Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geh im explorer auf "extras", "netzlaufwerk verbinden".
dann "\\Computername\laufwerksbuchstabe$"

Da zeigt er mir nix an!
Er bringt mir ein Fenster indem ich Benutzername und Passwort eintragen soll, nur welches?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da zeigt er mir nix an!
Er bringt mir ein Fenster indem ich Benutzername und Passwort eintragen soll, nur welches?
wenn du auf "laufwerk$" zugreifst musst du ein konto verwenden das auf dem computer auf welchen du zugreifen willst adminrechte hat (Beispiel Benutzername: remotecomputer\administrator Passwort: blafasel)
 
wenn du auf "laufwerk$" zugreifst musst du ein konto verwenden das auf dem computer auf welchen du zugreifen willst adminrechte hat (Beispiel Benutzername: remotecomputer\administrator Passwort: blafasel)
D.h. wenn ich am Win7 Rechner mit Adam angemeldet bin kann ich mit allen Rechnern die auf den "Adam" Rechner zugreifgen wollen mit dessen Name und Passwort connecten?
 
D.h. wenn ich am Win7 Rechner mit Adam angemeldet bin kann ich mit allen Rechnern die auf den "Adam" Rechner zugreifgen wollen mit dessen Name und Passwort connecten?
auf dem win7 rechner muss dafür niemand angemeldet sein

wenn adam auf dem win7 rechner adminrechte hat, dann kannst du damit zugreifen, ja
 
auf dem win7 rechner muss dafür niemand angemeldet sein

wenn adam auf dem win7 rechner adminrechte hat, dann kannst du damit zugreifen, ja

Nicht falsch verstehen ich will nicht vom win7 adam rechner auf nen andern, sondern von den anderen Rechnern auf den Adam!!

Kannst du mir noch sagen wieso in Xp-Antispy überall bei den Optionen kleine Schlösser sind? Ich kann da fast nix anklicken?
 
Nicht falsch verstehen ich will nicht vom win7 adam rechner auf nen andern, sondern von den anderen Rechnern auf den Adam!!
ich denke ich hab dich schon richtig verstanden
windows 7 rechner hat einen benutzer der admin ist namens adam, irgend ein anderer rechner will auf den 7 rechner zugreifen. Dafür muss an dem 7 rechner selbst niemand angemeldet sein...wenn du von dem anderen rechner auf den 7 rechner zugreifst musst du als authentifizierungsinfos den benutzer win7rechner\adam und dessen passwort angeben.
Kannst du mir noch sagen wieso in Xp-Antispy überall bei den Optionen kleine Schlösser sind? Ich kann da fast nix anklicken?
keine ahnung, halte von derartigen tools nicht sonderlich viel...
 
Moin!!!

Sagt mal wo kann man bei W7 umstellen zwischen Roll- und Einblendeffekt????
 
Kann man das in Win 7 überhaupt noch?
 
Kann man ein ausschalten der Festplatte nur nach Zeit einstellen? Das ausschalten ist ziemlich nervig, weil die Festplatte sofort wieder hochfährt, obwohl keine bewussten zugriffe von mir ausgeführt werden.
 
Fährt die denn bei dir in den Ruhestand, obwohl du das in den Energieoptionen nicht eingestellt hast?
 
Bei mir sind 20 Minuten eingestellt. Ich kann nur eine Zeitangabe tätigen.(?)
 
Also ich habe Win7 verkauft...bin froh dass ich noch Vista hatte..alle anderen Pcs laufen mit XP und alles ist gut...hoffe dass der Nachfolger von Win7 besser ist...
 
Bei mir sind 20 Minuten eingestellt. Ich kann nur eine Zeitangabe tätigen.(?)

Folgende 5 Punkte musst du mal kontrollieren:

unbenanntc5kj.png
 
Wie kommt man denn in das Menü?
 
... ist deine Lösung? :)
 
Ich mag die ganze Anordnung von Win7 nicht.
Nichts ist mehr da wo es war, alles ist überladen und voralllem, ich kann es nicht mehr so einstellen, dass es wieder wie Windows2000 ist.
und und und...
Bei Vista hat es ja bereits angefangen, aber da konnte man vieles noch retten und mögen manche sagen was sie wollen Vista läuft genau so stabil wie XP...nun tut Win7wohl auch...baut ja zu 95% auf Vista auf...

Ich fühle mich bei Win7 nicht zu Hause...da komme ich mit einem Mac schon besser zurecht...echt traurig was da veranstalltet wurde...
 
Da bist du aber der erst den ich höre das sagt. Ich finde 7 total Super, rennt gut, sieht gut aus und alles ist da wo es hin gehört :)

Das ist das erste mal seit langem das mal ein OS kommt das auf Anhiieb super ist .)
 
naja, nicht ganz, denn ich war ein wenig von der RC verwöhnt.
Ich hatte dann bei dem einen oder anderen die Home installiert und war enttäuscht das man doch einiges manuell installen muß. Bei der Pro hingegen fehlt mir lediglich der Spielepart in der Startleiste/Menü

wie bekomme ich das dahin? Bei der RC war das mit drin meine ich.

 
start -> systemsteuerung -> darstellung anpassen -> taskleiste und startmenü -> startmenü -> anpassen -> bei spiele einen haken setzen
 
start -> systemsteuerung -> darstellung anpassen -> taskleiste und startmenü -> startmenü -> anpassen -> bei spiele einen haken setzen

danke, das wahr sehr hilfreich.
Ich wunderte mich nur warum er es nach ok klick nicht übernommen hat. Ich musste nur nochmal auf den Reiter Taskleiste, da befindet sich der Übernehmenbutton...aber jetzt gehts :bigok:
 
ich denke ich hab dich schon richtig verstanden
windows 7 rechner hat einen benutzer der admin ist namens adam, irgend ein anderer rechner will auf den 7 rechner zugreifen. Dafür muss an dem 7 rechner selbst niemand angemeldet sein...wenn du von dem anderen rechner auf den 7 rechner zugreifst musst du als authentifizierungsinfos den benutzer win7rechner\adam und dessen passwort angeben.
keine ahnung, halte von derartigen tools nicht sonderlich viel...

Was ist aber wenn ich, von einem anderen Rechner (XP) auf den Adam Rechner zugreifen will, jedoch der XP Rechner dort als Administrator angemeldet ist, so müsste dieser doch unter die Gruppe Administratoren auf dem 7er Rechner fallen und ich sollte connecten können. Kann ich aber nich, weil ich die Freigabenberechtigung nicht setzen kann dort gibt es keine Gruppe Administratoren.????

Ich frage deshalb, es könnte ja sein alle anderen Rechner die auf den Adam Rechner zugreifen wollen sollen mit ihrem Benutzernamen connecten, wenn da viele als Administrator angemeldet sind was dann?? Das meinte ich!!

PS: Welche Energiesparmodus ist zu empfehlen? Ausbalanciert??

Für AMD CPUs werde ab 7 ja keine Dualcore Optimizer Programme mehr gebraucht oder? Auch kein CnQ Treiber mehr?
 
ja, Ausbalanciert damit es funktioniert und dann kannst du noch deinen Energiesparplan ändern.
Wenn du öfter mal AFK bist, aber nicht nach 20 möchtest das dein PC runterfährt kannst du das dort extra einstellen. Ich persönlich habe Moniausschaltung nach 20min und PC Ausschaltung in den StandBy nach 45 min.
Für W7 benötigt man keinerlei Optimizer mehr.
Du benötigst nur noch den Chipsettreiber, FastEthernet Lan (obwohl der auch schon gut ist) und nen Grakatreiber...dann ist alles schön :)
 
Ich mag die ganze Anordnung von Win7 nicht.
Nichts ist mehr da wo es war, alles ist überladen und voralllem, ich kann es nicht mehr so einstellen, dass es wieder wie Windows2000 ist.
und und und...
Bei Vista hat es ja bereits angefangen, aber da konnte man vieles noch retten und mögen manche sagen was sie wollen Vista läuft genau so stabil wie XP...nun tut Win7wohl auch...baut ja zu 95% auf Vista auf...

Ich fühle mich bei Win7 nicht zu Hause...da komme ich mit einem Mac schon besser zurecht...echt traurig was da veranstalltet wurde...

Weisst du, auf der einen Seite verstehe ich alle von euch "Verweigerern", schließlich muss man unnötig dazulernen und umdenken, nur weil MS Kasse machen will, mit etwas was es ohnehin schon gibt.

Auf der anderen Seite jedoch, die zählt dummerweise im Softwaresektor enorm, gibt es so etwas wie Fortschritt jenseits des BS, d.h. Anwendungsprogramme und sogar Treiber werden auf die neuen BS zugeschnitten, entsprechend läuft das ganze mit dem neuen BS "runder". Den Fortschritt muss man als User irgendwann mitmachen. Das ist heute nicht mehr so schlimm wie früher, zugegeben, aber an Kleinigkeiten merkt man es trotzdem.

Irgendwann wirst auch du ein anderes BS installieren, ob es 7 sein wird oder etwas anderes, darauf kommt es nicht an, aber auch du wirst dazulernen müssen, wie wir alle.. Apropos, 7 ist vieles, aber "überladen" ist es nicht, im Gegenteil.
 
Ich mag die ganze Anordnung von Win7 nicht.
Nichts ist mehr da wo es war, alles ist überladen und voralllem, ich kann es nicht mehr so einstellen, dass es wieder wie Windows2000 ist.
und und und...
Bei Vista hat es ja bereits angefangen, aber da konnte man vieles noch retten und mögen manche sagen was sie wollen Vista läuft genau so stabil wie XP...nun tut Win7wohl auch...baut ja zu 95% auf Vista auf...

Ich fühle mich bei Win7 nicht zu Hause...da komme ich mit einem Mac schon besser zurecht...echt traurig was da veranstalltet wurde...

Doch das Skin kann man auf klassisch umstellen, so sieht es fast so aus wie bei XP!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh