigentlich virtual pc for windows (der nachfolger von virtualpc 2007)
Das XP SP3 VHD Image bekommst du von ms gestellt und ja es ist prinzipiell dasselbe wie vmware mit xp nur dass du hier gleich die lizenz für xp dabei hast...plus dass vpc noch so ne hübsche integration in den host hat

vpc ist so "dicht" wie vmware...bei beiden ist nicht ausgeschlossen dass der host nicht auch schaden nimmt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Zu was gibt es denn diesen Eintrag wenn er doch alle vorhanden Kerne benutzt??
zur fehlerbehebung/debuggingzwecken....sprich genau der weg anderst rum -> weniger prozessorkerne einstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

passierte beim checkdisk vom 32gb usb stick.

pagefile ist afaik 4gb, ram 2gb (lappi) ich prüf das heut abend nochmal...
hättest dazuschreiben sollen...

kann dann auch am chipsatz/usb treiber liegen...mal bei chiphersteller den aktuellen besorgen ;)
 
Hallo,
wie groß ist Win7? Hab was von Auslagerungsdateien gelesen, welche man abschalten kann, was somit weniger Platz verbraucht.... oder so ;)
 
Gibt es eine möglichkeit meine Mails von Windows Mail nach Win live Mail zu exportieren?
Oder kann ich Windows Mail auch mit Win7 nutzen.
 
@0711

Danke für deine Erklärung.
Gibt es hilfreiche Guids für Win 7 Einstellungen, wo man was deaktivieren kann oder soll...?

Big


PS: Ich hatte heute meinen ersten blue screen bei Win 7, das erinnert mich sofort an Win 98 ^^
 
Ok, lange Geschichte... Ich hoffe jemandem vom euch fällt da was ein.

Es fing gestern nach einem OC Versuch an (jaja =[ ).
Nachdem ich wieder auf Stock war, hatte ich CRC Fehler beim Entpacken von .rar Archiven und ich konnte keine Spiele mehr installieren bzw. starten, weil er immer Lesefehler hatte.
Das ganze auf mehreren Platten und auch von optischen Laufwerken.
Habe dann Memtest durchlaufen lassen und über Nacht 12 Stunden Prime; keine Fehler gefunden.
Problem besteht weiterhin... Nachdem ich viele andere Sachen ausprobiert hatte, hab ich dann Win 7 neu installiert.

Nach der Neuinstallation hab ich aber weiterhin Datei-Leseprobleme.
Spiele lassen sich nicht installieren. Ich kriege ab und an Blue Screens beim kopieren großer Datenmengen etc.
Zwischendurch kam mal ein Fehler von wegen "keine Schreib- bzw. Leseberechtigung"... Habe alles überprüft und das kann nicht sein.

Ich verzweifel hier. Was kann das sein?
Hardwareseitig meine ich schon so gut wie alle Probleme ausgeschlossen zu haben, aber Win 7 is ja ganz frisch drauf... hmmm
 
Hat von euch jemand Win7 auf einem Netbook laufen??
Ich habe mir gestern ein ASUS EeePC mit Home Premium gekauft und das ist wirklich verhältnismäßig langsam, sogar mein altes Pentium M Notebook mit Windows XP ist schneller. :(
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gibt es denn gar keine anständigen Visualisierungen für den WMP 12 ?? Ich habe schon vergeblich G-Force und PsychedeliaVizPack versucht zum Laufen zu bringen. Installieren lassen sie sich ja aber sind im WMP dann nirgends zu finden.
läuft dein wmp im bibliotheksmodus oder abspielmodus? nur in letzterem sind visualisierungen verfügbar (deine 2 genannten gehn bei mir)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich bin mal wieder am verzweifeln :mad:
und zwar bekomme ich seit Tagen schon den BS: "IRQL_not_less_or_equal"
oder z.B Ntfs.sys ( aber erst seit heute)
dann hab ich allmögliches Tests gemacht (3dMark, memtest 86 usw. OHNE fehler!!!)
hab dann windows neu installiert und schwupps bevor ich auch nur ein Programm insatlliert habe -->Bluescreen :(
dann hab ich 2 Riegel ausgebaut und der Fehler kam nich mehr, bis jetzt zu mindest. kann es sein das mein Board bei Vollbestückung des Rams abschmiert??? als ich alle wieder eingebaut habe--> kam NTFS.sys Bluescreen.
könnt ihr mir helfen? wäre nett xD
ich könnt echt kotzen :wall:

mfg wolf
 
Hey
ich bin mal wieder am verzweifeln :mad:
und zwar bekomme ich seit Tagen schon den BS: "IRQL_not_less_or_equal"
oder z.B Ntfs.sys ( aber erst seit heute)
dann hab ich allmögliches Tests gemacht (3dMark, memtest 86 usw. OHNE fehler!!!)
hab dann windows neu installiert und schwupps bevor ich auch nur ein Programm insatlliert habe -->Bluescreen :(
dann hab ich 2 Riegel ausgebaut und der Fehler kam nich mehr, bis jetzt zu mindest. kann es sein das mein Board bei Vollbestückung des Rams abschmiert??? als ich alle wieder eingebaut habe--> kam NTFS.sys Bluescreen.
könnt ihr mir helfen? wäre nett xD
ich könnt echt kotzen :wall:

mfg wolf

HI

du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet ! Bei Vollbestück is dein Board Instabiel !

1. BIOS Update und nochmal testen.
2. anstatt 1GB bzw. 2GB Riegel halt 2 oder 4GB Riegel benutzen.
3. Auf der HP des MoBo Hersteller schauen welche Riegel kompatible sind.



Tschuuuuuuuuuuuuuuu
 
Kennt ihr gerade mal schnell nen Proggi das Bilder ingame machen kann? Am besten Freeware und in jpg..
 
hat jemand thunderbird unter windows7 laufen?
 
kennt jemand funktionierende 64Bit Windows 7 Treiber für die TV Karte WinTV Go (BT848)?

BTwincap Treiber funktionieren zwar unter Vista 64Bit, aber leider nicht unter Windows 7 64Bit.

Hat das jemand zum Laufen gekriegt?

Danke euch
 
er sagt immer falsches pw... [ obwohl die passwort 100% richtig eingegeben wurden ]

Emails verschicken kann ich, aber kann keine empfangen :(
 
welche Version hattest du installiert?
 
die aktuellste...
 
ich war eigentlich der meinung das win7 früher bei akkubetrieb die aero effekte ausgeschaltet hat. seit neustem tut es das nicht.
täuscht mich mein erinnerungsvermögen oder habe ich was verstellt. ich hab schon in den energieoptionen rumgeforscht aber nichts gefunden. wenns mans umstellen kann, wo findet man das?

danke
 
strange bei mir steht pw wird getestet und dann passiert nichts :(

mit imap und pop3 das gleiche...
 
strange bei mir steht pw wird getestet und dann passiert nichts :(

mit imap und pop3 das gleiche...

Was hast für nen Emailprovider ?
Sicher dass du den richtigen Server ausgewählt hast und das PW richtig geschrieben hast ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh