Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Daten brauchst du denn?

im Augenblick versuch ich nur mein Firefox Profil zu sichern aber ich kann machen was ich will, "Zugriff verweigert". Was is das denn schon wieder?
AppData funktioniert aber ich mein dann is das nicht vollständig oder seh ich das falsch?

Danke, Michael.
 
voll bescheuert - erst lief mein Drucker, ein HP C3100 problemlos unter Win 7 ultimate 64RC, ganz ohne Treiber von der HP CD. Auch der
Scanner hat von Anfang an funktioniert. Hatte mich schon voll gefreut das alles so perfekt klappt ... Wochenlang lief alles ohne Probleme.

Heute wollte ich mal wieder was drucken: Drucker zieht Papier ein, bewegt die Druckköpfe und das war's dann auch - kein Mucks mehr, keine Fehlermeldung. Papier bleibt drinne, so das man's gerade noch so sehen kann. Wenn man in die Warteschlange schaut ist kein Dokument mehr zu finden - das gleiche Spiel egal ob der Drucker direkt per USB am board oder über den USB-Port an meiner Fritzbox angeschlossen ist. Scanner funktioniert noch tadellos, Direktkopierfunktionion des Druckers auch - also am drucker selber scheint's nicht zu liegen. Lade mir jetzt gerade mal die neusten treiber von der HP-Seite runter ... aber das soll mal einer verstehen :stupid:

edit: na super - der treiber lässt sich nicht installieren, das besch****** setup motzt das mindestens build 7600 benötigt wird - es wird echt Zeit mir die SB zu kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
im Augenblick versuch ich nur mein Firefox Profil zu sichern aber ich kann machen was ich will, "Zugriff verweigert". Was is das denn schon wieder?
AppData funktioniert aber ich mein dann is das nicht vollständig oder seh ich das falsch?

Danke, Michael.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass unter \AppData alle Dateien vorhanden sind, die früher unter den Lokalen Einstellungen waren. Folglich müsste danach das komplette Profil gesichert sein.
 
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Heimnetzwerk zwischen dem Desktop PC und meinem Notebook.
Auf beiden ist Windows 7 installiert (32bit + 64bit).
Beide hängen an einer FritzBox 7170, der Desktop via LAN, Notebook via WLAN.

Wollte erst ein Heimnetzwerk einrichten, funktionierte jedoch nicht.
Laut NB hat mein Desktop ein Heimnetzwerk eingerichtet, aufm Desktop wird mir aber kein Passwort angezeigt. Möchte ich ein neues Passwort generieren, zeigt er an, dass kein Heimnetzwerk eingerichtet werden kann.
Mit dem NB kann ich kein Heimnetzwerk einrichten, der findet nur das "angebliche" Heimnetzwerk des Desktop-PCs. Dem kann ich mich aber nicht anschließen, da ich ja kein Passwort habe.

Hätte mich dann mit dem "normalen" Netzwerk zufrieden gegeben...Fehlanzeige.
Kann von dem NB auf die freigegeben Ordner des Desktop PCs nicht zugreifen.

Fehlermeldung: Auf \\PC-Name\\Ordnername konnte nicht zugegriffen werden.Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\PC-Name\\Ordnername . Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wo liegt der Fehler?
Google spuckt auch nichts hilfreiches aus, nur dass es wohl öfters zu Problemen mit Heimnetzwerken kommt..

Danke schonmal für eure Hilfe!

Niemand eine Idee??
 
Wie kann ich bei Windows 7 Multistreaming für Audio aktivieren ?
Soundkarte ist ne Xonar D1.
Der Asus Support hat gemeint dass das unter Windows 7 kein Problem sei.
Allerdings hat der Support in keinem Wort erwähnt wie das funktionieren soll ;D

Also ich will z.B. alle Sounds von Skype (Gespräche, Klingeln, etc.) über mein Headset, welches am Frontpanel angeschlossen ist hören.
Außerdem soll z.B. Musik und die restlichen Systemsounds über die Boxen abgespielt werden. Die Boxen sind direkt über 3,5mm Klinke an der Soundkarte angeschlossen.
In den Audiooptionen hab ich jetzt keine Option dafür gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Kurze Frage
Wenn man die Möglichkeit hat ist es dann eher zu empfehlen die Platte zu formatieren und Win 7 dann ganz frisch zu installieren oder ist ein Upgrade von Vista auf Win 7 genauso gut?
 
Ich würde eine Neuinstallation immer bevorzugen.
 
Wie schaltet man die automatische Treiber Installation nochmal ab also das er nich von selber nach einem Grafikkarten Treiber sucht?

Hab schon gegogelt aber finde nichts,und habs leider vergessen ihr hattet mir das ja schonmmal gesagt sorry...

skycr@wler

Kann ich Hagen nur zustimmen,neu Installation,so viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht;)
 
@Whitecker007

hi, einfach im gerätemanager das gerät/teiber deinstallieren und dabei das häckchen setzen um den treiber zu löschen.


standardtreiber für die grafikkarte werden immer automatisch installiert, die kann man nicht verhindern, sonst würdest du nichts mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

in dem Vorgängerthread hat ein User namens Wayne_Schlegel bzgl. des Windows Media Players 12 eine Frage wegen der Fenstergröße gehabt.
Nachdem ich mir seit gestern stundenlang das Hirn zermartert habe und tausendfach via Google nix in Erfahrung bringen konnte, habe ich eben eine sehr sehr einfach Lösung entdeckt:

Damit der WMP12 beim Abspielen eine vorgegebene Fenstergröße beibehält und nicht standardmäßig dieses Minifenster präsentiert, muss man einfach den WMP12 aus dem Installationsordner (bspw. C:\Program Files\Windows Media Player\) öffnen, in das Wiedergabefenster (unten rechts das Symbol mit den 3 kleinen Vierecken und dem Pfeil nach rechts) wechseln ohne dass ein Video abgespielt wird, das Fenster nach eigenem Ermessen anpassen und schließen. Danach werden sich jede abzuspielenden Videos in dieser Fenstergröße standardmäßig öffnen.

Mich würde mal interessieren ob dieses Problem bei allen auftaucht oder ob es die meisten einfach nicht gestört hat? Mich jedenfalls schon, da ich bis einschließlich WMP11 es gewöhnt war, dass der Player beim schließen die neue aktuelle Fenstergröße übernommen hat. ;)

Vielen Dank!

Das funktioniert einwandfrei.

Gruß
Wayne Schlegel
 
Dieser XP Modus ist der bei der Final integriert oder kommt der übers Update?
 
<<Fehlermeldung: Auf \\PC-Name\\Ordnername konnte nicht zugegriffen werden.Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\PC-Name\\Ordnername . Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.>>

Niemand eine Idee??

Ich würde es folgendermaßen einrichten:

- Unter Netzwerk-Freigabe-Center die Netzwerke zu Arbeitsplatznetzwerken machen, kennwortgeschütztes Freigeben aktivieren, dann:

1. Erstelle auf jedem Rechner nen weiteren Account mit Passwort ohne Adminrechte.
2. Für Ordner, die der andere Rechner sehen/lesen/beschreiben soll die Freigabe für den neuerstellten Benutzeraccount setzen.
3. Die Berechtigung für den neuen Benutzeraccount setzen.
4. Auf den anderen Rechner zugreifen, Username+PW eingeben, Kennwort merken lassen.

Also ich will z.B. alle Sounds von Skype (Gespräche, Klingeln, etc.) über mein Headset, welches am Frontpanel angeschlossen ist hören.
Außerdem soll z.B. Musik und die restlichen Systemsounds über die Boxen abgespielt werden. Die Boxen sind direkt über 3,5mm Klinke an der Soundkarte angeschlossen.

Ich gehe davon aus, dass das Frontpanel über die Realtek HD Treiber betrieben werden soll.

-> Im Realtek Audio Manager:
In "erweiterte Geräteeinstellungen"
1. silmultane Wiedergabe vo Audiostreams aktivieren
2. Eingangsbuchsen gleichen Typs verbinden.

->In "Anschlusserkennung" - "Frontanschlusserkennung deaktivieren" aktivieren.

->In "Sound" Wiedergabegeräte: Asus Xonar als Standardwiedergabegerät festlegen.

->In skype Audioeinstellungen:
Mikro - Microphone (Realtek HD Audio)
Lautsprecher - Realtek HD Audio 2nd output (Realtek HD Audio)

Dieser XP Modus ist der bei der Final integriert oder kommt der übers Update?

Nein ist nicht integriert, kann man aber kostenlos downloaden und installieren.
 
Kann man bei Windows 7 den Bereich ändern, in dem die Fenster angeheftet werden ?
Also sprich irgendwie die Größe variieren oder so ?
 
Ja wenn ich jetzt z.B. das Firefox-Fenster nach oben ziehe, dann wirds doch dementsprechend angeordnet. Genauso wenn ichs an die Seite vom Bildschirm zieh.

Kann ich des irgendwie ändern ?
Also die Größe von den Fenstern ?
 
Hmm vllt kann mir ja noch jemand weiterhelfen.
 
Hallo

Ich habe kleines Problem mit der Partitionierung meiner HDD. Ich habe heute Win 7 auf SSD installiert und wollte jetzt einige Partitionen der HDD zusammenfüge aber es klappt nicht so richtig. Meine 500GB HDD ist unter Computerverwaltung wie folg aufgeteilt:
100MB System reserviert
42GB (altes C: kann ich einfaches Volumen erstellen, kein Problem)
42GB (altes D: Hier gibts Problem: Wenn ich ein versuche auch hier ein Volumen zu erzeugen kommt eine Fehlermeldung

Zum Schluss kommt noch eine 384GB Partition die aber nur zu1/3 voll ist

Warum kann ich die ersten 42GB Problemlos erstellen und bei den zweiten kommt die Fehlermeldung?

Gruß Big

Edit: habe noch mal mit Win DVD gestartet und wenn ich dort dann die 42Gb als Partition zu erstellen versuche, dann kriege ich Fehlercode: 0x8004240f
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSAB

So stellt man ein Gadget wieder her:
Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie ein Gadget vom Desktop entfernt haben und nun erneut hinzufügen möchten:

1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop, und klicken Sie dann auf Gadgets.
2.Navigieren Sie zu dem Gadget, das Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Gadget,
und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
Sie können ein Gadget wiederherstellen oder verschieben, indem Sie es an die gewünschte Stelle ziehen. ;)

Neue Gadgets gibt's hier:
http://gallery.live.com/results.aspx?c=0&bt=1&pl=1&st=5

Fragen und Hilfe zu Gadgets hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Desktop-gadgets-frequently-asked-questions

oki doki
fuzzy
 
Wieviele win 7 ultimate x64 updates sind eigentl. draussen , hab viell.10 updates drauf !?! Bei amazon erworben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh