Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du windows update laufen lässt, müsste dir der aktuelle nvidia-treiber als option angeboten werden [sofern er nicht schon installiert ist].
andernfalls schaue im system-manager nach, ob die grafikkarte richtig erkannt wird.

danke das habe ich gemacht. trotzdem kam mir das scrollen auf internetseiten mit xp flüssiger vor^^


noch 2 fragen
- wenn man x86 hat, dann muss man 64bit treiber suchen?
- dahingegen laufen auch 32bit programme unter win 7 x86 oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, x86 bezieht sich auf 32-bit.
64-bit programme laufen auf x86-systemen nicht.
 
Hat jemand herausgefunden wie man den Windows Media Player 11 unter Win 7 nutzen kann?
 
hm kenn mich nicht so aus

ich weiss nur, will windows 7 64 bit so günstig wie möglich.

und es immer verwenden können.

sprich wenn ich den pc hier mal aufgebe und ausseinander baue, es einfach auf meinem neuen pc installieren können.

was brauche ich nun ?

und wo genau ist der unterschied zwischen einzel und mehrplatzlizenz wenn man beides auf 2 seperaten systemen drauf hat. (sprich ingesammt 4 pc,s)
Hm, was ist daran so schwer zu verstehen? Eine Einzelplatzlizenz darf nur genau auf einem Rechner zur Zeit installiert und genutzt werden. Wenn du also beispielsweise 4 Rechner hast (2 separate Systeme gleich 4 Pcs? hä?) dann brauchst du auch 4 Lizenzen. Hast du hingegen nur einen einzigen Rechner, den du dann irgendwann auseinanderbaust, erweiterst, durch einen neuen ersetzt (wie auch immer) dann reicht dir eine Lizenz zur vollkommenen Legalität.
 
Hat jemand herausgefunden wie man den Windows Media Player 11 unter Win 7 nutzen kann?

Soweit ich weiß, läuft der WMP11, den Microsoft zum Download anbietet, nur unter Windows XP. In Viata ist er schon integriert und Win7 hat ja den neuen 12er.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

Ich habe gerde eine Anleitung gefunden, wie der "Downgrade" funktionieren sollte:
http://www.blogsdna.com/2409/downgrade-windows-media-player-12-to-wmp-11-on-windows-7.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite hatte ich auch gefunden, aber in einem deutschen Foren haben es User probiert gehabt, ohne Erfolg.
 
nein, x86 bezieht sich auf 32-bit.
64-bit programme laufen auf x86-systemen nicht.

bist du dir sicher dass win 7 x86 für ein 32bit system ist oO
denn ich habe win 7 x86 dachte es ist für mein 64bit system. deswegen habe ich z.b. itunes als 64bit version und es geht.

jetzt bin ich durcheinander^^
ich dachte das win 7 x64 ist das 32bit und das x86 ist das 64bit. ist das wohl genau andersrum?
 
Hm, was ist daran so schwer zu verstehen? Eine Einzelplatzlizenz darf nur genau auf einem Rechner zur Zeit installiert und genutzt werden. Wenn du also beispielsweise 4 Rechner hast (2 separate Systeme gleich 4 Pcs? hä?) dann brauchst du auch 4 Lizenzen. Hast du hingegen nur einen einzigen Rechner, den du dann irgendwann auseinanderbaust, erweiterst, durch einen neuen ersetzt (wie auch immer) dann reicht dir eine Lizenz zur vollkommenen Legalität.

ich formuliere die frage nochmal anders.

ich will wissen, was mich daran hindern würde, eine einzel lizenz einfach auf zb 2000 verschiedenen systemen zu installieren.
 
An der installation wird dich nix hindern, nur mit der Aktivierung wirste da nen paar Probleme bekommen. Du kannst einen Key nicht so oft aktivieren. Für jedes System wird eine andere ID generiert, womit MS feststellen kann, dass du den selben Key für mehrere Systeme verwendest. Ich schätze, wenn du das zu oft machst kommt dein Key kurzerhand auf die Blacklist und keine deiner Windowsinstallationen mit diesem key wird mehr funktionieren.

Abgesehn davon würde es gegen den Lizenzvertrag verstoßen, daher muss das Thema hier nicht weiter breitgetreten werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der installation wird dich nix hindern, nur mit der Aktivierung wirste da nen paar Probleme bekommen. Du kannst einen Key nicht so oft aktivieren. Für jedes System wird eine andere ID generiert, womit MS feststellen kann, dass du den selben Key für mehrere Systeme verwendest. Ich schätze, wenn du das zu oft machst kommt dein Key kurzerhand auf die Blacklist und keine deiner Windowsinstallationen mit diesem key wird mehr funktionieren.

Abgesehn davon würde es gegen den Lizenzvertrag verstoßen, daher muss das Thema hier nicht weiter breitgetreten werden ;)

und wie wollen die den unterschied merken ?

ich könnte zb 2000 mal meine hardware verändern.

wenn ich dann windows nicht nutzen kann, wäre die sperrung nicht berechtigt.
 
Es ist genau andersrum wie du schreibst. ;)

und das win 7 32bit braucht 700mb meines rams oO
wo kann ich denn nachschauen welches windows 7 ich nun habe, also 32bit oder 64bit^^
ich hab mein win 7 prof von der uni bekommen und versucht die 32bit treiber zu installieren. die gingen nicht aber dafür die 64bit treiber. jedoch bilde ich mir ein, dass es ein x86 win ist
 
Z.B. anhand der Seriennummern der Komponenten. Klar kannst Du die HW 2000mal verändern. Dann läuft aber auch nur ein aktiviertes Win auf dem gerade aktuellen System. Bei Änderung der HW muss Win neu aktiviert werden. Ich seh allerdings das Problem nicht. Das ist doch schon seit XP so.

@Auk: rechtsklick Computer->Eigenschaften. Steht dann neben Systemtyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie wollen die den unterschied merken ?

ich könnte zb 2000 mal meine hardware verändern.

wenn ich dann windows nicht nutzen kann, wäre die sperrung nicht berechtigt.

Ich stell mir das folgendermaßen vor (kp ob's wirklich so is):

Du aktivierst PC1 mit deinem Key -> MS registriert, dass ein PC mit dem Key 123 und der ID abc aktiviert wurde.

Du aktivierst PC2 mit deinem Key -> MS registriert, dass ein PC mit dem gleichen Key 123, aber der ID xyz aktiviert wurde. Die Aktivierung von PC1 mit der ID abc wird "gelöscht".

Soweit kein Problem, wenn man Windows wirklich nur auf einem Pc betreibt.

Wenn Windows aber auf beiden Rechnern installiert ist telefoniert PC1 mal nach Hause und stellt fest, dass seine Aktivierung nicht mehr gültig ist und los geht der ärger.
 
Ich stell mir das folgendermaßen vor (kp ob's wirklich so is):

Du aktivierst PC1 mit deinem Key -> MS registriert, dass ein PC mit dem Key 123 und der ID abc aktiviert wurde.

Du aktivierst PC2 mit deinem Key -> MS registriert, dass ein PC mit dem gleichen Key 123, aber der ID xyz aktiviert wurde. Die Aktivierung von PC1 mit der ID abc wird "gelöscht".

Soweit kein Problem, wenn man Windows wirklich nur auf einem Pc betreibt.

Wenn Windows aber auf beiden Rechnern installiert ist telefoniert PC1 mal nach Hause und stellt fest, dass seine Aktivierung nicht mehr gültig ist und los geht der ärger.

also gäbe esn ur ein problem wenn man mit 2 gleichen nummern online geht.

solange man mit dem aktuellstem nur online geht, sollte es keine probleme geben ?

das ist gut zu wissen und beantwortet meine fragen. vielen dank.

noch eine kleine frage, wurde sicher tausend mal gestellt, aber was ist grob der unterschied zwischen home premium und professional ?

ich glaube zu wissen das man mit professional noch anwendungen starten konnte die nur auf xp laufen, kann das sein ?

jemand noch einen tipp wo man am günstigsten Windows 7 64bit Professional her bekommt (einzel lizenz)
und als vergleich noch die günstigste 7 64 bit Home Premium ?
 
also gäbe esn ur ein problem wenn man mit 2 gleichen nummern online geht.

solange man mit dem aktuellstem nur online geht, sollte es keine probleme geben ?

Das ist nicht gesagt und selbst wenn bleibt das ganze illegal! Kauf dir wenn nötig lieber mehrere Lizenzen bzw. nen Volumenkey, falls du an sowas rankommst und es sich lohnt.
7 ist endlich mal wieder ein BS, das sein Geld wert ist.
 
ich habe nie gesagt das ich vorhabe 2 pc,s dammit zu betreiben.

nur habe ich keine lust eines tages mal nicht mehr das os verwenden zu können, nach X system umbauten und neuen systemen und neuinstallationen.

wenn alte systeme außeinander gebaut werden, darf ich ja wohl schließlich das os auf einem neuen system installieren.

daher nur die fragen ob das ohne probs klappt.
 
und das win 7 32bit braucht 700mb meines rams oO
wo kann ich denn nachschauen welches windows 7 ich nun habe, also 32bit oder 64bit^^
ich hab mein win 7 prof von der uni bekommen und versucht die 32bit treiber zu installieren. die gingen nicht aber dafür die 64bit treiber. jedoch bilde ich mir ein, dass es ein x86 win ist

Computer (Arbeitsplatz) -> Eigenschaften -> dann steht dort Systemtyp.
 
Sorry Nighteye aber Du redest hier irgendwie um den heißen Brei herum. Mal willste 4 PC´s mit einem Key betreiben, dann wieder nicht usw. usf. Das mit dem online gehen des aktuellen PC´s kannste getrost vergessen. Win verlangt nach einer Aktivierung spätestens nach 30 Tagen (online oder per Tel.) Wenn PC1 aktiviert ist, wird Dir für PC2 die Aktivierung - mit der Begründung dieses OS ist schon auf einem anderen PC aktiviert - verweigert. Wenn Du es so vorhast wie in Deinem letzten Post ist das alles kein Problem. Auf EINEM Pc kannste es so oft aktivieren wie Du lustig bist. That´s it.

Edit: Es ist noch möglich, auf einem PC mit zwei HDD´s bzw. Bootmanager Win7 mehrmals zu installieren. So hab ich es z.B. bei mir gemacht (Arbeits- und Spieleplatte). Das ist in sofern legal, als dass ich nur das eine oder andere OS nutzen kann und nicht beide gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer (Arbeitsplatz) -> Eigenschaften -> dann steht dort Systemtyp.

danke. also dort steht doch 64-bit systemtyp. dann hatte ich doch recht mit dem x86. ich hab nämlich nochmal die cd gesucht und da steht x86. somit ist x86 64 bit oder dreh ich immernoch an der falschen schraube?

deswegen gehen bei mir nur 64bit treiber aber trotzdem 32bit programme wenn ich das richtig getestet habe.


gleich noch eine frage: wo finde ich bitte 64bit treiber? ich habe eine skystar hd von technisat aber nur den alten 32-bit treiber. der geht jetzt nicht mehr und auf technisat hab ich irgendwie nichts gesehen. gibt es andere quellen?
 
somit ist x86 64 bit oder dreh ich immernoch an der falschen schraube?

x86 ist der name der prozessorarchitektur. die hat standardmäßig 32 bit.
x86-64 ist die 64bit-erweiterung der prozessorarchitektur.
dann scheinst du diese erweiterung wohl zu haben.
 
x86 ist der name der prozessorarchitektur. die hat standardmäßig 32 bit.
x86-64 ist die 64bit-erweiterung der prozessorarchitektur.
dann scheinst du diese erweiterung wohl zu haben.

Ich hoffe es ist jetzt nicht schlimm wenn ich es immernoch nicht ganz verstanden habe. Ich hatte die Auswahl zwischen Win 7 x86 und x64. Da ich einen 64Bit prozessor habe hat mir einer gesagt, dass ich x86 nehmen soll weil es 64Bit ist wohingegen das x64 nur 32bit ist.
Kannst du mir das nochmal genau erklären?

Macht es bei Win 7 immernoch Sinn wie bei xp nicht mit adminrechten rund um die Uhr zu arbeiten und surfen?
 
Da ich einen 64Bit prozessor habe hat mir einer gesagt, dass ich x86 nehmen soll weil es 64Bit ist wohingegen das x64 nur 32bit ist.
ähm, wie oft noch? es ist genau umgekehrt!!
x86 = 32 bit
x64 = 64 bit
mehr informationen hier.
 
Hallo, möchte gerne eine Frage stellen bzlg. des Speicherplatzsverbrauchs

Wieviel Speicherplatz braucht denn die 64bit Windows 7 Home Premium Version / die System Builder Version ? (oder gibts da keine Unterschiede bzlg. des Speicherplatzverbrauchs ?)
 
Mein vorinstalliertes Acer Aspire 1810T
Win7 Home Premium x64 braucht nach den neustart ca 1,1gb /also ca 25% laut Taskmanager

Insgesamt hat der Laptop 4gb.
 
Ich hoffe es ist jetzt nicht schlimm wenn ich es immernoch nicht ganz verstanden habe. Ich hatte die Auswahl zwischen Win 7 x86 und x64. Da ich einen 64Bit prozessor habe hat mir einer gesagt, dass ich x86 nehmen soll weil es 64Bit ist wohingegen das x64 nur 32bit ist.
Kannst du mir das nochmal genau erklären?

Macht es bei Win 7 immernoch Sinn wie bei xp nicht mit adminrechten rund um die Uhr zu arbeiten und surfen?

:lol:

Genau, deshalb heisst auch x64 x64, weil es 32 bit ist. Also echt :wall:

Mein vorinstalliertes Acer Aspire 1810T
Win7 Home Premium x64 braucht nach den neustart ca 1,1gb /also ca 25% laut Taskmanager

Insgesamt hat der Laptop 4gb.

Ich denk er meint den Speicherplatzbedarf.
 
oh :d
über sowas denk ich garnicht mehr nach ...
ok
windows ordner nach ca 1 monat betrieb und allen updates ~15gb

wennst noch die standarduser/progs dazuzählst kommst sicher auf noch 3 gb zusätzlich
 
Sorry Nighteye aber Du redest hier irgendwie um den heißen Brei herum. Mal willste 4 PC´s mit einem Key betreiben, dann wieder nicht usw.

falsch. solltest genauer lesen.

es waren nur beispiele.

und nun hast du mich wieder total verwirrt, auf das ich meine fragen wiederholen muss um sicher zu gehen was nun stimmt.

Das mit dem online gehen des aktuellen PC´s kannste getrost vergessen. Win verlangt nach einer Aktivierung spätestens nach 30 Tagen (online oder per Tel.) Wenn PC1 aktiviert ist, wird Dir für PC2 die Aktivierung - mit der Begründung dieses OS ist schon auf einem anderen PC aktiviert - verweigert.

Folgendes Szenario.

2 Systeme

auf PC 2 kommt zuerst windows. wird aktiviert etc.

dann wird PC2 vom i net getrennt.

PC 1 wird angemacht, windows dvd rein, installation, dann aktivierung per internet oder anruf.

und von dem tage an würde ich nur mit pc1 online gehen, und nie mit pc2.

woher will das windows auf pc 2 wissen das windows auf pc1 aktiviert ist, wenn ich nur mit pc1 online gehe ?

sogesehen könnte man eine einzel lizenz unendlich oft für den offline betrieb nutzen.

das war meine frage.
(und ich wiederhole, ich habe nicht vor sowas zu machen, nur kaufe ich nichts wovon ich ka hab, nicht das ich am ende etwas kaufe was ich bereue)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das x86 bezieht sich auf die 32bit Nachfolge CPU des 16bit 8086.
Ist für einen nicht-Eingeweihten verwirrend wenn er x32, x64, und x86 sieht
und verstehen soll daß:
x86 = 32bit
x64 = 64bit

Aber mit Subtraktion hat das nichts zu tun, gerade weil das Resultat FALSCH ist:
x86 minus 32 = 64bit
x64 minus 32 = 32bit
Ich nehme mal an daß dies die Logik von Auk war...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

auf PC 2 kommt zuerst windows. wird aktiviert etc.

dann wird PC2 vom i net getrennt.

PC 1 wird angemacht, windows dvd rein, installation, dann aktivierung per internet oder anruf.

und von dem tage an würde ich nur mit pc1 online gehen, und nie mit pc2.

woher will das windows auf pc 2 wissen das windows auf pc1 aktiviert ist, wenn ich nur mit pc1 online gehe ?

sogesehen könnte man eine einzel lizenz unendlich oft für den offline betrieb nutzen.

Funktioniert so, ist aber illegal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh