Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich irgendwo im Netz von W7 Pro ne Image ziehen, den ne Lizenz hab ich hier liegen...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe nur ein Frage an euch bei meiner Windows Firewall steht bei Heim und Arbeitsplatznetzwerke (Privat) nicht Verbunden, ob wohl das aber ein grünes Hächchen hat
bei öffentliche Netzwerke ja da steht Verbunden, muss bei Heim und Arbeitsplatznetzwerke denn stehen Verbunden? Oder kannn ich das so lassen und die Firewall ist activ?
 
Achsoo, ja dann frage ich mich wiso ich ab und an mal hänger habe, gestern z.b wurde beim Surfen der Bildschirm weiss ein ander mal schwarz, musste neustarten kam aber kein BS dies ist jetzt schon das dritte mal in einem Monat, mein Prozessor und Speicher sowie die Grafikkarte laufen alle @stock ist hier vielleicht auch jemand mit solch komischen hängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch,jetzt hab ich W7 bestimmt 2 Monate nicht mehr neu installiert und das läuft immernoch perfekt^^ ist ja bald langweilig^^:p
 
Achsoo, ja dann frage ich mich wiso ich ab und an mal hänger habe, gestern z.b wurde beim Surfen der Bildschirm weiss ein ander mal schwarz, musste neustarten kam aber kein BS dies ist jetzt schon das dritte mal in einem Monat, mein Prozessor und Speicher sowie die Grafikkarte laufen alle @stock ist hier vielleicht auch jemand mit solch komischen hängern?

HW - BS - Treiber - genutzte Software - Nutzer, was davon ist bezüglich der Ursache am wahrscheinlichsten?
 
Hi,
Ich kann dir die Frage nicht so einfach beantworten.
Die von mir genannten Probleme kamen nur als ich mir habe Videos im Internet angeschaut, was käme da für dich als erstes in Verdacht?
Achso wie gesagt mein Sys Rennt @stock und die Testerei habe ich mal ganz sein gelassen, aufgrund der vielen Probleme spezifisch des Sockels
nur einmal Memtest drüber laufen gelassen und das wars, bin seit ein paar wochen wieder voll der Zocker, also die Spiele funktionieren 1a
keine Negativität bis jetzt festgestellt.

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage. Wie kann man dieses ständige automatische wechseln des Bildschirmhintergrunds ausstellen? Beim ferari thema will ich einen hintergrund haben und fertig, aber der wechselt andauernd und das willl ich nicht.
 
Modifiziere das Design doch, indem Du die Bilder aus dem Design löscht, die Du nicht haben willst
 
Hi habe mal ne Frage, ich war bei der Home edit. schon recht enttäuscht das nicht alle Features direkt wie bei der RC verfügbar waren und erst alles manuell gedownloaded und installiert werden musste.
Ist das bei der Professional anders?
 
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Heimnetzwerk zwischen dem Desktop PC und meinem Notebook.
Auf beiden ist Windows 7 installiert (32bit + 64bit).
Beide hängen an einer FritzBox 7170, der Desktop via LAN, Notebook via WLAN.

Wollte erst ein Heimnetzwerk einrichten, funktionierte jedoch nicht.
Laut NB hat mein Desktop ein Heimnetzwerk eingerichtet, aufm Desktop wird mir aber kein Passwort angezeigt. Möchte ich ein neues Passwort generieren, zeigt er an, dass kein Heimnetzwerk eingerichtet werden kann.
Mit dem NB kann ich kein Heimnetzwerk einrichten, der findet nur das "angebliche" Heimnetzwerk des Desktop-PCs. Dem kann ich mich aber nicht anschließen, da ich ja kein Passwort habe.

Hätte mich dann mit dem "normalen" Netzwerk zufrieden gegeben...Fehlanzeige.
Kann von dem NB auf die freigegeben Ordner des Desktop PCs nicht zugreifen.

Fehlermeldung: Auf \\PC-Name\\Ordnername konnte nicht zugegriffen werden.Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\PC-Name\\Ordnername . Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wo liegt der Fehler?
Google spuckt auch nichts hilfreiches aus, nur dass es wohl öfters zu Problemen mit Heimnetzwerken kommt..

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hi,
Ich kann dir die Frage nicht so einfach beantworten.
Die von mir genannten Probleme kamen nur als ich mir habe Videos im Internet angeschaut, was käme da für dich als erstes in Verdacht?

Browser und Codec natürlich, alles weitere könntest du abklären in dem du erstmal in Win schaust, ob du irgendwelche Konflikte hast, z.B. auch per Zuverlässigkeitsverlauf, wenn das alles nichts bringt: HW und Treiber unter die Lupe nehmen. Auf das BS, folglich Win7, würde ich als vorletztes tippen, aber nur weil ich dir glaube, dass du den Fehler nicht selber provozierst. ;)
 
Browser und Codec natürlich, alles weitere könntest du abklären in dem du erstmal in Win schaust, ob du irgendwelche Konflikte hast, z.B. auch per Zuverlässigkeitsverlauf, wenn das alles nichts bringt: HW und Treiber unter die Lupe nehmen. Auf das BS, folglich Win7, würde ich als vorletztes tippen, aber nur weil ich dir glaube, dass du den Fehler nicht selber provozierst. ;)

Bei mir wenn ich auf die weisse Fahre unten rechts in der Startleiste klicke steht da PC Probleme lösen: 1 Meldung..und wenn ich darauf klicke möchte der eine Sicherung einrichten..meinst du ich soll diesen Vorgang mal durchführen? Du ich glaube das ist es auch nicht..ich benutze den Windows media Player..dieses Problem kam aber auch schon als ein KUmpel bei mir war, der hatte nur Edencity bissel gechattet
und im Hintergrunde lief ein Video bei Youtube, und der Rechner zeige da auch das selbe Problem wie angegeben. Ich benutze den Firefox, und der ist auch erst ganz aktuell geupdatet worden,
achso was meinst du denn für einen CODEC?

Ich habe gerade im Zuverlässigkeitsverlauf nachgeschaut und ich habe da an mehreren Tagen Kritische ereignisse, und da sind fast immer Grafikkartenfehler angezeigt, jetzt liegt das an der Karte.
Nöö und immer zum schluss kommt dann Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, weiss jemand was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier zufällig das Handy Samsung 360 M1 von Vodafon?

Ich kann die Software nicht nutzen unter Windows 7. Er findet keinen Treiber.

Liegt das vielleicht an 64bit. Hab Win7 HP x64

Hab schon gegoogelt, kommt nix Gescheites dabei raus.

Ich zitiere mich mal selbst.

Hab das Problem immer noch.

Er will den Treiber für gadget serial v2.4 installieren. Kann aber keinen Treiber finden. Hab schon mehr Leute mit dem Problem bei Windows 7 gefunden. Nur hatte bis jetzt keiner ne Lösung.

Bei Samung finde ich nicht mal das Handy.

Vodafon Kundenbetreuung war auch eine riiiiiiesen Hilfe. "Einfach einstecken und es geht"..........Neeee eben nicht. "Dann stimmt was mit ihrem PC oder dem Handy nicht" :rolleyes:

Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen. Treiber aktualisieren geht nicht. Kann weder auf meinem PC noch im Inet was finden.
Die Samsung Software PC Studio ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gibt es ein Tool, das nach der Installation die Ordnergröße im Windows 7 Explorer anzeigt, so wie es bei Dateien tut?
 
Mich nervt , das wenn ich 2 Festplatten Ordner offen habe (in der Taskleiste), ich erstmal draufklicken und dann auswählen muss welchen Ordner ich öffnen möchte.

Kann man das auf XP niveau stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt , das wenn ich 2 Festplatten Ordner offen habe (in der Taskleiste), ich erstmal draufklicken und dann auswählen muss welchen Ordner ich öffnen möchte.

Kann man das auf XP niveau stellen?

Das kannst Du in den Eigenschaften vom Startmenü / Taskleiste ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds mir mal anschauen, thx.

Ich kann meine 2,5 60 gb externe festplatte nicht formatieren, er sagt mir das ich nicht die erforderlichen rechte besitze. Bin aber als Admin angemeldet.

Idee?

Versuchs mal wenn du die UAC abgeschaltet hast. ;)

Eine Frage: Was ist di minimalste Anforderung für den Aero-Desktop? Muss nur Aero flüssig laufen, keine spiele, nichts. Welche Grafikkarte könnte man da nehmen?
 
Versuchs mal wenn du die UAC abgeschaltet hast. ;)

Eine Frage: Was ist di minimalste Anforderung für den Aero-Desktop? Muss nur Aero flüssig laufen, keine spiele, nichts. Welche Grafikkarte könnte man da nehmen?

Ist schon abgeschalten, auch über der registry.
 
Leute kann mir mal einer sagen wie man auf seine Anwendungsdaten zugreifen kann? Bei mir kommt immer "Zugriff verweigert". AppData dagegen geht aber da is nicht alles drin. Kann man dieses nervige "Zugriff verweigert" irgendwie komplett abschalten?
 
Ist schon abgeschalten, auch über der registry.

Vielleicht mal versuchen, wenn du den Administrator-Account verwendest, der standardmässig deaktiviert ist? Oder benutzt du den auch schon?

Leute kann mir mal einer sagen wie man auf seine Anwendungsdaten zugreifen kann? Bei mir kommt immer "Zugriff verweigert". AppData dagegen geht aber da is nicht alles drin. Kann man dieses nervige "Zugriff verweigert" irgendwie komplett abschalten?

Was für Daten brauchst du denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh