Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön die in der Kaufberatungsabteilung sagen nämlich 4GB sind bei der 64bit Version minimum, aber iwie will ich das nicht einsehen... 2GB muss für Office doch ausreichen naja danke Anfang August
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön die in der Kaufberatungsabteilung sagen nämlich 4GB sind bei der 64bit Version minimum, aber iwie will ich das nicht einsehen... 2GB muss für Office doch ausreichen naja danke Anfang August

Office ist nicht gleich Office!
Wenn man ein komplexeres Spreadsheet in Excel hat, und drei 25MB plus PowerPoint Presentation um darin Graphiken hin und her zu schieben......
ist das nicht das Gleiche wie in einem einfachen Word Dokument rumzutippen.

Im Letzteren Fall reichen 2GB dicke, im Ersterem ist man selbst mit 4GB arm dran.
 
also, ich komm bis zu dem policies-schlüssel in der registry; den explorer-schlüssel musst ich selber anlegen. mangels "passender laufwerke die keinen speicherplatz mehr bieten" :d kann ich das nur nicht testen :)
hab dir mal die reg-datei exportiert, siehe anhang.
ist ein 32bit-dword-wert; wenn das nicht funktionieren sollte, probiers mal mit nem 64bit-dword-wert ;)
 

Anhänge

  • speicherplatz_meldung.zip
    343 Bytes · Aufrufe: 63
Office ist nicht gleich Office!
Wenn man ein komplexeres Spreadsheet in Excel hat, und drei 25MB plus PowerPoint Presentation um darin Graphiken hin und her zu schieben......
ist das nicht das Gleiche wie in einem einfachen Word Dokument rumzutippen.

Im Letzteren Fall reichen 2GB dicke, im Ersterem ist man selbst mit 4GB arm dran.

Naja, natürlich gibt es immer Extremfälle.
Also fürs surfen und nebenbei nen Brief schreiben mit ICQ reichen 2 GB? Das ist schön :)
Das dürfte in seinem Fall wohl nicht auftreten. ;)
Natürlich ist mehr RAM immer von Vorteil, aber was bei Vista x64 galt, ist meiner Erfahrung nach, bei Win 7 x64 nicht mehr zwingwend erforderlich.

Mal ganz ehrlich:
Wenn ich immer höre, kauf Dir RAM und einen starken Prozessor und Du wirst im Win, beim Booten und bei Programmstarts ordentlich was merken, kann ich eigentlich nur schmunzeln.
Einen tatsächlichen Perfomceunterschied merkt man sowieso erst, wenn man eine SSD verbaut hat.
Dies gilt insbesondere für Win 7. ;)
 
@Ende August
Du hast das mißverstanden.

Ich wollte kevinfullhouse nur erklären warum sowohl die Aussage von Microsoft (min 4GB) als auch den usern hier (2 oder gar 1GB reichen) vollkommen richtig sind.

Mit der Performance beim Booten und Programmstarts, hast Du völlig recht. Ist schon witzig wie lange sich solche Empfehlungen halten obwohl sie schon seit 10 Jahren nicht mehr stimmen.
 
Also fürs surfen und nebenbei nen Brief schreiben mit ICQ reichen 2 GB? Das ist schön :)

Durchaus. Jenes Geplapper von MS "mindestens 3GB für x64" kann man ebenso ignorieren wie das "du brauchst unbedingt 4GB für x64 (weil mit 32bit kannst du die nicht voll nutzen ;) )".
Tatsache ist, 64bit Programme belegen den doppelten Speicherplatz.. Wieviele verwendet man heutzutage? Ich würde behaupten, inzwischen ist es mit Glück gerade einmal die Hälfte der Software ;) Hinzu kommt, dass alles was nicht unter extremem Speicherhunger (Grafikbearbeitung/Filmschnitt/Audiobearbeitung etc) läuft, mit deutlich weniger als einem GB zurechtkommt, selbst wenn es in 64bit läuft. Doppelter Verbrauch spielt da keine bemerkbare Rolle.

Probleme die bei 2GB auftreten können: Ruckelpartien, z.B. wenn man den Browser mit 25+ offenen Flashseiten belegt, natürlich auch Verlangsamung bei extrem speicherhungrigen Programmen, weil dann Win mehr auslagern muss. Wenn man den Rechner dezent einsetzt, wird man auch mit 2 GB zurechtkommen. Wenn ich mich recht erinnere war das maximum an RamAuslastung bei mir 75-80%, im Schnitt 40-45%, mit 6GB Ram liege ich bei 10-25% im Durchschnitt, eigentlich ist es für Normalnutzer verschwendung auf viel Ram zu setzen. D.h. konkret: Auch ich muss mich, um den Ram wirklich zu nutzen, gerade daran gewöhnen Fenster/Programme einfach offen zu lassen :fresse: Das habe ich mir seit Win 3.1 dummerweise angewöhnt :heul:
 
Hi zusammen...ich hab n total nerviges "Problem" bzw. weiss nicht wie es einstellen muss.

Ich hab einen Sony Walkman MP3-Player...der hängt zum Laden per USB am Rechner...aber bei jedem Start taucht er automatisch in der Taskleiste auf, obwohl ich ihn m.E. schon so eingestellt hab, dass der das nicht automatisch tun soll.


Weiß da jemand genau wie man das einstellen muss, damit er nicht automatisch in der Taskleiste hängt???


SIEHE ANHANG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 64
Hast du für den MP3-Player eine Software installiert? Wenn ja, dann dort in den Optionen irgendwo.
 
Ich glaube nicht daß Du das direkt lösen kannst.
Recherchiere mal wie man unter W7 das automatische Installieren von Hardware verhindert...........
 
Okay danke euch dann war es ja richtig doch nur 2GB Arbeitsspeicher zu kaufen!
Sehr schön so bin ich mit 92,50 € dabei und habe nen schönes Asus Mainboard 2 GB 667er Ram und nen X2 240 (2x 2.8Ghz) :) kann mir nicht vorstellen das ich damit Probleme bei den normalen Anwednungen bekommen werde.
 
[...]
und 2tens, ich habe win 7 auf einer ssd und dazu noch eine normale hdd, wenn ich jetzt zb auf der hdd in einen ordner gehe wo viele video dateien sind dauert es ewig bis mir diese angezeigt werden
es läuft dann oben in der adressleiste ein grüner balken durch[...]

Mir geht es fast genauso, hast du bereist eine Lösung?
 
macht er das einmal, oder jedesmal?
Wenn nur einmal, dann ist die Index Option unter Eigenschaften nicht angetickt.
Wenn jedesmal... KA
 
nein, keine lösung
und ja, er macht das jedesmal

ich habe eine vermutung
und zwar wird in dem jeweiligen ordner keine "Thumbs.db" bei mir gesichert

beispiel
ich habe einen ordner da sind 315 videos drin und die db datei und ich habe kein problem
aber in dem besagten ordner mit dem problem fehlt diese und da sind nur 180 dateien drin

vlt liegt es auch daran das er in dieser untern leiste wenn man eine datei (video) anklickt
sofort die vorschau zeigt, oder das bei mir die LW alle als auswerfbare LW´s angezeigt werden
 
SenSej hat beobachtet daß die Festplatte wo das Problem ist, als Auswerfbares LW (removable drive) gekennzeichnet ist. Für ein solches LW ist es vollkommen normal daß Windows es einliest wenn man darauf zugreifen will. (Window ist zu doof zu wissen daß es nicht gewechselt wurde.....

Lösung muß dort ansetzen, so daß Windows das LW als Festplatte erkennt.
Wie? Das weiß ich nicht.....
 
Achso, bei mir kann ich derartiges nicht finden. Ich hatte ja schon in den vorherigen Seiten geschrieben, dass das Problem unter XP nicht auftaucht. Vielleicht kann er das ja auch mal checken.
 
Hi hab ein kleines Problem, der Spiele-Explorer zeigt bei einem Spiel kein Symbol mehr an, sondern nur das "diesisteinedateidiewindowsnichtkennt-Symbol".

 
Sind das nur Verknüpfungen, falls es so ist einfach eine Neue erstellen?
 
Hi zusammen...ich hab n total nerviges "Problem" bzw. weiss nicht wie es einstellen muss.

Ich hab einen Sony Walkman MP3-Player...der hängt zum Laden per USB am Rechner...aber bei jedem Start taucht er automatisch in der Taskleiste auf, obwohl ich ihn m.E. schon so eingestellt hab, dass der das nicht automatisch tun soll.

Weiß da jemand genau wie man das einstellen muss, damit er nicht automatisch in der Taskleiste hängt???

SIEHE ANHANG

Da du ja für deinen Walkman keine Software hast über die man evtl. Einstellungen vornehmen könnte, versuch es doch mal mit dieser SW
Soundbase 2010.01.10
AVS Audio Converter
Freeware | Win 2000/03/08/XP/Vista/7
http://www.dajukebox.com/soundbase/joomla/

Evtl. hast du da Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen. :)
Ist aber nur ein Vorschlag, Versprechen kann ich dir nichts.

grEEtz
fuzzy
 
hi, hab ein problem mit der detailansicht im explorer. wenn ma auf ansicht details geht, werden ja sachen wie name, große, typ und so angezeigt.

ich möchte mir auf gern die attribute anzeigen lassen. ok kein problem rechtsklick und bei atribute einen hacken gesetzt. funzt. nun möchte ich aber, dass bei allen ordner einer hdd diese spalte angezeigt wird. aber leider macht er das nicht, wenn ich auf "für alle ordner übernehmen klicke. gibt es da eine option iwo für oder wie kann man das machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh