Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo


Ich habe heute festegestellt, dass ich mit der Windows Fotoanzeige keine Bilder sehen kann. Das Tool sagt mir dann:
Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformant nicht in der Fotoanzeite unterstütz wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlt
Was soll das den für ein Update sein?
ICh kann weder mit JPG noch PNG und auch nicht mit BMP Dateien anschauen.

Weiß jemand wo ich was veränder soll, bzw was für ein Update ich brauche? Laut Windows Update, ist alles auf dem neuestem Stand.

Gruß, Big


Edit: Hat sich von alleine erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin von Win XP auf Win 7 umgestiegen, aber mir ist ein unverständliches Vorgehen aufgefallen. Auf meiner Samsung F2 Datenplatte sortiere ich in einem bestimmten Ordner immer nach dem "Datum" (unter XP "geändert am"), aber wenn ich den Ordner schließe und später wieder öffne ist die Ordnung wieder in der Alphabetischen Reihenfolge. Ich habe bereits unter "Ordneroptionen -> Ansicht" bei Win7 "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" angehakt. Warum muss er trotzdem bei jedem öffnen des Ordners die Anordnung immer wieder erst wieder neuladen? Oder bin ich das Problem falsch angegangen?
 
Hmm, also bei mir bleibt die Sortierung in den Ordnern auch ohne den Haken erhalten.
 
Ich habe den Haken bei "Ordneroptionen -> Ansicht" raus genommen, da er es anscheinend doch merken kann, dass er nach Datum sortieren soll, aber er muss trotzdem die Reihenfolge der Dateien laden, damit sie der Sortierung entsprechen. Wobei kein übernatürlich langes Laden unter XP benötigt wurde. Man klickte auf den Reiter "geändert am" und schon war die Sortierung der Dateien fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
hab hier ein Problem mit der Datei Verschlüsselung. Ich hatte auf der zweiten Partition zwei Ordner Verschlüsselt und den Schlüssel (also die .pfx Datei) auf den USB Stick gespeichert. Bischen später hab ich den USB Stick für was anderes gebraucht und hab die .pfx Datei mit einen der Ordner gepackt, wo sie gleich mit Verschlüsselt worden ist. Ich konnte auch ohne Probleme weiter auf die Ordner zugreifen, ohne Probleme. Bis ich dann mein System neu installiert hab und vorher vergessen hatte die Ordner oder wenigstens die .pfx Datei zu entschlüsseln.

Jetzt komme ich keinen zugriff mehr auf die Dateien und kann sie nicht mal mehr verschieben. Gibt es eine möglichkeit da je wieder ran zukommen? Sind für mich wichtige Dateien.
 
habr ihr gute links zu seiten für mods, verschönerungen etc?

mit was haltet ihr euren desktop sauber? meiner ist mal wieder überfüllt ^^
 
mit Tuneup2010 kannst du das aussehen von win7 verändern mit der neusten Version
 
Hi,
will auch demnächst auf Windows 7 Professional 64Bit umsteigen, bin mir aber noch nicht so sicher in puncto Spiele.
Laufen die denn soweit bzw. wird das mit dem ersten SP behoben, falls dies nicht der Fall sein sollte?
 
Ich habe Win7 gerade Installiert...und damit ganze 27 GB Belegt :stupid:

Da ich das ganze auf meiner 80GB SSD drauf habe find ich das nicht besonders super...

...was muss ich denn da Umstellen?
Das kann ja nicht sein das Win7 ganze 27 GB braucht.
Und wenn dann bitte als Auslagerungsdateien die ich auf meiner HDD haben will und nicht auf der SSD.

Was mir aufällt ist das die "pagefile.sys" ganze 8GB groß ist und die "hiberfil.sys" auch 6GB hat.
 
Also mein nacktes Win 7 benötigt nur 15 GB.
 
Nein ganz normal.
 
Halle Leute

Ich wollte mein Windows komplett neu installieren, eine Frage muss ich vorher da Formatc: machen?
BZW was muss ich denn alles beachten wenn ich jetzt mein Windows neu installieren will?
Wie gesagt ich möchte ein komplett neuen Windows haben..nicht das dann noch Dateien von meinen alten Windows übrig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deine Daten sichern, z.B. Dokumente, Bilder, Spielstände, vielleicht sogar dein E-Mail Ordner. Wenn du Ordner oder Dateien mit der Win Verschlüsselung verschlüsselt hast, solltest du den Schlüssel dafür auch sichern oder die Daten entschlüsseln und nach der neu installation wieder verschlüsseln, damit es dir nicht später so geht wie mir ;). Dann vielleicht schon die neusten Treiber runterladen und auf USB Stick, 2. Partition oder auf CD packen.

Format C: brauchst du vorher nicht zu machen, wärend der Win installation kannst du die vorhandene Partition/Festplatte Formatieren und auch neue Partitionen erstellen oder alte löschen.
 
Achso, alles klar danke für deine Info, aber ich habe keine Lust die Sachen zu sichern, ich mache jetzt einfach das Windows neu.
Ich habe schonwieder ein Problem der will nicht von CD starten und im Bios unter Boot Priorities der will das Laufwerk nicht an erster stelle setzen was nun?
+ und- geht nicht..muss ich vielleicht andere Tasten verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch normalerweise dort beschrieben, mit welchen Tasten du die Sachen ändern kannst.
 
also wenn die Frage ernst gemeint ist, solltest Du lieber ein Freund das machen lassen und ihn anschließen auf einer Kneipen Tour dafür einladen ;)

Hast recht ich gebe den Rechner am Montag zu Bobit, das ist ein sehr guter Händler bei mir in der nähe..und ich sage denen macht mit bitte meine Windows 7 neu drauf und seht zu das die Kiste dann stabil läuft.

Lg
 
Hast recht ich gebe den Rechner am Montag zu Bobit, das ist ein sehr guter Händler bei mir in der nähe..und ich sage denen macht mit bitte meine Windows 7 neu drauf und seht zu das die Kiste dann stabil läuft.

nur ein Tipp von mir, sicher vorher Deine wirklich wichtige Daten ab, ich mache ab und mal für gute Freunde sowas, sowas macht keinen Spaß denn wenn man es richtig machen will (und ich mache es gründlich) ist es eine Menge arbeit, den man muss wirklich überall nach den Dateien der Anwender suchen (wenn man es richtig machen will), ich glaube kaum dass ein Händler sich soviel mühe gibt, egal wie gut er ist, oder es lässt sich das gut zahlen, den bei den Meisten Händlern heisst fast immer, ich mache die Kiste frisch übernehme aber keine Verantwortung für verloren gegangene Daten.
 
Zumal die wichtigen Daten einen Händler nicht zu interessieren haben.
 
Zumal die wichtigen Daten einen Händler nicht zu interessieren haben.

Da bin ich eine andere Meinung, wenn ich einem Händler sage, dass ich da wichtige Daten habe und die nicht verloren gehen dürfen, kann der Händler immer noch den Auftrag ablehnen.

Ich sehe da kein Problem, so ein Auftrag würde ich mir allerdings gut zahlen zahlen, vor de Installation ein Image der Daten machen und diese Festplatte dem Kunde geben und sagen falls Daten fehlen sollten, dass man sie dort immer noch holen könnte.
 
Es geht mir darum zu verhindern, dass der Händler in meinen Daten schnüffeln könnte.
 
Ich wäre da sehr vorsichtig, wem ich meine Daten gebe. Vertrauen kann man niemanden!
 
Salve Zusammen.

Ich habe noch relativ alte Hardware (DFI LANParty LT X38-T2R; Q6700) usw.

Habe jedoch "schon" Win7 gekauft, installiert aber noch NICHT aktiviert.

Was ich an der Aktivierung nicht begreife :

Ab wann muß man denn nun genau bei MS anrufen? Wenn ich nun z.B. das erste mal Win7 auf der o.g. alten Hardware aktiviere und dann, sagen wir mal im Mai auf Core i7 und entsprechendem Mobo umrüste, muß ich dann bei der "zweiten" Aktivierung bei MS anrufen oder geht das mit der neuen Hardware noch per Internet.

Vielen Dank!
 
Die ersten Aktivierungen kannst du übers Internet machen.
Bei Vista musste ich glaube ich nach der 10. Aktivierung einmal bei MS anrufen. Den Code, den du da von der Hotline genannt bekommst, kannst du dir dann für die weiteren Aktivierungen aufschreiben. Es ist dann immer der selbe.
 
Den Code muss man nur einmal eingeben. Bei allen weiteren Aktivierungen kann man dann wieder online durchführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh