Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat heute einer die Bild Zeitung gelesen ^^
Ist so schon lang bekannt... ist auch ganz nett!
 
Virtual PC auf jedenfall
theoretisch kannst du anstatt des xp files auch eine eigene cd/iso nehmen
aber das von MS braucht man nicht aktivieren ;)
 
Brauch ich da nur das XP-Mode File oder auch das "Virtual PC" File?

Ich denke mal, dass du beide brauchst. Unter Punkt 4 steht: Windows XP Mode requires downloading and installing both of the files below.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wofür der MsCtfMonitor Task im Aufgabenplanungsmodul ist?
Hab über Google nichts gefunden.
 
hmmm
Hab nur den von dir geschriebenen Task Namen kopiert und bei google eingegeben.
3te oder 4te Eintrag war sogar vom MS Support....

Ist ja skandalös daß er Dir dies nicht anzeigt; ich würd mich beschweren.
 
Da hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, sorry. ;)

Aber was genau bedeutet das "Dieser Task überwacht der TextServicesFramework-Systemdienst."

Es geht mir darum, das wenn ich mein Win 7 runterfahre, ein Task hängt mit der Meldung "Warte auf Task Host Window"
Wenn man jetzt "MsCtfMonitor" auf deaktiviert setzt, dann fährt der Rechner ganz normal runter.

Die Frage dahinter ist halt, wie wichtig dieser Task ist.
 
Kleiner Tip: wie immer wenn man sich nicht 100pro ist. Setze den Task auf "Nicht automatisch starten" (weiß jetzt gerade nicht wie das genau heißt, ist aber jedenfalls die andere Variante von "deaktivieren" und "automatisch starten").
Neustart. Und beobachte ob der Fehler noch auftritt. Wenn nicht, heißt es daß keines deiner Programme diesen Task braucht.
Wenn doch, dann finde heraus welches deiner Programme diesen Task startet. Dann deaktiviere den Task, Neustart Programm starten und schauen ob es crashed. (Wie anscheinend bei GTA). Wenn ja dann mußt Du tiefer recherchieren, oder bei MS melden.
 
Kann ich den Stand-by Modus ausschalten/deaktivieren oder laufen die Anwendungen weiter im Stand-by Modus? Ich kam eben wieder und mein Win 7 war runtergefahren.
 
Huhu,
So nachdem Ich Vista lange treu war, die Beta von 7 getestet habe, bin Ich nun auch komplett auf 7 umgestiegen.
Habe dank der Tipps hier schon ne Menge so hinbekommen wie Ich es Mir wünsche, aber ein Problem habe Ich noch. Ich habe , wie bei Vista 64 , auch bei W7 das Sidebar Tool MultiMeterQ2.0 installiert. Da sind dann 4 Balken ( für jeden Kern ein Balken) und die Cpu
Auslastung zeigt immer nur einen Kern an. Also der erste wird voll ausgelastet, die anderen drei sind bei 0 % .
Wenn Ich in der Leistungsbewertung schaue, steht, 1 Prozessor, 4 Kerne, also sollte W7 ja richtig auf die Kerne reagieren.... Oder? Mache Mir etwas sorgen, das nur ein Kern genutzt wird.
Hänger oder Ähnliches habe Ich noch nicht bemerkt.
Aber ein dummes Gefühl bleibt, da Ich auch bei den Startoptionen keine 4 Kerne zum Systemstart auswählen kann.
Weiß jemand wie 100%ig feststellen kann, ob 4 Kerne genutzt werden ?
Danke schonmal.
 
Bei Win7 und XP gabs vor paar tagen ein update.
Jetzt hängt bei beiden OS beim Windoof screen der pc bzw. geht nix mehr weiter.
Aber in den abgesicherten Modus komm ich bei beiden.
 
Bei Win7 und XP gabs vor paar tagen ein update.
Jetzt hängt bei beiden OS beim Windoof screen der pc bzw. geht nix mehr weiter.
Aber in den abgesicherten Modus komm ich bei beiden.

Systemwiederherstellung von vor dem letzten Update ausführen, wurde ja automatisch durch das Update gesetzt...evtl. wurde etwas nicht richtig installiert und löst nun dies Prob aus
 
Habe festgestellt es gab keine Sicherung. (bei beiden)
Kann ich jetz neu aufsetzen? :d
 
Ok, Im Taskmanager habe Ich nur einen Kern, Obwohl es 4 sein Müsten..... Wie bekommt man das Gefixt????

Im Gerätemanager den Kern deinstallieren und neustarten. Dann sollte Win die CPU korrekt erkennen.

Edit: kannst auch zuerst mal versuchen: rechtsklick auf CPU im Gerätemanager->nach neuer HW suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Energiesparmodus, sollte man diesen auf "Ausbalanciert" lassen?
WIe sieht es mit den Verknüpfungspfeilen aus, kann man die verkleinern?
Was mich auch noch stört, egal was ich mache, selnbst wenn ich die Festplatte umbenenne sagt er mir ich habe keine Adminberechtigung. Wie verleihe ich meinem Konto diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat "festplatte umbenennen" mit administrator-rechten zu tun?
meines wissens nach gibt es in windows 7 nur ein administrator-konto.
gehe in die systemverwaltung und auf benutzerkonten. dann siehst du, ob du als "beschränkter nutzer" angemeldet bist. sofern das der fall ist, einfach abmelden und mit administrator-kennwort neu einloggen.
 
Hallo, habe kein kleines Problem.

Ich habe gestern mit Acronis meine Systemplatte wiederhergestellt.
Seitdem habe ich die Partition System Reserven, würde die aber gern verstecken oder so.
Wenn ich den Laufwerksbuchstaben entferne kann aber Win 7 die Platte noch benutzen?
Oder wie soll ich es am besten machen?

PS: Wofür brauch Win 7 eig diese 100 MB?

MfG
 
informationen zum zweck der 100mb-partition und unterbinden derselbigen finden sich hier.
 
was hat "festplatte umbenennen" mit administrator-rechten zu tun?
meines wissens nach gibt es in windows 7 nur ein administrator-konto.
gehe in die systemverwaltung und auf benutzerkonten. dann siehst du, ob du als "beschränkter nutzer" angemeldet bist. sofern das der fall ist, einfach abmelden und mit administrator-kennwort neu einloggen.

Ich kann doch sicher auch mein Konto als Admin Konto modifizieren so wie es bei XP auch ging?

Wo ist eigentlich die Schnellstatleiste? Der verschiebt mir die kleinen Symbole links unten immer nach rechts wenn ich einen Ordner öffne. Kann man das nicht so einstellen wie früher?
 
hast du bei der installation von windows 7 nur ein konto eingerichtet?
dann bist du bereits administrator und musst nur die benutzerkonto-steuerung deaktivieren. die meldung, dass du administrator-rechte benötigst, erscheint dann nicht mehr.

wenn du eine verknüpfung in der schnellstartleiste erstellen willst, ziehe das entsprechende symbol mit der linken maustaste an die gewünschte stelle und drücke "an taskleiste anheften".
 
hast du bei der installation von windows 7 nur ein konto eingerichtet?
dann bist du bereits administrator und musst nur die benutzerkonto-steuerung deaktivieren. die meldung, dass du administrator-rechte benötigst, erscheint dann nicht mehr.

wenn du eine verknüpfung in der schnellstartleiste erstellen willst, ziehe das entsprechende symbol mit der linken maustaste an die gewünschte stelle und drücke "an taskleiste anheften".

Ahh...ok ja ich habe nur ein Konto. Wenn man bei XP Links unten 4 Symbole hatte erschien doch immer ein Doppelpfeile, wenn mann dann darauf geklickt hat, hat es einem ja die Verknüpfungen angezeigt die man doret angelegt hatte. Die gibt es so nicht mehr?

Noch etwas anderes, mir werden im Arbeitsplatz meine Kartenleserlaufwerke nicht angezeigt. Jedoch unter Datenträgerverwaltung sind sie drinne. Wie bekomm ich die in den Arbeitsplatz?

EDIT: Wenn ein Programnm frägt ob es eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste machen soll und ich sage ja, wo ist das ymbol dann ich find es nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Ich habe auf dem / Rechner einen Ordner fürs Heimnetzwerk freigegeben. Wie kann ich nun mit meinem XP64 Rechner auf den Ordner zugreifen? Bin am XP64 Rechner mit dem Administrator angemeldet.?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wenn ein Programnm frägt ob es eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste machen soll und ich sage ja, wo ist das ymbol dann ich find es nicht!


das geht unter windows 7 nicht. wie ich oben geschrieben habe, ziehe die .exe auf die schnellstartleiste und drücke "an taskleiste anheften".

Ich habe auf dem / Rechner einen Ordner fürs Heimnetzwerk freigegeben. Wie kann ich nun mit meinem XP64 Rechner auf den Ordner zugreifen? Bin am XP64 Rechner mit dem Administrator angemeldet.?

geh im explorer auf "extras", "netzlaufwerk verbinden".
dann "\\Computername\laufwerksbuchstabe$"
 
Ahh...ok ja ich habe nur ein Konto. Wenn man bei XP Links unten 4 Symbole hatte erschien doch immer ein Doppelpfeile, wenn mann dann darauf geklickt hat, hat es einem ja die Verknüpfungen angezeigt die man doret angelegt hatte. Die gibt es so nicht mehr?
standardmässig gibt es den quicklaunch/schnellstartleist unter 7 nichtmehr, macht auch wenig sinn (eigentlich)...wenn dus dennoch haben willst
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1643
Noch etwas anderes, mir werden im Arbeitsplatz meine Kartenleserlaufwerke nicht angezeigt. Jedoch unter Datenträgerverwaltung sind sie drinne. Wie bekomm ich die in den Arbeitsplatz?
standardmässig werden laufwerke ausgeblendet in denen sich nichts befindet (wie auch cd laufwerk usw usf).

wenn du sie ständig sehen willst auch wenn nichts drin steckt:
explorer öffnen
- alt drücken
- extras
- ornderoptionen
- ansicht
- Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden haken entfernen

EDIT: Wenn ein Programnm frägt ob es eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste machen soll und ich sage ja, wo ist das ymbol dann ich find es nicht!
siehe oben, die schnellstartleiste gibt es nichtmehr per default, die links welche angelegt werden finden sich unter %appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch (gleicher pfad wie im obigen link zur schnellstartleiste)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Ich habe auf dem / Rechner einen Ordner fürs Heimnetzwerk freigegeben. Wie kann ich nun mit meinem XP64 Rechner auf den Ordner zugreifen? Bin am XP64 Rechner mit dem Administrator angemeldet.?
hast du dafür homegroups verwendet? wenn ja, geht im zusammenspiel mit xp nicht, da musst du die freigabe ganz klassisch machen und den zugriff über unc pfad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh