Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh :d
über sowas denk ich garnicht mehr nach ...
ok
windows ordner nach ca 1 monat betrieb und allen updates ~15gb

wennst noch die standarduser/progs dazuzählst kommst sicher auf noch 3 gb zusätzlich

ok thx, ich frage deshalb das meine Systemplatte im neuen System eine SSD sein soll :) max. 128GB ( mehr wäre natürlich toll, aber ist mir viel zu teuer) Und will ich schonmal bissl planen was ich dann alles für Games bzw. Programme drauf mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich möchte gerne die internet leitung meines seven pcs mit dem xp rechner teilen. das funktioniert aber nicht so richtig bzw entweder das internet funtzt nur bei dem sven pc oder es geht bei beiden nicht :(.

die verbindung ist über w-lan !

hoffe auf hilfe ^^

( first post :d )
 
Die Games kannst du ruhig auf eine HDD (Datenplatte) installieren. Die Spiele habe noch keine Vorteile durch eine SSD. Auf der SSD am besten OS und Programme eventuell deine wichtigsten Spiele installieren.
 
hi ich möchte gerne die internet leitung meines seven pcs mit dem xp rechner teilen. das funktioniert aber nicht so richtig bzw entweder das internet funtzt nur bei dem sven pc oder es geht bei beiden nicht :(.

die verbindung ist über w-lan !

hoffe auf hilfe ^^

( first post :d )

Warum nimmst du denn keinen Router dazu?
 
das w-lan kommt doch vom router ! ich ich habe keinen zweiten. außerdem ist der router wovon das w-lan kommt 15m entfernt und es sind ca. 3 wände dazwischen.
 
@Manu: Mit dem Programm kannst du deinen 7-Rechner als WLAN-Router/Repeater nutzen: http://www.connectify.me/

Ansonsten den anderen PC per LAN anschließen und die WLAN-Internetverbindung freigeben.
 
die 2. opption habe ich schon gemacht und es ging nicht !

und bei der ersten muss ich mich belesen und schaun obs geht ^^
 
Du gibst die WLAN Verbindung frei. Der Netzwerkkarte wird automatisch eine feste IP zugewiesen, das sollte so aussehen:

attachment.php


Dann den anderen PC verbinden und dort folgendes eingeben:
attachment.php


Sollte klappen.
 

Anhänge

  • frei.png
    frei.png
    12,3 KB · Aufrufe: 204
  • zug.png
    zug.png
    12,5 KB · Aufrufe: 199
hier stand bullshit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, stimmt ;) was verwechselt; sorry!
 
das w-lan kommt doch vom router ! ich ich habe keinen zweiten. außerdem ist der router wovon das w-lan kommt 15m entfernt und es sind ca. 3 wände dazwischen.

Du brauchst auch keinen zweiten Router. Kommst du etwa mit dem Signal nicht über die 15 raus :confused:

Eine freigegebene Verbindung von dem Rechner mit 7 setzt doch dann auch voraus, dass die Kiste immer an ist wenn man mit dem zweiten ins Netz will. Dann lieber nen Repeater oder sowas dazwischen...
 
Sagt mal, kann es sein, das Windows 7 mit Q&Q anders umgeht als Vista?

Gerade habe ich mein LCD auf der G15 wieder eingerichtet, und da fallt mir auf, dass jetzt nicht nur der CPU-Multi und die Spannung gesenkt werden sondern auch der Referenztakt. Kann das sein? Der ist doch per Bios auf 200 MHz gestellt. Oder liest Everest da Müll aus?
 
Hallo Forum, ich habe Win 7 Ultimate und seit 1 oder 2 Wochen fällt es mir immer öfter auf das ich ganz normal Ordner oder Dateien die ich nicht mehr benötige nicht löschen kann. Die Sufu in diesem Fred hat nichts ergeben? Hat noch einer das Prob oder sogar eine Lösung?


Mfg
 
hab mal ne frage zu dem updates für den windows defender und für das tool zum entfernen schädlicher SW

brauch ich das dringen ?
ich hab bereits eine AV und FW SW:hmm:

und 2tens, ich habe win 7 auf einer ssd und dazu noch eine normale hdd, wenn ich jetzt zb auf der hdd in einen ordner gehe wo viele video dateien sind dauert es ewig bis mir diese angezeigt werden
es läuft dann oben in der adressleiste ein grüner balken durch

kann man da was ändern ?
 
hey ich hab das problem das ich unter windows 7 64bit seit 2tagen, beim starten von msn, spielen und videos die fehlermeldung bekomme das, das programm nicht gestartet werden kann weil wer.dell nich gefunden werden kann und ich das programm neuinstalieren soll um das problem zu beheben.
Im sys32 ordner ist wer.dll aber vorhanden.
wie krieg ich das problem behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt in den syswow64 ordner kopiern, vllt hilfts.
 
vllt in den syswow64 ordner kopiern, vllt hilfts.
is da auch schon drinne
ich hatte eben mal den msn massenger aus gemacht und die fehlermeldung kahm nicht mehr wen ich den men massenger jedoch im hintergrund laufen habe tritt sie wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
oder diese dubiose dll in den jeweiligen programm-ordner kopieren...? bezweifel aber, dass das was bringt.
wer.dll = Icons und Grafiken für den Windows Fehlerreport; lies doch vllt hierzu mal folgendes, vllt kann das irgwie hilfreich sein...?
http://www.microsoft.com/communitie...54117b0cf52a&lang=en&cr=US&sloc=en-us&m=1&p=1

diese "wenig speicherplatz" meldung: genau die selbe vorgehensweise wie bei xp.

Code:
Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Policies --> Explorer

Erstellen Sie in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste einen neuen DWORD-Wert:

Neu -> DWORD-Wert

Nennen Sie den neuen Wert NoLowDiskSpaceChecks. Doppelklicken Sie auf NoLowDiskSpaceChecks und setzen Sie den Wert auf 1 (Hexadezimal), klicken Sie auf OK und starten Sie den Rechner neu.

:bigok: pls berichten.
 
Hat jmd von euch die 64bit Version mit 2 GB Ram am laufen? Stelle mir gerade ein Office Sys zusammen und habe nur die 64bit Version hier, will aber keine 4GB kaufen!
 
ich hab aus spaß win 7 x64 auf meinem system installiert und ich hab nur 1gb ram^^
wobei ich sagen muss, dass der 1gb sehr sehr an der grenze ist.
 
oder diese dubiose dll in den jeweiligen programm-ordner kopieren...? bezweifel aber, dass das was bringt.
wer.dll = Icons und Grafiken für den Windows Fehlerreport; lies doch vllt hierzu mal folgendes, vllt kann das irgwie hilfreich sein...?
http://www.microsoft.com/communitie...54117b0cf52a&lang=en&cr=US&sloc=en-us&m=1&p=1

diese "wenig speicherplatz" meldung: genau die selbe vorgehensweise wie bei xp.

Code:
Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Policies --> Explorer

Erstellen Sie in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste einen neuen DWORD-Wert:

Neu -> DWORD-Wert

Nennen Sie den neuen Wert NoLowDiskSpaceChecks. Doppelklicken Sie auf NoLowDiskSpaceChecks und setzen Sie den Wert auf 1 (Hexadezimal), klicken Sie auf OK und starten Sie den Rechner neu.

:bigok: pls berichten.



geht bei mir nicht es gibt in dem microsoft ordner dort kein currentversion ordner und damit auch nichts tieferes bzw. den schlüssel zum ändern
 
Ist der XP Modus bei der Final mit dabei? oder kommt der übers Update?
 
oder diese dubiose dll in den jeweiligen programm-ordner kopieren...? bezweifel aber, dass das was bringt.
wer.dll = Icons und Grafiken für den Windows Fehlerreport; lies doch vllt hierzu mal folgendes, vllt kann das irgwie hilfreich sein...?
http://www.microsoft.com/communities...=en-us&m=1&p=1
hab die wer.dll in den msn massenger ordner kopiert und das problem ist behoben
thx für die tips
 
Also fürs surfen und nebenbei nen Brief schreiben mit ICQ reichen 2 GB? Das ist schön :)

Das reicht locker!

Seit ein paar Wochen habe ich auch nur noch 2GB, da mir ein Riegel gestorben ist.
Trotzdem kann ich zum Beispiel Nfs Shift und TDU ohne Probleme zocken.

Für Deine Anforderung also absolut ausreichend. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh