nein, 7 kennt die benutzer der entfernten rechner nicht....Was ist aber wenn ich, von einem anderen Rechner (XP) auf den Adam Rechner zugreifen will, jedoch der XP Rechner dort als Administrator angemeldet ist, so müsste dieser doch unter die Gruppe Administratoren auf dem 7er Rechner fallen und ich sollte connecten können. Kann ich aber nich, weil ich die Freigabenberechtigung nicht setzen kann dort gibt es keine Gruppe Administratoren.????
Ich frage deshalb, es könnte ja sein alle anderen Rechner die auf den Adam Rechner zugreifen wollen sollen mit ihrem Benutzernamen connecten, wenn da viele als Administrator angemeldet sind was dann?? Das meinte ich!!
du kannst von einem entfernten rechner nur auf den 7 rechner zugreifen (gast zugang ausgenommen) wenn sich die leute am 7 rechner authentifizieren können, dazu müssen die, die von der ferne zugreifen wollen aber benutzername UND passwort von einem benutzer auf dem 7 rechner kennen (bzw am entfernten rechner mit demselben benutzernamen + passwort angemeldet sein wie er auch auf dem 7 rechner angelegt ist).
Beispiel:
Du machst eine freigabe namens share
hier greifen nun 2 sicherheitsrechte, zum einen die freigabeberechtigung (für die ich "jeder" empfehle) und die ntfs rechte (dateisystemrechte) - i.d.R. dürfen bei letzteren hauptbenutzer und admins lesen/schreiben/ändern, benutzer nur lesen.
Nun versucht jemand von sonstwo auf den 7 rechner zuzugreifen, ist selbst an seinem eigenen rechner als adminsoundso angemeldet, es kommt eine benutzerabfrage. Hier gibt er adam und das passende passwort ein. Er bekommt zugriff auf die freigabe. (Adam ist in diesem beispiel in der administratorengruppe auf dem 7 rechner)
Nun ist jemand an einem windows rechner mit min. win 2000 als adam angemeldet (mit demselben passwort wie auf dem 7 rechner). Er kann direkt auf die freigabe ohne zusätzliche authentifizierung zugreifen.
Wenn der zugreifende auf dem fernen rechner nicht mit dem selben passwort angemeldet ist, funktioniert der zugriff erstmal nicht (unabhängig davon ob er nun admin/benutzer/sonstwas auf dem fernen rechner ist)
kann man in der regel gut mit leben, jaPS: Welche Energiesparmodus ist zu empfehlen? Ausbalanciert??