Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
all-inkl.com emailprovider

ja bin mir sicher das ich richtigen server habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm keine Ahnung was da sein könnte.
Hast noch ne andere Emailadresse von nem andern Provider ?
Dann probier mal obs damit klappt...
 
Sagt mal: kann ich einen WinXP PC und einen Win7 PC nicht vernetzen ?? :confused: Wäre ja total übel...

Wenn ich versuch ein Heimnetzwerk aufzubauen meldet er mir dass der andere Rechner Win7 installiert haben muss ! :mad:
 
naja
sind die beiden pcs in der gleichen arbeitsgruppe?
kannst du beide gegenseitig pingen?
 
hab hier noch eine OEM von Vista liegen, wie kann ich diese upgraden?

mfg xymon
 
Sagt mal: kann ich einen WinXP PC und einen Win7 PC nicht vernetzen ?? :confused: Wäre ja total übel...

Wenn ich versuch ein Heimnetzwerk aufzubauen meldet er mir dass der andere Rechner Win7 installiert haben muss ! :mad:
du versuchst homegroups zu verwenden und ja die gehen nur mit win 7 clients...ansonsten ist eine vernetzung von 7 und xp kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
So hoffe ihr könnt mir helfen! Ihr kennt doch diesen Ordner unten links in der Taskleiste.
Kann ich einen 2. Ordner erstellen welcher immer mit einem bestimmten Zielordner verknüpft ist?
 
Was für ein Ordner unten links in der Taskleiste? :hmm:
 
So hoffe ihr könnt mir helfen! Ihr kennt doch diesen Ordner unten links in der Taskleiste.
Kann ich einen 2. Ordner erstellen welcher immer mit einem bestimmten Zielordner verknüpft ist?

Ja, einfach den gewünschten Ordner mit der Maus auf dieses Ordner Symbol (ist der Windows Explorer) ziehen und loslassen...

Edit: Mit Rechtsklick kannst Du das gewünschte Verzeichnis aus der aufklappenden Liste dann öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach den gewünschten Ordner mit der Maus auf dieses Ordner Symbol (ist der Windows Explorer) ziehen und loslassen...

Edit: Mit Rechtsklick kannst Du das gewünschte Verzeichnis aus der aufklappenden Liste dann öffnen...

mmh also bei mir funktioniert das so nicht... obwohl der ja früher sogar beim RC die beliebtesten Ordner automatisch dort gespeichert hat. das macht er jetzt nicht mehr:(

das betrifft nur den explorer bei IE, wmp etc funktionierts noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh damit heftet er das iwie nur an? Will ja aber quasi einen 2. Ordner haben welcher dann direkt da rein geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Stimmt es, daß Win7 (regelmäßig) "nach Hause telefoniert"?
Kann man das abstellen?

Gruß
Markus

Mein Firewalllog würde dir das bestätigen.

Per Firewall alle Verbindungen über die svchost zu Microsoft (65.55.x.x ; 207.46.x.x) und Limelight (87.248.x.x) [Dienstleister für MS] unterbinden. Auch n bisschen drauf achten wohin sich die svchost sonst noch verbinden will und ggf unterbinden. Natürlich sämtliche Win-Anwendungen ebenfalls blocken. Sollte reichen.
Grundsätzlich natürlich nur Anwendungen Zugriff aufs Internet gewähren, denen du vertraust, und auch dann nur wenn nicht anders möglich. Die entsprechenden Anwendungen weitgehend vom restlichen System isolieren.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt das einfach "abzustellen", für Tips in der Richtung wäre ich auch dankbar. Vertrauen würde ich der ganzen Geschichte dann aber trotzdem nicht ;)

Wenn ich was vergessen habe bitte ergänzen :)
 
Hallo.

Danke für die Infos.
Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, daß man irgendeinen Dienst einfach abstellen kann.
Aber ich finde nicht mehr welcher Dienst das sein soll.

Sonst jemand Infos dazu?

Gruß
Markus
 
Früher bei Vista hatte ich "im Ordner" den Button "Alle wiedergeben" für mehrere Dateien. Gibt es den noch irgendwo oder ist der etwa weg?
 
Bringt es eigentlich in Spielen einen leistungsunterschied wenn ich Aero im Desktop ausschalte?
 
Hallo.

Danke für die Infos.
Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, daß man irgendeinen Dienst einfach abstellen kann.
Aber ich finde nicht mehr welcher Dienst das sein soll.

Sonst jemand Infos dazu?

Gruß
Markus

Evtl. den Indexdienst ?
Aufjeden fall den Inteligenten Hintergrundübertragungsdienst
und den Windows Fehlerbericht Erstattungsdienst hab ich auch abgeschaltet.
 
Nabend!

benutz ein bsd oder linux
Danke.
Sehr produktiver Beitrag, der absolut auf meine Frage eingeht.
Wenn ich jetzt noch wüsste was bsd sein soll, dann hätte mir dein Beitrag zumindest ein bisschen was gebracht.

Evtl. den Indexdienst ?
Aufjeden fall den Inteligenten Hintergrundübertragungsdienst
und den Windows Fehlerbericht Erstattungsdienst hab ich auch abgeschaltet.
Wo finde ich denn diese beiden Dienste?
Unter Dienste kann ich die nicht finden....oder heißen die anders?

Gefunden!
Sind aber beide auf manuell nicht gestartet.
Danke dennoch.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Sehr produktiver Beitrag, der absolut auf meine Frage eingeht.
Wenn ich jetzt noch wüsste was bsd sein soll, dann hätte mir dein Beitrag zumindest ein bisschen was gebracht.
bsd ist ein oberbegriff für unixderivaten mit bsd kernel, letztlich also ein open source system ähnlich gnu/linux, nur besser *meinung* :xmas:

so zu meinem beitrag allgemein, es ist der einzig richtige rat den man dir geben kann, wenn du angst hast dass du von ms ausspioniert wirst darfst du kein os von ihnen einsetzen. Der grund ist einfach, alles was du am os abstellst und dort prüfst setzt voraus dass du bzw irgendwelche hilfsprogramme das betriebssystem reagiert wie du erwartest (das programm setzt voraus dass die angaben die es vom os präsentiert bekommt, sprich die api calls/antworten des kernel subsystems stimmen) -> da du dem os nicht vertraust kannst du darauf nichts geben.
Wenn du mit einem externen system filterst müsstest du für einen zuverlässigen schutz eine whitelist führen (und natürlich müsste sichergestellt sein dass du NIE ohne diesen externen filter online gehst).


Nun wurden aber bereits mehrfach überprüfungen der übertragenen daten angestellt, u.a. vom tüv nord (der in sachen datenschutz nicht gerade als zimperlich gilt), auch haben mehrere firmen inzwischen einblick in den quellcode von windows, ansonsten schauen millionen von recht erfahrenen anwendern darauf was windows denn nun sendet - darunter sind sicher sehr fähige leute, und auch fähige leute die luftsprünge machen würden wenn sie ms was reinwürgen könnten. Und was ist bisher dabei rumgekommen?! unbedenklich
Auch haben diverse firmen, universitätsangehörige, behörden etc einblickmöglichkeiten in den windows quellcode...
Wo finde ich denn diese beiden Dienste?
Unter Dienste kann ich die nicht finden....oder heißen die anders?
Gefunden!
Sind aber beide auf manuell nicht gestartet.
Danke dennoch.

Gruß
Markus
Inteligenten Hintergrundübertragungsdienst fordert und sendet selbst keine daten, er dient dazu ohne bemerkbare systemlast daten (wie von windows update oder anderen) zu senden und empfangen, dient also nur als mittelsmann
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa362708(VS.85).aspx

Windows Fehlerbericht Erstattungsdienst sendet ebenfalls ohne zutun des anwenders (sprich zustimmung dass daten gesendet werden) auch nichts...der indexdienst auch nicht

also völliger nonsens den ihr da einstellt, aber hauptsache mal was deaktiviert


insgesamt lässt sich nur sagen, entweder kannst du dem system vertrauen oder halt nicht, wenn nicht setz ein anderes ein (und das ist der einzig sinnvolle rat den man dir hier geben kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab schon wieder ein Problem. Hab auch schon einiges dazu gefunden aber ne Lösung war nie dabei....folgendes....es lässt sich auf Biegen und Brechen keine 1920x1200 Auflösung einstellen. Ich habs schon über Windows selbst versucht und über den Catalyst. Ich kann die Auflösung zwar auswählen aber es ist nicht diese Auflösung....ich hab das Gefühl ich krieg maximal 1024x768. Aber das ist nur unter Windows wie es in Programmen ist hab ich noch nicht getestet, nagut zumindest der Firefox hat eine völlig falsche Auflösung. Ich kann mir das nicht erkären, beim RC hat es doch auch einwandfrei funktioniert. Und jetzt im richtigen Programm funktioniert fast garnix mehr....
 
mach mal windowstaste + p und wähl nur computer aus...
 
Danke hat aber leider auch nicht geholfen. Hab mal nen Screenshot gemacht wie es aussieht:

clipboard014w6a.png




Der Screenshot ist auch gleich der Beweis für mich selbst das etwas nicht stimmt....der ist auf 800x500 verkleinert und verdeckt fast vollständig meinen 24''er mit 1920x1200....
Aber einen Nachtrag muss ich noch machen....aufm Desktop scheint es zu stimmen aber für viele Programme z.B. Firefox, Antivir, CPU-Z etc. stimmt die Auflösung überhaupt nicht und die übernehmen ja die normal eingestellte einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf anzeige und Benutzerdefinierte textgröße (steht das auf 100%)?

zusätzlich stell
geh auf anzeige
auflösung
text und weitere elemente vergrößern oder verkleinern
geh mal hier auf 125%, übernehm, stells wieder auf 100% zurück und übernehms
 
Jaaaa ich danke dir!:hail: Es hat funktioniert.:)
Ich weiß ich nerve aber es gibt ein weiteres Problem...ich hab meinen Receiver über den koaxialen SPDIF Ausgang am Mainboard hängen. Soweit so gut. Den Ausgang hab ich als Standartgerät festgelegt aber trotzdem kommt kein Ton an. Die Treiber sind installiert. Ach mensch beim RC war das alles so schön einfach....da hab ich das Ding einfach angeschlossen und es hat ohne zu mucken funktioniert.:wall:
 
unter systemsteuerung - sound

mach mal n rechtsklick rein und lass deaktivierte geräte anzeigen
-> ist da diesbezüglich was deaktiviert?
-> haste das gerät mal de und aktiviert?

welchen treiber haste genommen? hersteller oder von windows update?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh