Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal hab hier nen notebook mit nem alten celeron 1,4 ghz und 1 gb ram aber wenn ich win 7 prof installieren will macht er bluescreen nachdem er nachm booten die weissen balken unten geladen hat.
aber nen bluescreen mit einer zeile also keine typischen windows bluescreen.
kann es sein das der proz das win 7 nicht unterstüzt weil er bestimmte befehlssätze nicht kann?
Ich habs natürlich mit der 32 bit version versucht weil 64 bit kann der proz nicht

//selfquote......
hat einer ne idee weil wäre ganz schick wenn ich es auf dem notebook zum laufen kriegen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bekomm bei Installation von MW 2 einen "Microsoft DirectX Setup funktioniert nicht mehr" Fehler. Dann wollte ich auch mal die neuste Version von DirectX installieren und da bekam ich am Ende der Installation auch diesen Fehler. Woran liegt das?


Kennt den Fehler einer?
 
Ey Leute ich kotzt hier gleich auf den Schreibtisch. Dieses SCHEISS WINDOWS!
ES NERVT MICH SOWAS VON! ICH MUSS ES ERSTMAL RAUSLASSEN HIER.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee............. so toll war der Start mit Win7 und jetzt will ich nur über ein gottverdammtes Crossover Kabel meinen scheiß Laptop mit meinem scheiß PC verbinden, meint ihr das ist mal eben so einfach möglich über dieses blöde Windows???

Früher haste das Kabel eingesteckt, bist in die selbe Arbeitsgruppe, noch schön ne IP Adresse vergeben und dann ging der Spaß.

Und was ist jetzt? ES GEHT NICHTS. Ich findde zwar die PCs untereinander, an-pingen auch kein Problem, alles schön, aber meint ihr, der lässt mich auf die PCs zugreifen. Alles versucht. Mit den blöden Heimnetzwerkgruppen, alle nur auffindbaren Freigaben aktiviert, sogar die blöde Windows Firewall deaktiviert, aber nein es geht einfach nicht.

WIESO NUR??? Ätzend, einfach nur nervig. Da hängt man ne Stunde vor dem Kram und es geht immernoch nicht. Da platzt mir echt der... Und das geilste ist die tolle Windows Diagnose, ich möchte mal einen Menschen treffen, dem das weitergeholfen hat. Was für einen sinnlosen Kram Microsoft da programmiert, es ist nicht mehr feierlich.

Kennt jemand ne Lösung zu meinem "Problem", außer nicht Windows zu bentutzen? Welche Freigabe habe ich übersehen oder was mache ich sonst falsch?

Danke für eure Hilfe und entschuldigt mir meine Kraftausdrücke... :fresse:
 
was kommt für eine meldung?
welche user und welche art der freigabe verwendest du?
haben die user ein pw?
 
Also, jetzt hab ich nochmal eine Heimnetzwerkgruppe erstellt.
Ich könnt immernoch ausrasten.

So auf dem PC ist der Admin-Benutzer mit Kennwort versehen.
Vom Laptop aus komme ich auf den PC.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich es jetzt erstmal wieder über das Crossover Kabel aufgegeben habe und PC über Kabel mit Router verbunden ist und Laptop mit Wlan.

Auf dem Laptop bin ich auch im Admin drin, der hat aber kein Passwort vergeben.
Das sollte doch aber nicht das Problem sein, denn vom PC aus ist ein Zugriff auf den Laptop nicht möglich.

//Edith: Auf dem Laptop habe jetzt mal das Gast Konto aktiviert und dem Admin ein PW gegeben. Immernoch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, was heißt jetzt aber du kannst nicht zugreifen?
du siehst die geräte nicht in der netzwerkumgebung oder du kannst nicht über
\\hostname\freigabe oder sogar \\ipadresse\freigabe zugreifen?
 
Die Geräte sehe ich in der Netzwerkumgebung.
Aber wenn ich darauf zugreife möchte, geht das vom PC auf den Laptop nicht!
Von Laptop auf PC allerdings!
 
Ey Leute ich kotzt hier gleich auf den Schreibtisch. Dieses SCHEISS WINDOWS!
ES NERVT MICH SOWAS VON! ICH MUSS ES ERSTMAL RAUSLASSEN HIER.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee............. so toll war der Start mit Win7 und jetzt will ich nur über ein gottverdammtes Crossover Kabel meinen scheiß Laptop mit meinem scheiß PC verbinden, meint ihr das ist mal eben so einfach möglich über dieses blöde Windows???

Früher haste das Kabel eingesteckt, bist in die selbe Arbeitsgruppe, noch schön ne IP Adresse vergeben und dann ging der Spaß.

Und was ist jetzt? ES GEHT NICHTS. Ich findde zwar die PCs untereinander, an-pingen auch kein Problem, alles schön, aber meint ihr, der lässt mich auf die PCs zugreifen. Alles versucht. Mit den blöden Heimnetzwerkgruppen, alle nur auffindbaren Freigaben aktiviert, sogar die blöde Windows Firewall deaktiviert, aber nein es geht einfach nicht.

WIESO NUR??? Ätzend, einfach nur nervig. Da hängt man ne Stunde vor dem Kram und es geht immernoch nicht. Da platzt mir echt der... Und das geilste ist die tolle Windows Diagnose, ich möchte mal einen Menschen treffen, dem das weitergeholfen hat. Was für einen sinnlosen Kram Microsoft da programmiert, es ist nicht mehr feierlich.

Kennt jemand ne Lösung zu meinem "Problem", außer nicht Windows zu bentutzen? Welche Freigabe habe ich übersehen oder was mache ich sonst falsch?

Danke für eure Hilfe und entschuldigt mir meine Kraftausdrücke... :fresse:

Tjo wie wäre es wenn du einfach aus dem HEIMNETZWERK raus gehst und unter Win7 ne Normale Arbeitgruppe erstellst *G*

DENN wenn du WinXP auf dem Notebook haben solltest bzw. Vista die können BEIDE NIX mit dem HEIMNETZWERK anfangen NUR Win7 *G*


Tschuuuuuuuuuuuu
 
Ich habe wohl nicht erwähnt, dass auf beiden System Windows 7 Prof. drauf ist...
Und ich war in einer Arbeitsgruppe drin, aus dem blöden Heimnetzwerk raus... einfach alles!
 
Mensch, ich will das alle Ordner als Liste angezeigt werden. Wie bzw. wo kann ich das einstellen??!
 
Na wie schon immer, für einen Ordner einstellen. Dann Organisieren, Ordner Suchoptionen, Ansicht, Für alle übernehmen.
 
Ahhh, danke!!

Unter "Organisieren" versteckt sich das :d

Bin erst seit kurzem Win7 User, zuvor Jahre lang WinXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie man das automatische anordnen von dateien im Windows Explorer ausmachen kann?
 
Weiss jemand wie man das automatische anordnen von dateien im Windows Explorer ausmachen kann?
 
hallo :)

und zwar verwende ich im moment windows xp.nun kann ich mir durch meine fachhochschule windows 7 kostenlos runterladen,was ich auch getan habe.nun meine frage,muss ich das dann auf dvd brennen und normal installen oder geht das auch a)per usb stick oder b)einfach drüber installen wie eine normale .exe?

gruß mad
 
hmm .... hab eigentlich immer schwarz als hintergrund ... müsst ich ma testen ...
 
Und ein einfarbiges JPG als Hintergrund?
Die News ist aber heiss, am 1 April würde die niemand glauben, gibts ja nicht sowas! :d
 
Bei mir ist beides lahm...
 
Windows 7 Prof. 32bit auf einem Netbook mit Atom 1,6Ghz und 1024MB Ram.

Läuft das anständig oder kann man damit nicht arbeiten?
 
ich habe einen 1,6ghz pentium m mit 1024 mb und die geschwindigkeit ist "zufriedenstellend". ich würde mir aber insbesondere nach 2-3 stunden arbeiten weitere 1024mb ram wünschen. wenn du diesbezüglich aufrüsten kannst, würde ich das tun.
 
Hi Leute,
ich habe das Problem mit Win 7 64bit Homi Edition, das in der Infobereichsleiste rechts, bei mir immer nach einem Neustart mein AntiVir das ich gerne immer Eingeblendet haben will immer wieder zurück gestellt wird, hat da jemand ne Lösung, neueste Updates sollten drauf sein.

Hat da jemand noch ne Lösung oder ne Idee?
Kann ja nicht sein das keiner hier ist mit AntiVier und Win 7, oder?
Habe jetzt sogar das Notebook getauscht wegen Akkuleistung und was neues bekommen, also neues BS und Gerät, aber gleiches Problem! :fresse:
 
Hallo allerseits,

ich möchte heute abend Windows 7 installieren. Habe auch eine saubere Platte hier rumliegen. Nun wurde ich im Internet auf diesen AHCI Modus der HDD aufmerksam. Momentan habe ich 2 SATA Platten und Win XP drauf. Im Bios ist AHCI ausgestellt.

Muss ich, um auf der neuen Platte Win 7 zu installieren, nun diesen AHCI Modus einstellen? Wenn ja, kann ich die anderen beiden Platten dann auch unter Win 7 nutzen?
Bin da ein wenig verwirrt. Danke für eure Hilfe!

Grüße
Nelendil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh