Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nen Tipp für die Leute die Tablet PC oder Grafiktablett benutzen

Man kann laut MS nur mit der Ultimate/Enterprise weitere MUI installieren um Handschrifterkennung für andere Sprachen hinzuzufügen(in meinem Fall = japanisch)
hier ein möglichkeit beschrieben wie es auch für die anderen geht, bei mir (professional) hats wunderbar geklappt jetzt kann ich endlich japanische zeichen schreiben 8D

http://forum.tabletpcreview.com/showthread.php?t=27826

auch die Erkennung von Mathematischen Formeln ist genial und funktioniert ganz zuverlässig. (hätte es das mal früher gegeben 8/, als ich zig protokolle schreiben musste und mich mit dem schrottigen Formeleditor von Office 2003 rumschlagen musste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@0711
Danke für deine Hilfe. Problem hat sich mehr oder weniger erledigt. Hatte noch ein optisches Kabel rumfliegen das verwende ich jetzt. Da läufts einwandfrei. Muss die Tage mein Koax Kabel mal testen obs vlt iwie kaputt ist.
 
Guten Abend. Ich habe hier ein komisches Ereignis.

Ich starte mein Win7 und alles ist in Ordnung. Taskleiste ist da "fest und immer anzeigend"

Nach einiger Zeit verschwindet die Taskleiste .. nur der "Win7" Button bleibt da.

Habe auch mit Rechtsklick keinen Zugriff auf die Einstellungen der Taskleiste. Der "Startbutton" funktioniert ganz normal...

Kennt das jemand bzw. weiß Abhilfe?

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 174
hab eben erfahren das man windows 7 nur einmal benutzen kann solange man nicht die ultimate version hat.

freunde von mir haben ihre hardware geändert und dann war die windows aktivierung weg.

quasi es war abgelaufen, obwohl sie es original haben.

dann rief er den support an, und ihm wurde gesagt das er sich windows 7 nochmal kaufen muss wenn er die hardware ändert, und es nicht nochmal benutzen kann.

das selbe wurde ihm in foren bestätigt, ich kann das nicht glauben, das wäre ja total die abzocke, ich hoffe jemand kann mir das gegenteil beweisen.
 
ich kann dir zwar nicht das gegenteil beweisen halte dies aber trotzdem für seeeehr zweifelhaft, da dies bei windows noch nie so gelaufen ist.
 
freunde von mir haben ihre hardware geändert und dann war die windows aktivierung weg.

MS vergibt Pünktchen für Hardwareänderungen, CPU oder Mainboardtausch sind nicht so schlimm, bei einer neuen Festplatte (wo Win drauf ist) wird's kritischer, dann ist ein nötiger Anruf sehr wahrscheinlich.

dann rief er den support an, und ihm wurde gesagt das er sich windows 7 nochmal kaufen muss wenn er die hardware ändert, und es nicht nochmal benutzen kann.

Glaube ich nicht, auch nicht das sowas in ernstzunehmenden Foren steht.
 
Normalerweise muss man das dann nur nochmal aktivieren. Aber an neu kaufen glaube ich nicht.
 
Tag Tag Leute !!!!

Hoffe ihr Könnt mir Weiter Helfen .

Habe Gestern Versucht meine WebCam zu install unter Win 7 64 Ultimate , nur habe ich dort das Prob das er mir sagt Keine Cam Bzw Hardware angeschlossen .:eek:

Habe es dann unter XP Modus Versucht ,er wollte dann irgendwas initialisieren und hatt dann neugestartet jetzt komme ich nicht mehr in mein Xp modus rein da er direkt nach dem Start ein PW hben möchte .:stupid:

Nur habe ich keinen Plan was ich jetzt machen soll, alles schon versucht ohne PW oder mit meinen PW wo ich dachte das Könnte es sein aber nix .

Hoffe ihr Könnt mir Helfen .

WebCam Speedlink Reflect2
 
Leute ich könnte eine Win7 Professional 64bit sehr günstig bekommen, jedoch als Upgrade. Heißt das ist ist keine Vollversion?

Hab nämlich auf meinem Rechner noch XP 32bit!!
Kann ich damit überhaupt dann was anfangen?
 
Tag Tag Leute !!!!

Hoffe ihr Könnt mir Weiter Helfen .

Habe Gestern Versucht meine WebCam zu install unter Win 7 64 Ultimate , nur habe ich dort das Prob das er mir sagt Keine Cam Bzw Hardware angeschlossen .:eek:

Habe es dann unter XP Modus Versucht ,er wollte dann irgendwas initialisieren und hatt dann neugestartet jetzt komme ich nicht mehr in mein Xp modus rein da er direkt nach dem Start ein PW hben möchte .:stupid:

Nur habe ich keinen Plan was ich jetzt machen soll, alles schon versucht ohne PW oder mit meinen PW wo ich dachte das Könnte es sein aber nix .

Hoffe ihr Könnt mir Helfen .

WebCam Speedlink Reflect2

Das klingt irgendwie nach abgesichert oder total verwurschtelt...
 
Tag Tag Leute !!!!

Hoffe ihr Könnt mir Weiter Helfen .

Habe Gestern Versucht meine WebCam zu install unter Win 7 64 Ultimate , nur habe ich dort das Prob das er mir sagt Keine Cam Bzw Hardware angeschlossen .:eek:

Habe es dann unter XP Modus Versucht ,er wollte dann irgendwas initialisieren und hatt dann neugestartet jetzt komme ich nicht mehr in mein Xp modus rein da er direkt nach dem Start ein PW hben möchte .:stupid:

Nur habe ich keinen Plan was ich jetzt machen soll, alles schon versucht ohne PW oder mit meinen PW wo ich dachte das Könnte es sein aber nix .

Hoffe ihr Könnt mir Helfen .

WebCam Speedlink Reflect2

du weißt dass du das ding im XP modus erst zuweisen musst oder (heißt dass es nur funktioniert, wenn das entsprechende gerät im HW-manager von windows 7 auftaucht)?
das Passwort vom virtuellen XP ist das gleiche wie von deinem windows 7. Nur der benutzername vom XP ist halt XP-user oder so. Ich habs bei mir mit eingeben auch schon getestet, da er das nach meinem Integrationsfeature problem (klick mich) auch nicht mehr von alleine gemacht hat. wenn du unter windows 7 kein pw hast kann ich mir nur vorstellen, dass xp dann auch kein Passwort hat
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt dass du das ding im XP modus erst zuweisen musst oder (heißt dass es nur funktioniert, wenn das entsprechende gerät im HW-manager von windows 7 auftaucht)?
das Passwort vom virtuellen XP ist das gleiche wie von deinem windows 7. Nur der benutzername vom XP ist halt XP-user oder so. Ich habs bei mir mit eingeben auch schon getestet, da er das nach meinem Integrationsfeature problem (klick mich) auch nicht mehr von alleine gemacht hat. wenn du unter windows 7 kein pw hast kann ich mir nur vorstellen, dass xp dann auch kein Passwort hat

Mein Win 7 hat Kein PW , aber der XP Mod will mich nicht mehr rein lassen habe es wie gesagt schon mit Sys Wiederherstellung versucht XP Modus noch mal neu drauf gemacht Ohne PW usw usw aber nix :wall:
 
also normalerweise musst du beim xpmodus für den xpuser ein passwort setzen?!
 
Leute ich könnte eine Win7 Professional 64bit sehr günstig bekommen, jedoch als Upgrade. Heißt das ist ist keine Vollversion?

Hab nämlich auf meinem Rechner noch XP 32bit!!
Kann ich damit überhaupt dann was anfangen?

Kann mir da mal jemand was dazu sagen?
 
der key funktioniert auch für ne vollinstallation, allerdings rein rechtlich gesehen brauchst du ein passendes vista ;)
 
der key funktioniert auch für ne vollinstallation, allerdings rein rechtlich gesehen brauchst du ein passendes vista ;)

Wenn meine Platte nun leer ist, kann ich mit der Upgrade Version überhaupt installieren?
 
Rein rechtlich reicht auch ein WinXP, muss kein Vista sein.

Ich denke du hast noch ein WinXP auf der Platte? wieso jetzt nicht mehr?
Du hast doch hier geschrieben, also musst doch noch ein OS auf der Platte haben? ;)
 
Ja ist noch eines drauf, ich würde jedoch gerne die Platte formatieren und neu installieren. Geht das mit der Upgrade nicht? Ich habe mal irgendwo gelesen das ein Upgrade ebenfalls die Vollversion enthält, diese aber durch einen Befehl gesperrt ist!
 
Es ist ja eine Neuinstallation. Du führst das Upgrade vom aktivierten, alten OS aus, der PC macht dann einen Reboot und eine frische Installation von Win7.
Irgendwie hat MS das blöd gelöst. Früher hat man einfach bei einer Upgradeversion den Datenträger des alten OS kurz ins LW gelegt und die Berechtigung wurde verifiziert.
Was MS sich da jetzt gedacht hat ist irgendwie eigen. Man kann z.B. mit der Upgradeversion das OS auf eine frische Platte installieren (ohne es zu aktivieren) um dann von dieser Installation das Upgrade zu starten. Theoretisch (aber nicht rechtlich) braucht man garkeine vorhergehende Version von Windows.
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Firefos starten will, möchte der ein Update machen dazu kommt es aber nicht weil jeses mal diese Meldung hier kommt:

The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Firefox running on your computer, and then restart Firefox to try again.

Weiss jemand vielleicht was ich da machen kann?
 
Reicht nicht 1 Post dazu? :rolleyes:
 
Es ist ja eine Neuinstallation. Du führst das Upgrade vom aktivierten, alten OS aus, der PC macht dann einen Reboot und eine frische Installation von Win7.
Irgendwie hat MS das blöd gelöst. Früher hat man einfach bei einer Upgradeversion den Datenträger des alten OS kurz ins LW gelegt und die Berechtigung wurde verifiziert.
Was MS sich da jetzt gedacht hat ist irgendwie eigen. Man kann z.B. mit der Upgradeversion das OS auf eine frische Platte installieren (ohne es zu aktivieren) um dann von dieser Installation das Upgrade zu starten. Theoretisch (aber nicht rechtlich) braucht man garkeine vorhergehende Version von Windows.

Was würde nun passieren wenn die Platte im Rechner leer wäre? Kann ich da mit der Upgrade Version nix anfangen? Gibt es da keinen Trick das er es wie ne SB Version installiert?
 
Hallo


Ich hab gelesen, dass Windows Vista und 7 die häufig genutzte Programme von sich aus in den Ram laden. Nun wenn man eine SSD nutzt, dann braucht man diesen "sonder Service" nicht. Kann dies deaktivieren?


Gruß Big ^^
 
Warum braucht man das nicht wenn man eine SSD hat? Der RAM ist immer noch schneller.

Und was stört dich da dran wenn in deinem RAM ein paar MB mehr belegt sind? Oder Ist dein RAM zu 100% ausgelastet?
 
Hey, 2 Fragen:

Bei mir fehlt die Systembewertung auf einmal. Wo ist die hin? Wenn ich auf umwegen da hin komme wo ich das Aktualisieren kann, tut sich nix wenn ich auf "Aktualisieren" klicke.

Kann ich den Media Player auf Classic machen das ich die Bibliothek, Interpret, Play Pause usw. auf einmal sehe?
 
Warum braucht man das nicht wenn man eine SSD hat? Der RAM ist immer noch schneller.

Und was stört dich da dran wenn in deinem RAM ein paar MB mehr belegt sind? Oder Ist dein RAM zu 100% ausgelastet?

Ich dachte, dass dadurch mehrere Hundert MB frei werden.
Trotzdem, gibt es diese Möglichkeit? Ich kann ja testen und mich dann entscheiden, was besser ist.
 
ich wüsste jetzt nicht, wie man das ausschalten sollte aber nur mal so, wenn der ram für andere Programme gebraucht wird, dann gibt windows 7 den Platz auch normaler weiße frei... oder hast du soooo wenig ram? ich versteh einfach net was euch freier ram bringen soll... wenn er schon da ist darf windows 7 ihn doch auch nutzen...
du kannst das übrigens auch leicht zeigen, dass der Ram im notfall freigegeben wird indem du mal prime nimmst und faktisch nur den ram testest, dass er zu 100% gefüllt wird. dann schaltest du ab und wirst feststellen, dass nur noch par 100MB von Windows 7 genutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch schon bei dem Geschreie als Vista rauskam so. Wahrscheinlich wollen die Leute ihren Ram schonen :lol:
Grundsätzlich kann man sagen: Ungenutzter Ram ist schlechter Ram.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh