Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Vista musste ich den Code bei jeder neuen Aktivierung eingeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Weiss einer wie man unter win7 home prem die druck und dateifreigabe deaktivirt bzw aktiviert?
 
Bei Vista musste ich den Code bei jeder neuen Aktivierung eingeben.

Ich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Moin

Weiss einer wie man unter win7 home prem die druck und dateifreigabe deaktivirt bzw aktiviert?

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen
 
Die ersten Aktivierungen kannst du übers Internet machen.
Bei Vista musste ich glaube ich nach der 10. Aktivierung einmal bei MS anrufen. Den Code, den du da von der Hotline genannt bekommst, kannst du dir dann für die weiteren Aktivierungen aufschreiben. Es ist dann immer der selbe.

O.K. Danke dir /euch .

Hattest du deine Hardware irgendwie getauscht zwischen den Aktivierungen ?
 
hey hey!

Hab mal meine Datei- druckfreigabe deaktiviert im adminkonto aber nach nem PC neustart ist es wieder aktiviert einer ne idee?(win7 home prem)
 
moin kennt ihr schon den GodMode? einfach einen neuen ordner auf dem desktop erstellen und GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} nennen.

schon hat man über diesen ordner zugriff auf alle system optionen.

cu
 
moin moin

ich wollt mal schnell fragen wie das ist wenn ich Windows 7 installiere, ich hab gehört man braucht dann eigtl keine treiber mehr zu installieren, weil 7 das alles alleine macht.

stimmt das ?
 
ja wenn du keine komische hardware drin hast die sonst keiner hat sollte das alles alleine ablaufen.
 
Hardware:

Asus xonar DX
GTX 260
Rampage II Extrem
 
Win7 wird schon die richtigen Treiber zum Betrieb finden, aber ob die die optimalen Treiber weiss ich nicht. Bei der Hardware würde ich sowieso die Treiber nachinstallieren.
 
da dürfte es aber keine probleme geben mit dem nachinstallieren oder ?
 
hiho^^

ich hab mal ne frage zum xp mode
und zwar
ich hab nur isdn und kann mir dieses große fertige image von der MS site nicht runterladen und wollte mal frage ob es nicht möglich ist das auch von/mit einer normalen cd zu erstellen ?
 
da dürfte es aber keine probleme geben mit dem nachinstallieren oder ?

Nö.
Ich installiere immer direkt nach der Win 7 Installation die Windows-Updates (das Update für meine ATI-Karte lasse ich dabei aus) und danach werden die Treiber für Chipsatz und Grafik manuell nachinstalliert. Klappt wunderbar.
 
Kenne mich noch nicht so aus bei 7-
Habe die 32 bit oder so Version.

Stimmt es das es Crack versionen gibt?
 
Darüber bekommst du hier keine Auskunft.
 
hiho^^

ich hab mal ne frage zum xp mode
und zwar
ich hab nur isdn und kann mir dieses große fertige image von der MS site nicht runterladen und wollte mal frage ob es nicht möglich ist das auch von/mit einer normalen cd zu erstellen ?

ja einfach ein windows xp image erstellen und intsallieren.


----------------------------------------------------------------------------

mein bruder hat ein problem mit seinem rechner und windows 7.
wenn er in windows auf herunterfahren geht, fährt zwar win runter und die hdd geht auch aus aber der rest bleibt an.

von den einstellungen ist alles richtig und unter windows xp tratt das problem nicht auf
 
ja einfach ein windows xp image erstellen und intsallieren.

und was muss ich dann einstellen ?
unter xp und vpc 2007 konnte ich auch daten in die vm schieben, aber das geht nun nicht
wie soll man denn da dann irgendwas installieren ?
btw ich hab nur das Windows Virtual PC, nicht MS VPC 2007
 
glaubt ihr es ist machbar sofort nacheinander auf 4 verschiedenen systemen windows 7 home zu installieren ohne probleme ?

soweit ich weiss muss ich dann evtl 3 anrufe tätigen schlimmsten falls. aber würde das nicht auffallen wenn ich innerhalb von 2 stunden 3 neue keys anfordere ?
 
Bei 4 Lizenzen kein Problem :)

kosten 4 lizenzen nicht extra ?

ich meine das ganz normale für 70-80 euro

ich hab nicht vor alle systeme gleichzeitig zu benutzen.

die frage war daher auch nur theoretisch gestellt da ich sehr oft meine systeme umbaue.

wenn ich zb eine festplatte austausche.

kann ich dann einfach nochmal installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Nu?
Das ganz normale für 70-80,-€ ist eine EINZELPLATZLIZENZ.
Wenn Du Win7 auf mehreren Systemen installieren willst, brauchst Du eine Mehrplatzlizenz.
Bei Wechsel der HW muss Win halt neu aktiviert werden, ggf. nach mehreren Malen per Tel.

Edit: Ob Du deine Systeme gleichzeitig oder nicht benutzt, interessiert MS herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste jetzt auf grund eines viruses mein system platt machen und hab dann gleich win 7 prof x86 installiert.
alles ging soweit gut außer folgendes:

1. mein ton der am tft rauskommt ist nicht richtig. nicht alle frequenzen kommen an (die sängerstimme fehlt) und der ton ist hell. außerdem kommt am optischen ausgang vom board (k8n neo2) nichts raus. mein reciever gibt keinen ton.

den treiber hatte ich von realtek. hab schon ein paar einstellungen durch, aber es wird nicht wie bei xp :(

2. muss ich keinen grafikkartentreiber installieren? irgendwie kommt mir das scrollen nämlich nicht so ganz füllig vor^^
 
2. muss ich keinen grafikkartentreiber installieren? irgendwie kommt mir das scrollen nämlich nicht so ganz füllig vor^^

wenn du windows update laufen lässt, müsste dir der aktuelle nvidia-treiber als option angeboten werden [sofern er nicht schon installiert ist].
andernfalls schaue im system-manager nach, ob die grafikkarte richtig erkannt wird.
 
Leute, funktioniert ein Professional Key auch bei einer Ultimate Version, oder sind die Keys dort anders aufgebaut?
 
Was Nu?
Das ganz normale für 70-80,-€ ist eine EINZELPLATZLIZENZ.
Wenn Du Win7 auf mehreren Systemen installieren willst, brauchst Du eine Mehrplatzlizenz.
Bei Wechsel der HW muss Win halt neu aktiviert werden, ggf. nach mehreren Malen per Tel.

Edit: Ob Du deine Systeme gleichzeitig oder nicht benutzt, interessiert MS herzlich wenig.

hm kenn mich nicht so aus

ich weiss nur, will windows 7 64 bit so günstig wie möglich.

und es immer verwenden können.

sprich wenn ich den pc hier mal aufgebe und ausseinander baue, es einfach auf meinem neuen pc installieren können.

was brauche ich nun ?

und wo genau ist der unterschied zwischen einzel und mehrplatzlizenz wenn man beides auf 2 seperaten systemen drauf hat. (sprich ingesammt 4 pc,s)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh