Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe findest du die Einstellung unter:
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> lokales Intranet -> Stufe anpassen

Da sind einige Stellen wo die digitale Signatur abgestellt werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die ATI-Grafikkarten-Besitzer: Macht es Sinn das Windows-ATI-Update zu installieren und anschließend das aktuelle CCC inkl. 9.10 Treiber?
Oder sollte man das Windows-Update lieber ausschließen?
 
Bei meinem Sys lief letztens auch das Update für die ATI Graka.
Nur musste ich nachher feststellen das es gar kein Update,sondern ein "Downdate" war.
Der Treiber war nämlich älter als der vorher installierte.

Daher empfehle ich die automatische Treiberinstallation
nach dem installieren von W7 zu deaktivieren.

Das CCC ist eigtl. schon im DL Paket enthalten.
 
Daher empfehle ich die automatische Treiberinstallation nach dem installieren von W7 zu deaktivieren.

Das mache ich sowieso. Meine Updates werden nur mit meiner Erlaubnis heruntergeladen und installiert.

Ich habe aber das ATI-Update von Windows zuerst installiert (dachte mir nichts dabei) und anschließend das CCC-Komplettpaket.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht besser das Windows-Update hätte auslassen sollen, denn mehrere Treiber für ein Produkt sind doch meistens nie gut.
 
Mal ne Frage zum Spieleexplorer:

hab jetzt mal n paar games installiert, anfangs wurden alle mit covers angezeigt und schön dort gezeigt.

Am nächsten Tag Kiste eingeschaltet, und Spieleexplorer war leer. Hab dann mal eine systemwiederherstellung gemahct vom vorabend, wo ja lles gepasst hat. Nun sieht es so aus:

ein paar passen wieder der rest ist nur mit den linksymbolen wieder da. Hab mal testweise ein game neu installiert, nix.
So ein Mist, hat wer eine Ahnung?

hauruck
 
Guten Tag Luxxer!

Habe mal eine frage bezüglich windows 7.

Habe jetzt vor mir die Systembuilder version von win 7 home prem 64 bit zu holen.

So nun meine frage was ist eig der unterschid zwischen upgrade, vollversion, system builder?

Habe folgedens gefunden:


SystemBuilder: 1 DVD Hülle + Win7 32Bit ODER 64 Bit, Keinen Telefonischen Support bei Microsoft !!

Vollversion: 1x DVD Box + Win 7 32 UND 64 Bit, Telefonischen Support ist enthalten

Upgrade: Kriegst du etwa per downlaod oder DVD, das jetztige Betriebssystem muss aber den Upgrade auf Win7 unterstützten (mehr findest du auf der Seite von Microsoft)



Stimmt das soweit? und wenn auf was bezieht sich das das ich keinen telefonischen support habe bei einer systembuilder version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jemals bei einem Problem mit Windows beim Support angerufen? Ich nicht. Also klar die SB. Upgrade ist ein bischen blöd, da Du eine vorherige Winversion installiert haben musst (XP/Vista) oder Win7 doppelt installierst(im Grenzbereich der Legalität).
 
ich habe folgendes problem:

ich bekomm den doofen windows audio dienst nicht zum laufen.
diesen benötigt der windows audio endpunkterstellungs dienst. dieser läuft auch nicht obwohl alle abhängigkeiten laufen.

ich dreh noch am rad mit diesen drecks mist.
 
Hast Du jemals bei einem Problem mit Windows beim Support angerufen?

Nein ich auch nicht!

Aber was wäre den wenn ich win 7 auf meiner derzeitigen platte installieren würde, und nehmen wir mal an die geht defekt nach 1 jahr oder so und ich kauf mir dann ne neue plate und muss bei microsoft anrufen wegen der lizenz zur aktivierung..?
 
Guten Tag Luxxer!

Habe mal eine frage bezüglich windows 7.

Habe jetzt vor mir die Systembuilder version von win 7 home prem 64 bit zu holen.

So nun meine frage was ist eig der unterschid zwischen upgrade, vollversion, system builder?

Habe folgedens gefunden:


SystemBuilder: 1 DVD Hülle + Win7 32Bit ODER 64 Bit, Keinen Telefonischen Support bei Microsoft !!

Vollversion: 1x DVD Box + Win 7 32 UND 64 Bit, Telefonischen Support ist enthalten

Upgrade: Kriegst du etwa per downlaod oder DVD, das jetztige Betriebssystem muss aber den Upgrade auf Win7 unterstützten (mehr findest du auf der Seite von Microsoft)



Stimmt das soweit? und wenn auf was bezieht sich das das ich keinen telefonischen support habe bei einer systembuilder version?


Du hast bei der Systembuilder Version keine zwei Support-Anrufe frei. Aber ich glaube das dass Internet mehr als genug Support leistet.
Vom Preis her spricht auch nix gegen die SB Version,auch gegenüber der Upgrade Version da diese sogar noch teurer ist.
...und eine frisch formatierte Platte ist so wieso immer besser.:d

Zum neu aktivieren hast du den Key und braucht kein Support von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich auch nicht!

Aber was wäre den wenn ich win 7 auf meiner derzeitigen platte installieren würde, und nehmen wir mal an die geht defekt nach 1 jahr oder so und ich kauf mir dann ne neue plate und muss bei microsoft anrufen wegen der lizenz zur aktivierung..?

Das hat ja mit dem Support nichts zu tun, da gehts ja nur um Fragen bei Problemen mit dem OS. Aktivieren kannst Du so oft wie Du lustig bist (irgendwann halt per Telefon).

Edit: @Mollenhower: Auch beim Upgrade kannst Du frisch installieren (das vorherige OS muss halt als Lizenz vorhanden sein, wird dann aber gelöscht/die Platte formatiert).
Bei einer Neuinstallation hat man dann eben den doppelten Aufwand (einmal das alte OS, einmal Win7 installieren). Bei dem Familienpack (drei Lizenzen) spart man doch ein paar €. Ob es den Aufwand wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch nur eine 32bit-Version.

Beim Starten muss ich immer zwei Fenster weggklicken, ob ich zulassen will das dieses Program Win7 verändert usw. Gibts auch irgendwie so eine Art "Merken-Funktion" für diese Geschichte damit ich das nicht jedes Mal machen muss?

Diese Probleme habe ich nicht.
Ich habe es per rechter Maustaste "als Admin" installiert.
 
Hi,
nochmal zu meinem WLAN Problem: nach dem Windows7 Start (64bit) sucht Windows nach WLAN-Verbindungen. Das dauert so idR 40 Sek. und bringt Outlook dann kurzzeitig zum einfrieren. Gehe jedoch mit der Fritz-WLAN-Software ins Internet und brauche die von Windows nicht. Habe diese daher unter "Dienste" deaktiviert (Automatische WLAN Konfiguration). Nur leider erscheint dieser Mist trotzdem nach jedem Start und bremst das System dann aus. Weiß jemand evtl eine Lösung?

mfG
 
Ich habe ein problem mit windows 7
bie mir funkzonirt mein hetzet nicht

wileich hatte jemand das gleiche problem und kann mir helfen
 
Hab ich mir auch schon überlegt
aber Windows 7 ladet doch automatich
treiber runter?
meine boxsen funkzoniren und alles andre auch nur nicht mein hetzet
 
Anscheinend funktioniert deine Tastatur auch nicht richtig :rolleyes:
Aber zum Thema: Was geht am Headset denn nicht? Wenn die Soundausgabe
an den Boxen läuft, am HS aber nicht, dann ist es wohl defekt oder falsch angeschlossen.
Falls das Mikro nicht funktioniert, kontrollier auch hier mal den Anschluß und setz das
Mikro in der Soundsteuerung (rechtsklick Lautsprecher in der Taskleiste->Aufnahmegeräte) als Standard.
 
wo wir grad beim Thema sind:

Bei XP gings noch den Ton über normale Schreibtischboxen und SPDIF gleichzeitig auszugeben.
Nun unter 7 muß man wählen bzw kann man nur eines als standart auswählen.
Oder gibts da nen Trick? ich kann jedenfalls immer nur ein grünes Häckchen setzen bei ausgabegeräte
 
Had sich schon erledigt
ich habe die treiber deinstaliert
und wieder neu Intaliert
 
Wenn man sich 32bit kauft, gilt der Schlüssel m.W. auch für 64bit?
Wie bekommt man legal den 2. Datenträger?
 
Bei Vista gab es auf meinem Laptop im Windows-Mobilitätscenter so eine Option wo man eine Präsentation starten konnte. Unter 7 fehlt diese Option. Kann mir jemand sagen, wo ich den Präsentationsmodus aktivieren kann?
 
ich habe gelesen das windows 7 beim unterschreiten der mindestanforderungen probleme macht. kann mir jemand sagen wie ich es trotzdem installieren kann?
 
gibts eigentlich ne möglichkeit den sound mit windows 7 und einer x-fi zu synchronisieren?
ich fand dieses feature bei xp ganz nett, so hatte man eine globale lautstärkekontrolle über die multimedia tasten des keyboards. nur irgendwie funktioniert das bei windows 7 + x-fi nicht mehr richtig :(
 
Nach welchem Kriterium werden Programme beim anklicken vom Windows Symbol (also Startmenü), angezeigt, normalerweise heisst es ja die zuletz verwendete Programmen, aber bei mir werden andauern irgendwelche Programmen angezeigt die ich noch nie gestartet habe.

Gibt es die Möglichkeit dass beim anklicken vom Startmenü, gleich der Punkt "alle Programme" angezeigt wird? die "zuletz verwendete" Funktion brauche ich nicht
 
Bei Vista gab es auf meinem Laptop im Windows-Mobilitätscenter so eine Option wo man eine Präsentation starten konnte. Unter 7 fehlt diese Option. Kann mir jemand sagen, wo ich den Präsentationsmodus aktivieren kann?

Präsentationsmodus: Windows Taste+P
Mobilitätscenter: Windows Taste + X
 
Präsentationsmodus: Windows Taste+P
Mobilitätscenter: Windows Taste + X

Windows Taste + P öffnet bei mir ein Fenster in dem man einstellen kann, ob der Bildschirminhalt nur auf dem Computer, Doppelt, Erweitert oder nur auf dem Projektor angezeigt werden soll. Ist das der "neue" Präsentationsmodus von Windows 7? Unter Vista konnte man dort für die Präsentation ein eigenes Hintergrundbild einrichten und es wurden Systemmeldungen und der Ruhezustand unterdrückt. Gibt es das bei Windows 7 nicht mehr?
 
gibts eigentlich ne möglichkeit den sound mit windows 7 und einer x-fi zu synchronisieren?
ich fand dieses feature bei xp ganz nett, so hatte man eine globale lautstärkekontrolle über die multimedia tasten des keyboards. nur irgendwie funktioniert das bei windows 7 + x-fi nicht mehr richtig :(

ich als win7,xfi besitzer und multimedia tastennutzer kann dir sagen, dass man sehr wohl lauter/leiser via tastatur machen kann. Falls du das nicht meinst erklärs nochmal genauer
 
Nabend,

Nachdem ich Vista schon gekonnt ausgelassen habe wird es nun doch Zeit auch ein Windows 7 Rechner aufzusetzen bzw. umzurüsten.

Meine derzeitig wichtigste frage. Kann ich Win 7 mit vLite bearbeiten und ginbt es unter Win 7 auch wieder "spezielle Programme" die gern nach Hause telefonieren ?

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh